“Außerhalb von Funchal, gute Autobahnanbindung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Gardens

Ocean Gardens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ocean Gardens
4.0 von 5 Hotel   |   Estrada Conde Carvalhal, 321 | Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-054, Portugal   |
Nr. 28 von 90 Hotels in Funchal
Grevenbroich, Deutschland
“Außerhalb von Funchal, gute Autobahnanbindung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Ich hätte das Hotel fast nicht gefunden, außen dran steht "Montanha" für das Restaurant.
Oben über der Stadt liegt das 4*-Hotel mit großen eigenen Parkplatz. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer groß und sehr sauber. Der Frühstückraum ist sehr nett mit Ausblick auf das Meer und Fuchal. In der 4.Etage ist die Sauna sowie der Pool mit traumhaften Ausblick.
Das Frühstück besteht aus verschiednen Brötchen, Kuchen, Obstsaft, Kaffee, Käse, Wurst, Bohnen, Rührei, usw.
Ein Leihwagen ist empfehlenswert, da die Straße zum Laufen zu gefährlich ist, auch wenn die Bushaltestelle diekt vor der Haustüre ist.

Was mich etwas gestört hat, ist die schrifliche Aufforderung keine Speisen und Getränke mit aufs Zimmer zu bringe, Dabei war die Minibar bis auf 2 Flaschen Wasser (je 4,-) leer!
Das ist eine Frechheit.

Zimmertipp: Nicht zur Straße (Meerblick), der Verkhr ist ziemlich laut.,
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Am Prädikat "Ausgezeichnet" scheitert es wegen des doch recht "dünnen" Frühstücksangebotes. Das ist kein 4-Sterne-Niveau wie man es aus deutscher Sicht kennt. Ansonsten kann ich das Hotel nur in den höchsten Tönen loben: Sauberkeit Top, Personal Top, Einrichtung Top Architektonisch kein Schema-F-Haus, es macht Spaß alle versteckten Balkone, Terassen, Erker, Restaurants, Gärten und sonstwas zu entdecken und wird hierfür einige Stunden benötigen. Spektakuläre Aussicht auf Funchal und den Atlantik ist gewährleistet. Den von anderen bemängelten Straßenlärm vor dem Haus haben wir trotz Wohnseite zur Straße kaum wahrgenommen. Ich würde wieder hinfahren. An "Sieben Tage Eier zum Frühstück" werde ich mich bald nicht mehr zurück erinnern :-) .

Zimmertipp: 1. OG 1. Zimmer (112) aus Sicht des Restaurantbereiches.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Befriedigend stimmt nicht ganz, sehr gut wäre gelogen.
Gleich unterhalb des Hotels führt eine Straße vorbei, die immer zu jeder Tages- und Nachtzeit gut befahren ist. Wir haben in einer Stunde 17-18 Uhr über 20 Busse gezählt. Da die Straße aufsteigend ist, werden die Motoren der Fahrzeuge gebremst beim Runterfahren und aufgedreht beim Hochfahren. In Ruhe den Ozeanblick genießen geht gar nicht. Wer gewohnt ist bei offenen Fenster zu schlafen- Oropax einstecken. Halbpension ist nicht empfehlenswert. Das Essen ist ausreichend (Dreigängemenü) und auch gut , aber für ein Viersternehotel besseres erwartet.Außerdem beginnt das Menü nach einer Woche wieder von vorne. Wählbar Salat oder Suppe, Fisch oder Fleisch, Pudding oder Fruchtsalat. Da die Preise für das Abendbrot nach Karte aber recht hoch sind, wurde hier sicher ganz genau kalkuliert was dem Halbpensionsgast auf den Teller kommt. Es waren landestypische Spezialitäten dabei, manchmal jedoch hatte es was von Kantine, die Teller unterschieden sich nur durch Fisch oder Fleisch.Frühstück gut und ausreichend. Alles andere haben schon viele vorher berichtet und entspricht den Tatsachen.Spa wurde nicht ausprobiert- Preise zu hoch. Ein kleines Highlight ist die Sauna am Pool.Wir würden jedem empfehlen bei einem längeren Aufenthalt das Hotel zwischendurch mal zu wechseln, sprich gleich zwei oder drei Hotels vor Ort zu buchen , um die ganze Insel zu genießen, zumal dann auch Autofahrten oder Busfahrten in die Wandergebiete verkürzt werden oder ganz wegfallen. 14 Tage in diesem Hotelwürden wir nicht wieder buchen, das macht auch der fantastische Ausblick auf Funchal zum Frühstück und Abendbrot nicht wieder wett.

Zimmertipp: Wenn denn dieses Hotel gewählt wird, dann Blick nach Funchal, die Zimmer sind aber etwas teurer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Erkner, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

sehr schönes Hotel mit traumhaften ausblick auf den Atlantik.frühstück war in Ordnung,von Halbpension kann ich abraten,haben dort im Restaurant 2 mal gegessen und.....war nicht unsers
waren jeden tag in funchal zurück shuttle oder taxi circa 10 euro

• Aufenthalt März 2013, Paar
Annaberg-Buchholz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

super Lage mit klasse Ausblick, kein Massentorismus, Frühstück war prima, Zimmer sind auch gut, sogar mit Kühlschrank, kostenlose Parkplätze am Haus, Internet vorhanden, waren jeden Abend in Funchal essen kann ich nur jedem empfehlen, wir waren Tauchen im ATALAIA DIVING CENTER, Travessa Vista da Praia
P-9125-039 Canico de Baixo, info@atalaia-madeira.com, www.atalaia-madeira.com
Sehr gute Tauchschule mit guter Betreuung. Auto sollte auf jedem Fall nicht fehlen, ein Kleinwagen reicht bei den Bergen.

Zimmertipp: 1 OG links oder oben drüber, da haste noch einen Blick auf Funchal weiter rechts leider nur aufs Mee ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Cottbus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir fanden alles so vor, wie im Prospekt beschrieben und von vielen Hotelkritiken vor uns bewertet: Lage etwas abseits von Funchal mit super Aussicht auf die Hauptstadt und seinen Hafen. Zu Fuß, mit dem Rad oder Joggen ist aufgrund des Standortes des Hotels und der Anstiege (fast) unmöglich! Der (fast) tägliche hoteleigene & kostenlose Transfer in die City funktioniert. Obwohl vor der Haustür eine Buslinie hält, lohnte sich bei unserem 14- tägigen Aufenthalt ein Mietwagen sehr: Damit erkundeten wir im groben die Insel, insbesondere die sehr empfehlenswerten botanischen Anlagen. Eine Bade Insel ist Madeira nicht, wir wollten ja auch wandern: am besten individuell, zum Beispiel mit Christa Dornfeld- Bretterbauer (findet man leicht im net). Das Haus macht erst einmal einen sehr gediegenen und sauberen Eindruck. Die vielen unnötigen und teilweise vergilbten 4- Sterne- Hinweise im Empfangsbereich täuschten dann aber nicht über etliche kleine Mängel im gesamten Hotelbereich hinweg. Durchweg alle zurückzuführen auf nicht ausgeführte, aber notwendige Renovierungsarbeiten und Feuchtigkeitsschäden in Innen- und Außenbereichen: an Wänden, Geländern, gesprungenen Scheiben (Poolbereich). (Fast) wett gemacht wurde dies durch die aufmerksame Freundlichkeit des Service-Personals aller Hotelbereiche. Unser größter Kritikpunkt ist das eintönige (vielleicht typisch madeiranische) Frühstück. In zwei Wochen immer die selben zwei Sorten Wurst und Käse, Ei und drei Sorten frisches Obst zu sehen, ist einfach keine 4 Sterne wert! Als Konsequenz daraus waren an vielen Tischen im Supermarkt zugekaufte Artikel zu sehen. Einzig das Brot- und Brötchenangebot war durchschnittlich. Der 2.Teil der Halbpension bestand dann abends im Restaurant in der Wahl aus zwei 3- Gang- Menüs: Frühere Einschätzungen, ob der Eintönigkeit können wir nicht bestätigen, wir waren 14 Tage (kleine Sonderwünsche wurden anstandslos realisiert) zufrieden: Geschmacklich ist die madeiranische Küche nicht der Gewürzkracher, Fleischspieße oder Fisch sind immer zu empfehlen. Die Portionen waren nie für den großen Hunger gemacht, jedoch gab es das leckere Knoblauch- Brot frisch aus dem Ofen kostenlos & reichlich dazu.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Auf dieses Hotel wird man nur durch Tripadvisor aufmerksam.
Über der Bucht von Funchal abseits vom großen Touristentrubel gelegen. Alle Zimmer mit Meerblick und kleinem Balkon.Die ca.40 Zimmer sind wirklich so wie auf den Fotos zu sehen. Es gibt auch einen "sehr leisen!!" Kühlschrank. Sauberkeit bekommt 4Sterne . Matratzen sauber und von mittlerer Härte. Mir hat noch eine Kaffemaschine gefehlt (hab aber auch nicht danach gefragt...).
Der Hotelshuttle fährt 2x am tag -mit Voranmeldung. Buslinie 39 -direkt am Hotel alle Stunde ins Zentrum.
Frühstück war gut und reichlich(verschied. Brötchen,Toast,frisches Obst,Ei,Rührei,Saft, Marmelade ,Honig.... ) und das immer mit einem tollen Blick über Funchal !!
Es gibt 2 freie Computer . Der Pool ist ganz oben auf dem Dach mit super Gartenanlage (nicht beheizt - aber trotzdem über 20°C im Februar)
Mietwagen (wir haben 93.-€/Woche bezahlt + 25.-€ Diesel) zu empfehlen aber kein Muß. Parken am Hotel kostenfrei - sonst kostet es überall.Tip: Im Parkhaus vom Einkaufszentrum "Dolce Vita" parken (große Plätze viel Licht und preiswert einkaufen)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Ocean Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Gardens

Anschrift: Estrada Conde Carvalhal, 321 | Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-054, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Funchal
Nr. 26 der Luxushotels in Funchal
Nr. 27 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Gardens 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Gardens Funchal
Hotel Ocean Gardens Funchal
Ocean Gardens Madeira/Funchal
Ocean Gardens Hotel Funchal

Wenn Sie Ocean Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.