“Gemischte Erfahrungen” 3 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bregenz, Österreich
“Gemischte Erfahrungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Vorne weg: die Lage des Lokals ist super, direkt am Sandstrand, Reggae Music, man kommt sich vor wie in der Karibik. Wir gingen hinein zum Essen, draußen ist lockere Strandatmosphäre mit Holztischen, drinnen sehr hübsch angerichtet. Leider gibt es keine Ventilatoren, also doch ziemlich heiß. Wir hatten Pech mit der Bedienung, eine recht unfreundliche Dame, alle andern Kollegen waren aber ok, wie wir später feststellten. Es wird ein Gedeck von € 1,70 verrechnet, in Portugal eher unüblich, dafür bekamen wir aber ein leckeres Knoblauchbrot und eine Thunfischcreme. Der Rotwein war ausgezeichnet und wir waren über die Rechnung von € 10 für die Flasche sehr positiv überrascht. Zu den Hauptspeisen: Wir hatten das günstigste Hauptgericht um € 9, ein Steak mit Spiegelei, Pommes und Salat, wir wurden nicht gefragt, wie das Steak sein soll. Es war dann eher well done und maximal mittelmäßig. Beim zweiten Gericht waren wir mutig und bestellten einen Octopus nach Art des Hauses um € 17,-- Der Octopus kam mit einer Zwiebelsauce, Kartoffeln und Gemüse. Es waren zwei ganze Fangarme, unmöglich von einer Person zu essen (siehe Foto). Er war sehr gut zubereitet, aber jedem Mitteleuropäer macht es nach einem Drittel der Portion den Magen zu. Die halbe Portion um € 9,-- wäre eine viel bessere Kritik geworden, die gibt es aber nicht auf der Karte. Wir kamen zwei Stunden später noch einmal auf die Terrasse und tranken eine Flasche Mateus Rosé um € 14,--, stolzer Preis, aber gut gekühlt und Spitzenstimmung.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente