“keine 5 Sterne - aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lti Pestana Grand

Lti Pestana Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lti Pestana Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Ponta da Cruz, 23, Funchal, Madeira 9000-103, Portugal   |
Nr. 12 von 89 Hotels in Funchal
“keine 5 Sterne - aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Die Lage war für uns optimal (Stadtnah und trotzdem sehr ruhig)
wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht (das ist unbedingt zu empfehlen) gross, ok sauber (der Zahn der Zeit nagt bereits...) mit allem was man braucht - aber keine 5 Sterne.
Der Spa Bereich ist ungepflegt und ohne jegliche Aufmerksamkeiten seitens des Personals und auch der Ausstattung - das ist maximal 3 Sterne würdig, wäre eigentlich ohne grossen Aufwand schnell zu verändern...
Das Frühstück ist ausgezeichnet und auch das Servicepersonal auf diesem Posten sehr nett, aufmerksam und ohne Kritik, was nicht für die restlichen Mitarbeiter gilt.
Der ganze Rest wäre mit entsprechend ambitionierter Hotelführung absolut verbesserungswürdig.
Fazit: Wenn man die Sterne Bewertung ausser Acht lässt, ein schönes Hotel in Super Lage mit Abstrichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
FrontOfficeGrand, Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir waren froh, zu wissen, dass Ihnen unsere Lage sowie unser Frühstück und Service an dieser Station genossen. Wir nehmen Ihr positives Feedback zu den Einrichtungen in unserem Spa und wird Maßnahmen ergreifen, um sie zu verbessern.
Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen.
Diretora de Zona/Complex Manager

Schaffhausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

wir waren vom 1.-15.11.12 im Hotel Pesana Grand in den Ferien.
Das Zimmer war schön+ sauber . Frühstück :Madeira hat eine grosse Auswahl an Früchten, im Hotel gabs nur Früchte aus der Büchse,ausser Orangen. Die versch.Fruchtsäfte schmeckten chemisch. Schinken 3.Klasse und sonstiges Fleisch ungeniessbar. Beim Eingang keine Aussenbeleuchtung Teppich mit Flecken. Im ganzen Hotel keine Blumen und das auf der Blumeninsel Madeira.
wir sind so entäuscht.
Für ein 5 Sternhotel sehr schlecht.

• Aufenthalt November 2012, Familie
FrontOfficeGrand, Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass wir nicht bis zu Ihrem Standards in Bezug auf unser Frühstück Präsentation, wie wir einige frische Früchte haben aber nicht nur orange.
Wir glauben, dass das Hotel eine ausreichende Beleuchtung verfügt außen, wie dies unsere erste Kommentar zu dieser Situation war. Unser Teppich am Eingang wird gereinigt nicht täglich, sondern wöchentlich. In Bezug auf die Blumen, vielleicht könnten wir mehr haben wie Sie sagten, sind wir in Madeira, aber sie sind auch ein Teil der Dekoration des Hotels, die wöchentlich aktualisiert wird ebenfalls geändert. Schließlich, trotz all Ihre wertvollen Kommentare, die wir unseren tun, um zu verbessern, glauben wir, dass Pestana Grand mehr als eine 1 verdient.
Beste Wünsche Frohe Weihnachten und Happy New Year für Sie und Ihre Familie.
Diretora de Zona/Complex-Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Zur Begrüßung wurde uns beim Einchecken ein kleines Gläschen Madeira offeriert. Das Zimmer mit Meerblick war sehr groß, schön eingerichtet, das Bad extrem groß mit Wanne, Dusche, Toilette natürlich, Bidet und großem Waschbecken, Bademäntel / Handtücher schön flauschig, die Matratzen wohl neu (?), wir haben wunderbar geschlafen. Auch der Balkon war richtig schön groß. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, weil wir uns ansonsten nicht gern auf Zeiten und abendliche Buffets festlegen mögen. Das Frühstück war okay, allerdings fehlte z.B. Räucherlachs oder überhaupt irgend etwas aus dem Meer, was uns etwas gefehlt hat, doch wir haben es verkraftet, aber man hatte die Auswahl an Eiern in allen Variationen, für die extra ein Koch da war, der extrem beschäftigt war. Bacon / Würstchen, überbackene Tomaten wandten sich an die Engländer unter den Gästen. Eine große Auswahl an Käse, Obst, Frischwurstaufschnitt, leider kein Schinken, viele Sorten Brot / Brötchen oder Kuchen, und jeden Morgen gab es Sekt. Man kann also nicht meckern.
Das Service-Personal war in allen Bereichen außerordentlich freundlich, die Tische wurden bei unserem Aufenthalt beim Frühstück stets abgewischt, in allen Bereichen war es sehr sauber und aufgeräumt.
Über die wunderschöne parkartige Außenanlage kann ich mich nur den positiven Bewertungen anderer Reisenden anschließen. Den Spa-Bereich haben wir nur im Vorübergehen "genossen", deswegen keine Bewertung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
FrontOfficeGrand, Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für eine solche detaillierte Überprüfung über unser Hotel.
Wir waren froh, zu wissen, dass Sie die Dienste und Einrichtungen bis zu Ihren Erwartungen vorgesehenen gefunden. Die Kommentare unserer Mitarbeiter mit ihnen geteilt werden, ich bin sicher, sie werden stolz sein.
Freuen uns, Sie wieder begrüßen.
Diretora de Zona/Complex-Manager
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben bereits 5 wunderschöne Urlaube im Pestana Grand Hotel verbracht und freuen uns auch schon auf weitere bereits gebuchte.
Das Hotel hat eine phantastische Lage mit tollen Ausblicken auf den Atlantik. Der Hotelgarten ist sehr weitläufig und schön angelegt. Die beiden großen Pool bieten nach einer Levada Wanderung eine gute Erfrischung. Leider sind sie nicht beheizt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Frühstück und Abendessen sind sehr gut. Wenn man länger als 10 Tage bleibt, vermisst man etwas mehr Abwechselung beim Buffet.
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
FrontOfficeGrand, Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Präferenz der lti Pestana Grand Hotel.
Wir waren froh, zu wissen, dass Sie noch genießen Sie die Einrichtungen und das Personal vom Pestana Grand Hotel.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis es wir unsere besten Grüße zu senden.
Ricardo Santos
Gestor de Unidade/Unit Manager
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das lti Pestana Grand Hotel ist ein Riesenklotz mit weitaus mehr als den 177 Zimmern, die unser Reiseveranstalter für diese Hotel ausweist. Ich schätze, dass es mal locker 400 Zimmer hat!!
Und trotzdem hat dieses grosse Haus wahnsinng viel Charme: eine Traumlage mit überwätigendem Meerblick, ein schöner Park mit Palmen, Blumen, schöne, gemütliche Holzbänke im Schatten der Palmen usw.
Das Hotel bietet seinen Gästen eine grosszügige Poollandschaft (Wasser eher kalt...bbbrrr!) mit genügend Liegen.
Kleine Wellnessabteilung mit etwas veralteter Sauna und türkischem Bad. Kleiner Innenpool (Wasser: hot! hot! hot! ), Whirlpool. Massageangebot zu fairen Preisen.

Grosszügig gestaltete Zimmer ( Zimmer 1406) mit schönem Balkon und überwältigendem Meeresblick! Bad ausreichend gross für zwei Personen, funktionell: Bad mit Dusche, Bidet, WC...alles sehr sauber eigentlich, wenn da nicht der Teppichboden im Schlafbereich wäre...daher einen Punkt Abzug!

Wir hatten Ü/F, können daher zur Verpflegung nichts sagen, ausser dass das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen lässt.

In näherer Umgebung: ein grosses Shopping Center (Forum), einige wirklich gute Restaurants.

Kostenloser Hotelbus fährt regelmässig ins Zentrum Funchals.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
FrontOfficeGrand, General Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Seh geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.
Die informationen über unsere zimmer ist richtig, wir haben 177 zimmer und 116 private appartements, total 293.
Wir bedauern, dass einige unserer Dienste nicht Ihren Erwartungen entsprechen und präsentieren unseren aufrichtigsten Entschuldigungen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen an der lti Pestana Grand Hotel.
Ricardo Santos
Gestor de Unidade/Unit Manager
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Ein großer Fehler! Es ist für uns als Urlauber, die bereits mindestes 30 Hotels der 5-Sterne Kategorie gebucht haben unbegreiflich, wie dieses Haus ohne Atmosphäre und in dem Zustand die 5 Sterne halten kann. Das Gütesiegel \"hervoragend\" ist ein schlechter Scherz.

Das Gebäude selber ist in einem sehr guten Zustand und das war es auch schon!

Versprecktes und abgenutzes Mobiliar, über 10 Jahre alter und abgelebter Teppich, Matratzen die man nur als Unverschämtheit bezeichnen kann, harte und billige Handtücher, Bademäntel & Bettwäsche. Zudem ein größtenteils uninteressierter Service in allen Bereichen. Zuerst wollte man uns ein Minizimmer "andrehen", das über ein winziges Bad mit einer schäbigen Badewanne & noch schäbigerer Plastikduschgardine verfügte. Der Teppich war ekelig und auch der Rest nicht ansprechend. Nach deftiger Beschwerde & Diskussion an der Rezeption bekamen wir dann endlich das "gebuchte" Zimmer mit Meerblick und in erträglichem Zustand.

Das Frühstück war o.k., aber nichts besonderes. Besonders waren aber die vielen Tische, die man einfach dreckig stehen gelassen hat...

Alles in Allem im Vergleich zu anderen 5-Sterne Häusern, auch auf Madeira, für uns eine große Enttäuschung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
FrontOfficeGrand, Guest Relations Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Im Namen des Hotels, bedauern wir, dass das Hotel und die Dienste präsentiert nicht Ihren Erwartungen entsprechen.
Einige unserer Teppichboden haben ein paar Flecken, aber alle von ihnen werden gereinigt und gewaschen und mit der Zeit werden sie sicherlich ersetzt werden.
Wir bedauern, dass das Zimmer war nicht was Sie erwartet hatten und man verändert nach unserer Verfügbarkeit zu dieser Zeit.
Einmal mehr bedauern wir, dass Sie das Gefühl haben, nicht den Service, der von uns erwartet wurde empfangen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Pestana Grand liegt auf der zu Funchal abgewandten Seite der Lido-Hotelmeile auf einer Küstenrundung. Der (durch den Hotelshuttle oder Bus ohnehin geringfügige) Entfernungsnachteil nach Funchal wird durch eine ruhige Lage mit sensationeller Aussicht ausgeglichen.
Das Hotelessen wurde hier häufig zu recht kritisiert: Das Frühstück kann noch durch frisch zubereitete Eierspeisen und eine üppige Brotauswahl (leider pappige Croissants) knapp überzeugen (kein Wechsel in der Wurstauswahl, nur gekochter Vorderschinken). Die hier ebenfalls zu recht kritisierten spärlichen Öffnungszeiten der Spezialitätenrestaurants lassen den 5. Stern schon formal wackeln.
Der Service erscheint quantitativ und fachlich überfordert: Tatsächlich bleiben Frühstückstische unabgeräumt, was aber mehr eine Frage der Personalorganisation ist.
Der Reinigungsservice scheint überhaupt keinem Standard zu folgen: Der Poolservice reinigt die Abstelltischchen im Poolwasser, die Zimmerecken sind rundgeputzt, ein seit Aufenthaltsbeginn auf dem Zimmerparkett liegender Metallnagel lag nach jedem Putzvorgang 1 cm verschoben, wahrscheinlich liegt er heute noch dort, der Wischmop wird auf den Hotelflurteppich gestellt, kein Wunder, dass am 8. Aufenthaltstag die Silberfische im Bad fangen spielten. Die Kirche soll gleichwohl im Dorf bleiben: Auch kanarische 5-Sternehotels haben derartige (lösbaren) Organisationsprobleme.
Preislich ist das Hotel mehr als fair: Wir hatten eine bezahlbare Suite (2 Balkone mit bevorzugter Aussicht), auch die Getränke sind preislich völlig angemessen.

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Lti Pestana Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lti Pestana Grand

Anschrift: Rua Ponta da Cruz, 23, Funchal, Madeira 9000-103, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Funchal
Nr. 10 der Familienhotels in Funchal
Nr. 10 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 12 der Luxushotels in Funchal
Nr. 14 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lti Pestana Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lti Pestana Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Grand Hotel Madeira
Lti Pestana Gr Hotel Funchal
Lti Pestana Grand Madeira/Funchal
Pestana Grand Funchal
Hotel Pestana Grand
Pestana Grand Madeira

Wenn Sie Lti Pestana Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.