“100% Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Marta

Vila Marta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Marta
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Travessa do Amparo 36, Funchal, Madeira 9000-647, Portugal   |
Nr. 1 von 26 Pensionen in Funchal
Frankfurt (Main)
“100% Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Auch wir können uns den vorigen Bewertungen nur anschließen und haben alles wie auch schon beschrieben vorgefunden.
Wir landeten früh morgens, konnten unser Zimmer sofort beziehen und fanden ein komplettes Frühstück vor. Auch an den anderen Tagen kamen die Brötchen "frei Haus".
Die Zimmer sind geräumig und die Küche ist mit allem, was man braucht ausgestattet.
Jeden Tag wird das Zimmer tiptop von den Reinigungskräften hergerichtet. Vom Balkon hat man einen guten Blick auf das Meer und Sonnenschein bis abends.
Jeden Tag gaben uns Bruno und Joel Tipps für unsere Wanderungen, so dass uns auch manch Umweg aufgrund gesperrter Straßen erspart blieb. Sie kennen sich gut auf der Insel aus und haben daher manch gute Info parat.
Tagtäglich stellten wir daher wieder fest, wie nett die zwei doch sind und wie gut umsorgt wir uns vorkamen (ohne, dass es zuviel wurde)!!!
Als wir am Schluss unseres Aufenthalts auch noch Geschenke mit nach Hause bekamen, wussten wir gar nicht mehr, wie uns geschieht!
Daher: Wer eine Unterkunft fernab der Touri-Hochburgen sucht, ist hier genau richtig.
Wir empfehlen jedoch auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen (wie wir es auch getan haben), da die Wege von der Unterkunft doch sehr steil sind.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

"Herzlich willkommen, fühlen Sie sich wie zu Hause!" Familie Alves sagt das nicht nur, sie meinen das auch so. Das zeigt sich in vielen Kleinigkeiten wie einem Obstkorb und frischen Blumen im Zimmer, oder den Zutaten für das erste Frühstück. Jeden Morgen gibt es frische Brötchen. Joel, Marta und deren Sohn Bruno sind sehr hilfsbereit und und unterstützen ihre Gäste in allen Belangen aufs Beste. Sie geben immer gerne Auskunft, z.B. über das Wetter oder aktuelle Veranstaltungen und machen auch lokale Buchungen (z.B. Katamarantouren zur Wal- und Delphinbeobachtung).

Die Apartments sind geräumig, super-sauber und sehr gut ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem und der Balkon bietet direkten Meerblick.

Die Vila Marta liegt in Sao Martinho, etwas ausserhalb vom Zentrum Funchals, aber die Buslinie 45 bringt einen in wenigen Minuten in die City. Ein Mietwagen ist für Ausflüge sehr empfehlenswert.

P.S.: Dies war mittlerweile unser vierter Aufenthalt in der Vila Marta und wird nicht unser letzter bleiben.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die kleine familiengeführte Unterkunft Vila Marta hebt sich wohltuend vom restlichen Massentourismus rund um Funchal ab. Vater und Sohn sind extrem freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Das Appartement ist bei Ankunft bereits mit dem Notwendigsten für ein Frühstück ausgestattet: Butter, Marmelade, Milch, Instantkaffee, Obst, etc. Sollte man beim Einkauf (am liebsten bei Pingo Doce!) etwas vergessen haben, helfen die Eigentümer auch gerne einmal aus. Frische Semmeln hängen jeden Morgen an der Zimmertür. Das Haus ist insgesamt sehr gepflegt, das Appartement insbesondere die Küche inklusive Ausstattung ist sehr sauber. An der Rezeption erhält man bereitwillig Auskunft zu geplanten Ausflügen, inklusive Blick in die Webcams der Insel. Auch eine Buchung von einem Bootsausflug wird gerne gemacht. Für den Aufenthalt in dem etwas abseits gelegenen Ort ist ein Auto dringend zu empfehlen. Parken kann man kostenlos direkt vor der Tür auf der Strasse. Der persönliche Abschied mit kleinem Geschenk hat unseren Aufenthalt perfekt abgerundet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Kurz und bündig, der Aufenthalt war perfekt.
Bei unserer Ankunft am Abend wurde uns für den folgenden Morgen bereit gestellt: Milch, Marmelade, Butter, Streichkäse, Früchte, löslicher Kaffee, etc. und die 2 frischen Brötchen pro Person, konnten wir ab sofort jeden Morgen an unserer Türe finden.
Die kleine, aber super saubere Küche war sehr gut ausgestattet und der Kühlschrank sauberer wie der bei uns zu Hause.
Anmerkung: für die Zubereitung von Fleisch oder Fisch, wäre es gut, ein eigenes scharfes Messer dabei zu haben.
Filterkaffeemaschine war vorhanden, aber der Kaffee und die Filter muss „man“ selbst besorgen.
Das Bad und das komplette Zimmer wurden jeden Tag sehr sauber gereinigt und uns wurde sogar eine Wäscheleine für das Trocknen unserer Wäsche gespannt.
Da mein Freund ein passionierter Angler ist, hat uns Bruno sehr mit seinen Tipps bezüglich Lizenzen für Süß- und Salzwasser geholfen.
Summa summarum war die Wahl der Villa Marta das Beste, was wir buchen konnten.
Kleiner Tipp vorab: ohne Leihauto, sollte man sich die Busfahrpläne für das Besuchen der einzelnen Orte auf Madeira, bereits vorab ausdrucken.
Wir möchten uns noch recht herzlich für den angenehmen Aufenthalt in der Vila Marta und die hervorragende Hilfsbereitschaft, bei der Familie da Silva Alves bedanken.
Sebastian & Tatjana

• Aufenthalt August 2013, Paar
Klosterneuburg, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung fühlten wir uns wohl unter der familiären "Aufsicht" von Vater und Sohn!! Ihre Gastfreundlichkeit und Ihr unaufdringliches aber effizientes Service hat unseren Aufenthalt in Madeira perfekt abgerundet!
Wer einen individuellen Urlaub der Massenabfertigung in einem der großen Hotels bevorzugt, ist hier sehr gut aufgehoben!!
Geräumige Zimmer mit Küchenabteil (mit kompletter Ausstattung!) erlauben eine individuelle Tagesgestaltung, zum Frühstück am Zimmer gibts frisches Brot (auf Wunsch!) - ein Supermarkt in der Nähe erfüllt alle Sonderwünsche!
Da Vila Marta etwas ausserhalb des Zentrums von Funchal und nicht direkt an einer Bushaltestelle liegt, ist ein Mietauto zu empfehlen (Parkplatz vor dem Haus vorhanden!)
Wer sportliches fahren auf engen Gebirgsstrassen liebt, dem ist sowieso ein Mietauto zu empfehlen - am Flugplatz gibt es alle gängigen Mietauto-Firmen!!
Kostenloses WLAN ist in den Zimmern vorhanden, das geliebte tablet muss also nicht zu Hause bleiben!
Tip für Urlauber mit Mietauto: Die Tiefgarage am Hafen(im Zentrum von Funchal) kostet pro Tag nur 5,5 .-€, günstigste Art, die Stadt zu erforschen und nicht von Parkplatzsuche und Buszeiten
abhängig zu sein!!
Madeira und Vil Marta sind eine Reise wert!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Aufgrund der Bewertung bei Tripadvisor haben wir Vila Marta als Unterkunft fuer unsere 1-woechige Madeirareise im Februar gebucht. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Joel und Bruno waren unglaublich. Das Zimmer war gross, sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Zum Abschied gab es sogar noch eine Flasche Madeirawein und einen Honigkuchen. Wir waren allerdings froh, dass wir waehrend der gesamten Zeit einen Mietwagen zur Verfuegung hatten, da die Altstadt von Funchal ca. 4 km entfernt liegt. Positiv fanden wir auch, dass Vila Marta in einem "normalen" Wohnviertel liegt und nicht inmitten der ganzen Hotel"bunker". Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

..sagt ein schöner Werbeslogan. In diesem Urlaub hatte ich immer das Gefühl das alles Perfekt ist. Und die Vila Marta hat ein großes Stück dazu beigetragen.

Als ich und mein Freund zu Beginn unserer Urlaubsplanungen im Internet nach geeigneten Unterkünften suchten stießen wir recht bald auf die Vila Marta. Wir griffen zum Telefonhörer riefen dort an, sagten das wir buchen werden und hatten gleich etliche Fragen, die mit bestem Wissen und Gewissen beantwortet wurden. Gleich wurde sich ein Ohr genommen. Toll, der erste Eindruck war schon super :-)

Und er wurde nicht getrübt. Wir kamen dort an und wurden herzlich empfangen. Nach kleinen Instruktionen über das wie und was und wo (so viel Zeit nimmt man sich selten) wurden wir durch die Anlage geführt und es wurde alles erklärt. Er sagte sowas wie. "wir sind hier wie eine kleine Familie und man kann über alles reden" :-)
Am Zimmer dann angekommen wussten wir das uns Joel gerne das erste Mal zum Supermarkt ums Eck fährt wenn wir noch was einkaufen möchten, damit wir wissen wie wir dort hin kommen. Wo gibt es so was denn noch? Ja wirklich, dort!
Auf dem Zimmer war tatsächlich für den nächsten Tag fürs Früchstück Kaffe, Milch, Butter, Käse, Marmelade bereit gestellt (für den Fall das man nicht gleich zum Supermarkt möchte).
Brötchen gibt es jeden Morgen so gegen halb sieben / sieben an die Tür gehängt.
Es ist wunderbar wenn man alleine auf dem Balkon mit Meerblick frühstücken kann!
Und auch die Küche ist super dazu geeignet um sich lecker bekochen zu können (Kühlschrank, Mikro ist da, 2 Herdplatten; Ofen ist allerdings keiner da) Wir haben abgewechselt, 2 Tage kochen, 2 Tage essen gehen.
Bruno und Joel gaben uns super Tips wo man richtig toll Essen kann fernab dem Tourismus, wo die Einheimischen anzutreffen sind. Die Lokale hätten wir so nicht ausfindig gemacht. Ganz velen Dank noch mal an dieser Stelle für den Tipp mit dem Fischlokal in Caniçal und die Espetadas in Camara de lobos!

Am ersten Morgen hatten wir früh einen Trip zum Hochseefischen gebucht. Joel hat uns hingefahren. So nett von ihm! Er sagte "ach gar kein Problem er müsse eh in die Richtung.."

Für Wanderungen die wir sehr gerne und oft gemacht haben, haben Joel oder Bruno morgens für uns die Livecams gecheckt um uns zu sagen auf was wir für ein Wetter vorbereitet sein müssen (ja auf so einer kleiner Insel kann es tatsächlich sein dass es im Süden Sonnenschein hat und im Norden du die eigene Hand vor lauter Nebel nicht siehst oder ein heftiger Wind tobt) und ihre Handynummer hatten wir auch bekommen für alle Fälle wenn uns bei einer Wanderung was passiert wäre.
Nach einer Woche hat uns Joel zu typischen Madeira Wein und Kuchen auf seinen Balkon eingeladen und uns offiziel willkommen gehießen. Zusammen mit einem französischen Pärchen haben wir viel über Madeira und die restliche Welt geredet. Einfach schön so familiär zusammen zu sitzen und die Gedanken baumeln lassen zu können.
Um die Organisation mit unserem Mietwagen hat sich die Familie Alves gekümmert, und uns wirklich versucht buchstäblich jeden Wunsch von den Augen ab zu lesen. Aber ohne dabei aufdringlich zu sein. Wenn ich alles aufzählen würde käme ist so schnell nicht zum Ende.
Auch die Sauberkeit des Zimmer und sowieso der Anlage ließ nichts zu wünschen übrig. Solch ein Engagement findet man nicht oft und gerade deshalb wissen wir es noch mehr zu schätzen und können einfach nur vorbehaltlos diese Unterkunft empfehlen!

Zum Abschied haben wir von Bruno eine sehr gute Flasche Madeira Wein bekommen und von Joel (er hat noch einen Blumenladen) ein fest geschnürtes Päckchen Blumen dass wir als Gepäckstück aufgeben konnten. Beides hat uns noch lange Zeit nach unserem Urlaub an diese wurderschönen Wochen erinnert und der Abschied fiel richtig schwer..

Für jeden der fernab der Hotelklötze eine kleine feine Perle zum unterkommen sucht, sich auch mal selbst verpflegen möchte ist hier genau richtig!

Wir kommen gerne wieder!
Danke für diese wundertolle Zeit!
Linda + Bernd

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Vila Marta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Marta

Anschrift: Travessa do Amparo 36, Funchal, Madeira 9000-647, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 1 von 26 Pensionen in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vila Marta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Marta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Marta Madeira/Funchal

Wenn Sie Vila Marta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.