“schöne Aussicht - Frühstück mager” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Mirabela

Quinta Mirabela gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Mirabela
5.0 von 5 Hotel   |   Caminho do Monte 105-107, Funchal, Madeira 9050-288, Portugal   |
Nr. 21 von 91 Hotels in Funchal
Dresden, Deutschland
“schöne Aussicht - Frühstück mager”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich schließe mich den positiven Bewertungen meiner Vorgänger an, aber es gab trotzdem kleine Mängel:Mit dem Frühstück waren wir überhaupt nicht zufrieden. Jeden Tag die gleiche Sorte Wurst und Käse und nur 1 Sorte (manchmal gab es Frischkäse). Eier und Gemüse auf Anfrage. Das Problem hierbei war, dass zuwenig Personal da war und man ewig brauchte, einen Kellner heranzuwinken, an einem Tag war nur ein Kellner zum Frühstück da, der war total überfordert!!! Das darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren! Dann war das Ei halbroh... Warm nur dicke Bohnen und Miniwürstchen, eher englisch und Pappbrot. Da sind wiraber viel besseres gewohnt bei weniger Sternen. In der Nacht ständiges Hundegebell, haben das Zimmer gewechselt. TV nur RTL - bei der Sterne-Kategorie nicht nachvollziehbar. Egal in allen Bereichen spielt Spa-Musik, selbst im Garten aus kleinen Lautsprechern, was nach wenigen Tagen einfach nur nervt von 8.00 Uhr bis 24.00 Uhr. Lunchpaket wegen zeitigem Ausflug mussten wir am Abreisetag bezahlen??? Lieber vorher fragen deswegen. Leider kein deutschsprachiges Hotel, wie im Katalog beschrieben. Zur Ortsmitte kann man leider nicht laufen, da das Hotel weit oben liegt, Luftlinie nur 2 km, aber extrem steil am Hang, einmal Hoch und runter hat uns gereicht. Mietwagen hatten wir zum Glück. Ansonsten waren Zimmer und alles andere sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Dieses schöne und charmante Hotel ist wirklich ein "Geheimtipp".Es verführt zum Schwärmen...
Wer Design-Hotels liebt, ist hier gut beraten, die Zimmer sind schön, ebenso die Bäder. Der phantastische Ausblick über Funchal von der Swimming-Pool Terrasse aus hoch über der Stadt ist atemberaubend.
Das Frühstück ist nicht allzu üppig, aber gut und frisch, und man ist bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Da wir tägliche Touren kreuz und quer über die Insel machten, und immer ( gut ) unterwegs gegessen haben, kann ich leider über das Restaurant nichts sagen.

Zimmertipp: die Zimmer mit Blick auf den Pool-Bereich = Richtung Funchal und Meer, sind meiner Meinung nach die ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Paderborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wer hier ein 5 Sterne-Hotel erwartet, wird etwas enttäuscht sein. Einige Schwächen sind unübersehbar. Fangen wir mit dem Positiven an: Schöne und große Zimmer, guter Service, meist nettes Personal, gute Sauberkeit (für den Regen konnten die Betreiber nichts), gutes Parkplatzangebot, wunderbarer Blick, wenn die Nebel- und Regenschwaden den Blick nicht einschränkten. Aber auch Schwächen: Frühstück nicht schlecht, aber wenig vielseitig und keine Abwechselung; nach Eiern oder Tomaten muss man fragen, dann wird aber prompt geliefert; das Abendessen haben wir zweimal versucht, zweimal nicht so gut.Freies Internet nur in den öffentlichen Zonen, wer auf dem Zimmer surfen will, muss pro Stunde 5 € zahlen; türkisches Bad über 14 Tage nicht zu benutzen - fiel eben besonders negativ auf, weil das Wetter nicht so doll war. Leider für die Einwohner Madeiras sollte es aber noch viel schlechter werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sommerhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Quinta Mirabela bietet alle Annehmlichkeiten, die einen gelungenen Urlaub ausmachen: Gute Lage auf halbem Weg zwischen Monte und Funchal, Panoramasicht auf Funchal (besonders schön von der Dachterrasse aus), exzellenten, freundlichen Service, ein Restaurant mit einer Küche, die die Michelin-Empfehlung wirklich verdient, Swimming-Pool, Spa-Bereich, freier Internetzugang... Meine Frau und ich empfehlen das Hotel nur unseren besten Freunden!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Muttenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Der Panoramablick auf Funchal ist einfach toll! Der Service war je nach Bedienung ausgezeichnet, manchmal eher knapp! Das Frühstück lässt zu wünschen übrig, wenig frische Früchte und keine Abwechslung! Das Abendessen war vereinzelt schlecht. Es war regeneriert und nicht frisch gekocht. Ente zäh und ausgtrocknet, Fischcarpaccio zum Teil noch angefroren. Wir haben reklamiert, es wurde danach besser,d.h. Themenabende waren gut und frisch. Es entspricht jedoch nicht unseren Erfahrungen und Vorstellungen von einem 5* Hotel! Die Musik lief vom Morgen bis in die Nacht hinein und es waren oft Wiederholungen. An den Themenabenden wurde bei schönem Wetter auf der Panoramaterrasse oder im Innenhof aufgedeckt. Leider hat es an beiden Orten ziemlich grelles Scheinwerferlicht, das je nach Sitzplatz erheblich blendet! Das Hotel ist sehr sauber. Ein Mietauto ist absolut empfehlenswert, der Hotelbus war über eine Woche nicht verfügbar,- Wartungsarbeiten!? Es könnte noch einiges verbessert werden, die Frage ist ob das Management das möchte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Eigentlich ist die Quinta Mirabella super: Tolle Lage oberhalb von Funchal mit einem Wahnsinssblick, Shuttlebus in die Stadt, schöne Austattung, sehr (!!!) freundlicher Empfang auf deutsch vom Hotelchef mit Sekt und sehr nettem Willkommen, schöne Zimmer etc.

Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, da wir nur 2 Übernachtungen da waren, wirkte aber auch sehr schön.

Warum aber die Einschränkung?
Der Frühstücksservice wirkte an beiden Tagen, die wir dort waren sehr unmotiviert. Es gehört zum Konzept, Eierspeisen frisch auf Bestellung zu machen (sagte uns der Chef schon bei der Begrüßung). das ist ja auch schön und gut, allerdings erwarte ich dann in einem Tophaus (immerhin stehen 5 Sterne am Eingang ...), dass wir als Gäste auch gefragt werden und wir nicht hinter einem Kellner herlaufen müssen, wenn wir ein Rührei haben möchten. Wir kamen uns dabei regelrecht wie Bittsteller vor und ein Kellner wirkte regelrecht genervt, dass wir mitten während der normalen Frühstückszeit einen "Sonderwunsch" äußerten (wie gesagt, es ging um ein Rührei zum Frühstück in einem 5-Sterne-Haus).
Dass die Frühstücksbuffets in der Regel nicht mit unseren vergleichbar sind, war uns vorher schon klar von daher ist es die geringere Auswahl und teilweise gewöhnungsbedürftige Qualität (statt Saft gibt es eigentlich immer nur eine Art Limo ohne Kohlensäure, die sehr künstlich schmeckt) landestypisch. Aber der Service ließ für mich doch sehr zu wünschen übrig.
Schade!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Anger, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

sehr gutes Hotel in Top Lage oberhalb der Stadt mit herrlicher Panoramaterrasse.
Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter lassen keine Wuensche offen. Sogar ein kostenloser Shuttle in die Stadt wird angeboten.
Alternativ kann man mit der Buslinie 19 guenstig ins Zentrum fahren. Die Lage an einer sehr steilen Strasse koennte fuer gehbehinderte Menschen allerdings ein Problem darstellen. Parkplatz fuer Leihwagen ist vorhanden.
Fruehstuecksbuffet koennte fuer ein 5-Sterne-Haus etwas variantenreicher sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Quinta Mirabela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Mirabela

Anschrift: Caminho do Monte 105-107, Funchal, Madeira 9050-288, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Funchal
Nr. 21 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Mirabela 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Hotels.com, HotelsClick, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Mirabela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Mirabela Funchal
Quinta Mirabela Madeira/Funchal
Quinta Mirabela Funchal
Quinta Mirabela Hotel Funchal

Wenn Sie Quinta Mirabela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.