“Schöner Aufenthalt im November” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Residence Apartment Hotel

Golden Residence Apartment Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Residence Apartment Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Cabrestante 25, Funchal, Madeira 9000-105, Portugal   |
Nr. 27 von 89 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Amberg, Deutschland
“Schöner Aufenthalt im November”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Schönes ruhig gelegenes Hotel
sehr gute Betreuung durch die hilfsbereiten Mitarbeiten bei der Wahl von Ausflügen, Fragen, Tipps usw..
Frühstück war aus unserer Sicht ganz ok, andere Mahlzeiten haben wir nicht im Hotel zu uns genommen. (Küchenaustattung im Apartment war zweckmäßig und in einen akzeptablen Zustand)
sehr Gute Ausgangslage um mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren oder um Ausflüge zu starten, ein Supermarkt war in 5 min zu Fuß zu erreichen.
Sauberkeit der Zimmer war stets gut
Die Anlage selbst war schön angelegt und gut gepflegt.

Fazit: Rundum ein schöner Urlaub in einen super Hotel auf einer Insel auf der es viel zu Entdecken gibt. F
Würde dieses Hotel ohne Probleme weiter empfehlen und es stets wieder buchen!!!

Zimmertipp: Wir fahren in Haus B und bekommen anstatt der gebuchten Suite ein größeres Apartment mit seitlichen ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Wir waren eine Woche hier zu Gast und hatten eine Suite gebucht. Dabei war ein getrennter Wohnraum, ein grosszügiges Bad, eine mit Schiebpanelen abdeckbare Kitchenette und ein Schlafzimmer. Für zwei Personen fanden wir viel Platz in den Schränken vor.
Sauberkeit war top, das Frühstück war in Ordnung, auch wenn es nach einigen Tagen etwas eintönig zu sein schien.
Alleine die Möbel schienen nicht mehr ganz neu zu sein. Einige Vertäfelungen an der Wand waren abgeschlagen und hatten Gebrauchsspuren. Das Bett war für unsere Begriffe etwas zu hart.
Sehr hervorzuheben war die Freundlichkeit des Personals. Sehr bemüht und stets freundlich.

Das Hotel ist etwas ausserhalb vom Stadtkern gelegen - für jeden Tag zu Fuß ist es doch zu lange. Ein Bus hält vor dem Hotel. Die Fahrtzeiten habe ich nicht gesehen. Das Mietauto, das wir hatten, war für die Lage des Hotels doch klar von Vorteil. Parkkosten in der Tiefgarage: 5 Euro pro Tag (Stand März 2015).

Zimmertipp: Habe von Reisen gehört, dass die Zimmer im A-Teil (Hotel besteht aus drei Teilen) nicht so toll seie ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Das Hotel hat uns durch besonders schöne Lage sehr gut gefallen. Zumindest in Block C ist man weit von der Hauptstraße entfernt und genießt einen seitlichen Meerblick.
Nicht weit vom Hotel in Richtung Osten beginnt eine schöne Promenade, die ca. 2 km am Steilufer wasserseits und an Hotelgärten landseits führt.

Zimmertipp: Haus C liegt am weitesten von der Hauptstraße. Richtung Westen guckt man af die höchsten Klippen Eur ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2015

Wir waren in diesem Hotel mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in einem geräumigen Apartment mit großem Schlafzimmer, Küchenzeile, Balkon und eigentlich allem, was man für eine Woche Madeiraurlaub im geruhsamen Frühjahr braucht. Wir waren nachts angekommen, Empfang und Begrüßung waren dennoch freundlich und effizient. Das Apartment wie gesagt geräumig und komplett, man konnte sich zur Not auch mal selbst versorgen. Ein Einkaufszentrum und Supermarkt sind ganz in der Nähe zu Fuß zu erreichen. Parken kann man einfach an der Straße (wo uns allerdings ärgerlicherweise ein Außenspiegel über Nacht abgefahren wurde, dafür kann das Hotel aber nichts). Das Frühstücksbuffet ist groß und vielfältig, andere Mahlzeiten haben wir nicht in Anspruch genommen, da es mit kurzer Fahrzeit zahllose günstigere und bessere Restaurants gibt. Auf Unterhaltungsprogramm legen wir keinen Wert, können es daher auch nicht beurteilen - der Indoor-Swimmingpool und Whirlpool war aber eine willkommene Abwechslung zum Sightseeing für unsere kleine Tochter. Lage des Hotels ist mit Mietwagen günstig für die Erkundung der ganzen Insel. Wifi-Empfang war teilweise schlecht, wir sind aber hinreichend über die Runden gekommen. Mit Strand und Badeurlaub wird man sicher enttäuscht, aber wer kommt dafür schon nach Madeira.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Egweil, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

insgesamt ist das haus nicht schlecht, die ausgangslage für ausflüge über die gesamte insel wegen der nähe zur autobahn praktisch, auch parkplätze fanden wir meist in der nähe. doch es ist bei weitem nicht alles golden, was auf schönen bildern glänzt. die lassen eher ein modernes designhotel, denn ein umgebautes altersheim erwarten. also vorsicht!!!
da ich mich hier gut eingelesen hatte, buchten wir ein zimmer mit meerblick in gebäude C. entsetzt war ich, dass man uns stattdessen mit sogenanntem upgrade in einer suite im gebäude A unterbringen wollte. alles andere sei leider ausgebucht. mit einem dunklen spezial behinderten badezimmer mit entsprechend hoher toilette mit loch vorne und griffen in der dusche, und wo ich noch dazu in die knie gehen muss, um überhaupt in den spiegel schauen zu können, war ich bei aller bemühung komplett überfordert. da halfen auch keine 2 balkone mit (seitl.) meerblick. hier wäre ich krank geworden, statt mich zu erholen und meinen urlaub zu genießen. nach meiner weigerung, in diesem zimmer zu bleiben, wurde uns dann nach ein paar stunden wartezeit tatsächlich doch noch ein zimmer in gebäude C angeboten. das war mit balkon und seitl. meerblick auch ok und nach der überwindung des ersten schocks fühlten wir uns auch hier recht wohl. mit kleiner küchenzeile und kühlschrank war es sogar recht groß. allerdings mussten wir einen halben tagessatz zahlen, da wir ja schon in dem zimmer waren!!!
satt uns für diese unannehmlichkeit entgegen zu kommen, verlangte man dann auch noch beim (trotz ankuft um 8:00 uhr) den betrag für unser erstes frühstück; am tag der abreise (3:00 uhr) gab es dafür nicht einmal das avisierte carepaket, obwohl es bezahlt war...
insgesamt gibt's zum frühstück mehr oder weniger jeden tag das gleiche, immerhin verschiedene eierspeisen und ein wenig frisches obst, tomaten, gurken etc. der kaffee ist eine zumutung.
wlan war etwas nervig. wie schon von kmkK_ beschrieben, musste man sich immer wieder kompliziert über die hotelwebsite einloggen und fiel nach kurzer zeit wieder raus...

Zimmertipp: für gesunde menschen ausschließlich gebäude C akzeptabel, alle anderen sind behinderten zimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
K.
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Nach drei Jahren bin ich erneut in diesem Hotel und inzwischen ist mind ein Stern am Eingang zu viel...4Sterne?? Never!! Das Personal ist im höchsten Maß unfreundlich, der Gast stört offensichtlich. Die Matratze ist unfassbar durchgelegen, jede Feder ist zu spüren. Mit dem'freundlichen' Hinweisschild auf dem Frühstückstisch bzgl 45Euro Strafe bei Speisenmitnahme,fängt der Tag gleich richtig fröhlich an. Wer will gummiartige Brötchen, Dosenobst oder schrumpeligen Käse mitnehmen??? Zum Thema Frühstück passt auch:"everyday the same...". Roomservice: mehr als Kissen ausschütteln passiert nicht. Der Fleck auf dem Fußboden hat mit mir meine Reisezeit (12Tage!!) überdauert. Die Abflüsse stinken nach Kloake. Selbst der Mülleimer auf dem Zimmer wurde wegrationalisiert, why?? Bei offenem Fenster schlafen ist aufgrund von Lärm durch ein Gebläse nicht möglich, Klimaanlage ebenso nicht möglich,da diese noch lauter und quasi ohne Wirkung ist. Die WLan-Geschichte ist für das Jahr 2015 eigentlich nicht fassbar... Selbst,wenn man direkt in der Lobby sitzt, fliegt man ständig aus der Verbindung, muss sich entsprechend neu einwählen oder hat von vornherein keinen Empfang. Die beiden verfügbaren PCs stammen aus der Steinzeit, ein Seitenaufbau dauert länger als damals mit externem Modem! Lektüre muss man sich nicht ins Reisegepäck packen, mit Verbots-,Gebots- und Hinweisschildern hat man genug zu tun mit Lesen. Immer noch positiv zu bewerten sind Lage,Ausblick und Gartenanlage. Gemeinschaftsbereiche sind sauber. Fitnessraum für ein Hotel ok. Jeder, der hier bucht sollte wissen, dass das Hotel vom Zentrum gesehen weit abgelegen ist, Einkaufsmöglichkeiten dennoch sehr gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2015
Gießen, Deutschland
1.497 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.497 "Hilfreich"-
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

Nachdem ich mit dem von Sixt angemieteten Fahrzeug vom Flughafen aus problemlos angereist war---Entfernung etwa 17 km----wies man mir an der Rezeption ein Zimmer im C-Gebäude mit seitlichem Meerblick zu.

Leider verfügt das Hotel nicht über einen W-LAN Router in den sich Gäste---mit Laptop oder Mobiltelefon---einwählen können (ich hatte mehrfach vergeblich nach einem offenen Netzwerk gescannt), sodass mir die freundliche/hilfsbereite Rezeptionistin vorsorglich auf Anfrage ein Telefonkabel zur Verfügung stellte, mit dem ich mich über meinen Zimmertelefon-Anschluss kostenlos mit dem Internet-Router des Hotels verbinden konnte. Zur Einwahl ins Internet erhielt ich für meine Aufenthaltsdauer einen Customer-Code und einen Access Code/Password.

Falls man sich mit seinem Mobiltelfon für das Daten-Roaming entscheidet, kann man seine Mails auch problemlos mit dem lokalen Service-Provider "P TMN" empfangen.

Die Zimmer im C-Gebäude bieten absolut störungsfreie Nachruhe, und die Matratzen der Hotelbetten sind erfreulicherweise firm, sodass der Körper während des Schlafens optimal unterstützt wird. Auch das Bad ist ausreichend groß, und es gab keinerlei funktionelle Mängel.
Die SOS-Schalter im Zimmer und Bad weisen darauf hin, dass dieses Hotel mal (ausschließlich ?) von Menschen mit körperlichen Gebrechen genutzt wurde, bevor es aktuell von einem internationalen Gäste-Publikum besucht wird. Erfreulicherweise gibt es keine Russen hier, die üblicherweise in den einschlägigen Touristen-Paradiesen von Spanien und Portugal---insbesondere wenn sie dort in größeren Gruppen auftreten---durch ihr wenig respektvolles Benehmen gegenüber anderen Gästen auf sich aufmerksam machen; Madeira ist offenbar nicht so leicht und billig zugänglich für Touristen aus der Russischen Föderation.

Die gepflegte Anlage befindet sich auf einer Felsenklippe und bietet einen spektakulären Ausblick aucf die benachbarte Bucht mit einem Kieselstrand, und es gibt auch einen kleinen Garten in dem die diversen Pflanzen---für welche die Insel ja hauptsächlich bekannt ist---sowohl mit ihrem wissenschaftlichen/botanischen Namen, dem umgangssprachlichen Namen, als auch bezüglich der Zugehörigkeit zur Pflanzenfamilie und Herkunft gekennzeichnet sind.

Das Frühstücks-Buffet im GoldenFlavor-Restaurant---auf derselben (-1) Ebene im C-Gebäude wie mein Gästezimmer---ist bezüglich Auswahl und Qualität akzeptabel, obschon man sich sicher bei einem längeren Urlaubsaufenthalt mehr Abwechselung wünscht, und vor allem eine größere Auswahl bei den Käsesorten (es wurden nur 2 geschmacklich fade Sorten angeboten).
Es gibt für Hotelgäste und externe Besucher auch die Möglichkeit ein abendliches Themen-Buffet (Latino-Mexikanisch, Tropical, Madeira-portugiesisch, Italienisch, etc, je nach Wochentag) einzunehmen, und die Qualität und Auswahl ist bei diesen Buffets erheblich besser; allerdings zu Preisen von €25/Person, und dafür bekommt man auch ein gutes Buffet im Restaurant eines 5-Sterne-Hotels.
Eine andere kleine, aber vielleicht wichtige, Anekdote möchte ich hier noch zum Besten geben. Bei der Einnahme des Frühstücks bemerkte ich ein Hinweisschild---siehe beigefügtes Foto in der Anlage zu dieser Bewertung---mit dem die Gäste angehalten werden keine Speisen des Frühstück-Buffets beim Verlassen aus dem Restaurant mitzunehmen; und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass bei Nichtbeachtung dieses Hinweises eine Geldstrafe von €45 Euro verhängt wird. Ein solche Maßnahme---seitens der Hotelführung---muss man sicherlich als ausgesprochen kleinlich betrachten. Denn es gibt Szenarien wo z.B. eine Familie zum Frühstück kommen möchte, aber nicht alle können rechtzeitig aufstehen, um das (vorab bezahlte) Frühstück im Restaurant einzunehmen, sodass es hier sinnvoll wäre sich ein minimalistisches Frühstück in einer kleinen Styropor-Box zusammenzustellen, und dieses aufs Zimmer zu nehmen. In vielen Hotels wird diese Option sogar bei einer frühen Abreise angeboten, falls man außerhalb der Öffnungszeiten des Buffets das Hotel schon verlassen muss.
Es wäre mir nicht einmal im Traum eingefallen, etwas von dem mediokren Frühstücks-Buffet aufs Zimmer zu nehmen, aber allein der Hinweis auf die €45 Euro Sanktion muss auf die meisten Gästen sicherlich abstoßend wirken.....

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit seitlichem Meerblick Im C-Gebäude, und falls man sich in diesem Hotel aufen ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Golden Residence Apartment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Residence Apartment Hotel

Anschrift: Rua do Cabrestante 25, Funchal, Madeira 9000-105, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Luxushotels in Funchal
Nr. 26 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 26 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Residence Apartment Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Residence Apartment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Residence Apartment Funchal
Golden Residence Apartment Hotel Funchal
Golden Residence Bewertung
Golden Residence Apartment Hotel Madeira/Funchal
Golden Residence Apartment Funchal

Wenn Sie Golden Residence Apartment Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.