“Super Lage in Funchal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Quinta Bela Sao Tiago

Hotel Quinta Bela Sao Tiago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Quinta Bela Sao Tiago
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Bela Sao Tiago 70, Funchal, Madeira 9060-400, Portugal   |
Nr. 42 von 88 Hotels in Funchal
“Super Lage in Funchal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2015

Lage ist super, nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt und nicht in einer riesen Hotelanlage, das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit
Das Frühstück beinhaltet alles, was man zum Start in einen aktiven Tag benötigt: Müsli, Rührei, verschied. Brotsorten, Obst, Speck.....
Wir würden jeder Zeit wieder kommen, nicht zuletzt wegen des schönen Gartens

Einziger Wehmutstropfen ist, dass es immernoch nur sehr sperrlich W-LAN im Hotel gibt ( deswegen 1Stern Abzug)

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

Hamburg , Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Waren zum dritten mal im Bela Sao Tiago.

Die Lage:

Besser geht es in Funchal kaum.
Hafenpromenade , Stadtzentrum , Seilbahn nach Monte , zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten...alles in weniger als 20min. zu Fuß zu erreichen.
Dennoch absolute Ruhe (wichtig: Zimmer zum Garten /Meer)

Die Zimmer:

Größe ist in Ordnung. Sauber war auch alles. Fernseher ist aus den 80ern und sollte dringend erneuert werden. Betten sind bequem...wenn auch kein Luxus.
Wichtig ist das richtige Zimmer zu buchen und auch darauf zu bestehen.
Die Standardzimmer sind zur Straße ausgerichtet und haben keinen Balkon!
Zimmer mit Gartenblick sind i.O. Zimmer mit Meerblick besser.
Wichtig: Die Juniorsuiten sind zwar größer bieten aber keinen Balkon!

Kostenlose Tiefgarage...allerdings sehr eng.
Wlan nur im Empfangsbereich! Hatten ein Zimmer in der Nähe der Rezeption und somit Wlan auf dem Zimmer. Wlan sollte überall verfügbar sein.
Pool und Garten sehr schön. Die Poolliegen sind allerdings durchgelegen...hier herrscht Handlungsbedarf.
Frühstück ist o.k. allerdings verglichen mit unseren vorherigen Besuchen personell unterbesetzt...das ist schade und darunter leidet die Servicequalität.

Das Personal war durchweg freundlich.

Fazit: das Hotel könnte erstklassig sein , allerdings müssen die vielen kleinen Mängel bald behoben werden um einen hohen Standard zu gewährleisten.
Wir waren trotdem zufrieden und würden auch wiederkommen.

Zimmertipp: Unbedingt Immer mit Meerblick buchen. Juniorsuiten haben KEINEN Balkon!
Offenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Die Lage mit einem Blick über den Hafen ist sehr schön. Das Hotel liegt etwas am Rande der Altstadt von Funchal, nicht weit von der Seilbahnstation nach Monte entfernt.

Die öffentlichen Bereiche sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.

Die Zimmereinrichtung dagegen war eher bieder und schon etwas in die Jahre gekommen.

Der laut Webseite "zwischen November und April beheizte" Pool war im Januar 2015 leider nicht beheizt. Mit einer Wassertemperatur von geschätzt 16-17°C war er daher praktisch nicht benutzbar.

Das Frühstücksbüffett könnte reichhaltiger und abwechslungsreicher sein. Es gibt leider keine Omlettstation oder -Bestellmöglichkeit.

Das zum Dinner gebotene war qualitativ und quantitativ absolut indiskutabel! An einem Abend gab es z.B. einen "Lendenbraten vom Schwein". Der dabei gelieferte (eher kleine) Fleischklumpen war völlig mit Fett und Sehnen durchzogen. Man konnte fast den Eindruck gewinnen, daß hier Fleischreste zusammengeklebt wurden. Dazu wurden ein halber Löffel sehr weicher Kartoffelbrei sowie 3 Möhrchen gereicht. In diesem Hotel zu essen empfiehlt sich absolut nicht, zumal es in der näheren Umgebung mehrere sehr gute Restaurants gibt.

Abgesehen vom völlig misratenen Dinner entspricht das Hotel meiner Ansicht nach solidem 3 Sterne Standard.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Andelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Das gewählte Last Minute Paket war in jeder Beziehung einwandfrei. Die Lage des Hotels nahe der Altstadt von Funchal (ein paar Gehminuten) war hervorragend, insbesondere auch die herrliche Sicht auf das Meer und die Hafenanlagen. Das Hotel mit Swimming Pool ist zudem in einem herrlichen Garten/Pakt gelegen, wir würden jederzeit wieder dort hingehen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Wir bekamen Zimmer 311, das ist die Präsidenten Suite mit grosser Terrasse. Schöner kann man es nicht haben. Auch der Service war in Ordnung. Nur die Sauna könnte besser gepflegt werden.
Die Dampfsauna war defekt. Wir waren schon 3x in diesem Hotel und waren stets zufrieden und werden auch es wieder berücksichtigen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meersicht buchen
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Möriken
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Zimmer mit Meersicht, ruhig, Fernseher und Programme befriedigend (wir sind aber nicht zum Fernsehen gekommen) Wolldecke statt Duvet, trotzdem gut geschlafen, Fernsteuerung für Beleuchtung, gewöhnungsbedürftig,

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

St Erhard, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Es ist für mich erstaunlich, dass es Leute gibt, die von diesem Hotel begeistert sind. Ich hasse es, wenn mir Versprechungen gemacht werden, die nicht eingehalten sind. So steht in der Hotel-Homepage ganz klar, dass Internet, also Wlan, vorhanden ist - wörtlich: Free Wi-Fi connection througout the Hotel. Als ich dann bemerke, dass in unserem Zimmer Nr. 411, kein Wifi-Empfang ist, meint die Dame an der Reception, dass das auch nicht möglich ist, da sie Internet nur in der Lobby haben. Als ich sie auf ihre Aussage in der Homepage aufmerksam mache, prüft sie das nach und meint dann lakonisch, dass sie in diesem Fall den Macher der Homepage darauf aufmerksam machen muss, dass er das ändert. Das ist jedoch bis heute nicht geschehen. Das Reisebüro TUI informiere ich darüber und sie sind erstaunt, da sie genau über diesen Punkt mit der Direktion ein Gespräch geführt haben und die Direktorin (für mich übrigens die ganze Woche nicht zu sprechen) darauf bestanden habe, dass auch bei TUI stehen muss, dass im ganzen Haus Internet vorhanden ist.
Wir haben insgesamt 3 Zimmer reserviert, alle mit Meerblick und Balkon und auch dafür bezahlt. Als wir ankamen erhielten wir nur 1 Zimmer, das diese Voraussetzungen erfüllte. Eines der beiden anderen war zur lärmigen Strassenseite und das andere ohne Balkon. Erst am anderen Tag war man bereit, das eine Zimmer zu wechseln. In einem Zimmer, das ohne Balkon jedoch mit Meersicht, stand für die Tochter noch ein Zusatzbett. Am anderen Tag hatte sie an beiden Beinen undefinierbare rote Spuren von Stichen, am übernächsten Tag noch viel mehr. Es waren Stiche von Bettwanzen. Auf unsere Intervention wurde dann die Matratze ausgetauscht und das Bett neu bezogen - wann das wohl zum letzten Mal gemacht wurde?
Zugeben muss ich, dass uns die Lage, der Park und auch das Essen (Halbpension) sehr gefallen haben. Vielleicht ist jemand, der keine hohen Ansprüche stellt auch mit so einem Haus zufrieden - ich bin es nicht!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meersicht und Balkon. Alle anderen sind laut.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
Quinta Das Vistas Palace Gardens
Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)
Quintinha São João
Nr. 25 von 88 in Funchal
Madeira Panoramico Hotel
Madeira Panoramico Hotel
Nr. 26 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Quinta Bela Sao Tiago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quinta Bela Sao Tiago

Anschrift: Rua Bela Sao Tiago 70, Funchal, Madeira 9060-400, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 37 der Luxushotels in Funchal
Nr. 43 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quinta Bela Sao Tiago 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quinta Bela Sao Tiago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Bela Sao Tiago Funchal
Hotel Quinta Bela Sao Tiago Madeira/Funchal
Quinta Bela Sao Tiago Hotel Funchal
Quinta Bela Sao Tiago Funchal

Wenn Sie Hotel Quinta Bela Sao Tiago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.