“Perfektes Hotel für den ruhigen Madeira Urlaub! Sauber, günstig, wellness angebote, sehr gutes frühstücksbuffet uvm.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Jardim da Serra

Quinta Jardim da Serra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Jardim da Serra
5.0 von 5 Hotel   |   1 Sitio da Fonte Frade, Jardim da Serra | Camara de Lobos, Funchal, Madeira 9325-134, Portugal   |
Nr. 66 von 91 Hotels in Funchal
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012 über Mobile-Apps

Hallo Madeira Urlauber!
Wenn ihr einen ruhigen entspannten etwas vom Trubel in Funchal abgelegenen Urlaub erleben wollt seit ihr hier genau richtig. Das 5 Sterne Hotel Quinta jardim da serra bietet viel für wenig geld. Als wir am flughafen ankamen und uns den weg beschreiben liesen waren wir etwas skeptisch. Für die anfahrt empfehlen wir einen mietwagen. Man fährt den berg ca 20 minuten hinauf bis man am hotel angelangt ist, dabei über teils sehr abenteuerliche steile und geflickte straßen. Genau das hat uns jedoch nicht gestört sondern war eher ein abenteuer.hier bekommt man anders als direkt in funchal das wirkliche leben der einheimischen mit, welche sich auf einen plausch am straßenrand treffen. Von oben hat man eine super aussicht. Aber noch ein tipp, man denkt oft man fährt falsch aber am Ende kommt man
Doch i wie immer den berg hoch. (navi empfehlenswert) das hotel selber übertraf unsere erwartungen! Ein geräumiges großes zimmer mit balkon, großem bad, deutschsprachigem tv und einer bereitgestellten obstschale. Das zimmer wurde jeden tag gereinigt und sogar unsere klamotten zusammengelegt. Die rezeption konnten wir mit all unseren fragen zu ausflügen, etc. Belästigen. Der wellness bereich bestehend aus pool, whirlpool und dampfbad war sauber und angenehm nach den wanderungen. Das frühstücksbuffet war ausgiebig, frische säfte toast brot semmeln ei schinken obstsalat usw... Am abend wandelte sich das restaurant in ein schickes gourmet restaurant mit leckeren gerichten zu humanen preisen. Wir aßen 3 mal im hotel und 4 mal in den orten unserer ausflüge. Das hotel kann ich jedem mit gutem gewissen weiterempfehlen! 5 Sterne! :) viel spaß!

• Aufenthalt Mai 2012

Geschäftlich
Tecklenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel hat eine ideale Lage in 840 m Höhe. Die Anfahrt von Camara da Lobos ist mit 20 Minuten Über enge Wege recht langwierig. Ok das ist selbst gewähltes Schicksal.
Auf Grund der der Entfernung zum Zentrum und des geringen Angebots an Restaurants haben wir Halbpension gebucht. Allerdings ist die Menue-Karte recht einfach gehalten und wiederholt sich schon nach dem 3. Tag. Man kann auch ala Card essen. Allerdings sind einige Gäste auch wieder hungrig gegangen, weil sie nach 1 Stunde immer noch nichts bekommen haben. Die Küche und das Personal ist einfach überfordert, wenn mehr als 10 Gäste essen wollen. Ich habe keinen Gast gesehen, der 2 Abende dort a la Card gegessen hat.

Die Bar (Henris Bar) war quasi geschlossen. Das bei der Eidechsen-Population die Viecher auch in Haus kommen, ist wohl nicht zu vermeiden. Allerdings das meherer tote Eidechsen 2 Tage lang im Flur rumliegen, wäre zu vermeiden gewesen.

Fazit: Sauberkeit und Essen sind nicht die Stärken des Hotels. Tischdecken und Servietten könnten auch mal neu beschafft werden. Hier sollte das Management dringend Abhilfe schaffen.

Dies ist mein dritter Madeira-Urlaub. Und es werden sicherlich noch weitere Folgen. und es gibt auch gute Hotels auf der Insel

• Aufenthalt September 2011, Paar
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt ca. 16 km vom Zentrum Funchal entfernt; ein Linienbus verkehrt mehrmals täglich nach Funchal und zurück. Mit Mietwagen auch gut erreichbar, da gut ausgeschildert.
Die Hotelzimmer sind geräumig und mit Balkon zur wunderschönen Gartenseite ausgerichtet.
Ein täglicher Zimmerservice sorgt wieder für Ordnung.
Das Frühstück ist ausreichend, Extras wie Sekt oder Fisch stehen nicht zur Auswahl.
Das Personal war freundlich und half uns bei unseren Fragen gerne weiter.
Ein Billardtisch, ein überdachten Pool und ein Computer dienten der Erholung und der Recherche für Wanderungen.
Wir fühlten uns wohl und würden jedem das Hotel empfehlen, der es mal ruhig angehen lassen will und gerne auch mal in die Höheren Lagen wandern möchte.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Beim Personal waren alle sehr freundlich: Zimmermädchen, Gärtnerin, Kellner/in und Rezeptionsmitarbeiter/in! Man sah,daß das Hotel & Anwesen gepflegt wurde.
Das Hotel ist im oberen Teil eines Seitetales gelegen. Man muß also eine ca. 20 minütige Fahrtstrecke von Camara de Lobos Zentrum über enge kurvige Straßen in Kauf nehmen, um es zu erreichen. (Aber auf Madeira haben wir so viele solcher Straßen befahren, daß es auf die auch nicht mehr ankam). Die Beschilderung hätte etwas besser zum Hotel sein können. Wir sind immer mal wieder in falsche Straßen abgebogen, aber kamen irgendwie trotzedem immer an..... Die Öffnungszeiten von Hallenbad & Dampfbad waren nicht so ideal, da sie abends um 19.00 Uhr schon schlossen & um diese Uhrzeit kamen wir, wie auch viele andere Gäste oft erst von den Tagesausflügen zurück. Wir hatten dies aber bei der Abreise angegeben & vielleicht ändert das Managment ja entsprechend die Zeiten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir sind gestern leider wieder zurück in Deutschland gelandet. Wir hatten eine wunderschöne Woche. Das Hotelpersonal ist so freundlich und die Anlage ist traumhaft!
Zu dem Hotel gehört eine tolle Gartenanlage. Teilweise sind ein paar etwas entferntere Ecke des Gartens nicht ganz so gepflegt, für uns hat es aber einen ganz besonderen Charme ausgemacht. In dem Garten gibt es Ziegen, Aussichtspunkte, Obst- und Gemüsegärten.
Hoch oben in den Bergen, wo das Hotel liegt ist es etwas frischer als unten in Funchal, so dass man der Hitze entfliehen kann. Man hat außerdem einen wundervollen Blick auf die Berge und das Meer. Wer die Ruhe und Abgeschiedenheit und nicht den Trubel der Stadt liebt wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen.

Das Frühstücksbuffet ist zwar wie bereits erwähnt nicht mit einer rießen Auswahl bestückt, dafür ist es aber wichtig zu erwähnen, dass die Säfte frischgepresst sind mit Obst aus dem Hotel eigenem Garten. Die Marmelade ist auch selbst gemacht und das meiste an frischen Obst kommt auch aus dem Garten. Wir hatten 2/3 Wurstsorten zur Auswahl, 1/2 Käsesorten, verschiedenen Brot, Brötchen und Croissants, Kuchen. Für Liebhaber der englischen Küche gibts auch Bohnen, Speck, Eier und Co. Frischer Obstsalat, Müsli, Kornflakes und Jogurth gibt es selbstverständlich auch.

Die Spa Anlage war jetzt im Oktober nicht oft genutzt, somit hatten wir sie oft für uns. Die Fitnessgeräte haben wir nicht ausprobiert. Der Pool war 25° warm und der Whirlpool 35°. Vom Whirlpool aus kann man entspannt in die Berge schauen. Badehandtücher sind im Spa vorhanden.

Das Hotelpersonal hat uns Tipps für regionale Restaurants, welche ausgezeichnet waren, tolle Ausflüge, Wanderungen, nicht überteuerte Taxis usw. gegeben.
Wir hatten uns keinen Mietwagen gebucht und sind sehr froh darüber. Während der 30 minütigen Fahrt nach Funchal haben wir stets viel über die Mentalität, Natur und Geschichte der Insel erfahren.

Internet gibt es in der Bibliothek und ist rund um die Uhr kostenfrei nutzbar. Der kostenlose Hotelshuttel fährt einem um 10.30 Uhr nach Funchal und holt einem um 17.30 Uhr wieder ab. Ein Taxifahrt nach Est.de Câmara de Lobos kostet ungefähr 10 Euro.

Wir würden jedem der die Abgeschiedenheit liebt, Berge mag, selbst gemachte Produkte zu schätzen weiß und sich an Hähnenschreien nicht stört dieses Hotel wärmstens empfehlen. Wobei zu erwähnen bleibt, dass man die Hahn schreie nur bei offener Balkontür hört.

Im übrigen hatten wir auch einige schlechte Bewertungen vor der Reise gelesen und hatten echt schon fast ein bisschen Sorge, dass der Urlaub nicht schön wird. Wir können die Bewertungen nicht verstehen, für uns wars traumhaft.
Wir kommen mit Sicherheit wieder :)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Quinta Jardim da Serra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Jardim da Serra

Anschrift: 1 Sitio da Fonte Frade, Jardim da Serra | Camara de Lobos, Funchal, Madeira 9325-134, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Jardim da Serra 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Jardim da Serra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Jardim Da Serra Funchal
Quinta Jardim Da Serra Madeira/Funchal
Quinta Jardim Da Serra Hotel Funchal
Quinta Jardim Da Serra Funchal

Wenn Sie Quinta Jardim da Serra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.