“Toller Außenbereich, kulinarisch jedoch nicht überzeugend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lti Pestana Grand

Lti Pestana Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lti Pestana Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Ponta da Cruz, 23, Funchal, Madeira 9000-103, Portugal   |
Nr. 16 von 91 Hotels in Funchal
Nürnberg, Deutschland
“Toller Außenbereich, kulinarisch jedoch nicht überzeugend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen, auf einem Fels am Meer. Die zwei Außenpools sind Salzwasserpools, was wir toll fanden. Sie sind sehr schön gestaltet und sehr groß. Es gibt auch einen dritten Pool, einen beheizten Süßwasserpool, der sich im Hallenbad mit kleinem Außenbereich befindet. Zum Schwimmen ist dieser Pool jedoch nicht geeignet, da er zu klein ist. Die meisten Zimmer haben direkten Meerblick. Sie sind sehr geräumig, manche sogar mit kleiner Kochecke, freundlich eingerichtet und es fehlt an nichts. Internetzugriff gibt es nur in der Lobby und in einigen Bereichen des Pools, allerdings nicht auf den Zimmern. Dies war schon umständlich. Zudem läuft der Wlan-Zugangscode nach 3 Tagen ab und muss dann erneuert werden. Leider war das Essen nicht ganz eines 5 Sterne Hotels würdig. Die Themenbuffets am Abend waren nett, aber nicht sehr spektakulär oder geschmacklich überzeugend. Vom angekündigten "Live cooking" konnten wir beide Abende, an denen wir das Buffet wählten, nichts sehen. Wir waren froh, uns gegen die Halbpension entschieden zu haben, so konnten wir die kleinen Fischrestaurants in der direkten Umgebung testen. Diese haben geschmacklich absolut überzeugt, waren sehr exquisit und reichhaltig und konnten durch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Ich würde daher empfehlen, keine Halbpension zu buchen, sondern lieber in die typischen Restaurants zu gehen. Auch beim Frühstück vermissten wir leider das 5 Sterne-Niveau etwas. Bereits 1,5 Stunden vor Ende des Frühstücks war der Mozarella aus und ab diesem Zeitpunkt nur noch Scheibenkäse vorhanden (dies wurde uns auf Nachfrage bestätigt). In einem 5 Sterne Hotel hätten wir durchaus auch etwas Weich- oder Streichkäse erwartet. Der unfreundliche "Eiermann" konnte durch das freundliche Personal an den Tischen und den allmorgendlich summenden und singenden Kellner ausgeglichen werden. Positiv überrascht waren wir vom kostenlosen Shuttle-Service nach Funchal. Es fährt meist stündlich ein Bus direkt vom Hotel nach Funchal (ca. 10 min Fahrt), letzte Rückfahrt ist um 19.30 Uhr. Dieser Service ermöglicht es, kurzfristig kleine Ausflüge in die Stadt zu machen.
Insgesamt hat es uns auf Madeira und im Pestana Grand sehr gut gefallen und wir werden vielleicht wieder kommen. Der Außenbereich mit Palmen und den wunderschönen Pools ist sehr liebevoll gestaltet, allerdings sollte man kulinarisch keine zu hohen Erwartungen haben.

• Aufenthalt April 2014, Familie
FrontOfficeGrand, Guest Relations Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung in Bezug auf Ihren Urlaub bei uns.
Wir möchten auch Sie für die Komplimente zu unseren Einrichtungen und Umgebung Bereiche des Hotels bedanken. Wir hoffen, WiFi-Internet im gesamten Hotel bis Ende des Jahres zu haben und werden unser Bestes tun, um unser Abendessen im Hotel, zu verbessern.
Wir werden Ihre positive Meinung teilen und werden es unseren Küchenchef, um check, wo wir uns verbessern können.
Noch einmal, ich danke Ihnen sehr für Ihre Meinung, und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Miguel Grosse
lti Concierge/Guest Relations

Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt (eine Woche) sehr genießt: Freundliches und hilfreiches Personal, gute Lage, große komfortable Zimmer. Frühstück war sehr gut. WLAN könnte allerdings besser verfügbar sein.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Es ist ein schönes Hotel direkt am Meer, an einer ruhigen Straße und die Zimmer haben ein schönen Balkon. Das Personal ist sehr nett. Die Ausstattung und Einrichtung ist etwas älter und macht ein abgewohnten Eindruck, der Teppich ist fleckig und die Möbel teilweise leicht beschädigt, der Fernseher ist nicht Zeitgemäß und die Fernbedienung funktionierte in beiden Zimmern nicht richtig, aber trotzdem ist es insgesamt gut. Der Meerblick vom Balkon ist unbeschreiblich schön. Wir werden auf alle Fälle wieder in dieses Hotel reisen.

Zimmertipp: auf alle Fälle Meerblick sollte es sein. Egal ob Ost oder West Sonnenauf- und untergang sind sehr sc ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
FrontOfficeGrand, Guest Relations Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Liebe Gäst,

Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback in Bezug auf die Zimmer und Einrichtungen getroffen haben gute Notieren, um sie in Zukunft zu verbessern. Wir Schicken Sie und Ihre Familie unsere freundlichen Grüßen senden und freuen uns, Sie in die Zukunft sehen.

Miguel Grosse
lti Concierge/Guest Relations
Neusitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage auf einer Klippe. Es liegt in einer Nebenstrasse und es ist daher sehr ruhig. Auf der anderen Seite führt die Fußgängerpromenade vorbei. Die Zimmer und das Bad sind groß. Insgesamt ist es sehr sauber. Besonders gut gefallen hat uns das sehr freundliche Personal im Restaurantbereich und an der Rezeption. Wir hatten Halbpension gebucht und waren 9 Tage im Hotel. Das Essen ist abwechslungsreich (es wird jeden Abend ein anderes Themenbuffet angeboten), das Essen ist sehr lecker. Man kann auf der Terrasse sowohl frühstücken als auch abend essen. Der Garten ist sehr schön angelegt und gepflegt. Liegen waren immer auch am Nachmittag ausreichend vorhanden, ebenso wie Sonnenschirme. Zum Zentrum verkehrt halbstündlich ein Shuttlebus. Wir hatten ein eigenes Auto, die Unterbringung in der Hotelgarage ist kostenlos.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das sehr ruhig war.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren zum ersten mal auf Madeira und können nur positives von unserem Aufenthalt im Pestana Grand sagen.Service und Freundl8cjkeit stehen dort an erster Stelle.Es bleiben dort keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013
Stockerau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ich verbrachte mit meinem Mann und meinem bald 17-jähr.Sohn eine Woche in diesem wunderschön gelegenen Hotel in einem Zimmer mit seitlichem Meerblick auf Basis Frühstück und wir waren überaus zufrieden mit Zimmer und Service. Der Ausblick auf den Atlantik von der Hotellobby und vom Poolbereich ist einfach atemberaubend schön! Lage des Hotels sehr ruhig, aber trotzdem nahe zu Funchal. Das Frühstücksbuffet war für uns voll OK, allerdings hat mein Mann etwas die Auswahl an Schinken und Wurst bemängelt, aber ansonsten gab es alles in Hülle & Fülle. Am Abend haben wir einmal am Barbecue teilgenommen, das fanden wir teuer zum Preis von EUR 28 pro Person, denn nicht jeder kann so viel essen. Die Abendunterhaltung war immer sehr nett, leider wurde niemals getanzt. Der Garten einfach wunderschön!
Der große Pool war sehr sauber, im Spa-Bereich wäre vielleicht öfters eine Aufsicht notwendig.
Wir werden sicherlich wieder kommen, vor allem wegen der Lage des Hotels und des idealen Klimas- tagsüber um die 27°, morgens und abends immer angenehm kühl.

Zimmertipp: Auf alle Fälle sollte man mindestens ein Zimmer mit seitl. Meerblick wählen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

schöne Zimmer, bequemes Bett (eher weich), toller Blick vom Balkon, sehr ruhig gelegen, da an dieser Stelle die Hauptstr. ca 300 zurückgesetzt ist, guter und sauberer Wellnessbereich mit nettem Hallenbad (man kann auch rausschwimmen), Sauna (nur bekleidet), Dampfbad und Whirlpool, kostenloses schnelles Wifi in der Rezeption (Achtung: entgegen der Website, kann man auch im Zimmer mit Lan für 5€/Tag ins Netz, der angegebene Betrag bezieht sich auf Highspeed LAN). Großer sauberer Außenpool mit nettem Garten, von dem man direkt an die Promenade der Felsküste kommt. Auch das Frühstück war sehr gut, gab aber leider keine frischen Säfte). In 300m Umgebung gibt es mehrere Restaurants (portugisisch, italienisch, chinesisch), wo man für 8-20€ gut essen kann. In ca. 300m ein großes Shopping-Center mit einem Kilo-Restaurant. Der kostenlose Bustransfer nach Funchal (alle 40min) funktioniert prima. Einziger kleiner Nachteil: bis zu den Bars und Nachtleben ca 1,5km, dafür herrlich ruhig.

Zimmertipp: Auch von den Zimmern mit seitlichem Meerblick mit niedrigen Endnummern (01, 03, 05, 07) hat man eine ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
FrontOfficeGrand, Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns.
Wir waren froh, zu wissen, dass Sie unsere Einrichtungen und Dienste genossen.
Das Grand ist ohne Zweifel, in einer ruhigen Lage, sehr gut zum Entspannen vom Stress Tage in Arbeit. Wir hoffen, Sie hatten einen guten Flug zurück nach Hause und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Maria da Paz Garcia
Diretora de Zona/Complex Manager

Sie waren bereits im Lti Pestana Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lti Pestana Grand

Anschrift: Rua Ponta da Cruz, 23, Funchal, Madeira 9000-103, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Funchal
Nr. 11 der Familienhotels in Funchal
Nr. 12 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 14 der Businesshotels in Funchal
Nr. 15 der Luxushotels in Funchal
Nr. 16 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lti Pestana Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lti Pestana Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Grand Hotel Madeira
Lti Pestana Gr Hotel Funchal
Lti Pestana Grand Madeira/Funchal
Pestana Grand Funchal
Hotel Pestana Grand
Pestana Grand Madeira

Wenn Sie Lti Pestana Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.