“Auch für Nicht-k.u.k.-Anhänger sehenswert” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 53 Sehenswürdigkeiten in Funchal
Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch für Nicht-k.u.k.-Anhänger sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte ist ein MUSS. Schon allein der Aussicht wegen.
Oben selbst gibt es nur 2 Dinge, die sich lohnen: den Korbschlittenfahreren bei der Arbeit zuschauen (bloooß nicht mitfahren. 3min für 40€ für 2P. sind das nicht wert) und die Kirche.
Ich bin kein k.u.k.-Fan und habe den Sarg von dem Kaiser gar nicht gesehen. Mich hat der Rest interessiert. Der Altar ist nicht so goldüberladen und die Decke ist klasse (s. Photo)

Aufenthalt August 2013

“Nette Kirche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Falls man auf "Könige " steht bitte unbedingt ansehen. Wenn man sowiso in Monte ist liegt sie auf dem Weg.

Aufenthalt Juni 2013
Köln
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kirche für Monarchisten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Sie ist nicht sehr alt, aber bemerkenswert!
Zum einen liegt sie wunderschön hoch über der Stadt Funchal und zum anderen stellt man mit Staunen fest, dass es offenbar immer noch Menschen gibt, die der k.u.k.-Monarchie nachtrauern und dort beim Grab des letzten österreichischen Kaisers ihre Fahnen und Bänder hinhängen

Aufenthalt Mai 2013
Berikon, Schweiz
“Senhora do Monte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

der Blick von der Treppe hinaus auf's Meer ist sensationell und das Zuschauen beim Start der Schlitten sehr amüssant

Aufenthalt Mai 2013
Klagenfurt, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Harter Aufstieg mit Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir haben den harten Aufstieg von Funchal nach Monte gewagt, Vorsicht, nur für gut trainierte Sportler oder Wanderer geeignet, um das kleine Örtchen und die Igreja de Nossa Senhora do Monte, zu besichtigen. Das Dorf ist schön, ruhig, allerdings blieben uns die Tore der Kirche verschlossen, übrigens ist uns das hier fast immer passiert. Schade.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Igreja de Nossa Senhora do Monte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Igreja de Nossa Senhora do Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Igreja de Nossa Senhora do Monte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.