“Mehr Jugendherberge als Vier-Sterne-Stadthotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Madeira Bright Star

Madeira Bright Star gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Madeira Bright Star
3.0 von 5 Hotel   |   25 Rua Princesa da Maria Amelia, Funchal, Madeira, Portugal   |
Nr. 72 von 89 Hotels in Funchal
“Mehr Jugendherberge als Vier-Sterne-Stadthotel”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Beim Madeira Bright Star Hotel handelt es sich um ein kleines Hotel mit etwa 20 Zimmern am Rande des Hotel-Viertels von Funchal. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein typisches Stadthotel, entpuppte sich jedoch eher als eine überteuerte Jugendherberge ohne Jugendliche.
Positive Eindrücke vom Hotel:
* Nähe zum Stadtzentrum von Funchal
* Nähe zur Abgabestation von Avis-Mietwagen
* Bars, Restaurants und ein Supermarkt in unmittelbarer Umgebung
* freundliches Personal, das auch versuchte in deutsch mit uns zu kommunizieren
* kostenfreies, grundlegend gesichertes WLAN im ganzen Hotel
* SmartTV auf dem Zimmer
* Zimmer mit Balkon (jedoch keinerlei Sichtschutz zum Nachbarn)

Nun zum Negativen, das gegenüber dem Positivem zu meinem Bedauern überwiegt:
* Wir hatten im Madeira Bright Star neben Übernachtung mit Frühstück auch Halbpension gebucht. Eigentlich wurde diese vom Hotel jedoch gar nicht angeboten. Ich vermute, dass es diese in der Vergangenheit im Hotel gab, jedoch auf Grund mangelnder Rentabilität eingestellt wurde. Wir bekamen anstatt dessen einen Voucher für ein nahegelegenes Restaurant. Das Personal dort war sehr nett und das Essen schmeckte. Hotelgäste bekamen jedoch eine stark abgespeckte Speisekarte. Als Vegetarier gibt es dazu natürlich noch ein paar weniger Gerichte zur Auswahl, wodurch das Essen schnell sehr eintönig wurde. Außerdem war in dem Voucher kein einziges Getränk enthalten.
* Das Frühstück wird in einem etwas steril wirkendem Raum serviert. Das vorhandene Essen war qualitativ in Ordnung, jedoch bot das Buffet keine große Auswahl (1 Sorte Käse, 1 Mal Mortadella, Marmelade, Honig und etwas Obst, auf Wunsch gab es Eier). Die Brötchen schmeckten nicht selten wie die Überbleibsel des Vortages, der Saft wie mit Wasser gestreckt und der Tee wurde nicht aufgefüllt. Wollte man etwas für unterwegs mitnehmen, musste man hierfür 2€ bezahlen. Wir haben es vorgezogen uns für unterwegs im nahegelegenen Supermarkt etwas zu holen, was billiger war und noch dazu besser schmeckte.
* Es gab keine kostenfreien Parkplätze, obwohl an der Tafel neben dem Fahrstuhl eine Garage aufgeführt wurde. Um das Hotel herum sind ausschließlich Parkschein-Zonen. Dank der sehr humanen Preise von 0,62€/Stunde von 8-20 Uhr ist dies zwar verschmerzbar, macht das Stehenlassen des Autos für mehr als vier Stunden (Maximalparkdauer) oder das Ausschlafen unmöglich. Auf Anfrage an der Rezeption wurde uns gesagt, dass wir auf dem Parkplatz des Nachbar-Hotels parken sollen, das würde niemand bemerken. Dieser wurde jedoch auch erst am späten Abend leerer.
* Die Betten waren leider ziemlich unbequem. Sowohl Kissen als auch Matratze passten sich nicht im Mindesten an und die Federn bohrten sich unangenehm in Rücken und Hüfte.
* Die Zimmer waren zwar sauber, es fehlten jedoch Müllbeutel im Bad und benutzte Gläser wurden die gesamte Woche nicht ausgetauscht.
* Gegen eine Gebühr von 14€ die Woche konnte man einen Safe mieten, was für uns zum Schutz unserer Wertsachen durchaus ein angemessener Preis war. Etwas enttäuschend war dann, dass wir nach zwei Tagen den Schlüssel samt Zylinder in der Hand hielten.

Alles in Allem hat das Hotel in meinen Augen keine vier Sterne verdient, und ich kann es lediglich ohne Halbpension für Menschen empfehlen, die nicht viel Wert auf ein ausgiebiges Frühstück legen, kein Rheuma oder Rückenbeschwerden haben und die meiste Zeit des Tages außer Haus verbringen.

• Aufenthalt April 2015, Freunde

Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Guter Ausgangspunkt für unsere Ausflüge. Sauber und zweckmäßig ausgestattet. Im allgemeinen sehr hilfsbereites und nettes Personal, bis auf leider eine Ausnahme im Service. Sehr bedauerlich, da dies in einem so kleinen Hotel relativ große Auswirkungen zeigt. Schade!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Madeira Bright Star? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madeira Bright Star

Anschrift: 25 Rua Princesa da Maria Amelia, Funchal, Madeira, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 72 von 89 Hotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Madeira Bright Star 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madeira Bright Star daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madeira Bright Star Funchal
Madeira Bright Star Funchal
Madeira Bright Star Hotel Funchal

Wenn Sie Madeira Bright Star besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.