“ein sehenswertes gegen die Zeit existierendes Lokal” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: portugiesisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“ein sehenswertes gegen die Zeit existierendes Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

wenn man Braganca besuchen sollte, müsste man sich die Zeit nehmen und dieses
kulturgeschichtliches Restaurant ein Besuch abstatten.
Sehr günstige Preise. Nirgendswo könnte man in der Stadt günstiger essen. Die Gerichte, der
Servis alles drumherum eine unvergessene Zeremonie. Eine Leiturgie. Ein still und niveauvolle atmospäre. Das ganze Ambiente einmalig. Das Ehepar, das uns bediente wie aus einem alten Film der fünfziger Jahre.
Mein Respekt an die beiden ich habe mich beim essen, selten so wohl und gut behandelt gefühlt.
Einmallig, unbedingt sehenswert.

• Aufenthalt März 2014

“Eine kulinarische Bereicherung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der Empfehlungen hier und der Empfehlung unseres Gastgebers (Quinta da Boa Ventura) haben wir dieses Restaurant besucht. Zwar ist Einrichtung und Ausstattung etwas in die Jahre gekommen - wobei fast eine gewisse Absicht zu vermuten ist - ist das Essen jedoch absolut unschlagbar!!! Das Fleisch war perfekt, Vor- und Nachspeisen ebenso, der Hauswein herausragend. Dabei noch zu einem Preis, der "fast unangenehm" niedrig war. Wer in der Region von Bragança ist, sollte dieses Schmankerl keinesfalls verpassen.

Aufenthalt September 2013
Spiegel
“Unuebertrefflich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Von aussen unscheinbar, innen absolut grossartig. Ein wunderschoenes Interieur, ein absolut perfekter Service und das beste Essen Portugals. Und dies alles zu mehr als korrektem Preis. Wer einmal in absolut gediegener Atmosphaere essen will, ist hier richtig. Es gibt nichts zu bemaengeln. Der Hausweis ist ueberdies grosse Klasse. Diese Adresse nicht verpassen.

• Aufenthalt Mai 2013
Konstanz
“Jedes Jahr eine pure Freude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Als langjährige Portugalreisende besuchen wir seit etwa zehn Jahren regelmäßig dieses in jeder Beziehung ungewöhnliche Restaurant.
Neben den leckeren regionalen Gerichten (wo bekommt man z.B. derart ausgefallenen hausgemachten Desserts) lieben wir die ganz außergewöhnliche Stimmung in den altehrwürdigen Räumen, die Ruhe und das liebenswürdige Besitzerpaar.

Beileibe kein Lokal für Hektiker, sondern für Menschen, die diese ganz besondere transmontanische Stimmung genießen können. Hier schaut man ganz tief in die (nord)portugiesische Seele.

Wir freuen uns bereits wieder auf unsere nächste Ankunft im Juni 2012.

Wolfgang & Brigitte aus Konstanz am Bodensee (Deutschland) .

• Aufenthalt Juni 2011
Porto, Portugal
“Wunderbar altmodisch-klassisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das "Solar Bragancano" entführt den Besucher in eine wunderbar klassisch-altmodische Welt. Alles wirkt eine Spur förmlicher als man es von modernen Restaurants gewohnt ist. Gleichzeitig ist aber auch alles eine Spur liebenswerter und atmosphärischer. Ein hervorragender Ort also, um in Braganca einen schönen Abend zu verbringen. (Die vielen Auszeichnungen im Eingangs-Bereich sprechen für sich.)

Die Qualität des Essens ist hervorragend. Das sehr zarte und mit einer guten Dosis Knoblauch zubereitete Rindfleisch-Filet ist eine große Empfehlung wert. Aber auch die von der Besitzerin selbst entworfenen Nachspeisen (sehr lecker: die "Kirschsuppe" und der Kastanien-Kuchen) sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das all dies nicht teuer sein muss, beweist die Rechnung (für zwei Personen!): Couvert, Drei-Gänge-Menu und Getränke (inklusive einer Flasche Hauswein) für gerade einmal 40 Euro. Woanders bezahlt man für eine vergleichbare Qualität das doppelte.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011