“uneingeschränkt zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Oldenburg in Holstein, Deutschland
“uneingeschränkt zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Die noble Ausführung des Gaviao Novo ist das nebenan gelegene, neu gemachte TABERNA DA ESQUINA mit geschmackvollem Innenhof als Ergänzung zu den Plätzen in der Gasse und innen. Schon das Servicepersonal im identischen Outfit, die Einrichtung (u. a. WC) und die gesamte Dekoration zeigen den Unterschied. Erfreulich, dass die Qualität der Speisen (Vorspeisen: eingelegte Oliven vom Haus und Kastanien-Cremesuppe 4,85 €), Degenfisch mit Banane, Tomaten-Reis, Blumenkohl, Karotten und Kohlrabi (11,95 €) und Lammkoteletts mit frittierten Kartoffeln (15,75 €) in angemessenem Verhältnis zu Geschmack und Leistung stehen. Das Taberna Da Esquina kann ich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Sehr empfehlenswert - muss man in Funchal ausprobieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben hier einen wunderschönen Abend verbracht. Das Personal ist ausgesprochen nett und witzig. Die Speisen frisch und lecker, obwohl man bei der großen Auswahl die "Qual der Wahl" hat. Eine sehr gute Weinkarte und ein tolles Nachspeisenangebot runden ein leckeres Essen ab. Wir haben draußen gesessen, da wir das schöne Wetter genießen wollten. Aber ein Blick ins Restaurant genügte uns um festzustellen, dass man sich auch drinnen sehr wohl fühlen kann.
Also: Wer einen Aufenthalt in Funchal plant, sollte unbedingt den Weg in die "Altstadt" suchen und diesem wunderbaren Restaurant einen Besuch abstatten!

• Aufenthalt September 2013
Chemnitz, Deutschland
“Muss man unbedingt probiert haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Von allen Restaurants die wir in Madeira besucht haben, hat es uns hier am Besten gefallen. Die Kellner waren sehr freundlich und locker. Sprachlich gabs keine Probleme, da die Speisekarte auch auf Deutsch vorhanden war. Obwohl wir uns in Englisch verständigt haben, wurde uns zum Essen ein "Guten Appetit" gewünscht. Die Essensauswahl war auch sehr groß. Unser "Tuna Steak" war sehr lecker - saftig und kein bisschen trocken. Dazu gabs knackig frisches Gemüse und Maiswürfel (Maiz). An frisch zubereiteten Desserts hat es auch nicht gemangelt. Ich hatte mich für die Apfeltarte mit Vanilleeis entschieden und es nicht bereut. Bei so einem leckeren Essen konnte man am Preis nicht meckern. Wir lagen zu zweit mit Hauptspeisen, Dessert und Getränken nur knapp über 40 Euro.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Braunschweig, Deutschland
“1 mit Sternchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Haben bei tripadvisor von diesem Restaurant gelesen und haben es ausprobiert. Von außen recht unscheinbar ist der Innenhof wunderschön. Wir hatten die gemischte Fischplatte und die war richtig lecker, das erste Mal, dass der Degenfisch aufgegessen wurde ! :-)
Beim Nachtisch können wir den Passionsfrucht-Pudding empfehlen, der nicht auf der Karte steht (!)
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
“Glücksgriff!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr Freundlicher empfang, das risotto, der gebackene degenfisch im maracuja mantel mit reis, das filetsteak mit pfeffer waren sehr lecker. Es begann bereits lecker mit kleinen vorspeisen. Insgesamt sehr empfehlenswert! Sehr aufmerksamer Service!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen