“Ein ins Alter gekommendes Hotel mit tollem Ausblick und guten Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Gardens

Ocean Gardens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ocean Gardens
4.0 von 5 Hotel   |   Estrada Conde Carvalhal, 321 | Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-054, Portugal   |
Nr. 28 von 90 Hotels in Funchal
Cottbus, Deutschland
“Ein ins Alter gekommendes Hotel mit tollem Ausblick und guten Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir fanden alles so vor, wie im Prospekt beschrieben und von vielen Hotelkritiken vor uns bewertet: Lage etwas abseits von Funchal mit super Aussicht auf die Hauptstadt und seinen Hafen. Zu Fuß, mit dem Rad oder Joggen ist aufgrund des Standortes des Hotels und der Anstiege (fast) unmöglich! Der (fast) tägliche hoteleigene & kostenlose Transfer in die City funktioniert. Obwohl vor der Haustür eine Buslinie hält, lohnte sich bei unserem 14- tägigen Aufenthalt ein Mietwagen sehr: Damit erkundeten wir im groben die Insel, insbesondere die sehr empfehlenswerten botanischen Anlagen. Eine Bade Insel ist Madeira nicht, wir wollten ja auch wandern: am besten individuell, zum Beispiel mit Christa Dornfeld- Bretterbauer (findet man leicht im net). Das Haus macht erst einmal einen sehr gediegenen und sauberen Eindruck. Die vielen unnötigen und teilweise vergilbten 4- Sterne- Hinweise im Empfangsbereich täuschten dann aber nicht über etliche kleine Mängel im gesamten Hotelbereich hinweg. Durchweg alle zurückzuführen auf nicht ausgeführte, aber notwendige Renovierungsarbeiten und Feuchtigkeitsschäden in Innen- und Außenbereichen: an Wänden, Geländern, gesprungenen Scheiben (Poolbereich). (Fast) wett gemacht wurde dies durch die aufmerksame Freundlichkeit des Service-Personals aller Hotelbereiche. Unser größter Kritikpunkt ist das eintönige (vielleicht typisch madeiranische) Frühstück. In zwei Wochen immer die selben zwei Sorten Wurst und Käse, Ei und drei Sorten frisches Obst zu sehen, ist einfach keine 4 Sterne wert! Als Konsequenz daraus waren an vielen Tischen im Supermarkt zugekaufte Artikel zu sehen. Einzig das Brot- und Brötchenangebot war durchschnittlich. Der 2.Teil der Halbpension bestand dann abends im Restaurant in der Wahl aus zwei 3- Gang- Menüs: Frühere Einschätzungen, ob der Eintönigkeit können wir nicht bestätigen, wir waren 14 Tage (kleine Sonderwünsche wurden anstandslos realisiert) zufrieden: Geschmacklich ist die madeiranische Küche nicht der Gewürzkracher, Fleischspieße oder Fisch sind immer zu empfehlen. Die Portionen waren nie für den großen Hunger gemacht, jedoch gab es das leckere Knoblauch- Brot frisch aus dem Ofen kostenlos & reichlich dazu.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Auf dieses Hotel wird man nur durch Tripadvisor aufmerksam.
Über der Bucht von Funchal abseits vom großen Touristentrubel gelegen. Alle Zimmer mit Meerblick und kleinem Balkon.Die ca.40 Zimmer sind wirklich so wie auf den Fotos zu sehen. Es gibt auch einen "sehr leisen!!" Kühlschrank. Sauberkeit bekommt 4Sterne . Matratzen sauber und von mittlerer Härte. Mir hat noch eine Kaffemaschine gefehlt (hab aber auch nicht danach gefragt...).
Der Hotelshuttle fährt 2x am tag -mit Voranmeldung. Buslinie 39 -direkt am Hotel alle Stunde ins Zentrum.
Frühstück war gut und reichlich(verschied. Brötchen,Toast,frisches Obst,Ei,Rührei,Saft, Marmelade ,Honig.... ) und das immer mit einem tollen Blick über Funchal !!
Es gibt 2 freie Computer . Der Pool ist ganz oben auf dem Dach mit super Gartenanlage (nicht beheizt - aber trotzdem über 20°C im Februar)
Mietwagen (wir haben 93.-€/Woche bezahlt + 25.-€ Diesel) zu empfehlen aber kein Muß. Parken am Hotel kostenfrei - sonst kostet es überall.Tip: Im Parkhaus vom Einkaufszentrum "Dolce Vita" parken (große Plätze viel Licht und preiswert einkaufen)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren schon 4 mal im Ozean Garden. Wir mögen keinen Massentourismus und ein persönliches Ambiente. Unseren Reisezeit liegt grundsätzlich außerhalb der Ferien. Wer also Ruhe-gutes Essen-einen tollen Blick und Stil sucht ist hier richtig.Nicht selten genossen wir am Abend den Pool mit traumhaftem Blick auf Funchal und den liebevoll angelegten Garten ganz alleine.Man fühlt sich im Paradies.
Das Essen im Montana Restaurant ist 1. Klasse. Nicht umsonst kommen die einheimischen Geschäftsleute nach Feierabend dort hoch und genießen schmackhaftes Essen und den Blick auf die Stadt. Nettes und kompetentes Personal runden den Besuch im Ozean Garden ab.Außerdem ist das Hotel für Betroffene absolut behindertengerecht und geeignet. Ein Auto ist empfehlenswert obwohl auch mit dem Bus alles zu erreichen ist. 5 Sterne für dieses kleine hübsche Hotel!!! Familie Siegl aus Dresden

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren nur vier Nächte dort, für ein Städtetrip nach Funchal - absolut gute Adresse mit Traumblick über Funchal und den Atlantik.
Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen im Hotel hervorragend.
Für einen Aufenthalt in Funchal sehr zu empfehlen. hoehes Maß an servicebereitschaft und alle wirkten sehr gastfreundlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt dort!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Auch bei unserem zweiten Besuch waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Ausflüge, für die bei unserem Aufenthalt im letzten Jahr die Zeit nicht reichte, konnten wir dieses Mal unternehmen. Die Lage des Hotels mit direktem Blick auf den Ozean ist ein Traum. Ideal zum Entspannen und Genießen; auch als Ausgangspunkt für individuell geplante Ausflüge und Unternehmungen in Funchal und Umgebung sehr gut geeignet. Durch den kostenlosen Hotelbus nach Funchal sowie die gute Anbindung durch den öffentlichen Busverkehr (Haltestelle direkt vor dem Hotel) ist ein Mietwagen nicht unbedingt erforderlich.
Ein geschmackvoll ausgestattetes und familiär geführtes Hotel, das uns auch wegen seiner übersichtlichen Größe sehr gut gefallen hat. Der Poolbereich sowie die gesamte Gartenanlage ist sehr schön gestaltet und bietet viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen. Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bensheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Für uns war das Hotel eine Enttäuschung. Ich war vor drei Jahren schon einmal auf Madeira in einem Fünf-Sterne-Haus (Quinta Mirabela) und damals war alles Super. Diesmal gab es einiges zu beanstanden.
Das Schlimmste war das Frühstück. Die Servietten wurde mit der Zange auf den Tisch gelegt, aber die Teller und das Besteck waren oft dreckig. Die Brötchen waren nicht immer frisch und wurden vom Vortag aufgebacken. Bei den Croissants ging das Spiel teilweise über vier Tage. Die Servicekräfte kümmerten sich nur langsam und teilweise garnicht um ausgegangene Butter, Aufschnitt oder Obst und machten insgesamt einen sehr lustlosen Eindruck. Es gab jeden Tag das gleiche Frühstück ohne jede Abwechslung.
Da wir Halbpension gebucht hatten wurde abends im angrenzenden Grill-Restaurant gegessen. Die Menüs wiederholten sich nach einer Woche exakt. Zu Fleisch gab es immer Pommes und zu anderen Gerichten gab immer das gleiche verkochte Gemüse. Nach einer Woche Aufenthalt hatten wir vom Hotelessen die Nase voll.
Die Zimmer waren sauber und hatten alle Meerblick. Der Ausblick war am ganzen Hotel sowieso das Beste. Leider konnte man sich nicht auf dem Balkon entspannen, da der Lärm der Strasse unerträglich war. Schlafen mit offenem Fenster war nicht möglich.
Für uns war es die Hochzeitsreise. Die Hotelleitung wusste dies, da ich vorab im Reisebüro ein Überraschungspaket gebucht hatte. Dieses Überraschungspaket entpuppte sich als eine wenig geniessbare Flasche Sekt, die es im nächstbesten Supermarkt für 1,85 Euro zu kaufen gab. Im Gegenzug bezahlte man im Hotel für ein Stück Torte 4,70 Euro !
Fazit: Dieses Hotel hat keine vier Sterne verdient.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Kassel, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Ich glaube meine Frau und ich haben in dieser Woche auf Madeira im Hotel Ocean Gardens die schönste Zeit unserer 25jährigen Ehe verbracht. Das Hotel ist einfach SUPER, am Essen gibt es nichts zu mäkeln und Madeira ist einfach Traumhaft.
Allein der Blick vom Balkon des Zimmers über das Meer, den Hafen und Funchal ist eine Reise wert. Die Zimmer sind topsauber, das Personal unwahrscheinlich freundlich und zuvorkommend.
wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Ocean Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Gardens

Anschrift: Estrada Conde Carvalhal, 321 | Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-054, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Funchal
Nr. 26 der Luxushotels in Funchal
Nr. 27 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Gardens 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Gardens Funchal
Hotel Ocean Gardens Funchal
Ocean Gardens Madeira/Funchal
Ocean Gardens Hotel Funchal

Wenn Sie Ocean Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.