“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Campo de Baixo, Insel Porto Santo 9400-015, Portugal   |
Bremen, Deutschland
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Von Madeira aus machten wir einen 2-tägigen Kurztrip nach Porto Santo. Allein die Überfahrt mit der Fähre Lobo Marinho, die eher einem kleinen Kreuzfahrtschiff gleicht, war ein Erlebnis mit wunderbaren Ausblicken auf die madeirensische Küste und die Ilhas Desertas.

Schon kurz nach der Ankunft im Hotel Porto Santo merkten wir, dass unser Aufenthalt zu kurz gewählt war. Dies ist für mich einer der immer seltener werdenden Plätze, die zur völligen Entspannung einladen und an denen man die Zeit einfach so an sich vorbeiziehen lassen kann.

Das Hotel selbst verbreitet zwar äußerlich einen 60-iger Jahre Charme, die stilvolle und dezente Inneneinrichtung mit viel Holz, schönen alten Möbeln und Fußböden hat uns dafür jedoch mehr als entschädigt. Das Ganze ist nicht "von der Stange", sondern atmet noch Atmosphäre. Die Zimmer sind zwar relativ klein, aber ebenfalls schön eingerichtet mit komfortablen modernen Bädern und Balkon. Meerblickzimmer gibt es nicht, da das Hotel mit der Schmalseite zum Meer gebaut ist, unseres ging auf einen kleinen Pinienwald hinaus, der einen wunderbaren Duft verströmte.

Das Restaurant hat eine schöne Frühstücksterrasse mit herrlichem Blick über den Garten auf das Meer. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig, der Service jedoch recht unfreundlich.

Der Hotelgarten besteht aus gepflegten Rasenflächen mit Dattelpalmen und führt hinunter zu einer wunderbaren Strandbar mit Korbstühlen und Meerblick. Ein ganz spezieller Platz zum Entspannen, an dem man auch leckere Snacks zu sich nehmen kann.

Der Strand ist wunderschön, kilometerlang mit feinstem weichem Sand und Ausblicken auf die hügelige, zum Teil noch unbebaute Landschaft im Inselinnern. Als wir dort waren, war das Meer warm und ruhig und das Schwimmen mit Blick auf die sanft geschwungene Bucht war ein Vergnügen.

Die Tatsache, dass sich das Hotelschwimmbad zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Umbau befand, hat uns daher nicht gestört.

Das Abendessen im Hotel haben wir nicht ausprobiert. Sehr stimmungsvoll sitzt man abends am kleinen Hauptplatz von Vila Baleria, wo es mehrere Lokale gibt, oder (zum Sonnenuntergang) im Fischrestaurant "Por do Sol" am Ende des langgezogenen Strandes.

An unserem zweiten Tag haben wir die Insel mit einem Leihwagen erkundet und kleinere Wanderungen am Pico do Castelo / Pico do Facho unternommen - ebenfalls sehr lohnend.

Für uns ist Porto Santo ein traumhaftes Ziel mit einer völlig entspannten Atmosphäre, das wir auf jeden Fall noch einmal besuchen möchten. Und das möglichst bald, denn (leider) wird aktuell recht viel gebaut und es sieht in ein paar Jahren sicher schon deutlich betriebsamer aus.

• Zufrieden mit — Perfekter Platz zum Abschalten
  • Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

UK
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2005

Wirklich nichts für Familien mit Kindern, egal was Sie hören. Wir bekamen ein Babybett, wo die Schrauben rausguckten (mit den scharfen Enden Richtung Bett). Das Zimmer war winzig und man schaute auf einen Parkplatz (wie die meisten Zimmer dort). Das Zimmer befand sich am Ende einer Treppe, die kein Geländer hatte. Das Hotel hat wirklich eine schöne Lage, aber für Kinder ist es nichts. Und auch nichts für scharfsinnige Eltern! Wir sind dann ins Vila Baleira gegangen, das zwar ein wenig außerhalb lag, aber besser war. Wir hatten eine riesige Suite für den gleichen Preis wie im Porto Santo. Beim Frühstück musste man sich allerdings immer zum Büfett kämpfen, das Restaurant glich einem Spielplatz. Der Strand ist brillant und es gibt einen kleinen Kinderpool. Der Kids Club sah ein wenig abgenutzt aus, war aber viel besser.

Sie waren bereits im Porto Santo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Santo Hotel

Anschrift: Campo de Baixo, Insel Porto Santo 9400-015, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Insel Porto Santo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Insel Porto Santo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Santo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Santo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Santo
Porto Santo Hotel Insel Porto Santo, Madeira

Wenn Sie Porto Santo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.