“Ein PARADIES!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Jardins do Lago

Quinta Jardins do Lago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Jardins do Lago
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Dr. Joao Lemos Gomes 29 | São Pedro, Funchal, Madeira 9000-158, Portugal   |
Nr. 1 von 91 Hotels in Funchal
Wiener Neustadt, Österreich
“Ein PARADIES!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Phantastisches altes Herrenhaus oberhalb von Funchal, traumhafte Lage!!
Ein Haus mit viel Charme und Liebe zum Detail!!
Sehr persönlicher, individueller Service, ein perfekter Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.
Hochwertige Pfelgeprodukte im Badezimmer, aufmerksamer Zimmerservice!
Ausgezeichnete Küche und die Zubereitung der Speisen ist einzigartig.
Wir bekamen hilfreiche Informationen an der Rezeption, einen ganz speziellen Dank spreche ich der Rezeptionistin Ms.Rubina aus, die uns schon bei unserer Ankunft herzlich begrüsst hat und uns zu unserem traumhaften Zimmer im alten Herrenhaus begleitet hat.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht(#201) mit privater Sonnenterrasse und Blick nach Funchal und zum Meer.
Ebenso ein nennenswertes Lob gilt für Ms.Ana vom Frühstücksservice, die uns mit Ihrem herzhaften Lächeln am Morgen schon den Tag verschönert hat!
Der exotische Garten ist von unbeschreiblicher Schönheit, mit Worten kaum zu beschreiben.
Im diesem Garten "wohnt" auch Colombo, die Schildkröte, die der Star des Hauses ist!!
Ein Haus zum "zu Hause" fühlen, wohlfühlen, weiterempfehlen und zum Wiederkommen!!!
Vielen Dank an das gesamte Personal, welches uns einen unvergesslichen Urlaub gestaltet hatte

• Aufenthalt April 2012, Familie

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Total begeistert sind wir nach einer Woche Madeira wieder zurück in Deutschland. Über die Insel hatten wir vorab bereits einiges gelesen und so konnten wir einige Höhepunkte erfahren bzw. erwandern. Unsere Erwartungen wurden in diesem Bereich voll erfüllt.
Besonders erfreut waren wir jedoch auch über die Gastfreundlichkeit und die Ausstattung des von un gewählten Hotels "Jardins do Lago". Nicht zuletzt der das Hotel umgebende Park mit seiner Pflanzenvielfalt aber ganz besonders auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Grundlage für ein baldiges Wiedersehen gelegt.

Zimmertipp: Der Gartenblick ist einmalig!
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel Quinta Jardins do Lago liegt in einem sehr schönen alten Park am Hang etwas außerhalb von Funchal. Neben eine alte Villa, die die Basis der Anlage bildet, wurden stilistisch angepaßt modernere Gebäude mit weiteren Gästezimmern gebaut. Schade allerdings, dass das Haus nicht dem 5-Sterne-Standard gerecht wird, den es für sich reklamiert.
Die Zimmer sind ordentlich, aber eher einfach ausgestattet. Die sehr harten Matrazen für Liebhaber von Futon-Betten wahrscheinlich in Ordnung, für andere aber eher grenzwertig. Das Abendessen ist gut und solide, aber keine gehobene Küche. Enttäuschend war das Frühstück. Der Service übte sich gekonnt im Wegschauen und verbrachte die Zeit am liebsten in der Küche. Der Wunsch nach einem Capucchino wurde mit 'you pay' beantwortet, nicht gerade das, was man von einem Frühstückangebot in einem vermeintlichen 5-Sterne-Haus erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Eine Woche Madeira im Oktober 2011 - ein Traum. Dazu hat auch der Service und die Unterkunft in der Quinta Jardins do Lago beigetragen. Ein kleines 5Sterne Hotel in guter Zentrumslage von Funschal - Hafen und Altstadt alles zu Fuß erreichbar - mit einem 100 %igen Topservice. Große klimatisierte ruhige Zimmer mit optimal festen Bettenmatratzen, ein gepflegter Garten mit schönem Pool und ein sehr gutes Frühstücksbufet. Qulität hat aber auch ein Preis, den wir gern gezahlt haben

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Brühl
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Das Quinta Jardins do Lago ist ein 5 Sterne Hotel etwas abseits von Funchal in den Hügel mit einem schönen Rundumblick.

Das Highlight ist hier sicherlich der riesige Garten sowie die Poollandschaft, welche nichts zu wünschen übrig läßt und sogar ein Jacuzzi bereithält.
Der Garten bietet neben seiner Artenvielfalt 2 Besonderheiten. Zum Einen ist dort die frei laufende, riesige Schildkröte, welche sich langsam durch das Gras zieht um sich genüsslich zu sonnen. Zum Anderen ist dort ein toller Koiteich inkl. Schwäne zu finden. Ein Blick von der Brücke in den Teich wird mit einer Unzahl großer und kleiner Kois in allen Farben belohnt und ist ein absolutes Erlebnis.

Eingecheckt in ein Superior-Doppelzimmer hatte man einen tollen Blick in die Hügel und Berge von Funchal (vor allem bei Nacht) und auf den Atlantik.
Das Zimmer ist mit über40 m² sehr groß und bietet auch ein schönes Badezimmer, so dass man sich hier nicht eingeengt fühlt. Kleines Manko ist das Bett, welches leider 2 Matratzen beherbergt, so dass man sich auch mal schnell in der "Ritze" wiedergefunden hat.

Leider befindet es sich im äußeren Teil des Hotels, so dass man auf dem größzügigen Balkon auch immer die viel befahrene Straße hören konnte, was das Wohlgefühl etwas schmälerte.

Als kleine Aufmerksamkeit findet man einen Obstkorb vor, sowie jeden Tag ein Stück Schokolade auf dem Kopfkissen.

Das Frühstück war während des Aufenthaltes stets gut, bot jedoch keine große Auswahl oder Abwechslung.

Das Hotel läßt sich gut als Ausgangsbasis für diverse Ausflüge mit dem Wagen nutzen, welcher hier zu empfehlen ist, da in der näheren Umgebung nur wenig zu Fuß zu entdecken ist.

Insgesamt betrachtet ist das Quinta Jardins do Lago ein sehr schönes Hotel mit etlichen Besonderheiten. Man sollte jedoch wenn man auf Ruhe aus ist im Vorfeld die Zimmerlage abklären. Wenn man im Urlaub viel Wert auf Pool, Garten und Ausflüge Wert legt, kann man hier sicherlich einige schöne Tage verbringen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Wir suchten für 40 Ehejahre nach einem besonderen Urlaubsziel und wählten das Blumenfest auf Madeira. Wegen des Blumenfestes sollte es die Hauptstadt Funchal sein. Im Internet schauten wir uns die Lage ausgewählter Hotels sogar vom Satelliten aus gesehen an. Die Wahl fiel auf Quinta Jardins do Lago. Am Flughafen wartete schon ein Taxi auf uns. Im Hotel angekommen, traten wir auf die Terrasse und wurden vom Blick auf den großen Garten und den Blicken auf Funchal und auf die hohen Berge dahinter überwältigt. Wir gingen durch den Garten und fanden ein Stück des Gartens Eden. Jeden Tag entdeckte man Neues und selbst nach zwei Wochen hatten wir uns nicht satt gesehen.

Es wurden zwei sehr schöne Wochen. Besonders wohltuend war die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals. Das Hotel hat einen sehr hohen Standard. Besonders überrascht waren wir, als am Geburtstag meiner Frau und unserem Hochzeitstag die Hotelleitung uns mit einer Flasche Sekt und einem Honigkuchen, auf einem blumengeschmückten Tablett serviert, gratulierte.

Die Blumendekorationen im Hotel waren wunderschön anzusehen, aber auch die beiden Blumen an der Rezeption, Graça und Rubina, brachten viel Herzlichkeit herüber. Und sie sprachen Deutsch!

Die Informationen zum Shuttle-Bus werden von Deutschen immer als Fahrplan interpretiert. Auf die notwendige Bestellung bei Bedarf sollte mehrsprachig hingewiesen werden.

Wir empfehlen das Hotel sehr gern weiter, aber besonders für Gäste mit Englischkenntnissen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir haben drei Wochen in der Quinta Jardins do Lago verbracht und uns in dieser Oase der Ruhe wunderbar erholt. Ein Schlüssel dafür war sicher der hervorragend gepflegte Garten, bei dem man vergißt, daß das Hotel mitten in der lauten (und alles andere als schönen) Stadt Funchal liegt. Aber auch das Innere des manchmal wie ein Museum anmutenden Hauses (Altbau) tragen zur Entspannung bei. Es gibt noch viel mehr zu loben (u. a. riesiger beheizter Pool, aufmerksamer Service, sehr gute Betten), aber auch einiges zu kritisieren, z. B.: Sauna-Bereich nicht mehr zeitgemäß; Preise an der Poolbar einschließlich Kaffee und Kuchen unangemessen hoch; Auswahl der à-la-carte-Gerichte sehr überschaubar; keine internationale Weinkarte. Wenn diese Dinge abgestellt/verbessert werden, wäre das Hotel fast perfekt ...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Quinta Jardins do Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Jardins do Lago

Anschrift: Rua Dr. Joao Lemos Gomes 29 | São Pedro, Funchal, Madeira 9000-158, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 1 der Luxushotels in Funchal
Nr. 6 der Familienhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 153 € - 1.582 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Jardins do Lago 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Expedia, HotelsClick, Unister, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Jardins do Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Jardins Do Lago Funchal
Quinta Jardins Do Lago Madeira/Funchal
Quinta Jardins Do Lago Hotel Funchal
Quinta Jardins Do Lago Funchal
Jardins Lago

Wenn Sie Quinta Jardins do Lago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.