“Widersprüchlich!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Residence Apartment Hotel

Golden Residence Apartment Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Residence Apartment Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Cabrestante 25, Funchal, Madeira 9000-105, Portugal   |
Nr. 24 von 91 Hotels in Funchal
“Widersprüchlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Positiv:
Sehr schönes, sauberes und gepflegtes Hotel am Stadtrand mit traumhaftem Ausblick auf Küste und Meer (gegen Aufpreis). Sehr schöne Außenanlagen. Zimmer war in Ordnung.
Viele sehr freundliche und sehr fleißige Menschen, vor allem bei den einfachen Service- und Reinigungskräften (!), vereinzelt auch an der Rezeption.

Weniger gut:
Hektischer Massenbetrieb im Restaurant mit "Einlasskontrollen" (auch noch nach zwei Wochen).
Ein auf die Dauer etwas langweiliges Frühstücksbuffett.
Abendessen à la carte - na ja.

Kleinkarierte Details:
Die gebuchte und bezahlte Leistung von Bademänteln im Zimmer war unbekannt und wurde trotz Nachfrage nicht erbracht, sollte vielmehr auf Wunsch nochmal gebucht und bezahlt werden.
Für ein kurzes Ortsgespräch (2 Min.) mit der Reiseleitung wg. Flughafentransfer an der Rezeption wurde man erst genervt über die Kostenpflichtigkeit des Anrufs belehrt und später mit der beachtlichen Gebühr von 1.80 € belastet!
Badetücher mussten per Gutschein, den man bei Strafe nicht verlieren durfte, an der Rezeption abgeholt und getauscht werden.

Fazit:
Das recht schöne Golden Residence erweckt den Anschein, es möchte mehr sein, als es ist: ein etwas besseres, aber doch sehr touristisches Hotel mit entsprechendem Service.
3,5 nordeuropäische Sterne, wie in einer anderen Bewertung vorgeschlagen, trifft es ganz gut!

• Aufenthalt März 2013
arcilia, Manager von Golden Residence Apartment Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Vielen Danke, dass Sie Ihre Opinion mit uns geteilt haben, es war uns eine Freunde Sie im Golden Residence Hotek herzlich Willkommen zu heissen.
Ihre Kommentar und Bermerkungen sind uns besonder wichtig, so können wir unseren Service nach iren wünschen einrichten und so verbessern.

In Namen der Mitarbeiter bedanke ich mich für ihre wahl und hoffe sie bald im Golden Residence Hotel wieder zusehen.

Arcília Martin

Mit freudlichen Grüsse

K.
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Ich würde gerne 3,5 Sterne vergeben, aber das geht nicht.

Die Lage ist optimal „nicht mittendrin und doch dabei“
Aussicht vom Garten- / Poolbereich grandios.
Einkaufsmöglichkeiten ausreichend in unmittelbarer Nähe.
Bushaltestelle für Busfahrten ins Zentrum direkt vor der Tür.
Promenade ebenso direkt am Hotel.

Das Haus insgesamt ist geschmackvoll eingerichtet, modern und nicht überfrachtet. Speiseraum und Bar sehr schön. Insgesamt sauber und gut gepflegt.

WLan steht im Bereich der Rezeption kostenlos zur Verfügung, ebenso gibt es 2 PCs die genutzt werden können, auch dort ist Internet kostenfrei. Auf den Zimmern ist ein Lan-Zugang kostenfrei möglich.

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Alle Zimmer haben mindestens seitlichen Meerblick.
Die Fenster sind zum Öffnen, alle Zimmer haben Klimaanlage, die gut funktioniert und sehr leise ist.

Das Essen ist gut. Allerdings war ich 2 Wochen dort, nach 5 Tagen wird es langweilig, da es kaum Variationen gibt, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen.

Das Personal ist sehr unterschiedlich. Rezeption absolut freundlich und zuvorkommend. Reinigungskräfte und Haustechnik ok, Servicepersonal (vor allem beim Frühstück) stoffelig, unfreundlich und in manchen Fällen geradezu unverschämt.

Pool außen top gepflegt. Pool innen eher nicht. Es ist stickig, deutliche Schimmelspuren an der Decke, der Umkleidebereich ist muffig und eher leidlich gereinigt.

Fitnessraum, der wirklich einer ist.

Handtücher an sich sind nicht ausreichend (zur Verfügung stehen pro Tag ein kleines und ein normales Handtuch, die sind sehr dünn und daher nur einmal benutzbar). Allerdings kann man sich gut behelfen, indem man das Badetuch, das man einmal am Tag an der Rezeption tauschen kann, mit zum Duschen verwendet.

Negativ aufgefallen ist mir die Kamera- und Schilderflut. Teilweise überkommt einem aufgrund der Vielzahl der Überwachungskameras das Gefühl von „Big Brother is watching you“ Dazu kommt, dass der Gast mit einer unüberschaubaren Vielzahl von Schildern zum „richtigen Verhalten“ erzogen wird.

Als Single ist das Hotel zu langweilig. Keine Unterhaltung / Show, abgesehen von 2x in der Woche am Abend live-Musik (wobei live nicht wirklich live bedeutet), Zielgruppe der Musik 60+.

Die 4 Sterne sind nach südeuropäischen Standard sicher gerechtfertigt, zu den „echten deutschen“ 4 Sternen fehlt allerdings noch einiges.
Mit einer nicht zu sehr hoch gestochenen Erwartungshaltung kann man sich in diesem Hotel wohl fühlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Wir bedanke uns für Ihren Kommentar.
Wir bedauern zutiefst, dass Sie bei uns nicht die beste erfahrung in unseren Hotel hatten, jedoch ist es mit denn nicht so positiven komentare das wir unser Service immer verbessern können. Das ist unsere Ziel... immer besser zu verden!

Arcília Martin
waging
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ein modernes Designer Hotel mit super Ausstattung herrlichem Panorama. Direkt an der Steilküste gelegen und daher für Badeurlaub nicht, für Wanderungen als Ausgangspunkt aber bestenes geeignet. Leider trübt aber die Küche den positiven Gesamteindruck. sodass die Gesamtbewertung nicht als sehr gut abgegeben werden kann. und solala Küche

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
arcilia, Manager von Golden Residence Apartment Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Es ist uns sehr wichtig, die Meinungen und Anregungen unserer Gäste zu erhalten, um unseren Service auf Ihre Wünsche einstellen und verbessern zu können.

Es tut uns Leid, dass bei uns im Golden Residence Hotel nicht alles vollständig zu Ihrer Zufriedenheit war. Jedoch wir müsste uns sehr freuen, Sie trotz dieser Unannehmlichkeit in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen

Arcilia Martin
Wülfrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Es war ein toller Urlaub in einem Erstklassigem Hotel . Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gross und toll ausgestattet .Die Terrasse vom Restaurant ist einfach ein Traum um das Frühstück und Abendessen zu genießen . Die Poolanlage und Sonnenterasse mit Meerblick lässt Zeit zum entspannen . Frühstücksbüffet war Super außer das Rührei war etwas schwabbelig. Das Abendbüffet war immer lecker und für jeden etwas dabei. Wer hier nichts findet sollte dann 5 Sterne buchen . Das Preisleistungsverhältnis für Halbpension ist fantastisch da die Gastrononmie in Madeira teuer ist. Es gibt für uns nur ein Bereich von dem wir enttäuscht sind ,der Saunabereich ist eine Katastrophe . Die Sauna und Hallenbadbereich hat etwas von einem Maulwurfbau ohne Tageslicht .Dieser Bereich passt auch nicht zu diesem tollen Hotel. Wir kommen mit Sicherheit wieder und es wäre Super wenn man den Saunabereich sanieren würde dann wäre alles Perfekt!!!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schänis
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Statt einer gebuchten Suite haben wir ein Appartment im Block B erhalten. Die Räumlichkeiten
waren grosszügig und modern konzipiert. Grosser Balkon zum Meer gerichtet. Der grosse
Teppich im Wohnbereich war total verschmutzt. Eine Zumutung. Das Frühstück war sehr
enttäuschend und langweilig. Das Joghurt und der Orangenjus waren wässrig und ungeniessbar.
Das Früchte-Angebot sehr mager. Schade! Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und
hilfsbereit. Das Personal an der Reception war stets bemüht, einen guten Service zu bieten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Funchal. Der Bus Linie 02 hält aber direkt vor dem Hotel Funchal Stadt ist für wenig Geld in ca. 15 Minuten Fahrzeit erreichbar.
Das Hotel war wohl ursprünglich als Seniorenresidenz für betuchte In- und Ausländer bestimmt,
wurde dann aber zu einem Hotel umgebaut. Dafür blieb es barrierefrei und ist für Gäste mit körperlichen Behinderungen ideal. Während unseres Aufenthaltes befanden sich viele Leute mit Rollstühlen und Rollatoren dort. Es besteht aus 3 Blöcken. Block A und B haben wohl Appartments mit mehreren Zimmern und Kitchenette. Block C liegt direkt an einer Klippe über dem Meer und bietet normale Gästezimmer. Dort waren auch wir untergebracht.
Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick.
Wir hatten Ü/F gebucht ,weil wir auch die ausgezeicheten Lokale in unmittelbarer Nähe und Funchal Stadt ausprobieren wollten. (unbedingt zu empfehlen)
Das Frühstücksbuffer ist reichhaltig. Man bemüht sich um Abwechslung.
Sauberkeit im Restaurant und Zimmerbereich wird groß geschrieben.
Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Der Pool ist relativ klein, weil auch bauseitig nichts größeres machbar ist.
Die Liegen wurden in der zweiten Woche komplett erneuert weil die alten ziemlich durchgelegen waren.
Den umfangreichen SPA Bereich haben wir nicht genutzt weil auch die Preise ziemlich hoch erschienen.
Das einzig Negative war das nächtliche Hundegebell in unmittelbarer Nachbarschaft.
Positiv das hillfsbereite Personal an der Rezeption und anderen Bereichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Im Golden Residence Hotel haben die meisten Zimmer ein Blick auf's Meer. In der Vor oder Nachsaison bekommt man einige bezahlbare Angebote.
Das Hotel liegt etwas auserhalb von Funchal, ist aber sehr gut an gebunden.Entweder per Bus ( ca. 30 Min oder zu Fuß als Tagesausflug. Parkplätze sind sehr rar ums Hotel. Essensmöglichkeiten und Supermärkte sind in der Umgebung.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Golden Residence Apartment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Residence Apartment Hotel

Anschrift: Rua do Cabrestante 25, Funchal, Madeira 9000-105, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Funchal
Nr. 23 der Luxushotels in Funchal
Nr. 25 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Residence Apartment Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Residence Apartment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Residence Apartment Funchal
Golden Residence Bewertung
Golden Residence Apartment Hotel Funchal
Golden Residence Apartment Hotel Madeira/Funchal
Golden Residence Apartment Funchal

Wenn Sie Golden Residence Apartment Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.