“Tolles Hotel für flexible Urlauber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Mirabela

Quinta Mirabela gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Mirabela
5.0 von 5 Hotel   |   Caminho do Monte 105-107, Funchal, Madeira 9050-288, Portugal   |
Nr. 36 von 88 Hotels in Funchal
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
“Tolles Hotel für flexible Urlauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Wir (59/52) waren für eine Woche hier. Unser Zimmer war sauber und gut eingerichtet (Klimaanlage, Safe, kostenloses WLAN, Fernseher mit RTL als einzigem deutschen Sender, bequemes Bett, kleines, aber sehr sauberes Bad). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und sprach zumindest Englisch.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber nicht sehr abwechslungsreich. Beim Abendessen im Hotel wird man nach einem anstrengenden Tag nicht unbedingt satt, obwohl es lecker war. Zudem sind die Preise auf einem relativ hohen Niveau.
Der Ausblick von der Terrasse über Funchal und den Hafen ist sensationell. Der Big-Ben-ähnliche Sound des Glockenturms in etwa 100 Meter Entfernung ist gewöhnungsbedürftig, ebenso die gelegentlich bellenden Hunde in der Abendzeit. Ansonsten ist das Hotel mit 24 Zimmern eine Oase der Ruhe und für Paare ideal zum Entspannen. Es war lediglich eine Familie mit zwei Kindern dort.
Zum Wohlfühlen trägt auch der Pool mit den bequemen Liegen und der SPA-Bereich mit Fitnessraum, Sauna, Whirlpool, Massageraum und kostenlosem Wasserspender bei. Ebenso gab es eine Leseecke und einen PC mit kostenlosem Internetzugang.
Zum Glück hatten wir einen Mietwagen ab Flughafen gebucht (Man kann ihn auch zum Hotel bestellen), um diese wunderschöne Insel zu erkunden. Allerdings war es gar nicht so einfach, das Hotel am Anreisetag zu finden.Eine Woche im Hotel wäre uns wohl zu langweilig gewesen. Somit konnten wir auch unterwegs in Fischerdörfern, Yachthäfen oder in Funchal selbst gut und günstig essen und trinken (großes Bier ab 2,50 € !!!). Wer ohne Mietauto im Hotel ist und etwas erleben möchte, muss ein Taxi bestellen (wird auf Dauer teuer) oder die unbequeme Art wählen und einen Linienbus nutzen.
FAZIT : Ein Mietwagen ist Pflicht für einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon oder Terrasse ist empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

Kremsmünster, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2015

Die Lage am Hang mit sehr schöner Aussicht auf die Bucht von Funchal war hervorragend. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung des Hotels war sehr modern und ansprechend. Auch wenn die Zimmergröße etwas klein war, fühlten wir uns dort sehr wohl. Leider gab es auf dem Zimmer kein WLAN aber in der Lobby funktionierte es.
Kleine Minuspunkte gab es leider auch: Einmal wollte ich um ca. 17 h im Restaurant einen Espresso trinken, der Kellner dort wusste jedoch nicht, wie die Kaffeemaschine zu bedienen sei. Den 2. Minuspunkt gibt es wegen der Portionspackungen für Butter und Marmelade zum Frühstück. Die Marmelade hat keinerlei Geschmack, da würde es doch andere Möglichkeiten geben, kein 5 Sterne Standard. Der Service beim Frühstück war jedoch sehr gut.
Es war ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Die Aussicht vom Zimmer aus war spektakulär: Himmel, Meer mit Hafen, Haeuser und Gaerten von Funchal. Das schmucke Hotel passt gut nach Funchal: geschmackvoll zeitgenoessisch, funktionell kuenstlerisch. Die nicht zu grossen Superior-Zimmer haben Meersicht und sind mit allem ausgestattet was man so braucht. Vermisst habe ich nur gerade einen Wasserkocher, aber das ist Geschmackssache. Den Sonnenuntergang auf der Terrasse bei einem Glas Madeira ist sehr zu empfehlen. Üppiges Fruehstueck, einmalig ruhige Lage. Wer nicht ins Zentrum laufen mag, nehme den Bus.

Zimmertipp: Oberes Stockwerk mit Aussicht!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Sehr schönes stylisches Hotel - leider etwas weit weg vom Schuss
Da hing immer eine Wolke über dem Hotel, immer!!!!
Die Terasse, das mobilar auf dieser somie die Aussicht ist sensationell schön und gemütlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Schöne Zimmer (wie auf den Fotos zu sehen). Service entspricht 5 Sterne Standard. Die Lage fanden wir sehr gut - toller Ausblick, zu Fuß allerdings sehr steiler Weg nach Funchal Innenstadt (ca. 20 Min.). 2 x tägl. fährt der kleine Hotelshuttlebus. Mietwagen empfehlenswert.
Das Restaurant ist ok, aber teurer und schlechter als viele andere in der Stadt.
Das Frühstück ist in Ordnung (für portugiesische Verhältnisse), entspricht aber auf keinen Fall einem 5 Sterne Hotel. Uns hat es gereicht.
Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, weil alle wichtigen Dinge für uns persönlich sehr gut erfüllt waren.

Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

wir haben hier unsere Sommerferien verbracht.
Und waren im grossen und ganzen ganz zufrieden.
Es ist ein eher kleines Hotel und auch nicht wirklich für Kinder geeignet, was uns sehr zugesagt hat.

Auch die Lage etwas ausserhalb und doch sehr am Hang gelegen war für uns ok.
Wer die öffentlichen Verkehrsmittel nutz, muss sich einfach bewusst sein das der Weg zum Hotel doch sehr steil ist und sich die eigentliche kurze Strecke sich dann doch sehr in die länge ziehen kann.
Der Bus lohnt sich auch wirklich, wenn man kein Auto muten möchte, da er sehr günstig ist.

Sehr glücklich waren wir über den super service am Empfang, welcher uns zweimal bei Problemen mit gebuchten Touren geholfen hat. Wirklich Top!

Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und die Aussicht war top, leider hatten wir einige Tagelang besuch von einigen Ameisen und die Minibar war nicht gekühlt.
Zudem viel es uns besonders am Anfang sehr schwer einzuschlafen, da man doch sehr laut alle Hunde aus der Nachbarschaft bellen hörte.
Dafür kann das Hotel nicht, störend war es aber leider doch etwas

Der Service im Restaurant variiert leider sehr. Je weniger Gäste desto besser, sobald jedoch mehr Gäste (5 - 7 Tische) da sind wird eher sehr schlecht.

Das Essen im Restaurant war ganz gut, nicht all zu exklusiv aber doch immer abwechslungsreich.
Das frühstück ist eher einfach gehalten und wenn man länger dort ist kann es evt. auch etwas langweilig werden. Für uns war es aber ausreichend.

Zimmertipp: Die Pool-Seite lehnt sich, damit hat man eine tolle Sicht auf ganz Funchal
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren im August 2013 12 Tage in der Quinta Mirabela. Mit der Unterkunft waren wir insgesamt sehr zufrieden. Das Zimmer war in gutem Zustand und komfortabel, das Personal sehr freundlich, und der Blick vom Balkon und vom Pool aus auf den Atlantik und den Hafen einfach traumhaft. Ein paar Abzüge in der B-Note gibt es dennoch: wie von anderen Bewertern schon angegeben ist das Frühstück recht eintönig mit geringer Auswahl, und ferner fanden wir es störend, dass die Hunde benachbarter Häuser in der Nacht durchgehend ein Bellkonzert veranstaltet haben. Da kann zwar die Quinta Mirabela nichts dafür, störend war es aber trotzdem. Etwas komisch kam uns auch vor, dass wir die ersten beiden Nächte kurzfristig in das Funchal Design Hotel ausgelagert wurden, was man uns damit erklärte, dass Gäste vor uns in ihrem Zimmer randaliert hatten, wodurch dann Renovierungsarbeiten notwendig wurden. Dieses Ausquartieren scheint aber System zu haben, da wir im Verlauf unseres Urlaubs noch vier andere Paare kennenlernten, denen genau das gleiche passiert war. Trotz dieser Abstriche war der Aufenthalt in der Quinta Mirabela sehr schön.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hotel Madeira
Hotel Madeira
Nr. 25 von 88 in Funchal
Pestana Village Garden Resort Aparthotel

Sie waren bereits im Quinta Mirabela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Mirabela

Anschrift: Caminho do Monte 105-107, Funchal, Madeira 9050-288, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 33 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Mirabela 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Mirabela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Mirabela Funchal
Quinta Mirabela Madeira/Funchal
Quinta Mirabela Funchal
Quinta Mirabela Hotel Funchal

Wenn Sie Quinta Mirabela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.