“Wunderschöner exotischer Garten.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Residence Porto Mare (Porto Bay)

The Residence Porto Mare (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Residence Porto Mare (Porto Bay)
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Leichlingen 7, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal (ehemals Porto Mare Residence)   |
Nr. 3 von 91 Hotels in Funchal
Luzern, Schweiz
“Wunderschöner exotischer Garten.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir haben nun schon zum vierten Mal, Ferien im Hotel Porto Mare verbracht und sind immer wieder aufs Neue begeistert. Der wunderschöne Garten mit hunderten verschiedenen exotischen Pflanzen, das gute Essen und Trinken seviert vom netten Personal.Ein liebenswürdiger und kompetenter Hotel Direktor der sich um jedes Detail kümmert. Das sind die Gründe warum wir auch 2011 unsere Ferien im Hotel Porto Mare verbringen werden.
A.Hartweger Schweiz

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Wir waren das 4. Mal im Hotelkomplex Porto Mare, diesmal zum 2. Mal in der Residence, quasi Stammgäste. Die Apartments sind von der Ausstattung einfach Klasse. Mehr Komfort geht sicherlich kaum. Wir erhielten das Apartment Nr. 3918 (nicht empfehlenswert!). Es befindet sich in der untersten Etage und hat keinen Meerblick, aber einen „ Garten“, besser Rasenfläche! Das Hauptproblem ist, die unter dem Apartment liegende Küche des Italienischen Restaurants. Die Klappgeräusche einer Schwingtür (wahrscheinlich Küche-Gastraum) empfanden wir als absolut störend, bis ca. 0:30 Uhr und morgens ab ca. 07:30 Uhr. Ob die benachbarten Apartments auch betroffen sind, wissen wir nicht. Die Apartments im Erdgeschoss werden wohl gern an Pauschaltouristen vermietet. Die Residence ist ja ansonsten ein „Time sharing“ Objekt.
Damit uns niemand falsch versteht. Wir finden den gesamten Hotelkomplex
mit seinen 3 Hotels, dem wunderschönen Garten, dem Service, und die vielen tollen Möglichkeiten weiterhin eine Top Adresse in Funchal und werden auch ein nächstes Mal das Porto Mare buchen, aber auf keinen Fall die unterste Etage der Residence in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben aufgrund der guten Bewertungen einen einwöchigen Aufenhalt gebucht. Laut der Internetseite des Hotels sollen eigentlich alle Appartements und Studios Meerblick und Blick über den Garten haben. Dies ist aber so nicht richtig. Wir hatten ein Appartement zum Garten im Erdgeschoss. Wir sahen einen Rasen mit vielen Büschen am Ende (und absolut kein Meer). Also einen Meerblick ( wie es mir der nicht so nette Mitarbeiter an der Reception zusagte), hatten wir definitiv nicht. Ich bat mehrnals um ein anderes Zimmer, aber die Mitarbeiter an der Reception meinten nur, dass das Hotel bis Ende August ausgebucht wäre und man hier keine Zimmer tauschen könne. Ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass man sich echt bemühte uns zufrieden zu stellen. Insgesamt waren die Mitarbeiter an der Reception die unfreundlichsten in der ganzen Anlage. Beim Ausschecken hatten wir eine Dame, die uns weder verabschiedete, noch überhaupt einmal fragte, wie uns der Aufenhalt denn gefallen hatte (ein freundliches Lächeln kannte sie scheinbar sowieso nicht so recht). Positiv hervorzuheben ist der sehr sehr schön angelegte Garten, der Pool, das Appartement. Wir als Nichtraucher fanden es auch ein wenig schade, dass wohl überall, außer im Restaurant, geraucht wurde. Außerhalb der Hauptsaison ist das Hotel bestimmt zu empfehlen. Ich würde aber nicht wieder Im Sommer hinfahren (Nachts wurde im öffentlichen Park vor dem Hotel zum Lido hin, lange gefeiert. Der Krach ging bis in den Morgen hinein).

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Die Anlage "Porto Mare", zu der drei Hotels gehören, ist in einen sehr schönen und weitläufigen Garten integriert. Unser Appartment im "Residence" lag in der vorderen Reihe und war nur durch einen Park vom Meer getrennt, das allerdings an dieser Stelle nicht direkt erreichar ist. Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet, u.a. mit einem sehr großen Bett, einem Sofa, einer kleinen Küchenzeile und einem zweckmäßigen Bad. Nachteilig an den Zimmer auf der östlichen Seite ist, dass der extra gebuchte Meerblick ergänzt bzw. überlagert wird von einem direkten Blick auf eine kleine Straße, an der regelmäßig Autos nach Parkplätzen suchen sowie auf der linken Seite vom Blick auf einen großen Parkplatz des Lido-Bads sowie eines Supermarktes. So fühlt man sich auf dem Balkon leider ziemlich beobachtet.
Wellness- und Poolbereich waren schön und bei unserem Besuch stets ziemlich leer. Der Tenniplatz ist nur eingeschränkt nutzbar, wenn es am vorherigen Tag geregnet hat, da sich große Pfützen bilden.
Das Essen war alles in allem gut, wobei insbesondere das Frühstück wenig abwechslungsreich war. Von den Kellnern waren einige sehr freundlich und bemüht, einige wirkten jedoch auch gelangweilt. Gestört hat uns im Hauptrestaurant v.a., dass spätestens ab 1 Stunde (!) vor dem Ende des Essenszeit die Kellner sich primär darauf konzentriert haben, die freien Tische für die nächste Mahlzeit zu decken und daher die Gäste nicht nur auf andere Tische verwiesen haben, sondern auch die Bedienung etwas vernachlässigten.
Insgesamt ein schöner Urlaub auf einer tollen Insel!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Madeira ist nicht der Ort für Party aber für Erholung Pur. Es handelt sich hier um das einzige Appartment Hotel welches wir nun zum zweiten mal besuchten da es uns so sehr gut gefallen hatte. Es ist nicht ganz billig und es gibt bessere und schlechtere Zimmer. Vor allem da noch immer der Neubau einer Hotel Anlage gegenüber tobt. Doch wir haben davon nichts mitbekommen da wir zur Meerseite hin eine wuderschöne Lage mit Rasen vor der Tür bekommen hatte. Wenn auch erst nach der ersten Nacht gegnüber der Baustelle. Sonst ist zu sagen, es handet sich hier um ein Kinderfreundliches Appartment Hotel mit gutem Essen aber auch vollständiger Küche. Mit 2 Bädern in jedem Appartment und für 2 Erwachsene mit Kind unbedingt zu empfehlen. Man sollte wissen das es auch Madeira nur einen Sand Strand gibt aber die Vegetation und das Klima ist wirklich unschlagbar schöner als auf den Kanaren oder ähnlichen Inseln.

• Zufrieden mit — Service, Location und Essen
  • Unzufrieden mit: — Zimmer erster nach - Baustelle, dann gewechselt und alles Spitzenmäßig...
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Glasgow
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2006

Sind gerade von einem einwöchigen Aufenthalt in einem luxuriösen Appartement mit einem Schlafzimmer und eigenem Garten (was ich noch nie irgendwo gesehen habe!) zurückgekehrt. Personal fantastisch; es gibt 4 Restaurants, die alle ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ausgezeichnete Qualität bieten. Nahm an der Timeshare-Tour nur wegen des Gutscheins teil, ohne kaufen zu wollen, doch ganz ohne Druck waren wir am Ende die glücklichen Besitzer einer Woche für 10 Jahre, denn die Preise waren lange nicht so hoch, wie wir es uns vorgestellt hatten, und alles verlief viel professioneller, als bei anderen Events dieser Art, die wir gesehen haben.

england
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2006

Wir sind gerade von einem Aufenthalt von einer Woche in dieser Anlage zurückgekommen und hatten ein Timeshare-Appartement mit einem Schlafzimmer. Was für ein wunderschönes Appartement! Das Frühstück war hervorragend, die ganze Anlage sehr sauber, jede Menge schöner Sofas etc. zum Entspannen in schöner Umgebung, regelmäßig fahrender Hotelbus nach Funchal und 4 ausgezeichnete Pools zur Auswahl, alle sehr sauber. Werden definitiv wieder hierher kommen.

Sie waren bereits im The Residence Porto Mare (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Residence Porto Mare (Porto Bay)

Anschrift: Rua Leichlingen 7, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal (ehemals Porto Mare Residence)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Funchal
Nr. 2 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 8 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Residence Porto Mare (Porto Bay) 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, TravelClick, Hotels.com, Booking.com, Tingo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Residence Porto Mare (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Mare Residence Funchal
Hotel Porto Mare Residence Funchal
Residence Porto Mare Funchal
Porto Mare Residence Hotel Funchal
The Residence Porto Mare (Porto Bay) Madeira/Funchal

Wenn Sie The Residence Porto Mare (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.