“Lage top, ansonsten enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Torre Praia Hotel

Torre Praia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Torre Praia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Goulart Medeiros | Madeira, Insel Porto Santo 9400-164, Portugal   |
“Lage top, ansonsten enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel liegt direkt am wirklich schönen und nicht übermäßig frequentierten Traumstrand von Porto Santo. Aus dem Restaurantbereich im Erdgeschoß sieht man direkt auf die heranrollenden Wellen. Die Lage also (wenn man auch noch ein Zimmer mit Meerblick gehabt hätte) ist ausgezeichnet.
Leider waren wir mit dem Rest nicht zufrieden.
1) In den Betten war jede einzelne Sprungfeder zu spüren. Ein teilweise schon schmerzhaftes Liegen mit entsprechend durchwachten Nächten trug nicht gerade zu unserer Erholung bei. Auch nach zweimaliger Beanstandung gab es nur das leere Versprechen, der Hausmeister würde die Matratzen austauschen. Ein auf Nachfrage angebotenes Zimmer, das allerdings auch noch ohne Balkon auf den Eingangsbereich des Hotels gerichtet war, verfügte über den gleichen "Komfort".
2) Unser Zimmer war sehr hellhörig und keines der Zimmer verfügt über eine Lüftung im Bad/WC.
3) Das Essen sah teilweise nach Fertigprodukten aus (wir haben im Ort eine bessere und kostengünstigere Alternative entdeckt). Das Frühstück war einfallslos und der Kaffee (wie hier schon einmal beschrieben) absolut ungenießbar.
Positiv zu vermerken ist vielleicht noch, dass mindestens zwei körperlich behinderte Servicekräfte eingestellt waren. Leider ist das Englisch des Personals (ausgenommen Rezeption) nicht zur Verständigung geeignet.
Fazit: Für Leute, die sich im Bereich Jugendherbergen / Pilgerunterkünfte wohlfühlen oder die für den genialen Strand alles in Kauf nehmen. Aber da ist dann ein Zelt wohl u.U. die bessere Alternative.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ich habe nach einer Woche Madeira-Rundfahrt 3 Tage hier verbracht (während der Woche) und war begeistert. Das Hotel ist ideal, weil:
- direkte Strandlage (am 8 km langen Sandstrand) am Ortsrand. Der Vorteil davon ist, dass man auch in eines der vielen anderen Restaurants zum Essen gehen kann. Ein Supermarkt und kleine Geschäfte sind ebenso im Ort vorhanden.
- gutes Frühstück mit viel Auswahl (inkl. Sekt)
- gutes Abendessen. Das Buffet bestand aus 3 verschiedenen Auswahl-Essen, sowie einem Vor- und Nachspeisenbuffet. Alles war gut, aber wie auch überall in Madeira üblich, etwas wenig gewürzt.
- geräumiges Zimmer mit großem Bad und großem Balkon. Auf dem Balkon waren Liegestühle, Sonnenschirm sowie Tisch und Stühle. Das Zimmer hatte seitlichen Meerblick.
- Das Personal war stets sehr freundlich und sehr hilfsbereit (Rezeption, Putzfrau, Kellner)
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

Das Schöne an Porto Santo ist einfach, dass selbst im August der Strand nie überfüllt ist. Im August ist es grundsätzlich so, dass mit der Fähre ab ca. 10.30 Uhr die Tages-Touristen von Madeira zum Baden kommen und um 20 Uhr wieder zurückfahren (die Fähre geht nur 1x/Tag hin und 1x/Tag zurück). Trotzdem ist der Strand nie zu voll und wenn man eine größere Strandwanderung unternehmen mag, wird man immer ein Plätzchen finden, an dem man alleine ist. Am Strand gab es 2x pro Tag einen Zumba-Kurs, an dem viele Urlauber teilnahmen, aber ansonsten hielt sich die Animation in Grenzen. Ich weiß von Body-Workout Kursen im hoteleigenen Fitness-Studio, habe aber nicht daran teilgenommen. Auch abends waren keine Veranstaltungen in der Zeit, als ich da war, so dass man seine Ruhe hatte. Allerdings ist das wohl am Wochenende anders.

Insgesamt habe ich mich auf Porto Santo sehr wohlgefühlt, weil man einfach den Strand zum Entspannen hat, den es auf Madeira nicht gibt (auch wenn Madeira natürlich eine schöne Insel ist, aber eben für andere Aktivitäten).

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wenn man sich für einen Kurztripp von Madeira nach Porto Santo entscheidet, ist das Torre Praia Suite Hotel sehr gut geeignet. Da es auf Porto Santo nur einen größeren Ort gibt, ist es sehr angenehm vom Hotel einfach ideal. Direkte Strandlage, gutes Frühstück, integrierter Wellnessbereich und gute Restaurants in der Nähe.
Leider ist dieses Hotel auch schon ewas in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind alle modern und auf aktuellsten Stand.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir haben drei Tage dort verbracht. Die Lage ist ideal. Direkt am Strand und nur 10 Minuten zu Fuss zum Hauptort ser Insel. Wir hatten eines der zwei besten Zimmer gebucht, eine grosse Suite mit riesiger Terasse zum Meer. Sehr zu empfehlen. Die Lage und die Suite war für uns die Hauptattraktion. Die Betten waren etwas hart aber es gab ein schön großes Kingsize bed. Das Frühstücksbuffet war ganz ok, das Buffet zum Abendessen ging so, nicht wirklich berauschend aber auch nicht schlecht.
Auffallend war die geringe Serviceorientierung der Angestellten. Es gabe eine Kellnerin die war richtig fit und sehr freundlich aber die Dame und der Herr am Empfang versprühten eine gewisse Teilnahmslosigkeit. Es gab keine Probleme aber der Empfang war in etwa so wie ich ihn aus kommunistischen Zeiten aus Osteuropa kenne.
Ein Witz ist es, dass man für Sauna und Billard extra bezahlen muss.
Alles in allem kann ich das Hotel aber empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Schon das dritte Mal war ich im Torre Praia. Die Insel Porto Santo eignet sich wunderbar, eine Woche einfach nur auszuspannen und nichts zu tun. Die Lage ist einmalig auf der Insel, da man einerseits direkt am 8 km langen goldgelben Sandstrand, aber gleichzeitig innerhalb weniger Minuten im Ortszentrum ist, ohne auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Das ist auf der Insel einmalig. Die Zimmer des Hotels sind unterschiedlich, da sie nach und nach renoviert werden, daher am besten fragen oder anschauen. Die Renovierungsarbeiten (finden im Winter statt!) müssten aber bald abgeschlossen sein. Die Zimmer sind freundlich und hell, haben alle Balkon und seitl. Meerblick, wenige frontalen Meerblick. Das Frühstück ist in Ordnung, man kann es auf der Hotelterrasse einnehmen. Das Essen im Restaurant ist das beste auf der Insel und nur zu empfehlen. Der Service ist wie im gesamten Hotel freundlich, aufmerksam und unaufdringlich. Ich hatte ein Kleidungsstück im Zimmer liegen gelassen, das mir vom Hotel kostenfrei nach Deutschland nachgeschickt wurde. Es bleibt zu hoffen, dass die Bauprojekte auf der Insel ein Ende haben und die Ruhe und Abgeschiedenheit Porto Santos erhalten bleiben. Bei Pauschalangeboten ist bei Rückflügen zumeist eine ärgerliche Zwischenübernachtung auf Madeira fällig, evtl. auch auf der Hinreise, je nach Ankunftszeit des Fliegers aus Deutschland in Funchal. Begründung: Sicherheit! Falls das Wetter schlecht ist und man nicht von Porto Santo nach Funchal fliegen kann... Als Individualreisender umgeht man dieses lästige Procedere.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2009

Vielleicht der entscheidende Tipp, wenn Sie dieses Hotel gebucht haben: Machen Sie nach Ihrer ersten Nacht im Hotel, es ist nach innen und außen hellhörig wie eine Pappschachtel, und Ihrem ersten Frühstück mit Instantkaffee, gegen den ein Flugzeug- wie ein Gourmetkaffee daherkommt, und Pulverorangenfruchtsaftersatzgetränk ohne Zögern auf die Wanderung nach Westen gen Campo de Baixo und weiter nach Ponta da Calheta.

Entlang am kilometerlangen goldenen Sandstrand, mit dem Rauschen der Brandung und der Weite des Atlantik, geht es in circa zwei Stunden zum Ende des Strandes am Westzipfel von Porto Santo. Nach knapp zwanzig Minuten können Sie unterwegs in der Bar do Henrique für 70 Cent einen wunderbaren Bica, portugisischen Espresso, trinken. Er wird Sie für den Koffeinentzug am Frühstückstisch mehr als entschädigen.

Unbedingt einkehren sollten Sie am Ziel - nachdem Sie den Blick auf die schroffen Felsen und die nahe Ilhéu de Baixo ou da Cal genossen haben - in das grandiose Restaurant O Calehtas. Probieren Sie die gemischte Platte mit gegrilltem Fisch oder den Seafood Bean Stew. In den unergründlichen Tiefen des Topfes finden Sie bei letzterem allerlei Leckereien, von frischen Garnelen und Tintenfisch bis hin zu Hummer und verschiedenen leckeren Muscheln. Zuhause reicht die Portion für zwei, Sie werden es trotzdem alleine schaffen.

Spätestens jetzt sind Sie entschlossen, dass Sie sich von nichts, auch nicht von lieblosem Service im Hotel, von der Schönheit und Gemütlichkeit Porto Santos ablenken lassen.

Apropos Hotel: Das Torre Praia ist das richtige Hotel für Sie, wenn Sie

- eine schicke Hotellobby mit funktionierendem WLAN in einem nicht mehr als durchschnittlichen Hotel mit funktionell eingerichteten, sauberen Zimmern mögen und
- am Sozialleben Ihrer Hotelmitbewohner teilhaben möchten oder
- wenn Sie kein anderes freies Zimmer auf dem wunderbaren Porto Santo finden.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Torre Praia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torre Praia Hotel

Anschrift: Rua Goulart Medeiros | Madeira, Insel Porto Santo 9400-164, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Insel Porto Santo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Insel Porto Santo
Nr. 5 der Luxushotels in Insel Porto Santo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Torre Praia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torre Praia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torre Praia Suite
Torre Praia Porto Santo
Torre Praia Hotel Porto Santo
Torre Praia Suite Hotel Porto Santo
Torre Praia Hotel Insel Porto Santo, Madeira

Wenn Sie Torre Praia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.