“Pestana Carlton verdient seine 5 Sterne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Carlton Madeira

Pestana Carlton Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Carlton Madeira
5.0 von 5 Hotel   |   Largo Antonio Nobre, Funchal, Madeira 9004-531 , Portugal   |
Nr. 22 von 91 Hotels in Funchal
Ludwigsburg
“Pestana Carlton verdient seine 5 Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Zum 2. Mal in diesem Jahr (einmal vor und jetzt nach der Hochwasserkatastrophe) waren wir in diesem Hotel und sind immer noch sehr zufrieden. Die Lage, die Ausstattung, der Service, die Freundlichkeit der Angestellten, die Sauberkeit der Anlage und nicht zuletzt auch die Küche haben uns begeistert. Die Nähe zum Zentrum der Hauptstadt Funchal und der vorhandene (beheizte) Meerwasser-Pool mit ausreichend Liegen sind besonders erwähnenswert.
Das Haus verdient die 5 Sterne zu Recht.
Wir werden immer gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Das Pestana Carlton hat derzeit eine 5 Sterne Bewertung nicht verdient. Die Standardzimmer sind schlecht geputzt und es gibt Probleme mit dem Warmwasser. Zur Straßenseite sehr laut durch den Hafen, die umliegenden Lokale und die riesige Baustelle des Hotels Savoy, welches vollständig abgerissen wird. Das Personal an der Rezeption sprach kaum deutsch und war unverschämt. Nach mehrmaliger Aufforderung wurde das Zimmer "geputzt" und danach kam der Hausinstallateur zur Reparatur wegen dem Warmwasser und es war noch dreckiger als vorher!

Der Lärm von der Baustelle war ebenfalls sehr unangenehm - es wurde sogar am Samstag von 8 -20 Uhr gearbeitet. In der Nacht wurde der Schlaf durch den Lärm vom Hafen und die in den umliegenden Lokalen feiernden Portugiesen stark beeinträchtigt. Also kein Hotel für Erholungssuchende. Wir fanden erst Ruhe als wir ein teureres Zimmer mit Pool/Meerblick akzeptierten, da war man dann auch plötzlich freundlich zu uns an der Rezeption. Zudem klappte es schlußendlich auch mit der Sauberkeit!

Die positiven Punkte: Das Hotel ist zentral gelegen - 15 Minuten Fußweg in die Innenstadt. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Die Poolanlage ist sehr sauber und gepflegt wie die gesamten öffentlichen Bereiche der Hotelanlage. Nettes Pub welches zum Hotel gehört. Die Freundlichekeit des Personals an der Rezeption nimmt mit der Buchung eines höherwertigen Zimmers zu!!! Das andere Personal (Kellner, Putzfrauen, Portier) waren sehr zuvorkommend.

Fazit: Guter Service und Freundlichkeit im Hotel hängt von der Brieftasche des Gastes ab! Je mehr man ausgibt dest besser!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Lage des Hotels, Ambiente, Ausstattung, Sauberkeit, Zimmer (mit Meerblick) - alles wunderbar. Das Angebot der Freizeitgestaltung im Hotel wie Pool, Wellness, Fitness, Restaurant, Pub hat voll unseren Erwartungen entsprochen. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent, der Zimmerservice klappte tadellos. Frühstück und Abendessen (zu dieser Zeit wurde Menue für die Gäste angeboten) sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis vollkommen ok.
Wir würden jederzeit wiederkommen - allerdings nur Zimmer mit Meerblick bzw. auf den Pool haben wollen, da sie sehr ruhig sind - zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall.

• Aufenthalt November 2009, Paar
GSMPCM, Guest Service Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2010
Das Pestana Carlton Madeira Hotel würde sich gerne für Ihre hervorragende Beurteilung bedanken.
Unser tägliches Ziel ist es, Qualität und die Zufriedenheit unserer Gäste zu erlangen. Zu hören, dass unser Angebot voll und ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, gibt uns das Gefühl, dieses Ziel erreicht zu haben!
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.

Freundliche Grüsse

Die Direktion
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Wir sind gerade von einem einwöchigen Aufenthalt zurückgekehrt und ich kann ehrlich sagen, dass es toll war. Das Hotel sollte wegen trivialer Vorfälle ein 4-Sterne- und kein 5-Sterne-Hotel sein. Nachdem man einen kostenfreien Tee und Kaffee bekommen hat, muss man 6 Euro zahlen, um sich nachfüllen zu lassen! In einem 3-Sterne-Hotel in Spanien bekommt man kostenfreie Nachfüllungen. Besorgen Sie es sich im Supermarkt gegenüber. Ein kleines Bier kostet 4 Euro, in der No2 Bar gegenüber zahlt man für ein großes Bier 2 Euro, die Monihans Bar oder die Prince Albert die Straße weiter runter sind genauso preiswert. Aber alles in allem sind das Hotel, die Angestellten, der Service und die Lage alle erstklassig. Wir würden wiederkommen, da wir schlauer geworden sind und wissen, was wir tun müssen.

Gütersloh, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2008

Wir (51 bzw. 58 Jahre) waren nun zum 3. Mal in Folge im Pestana Carlton Madeira. Das Hotel hat nach dem Umbau (Poolbereich) und der allgemeinen Renovierung gewonnen. Die Lärmverhältnisse für Zimmer zur Strassen- / Bergseite hin sind erträglicher geworden, seit die Strasse nur noch in einer Richtung (bergab) zu befahren ist. Trotzdem lohnt der Aufpreis für ein Zimmer zur Meerseite, wenn gleich durch das neue Pool-Restaurant jetzt die früher ungestörte Ruhe durch häufige, laute und nervige Musikdarbietungen bis Mitternacht dahin ist.

Leider ist nach der Renovierung der Service im Hotel eingeschränkt worden: vorher war die Benutzung eines eigenen Laptops im öffentlichen Bereich des Hotels (6. und 7. Etage) kostenlos, jetzt werden hohe Gebühren (einmaliges Einloggen von 3 bis 12 Euro je nach Nutzungsdauer) verlangt - der entsprechende Passus im Hotelführer (liegt im Zimmer aus) ist jedoch noch nicht up to date!

Der für ein 5*-Sterne-Hotel allgemein übliche Service, auf dem Zimmer Kaffee bzw, Tee zuzubereiten, wird nunmehr (nach einer kostenlosen Erstausstattung mit Instantkaffee /-tee und Milchpulver sowie Zuckertütchen) mit horrenden 6 Euro berechnet (m.E. eine Unverschämtheit und ein dickes Raffke-Minus für die Hotelleitung).

Weitere Minuspunkte sind im Restaurantbereich zu vergeben:
Entgegen der im Hotelführer verlangten angemessenen (!) Kleidung im Restaurant werden auch Unterhemden, Boxershort und Flipflops als angemessene Bekleidung geduldet.

Die Auswahl der Speisen sowie deren Zubereitung ist unter Durchschnitt, dies gilt sowohl für das Frühstück als auch für das Abendessen (im Restaurant Os Arcos).
Die angebotenen Fleischspeisen sind teilweise zäh, trocken und von strohiger Konsistenz. Fisch wird reichhaltig angeboten, liegt jedoch zu lange in der Ausgabe und trocknet dann ein. Vorspeisen- und Salatangebot sind reichhaltig und frisch. Dessertauswahl täglich gleich, reichhaltig, aber alles schmeckt gleich stark süß (90% der Grundmasse ist ein süsser undefinierbarer Schaum in zahlreichen Variationen, Farben und Dekomöglichkeiten).
Die Obstauswahl ist - gemessen an der Reichhaltigkeit des Angebotes auf der Insel (siehe Angebot auf dem örtlichen Markt) - sehr dürftig (frische Erdbeeren, Bananen und Kirschen sind im Hotelangebot nur sporadisch vertreten).

Ein Hauptminuspunkt für die Abwertung des Restaurantbereiches sehe ich in folgendem Punkt: Auf der Terrasse des Restaurants treiben zahlreiche Tauben ihr Unwesen, indem sie von den Tellern der Gäste (nachdem diese die Tische verlassen haben oder aber auch sich vorübergehend am Büfett aufhalten) die dort noch liegenden Lebensmittel wegfressen, auf den Boden verschleppen und sich dort um die besten Bissen balgen, ohne daß das Servicepersonal sich darum kümmert und die Tauben verscheucht oder rechtzeitig die Tische abräumt. Die Tauben sind sogar so frech geworden, daß sie - will man sie verjagen - einfach unter dem nächsten Tisch verschwinden und warten, bis der menschliche Störenfried wieder außer Reichweite ist - dann geht die Fresserei lustig weiter. Abgesehen davon, daß die ein unmöglicher Zustand in einem Restaurantbereich ist, werden durch die Tauben - die Ratten der Lüfte - durch jedes Aufflattern Tausende von Milben und anderes Ungeziefer gleichmäßig über die anderen Gäste und deren Speisen verteilt: ein gravierendes Hygieneproblem!!! Der zeitweilig anwesende Restaurant-Chef ignorierte dieses Problem vollständig; die Hotelleitung ist hier gefragt, um durch personelle und auch bauliche Maßnahmen Abhilfe zu schaffen.

Zusammenfassung: die 5*, die sich das Hotel selbst gibt, werden m.E. im Service nicht erreicht.
Anmerkung: die Hotelleitung sollte sich mal ein richtiges 5*-Hotel z.B. im Emirat Dubai ansehen, damit sie vergleichen kann, was dort Standard ist bei 5 Sternen.

• Zufrieden mit — Lage, Hotelausstattung
  • Unzufrieden mit: — Serviceangebot, Restaurant Os Arcos
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
worcester england
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2006

Der Tausch unseres Timesharearrangements, um in Madeira Urlaub zu machen, war bisher unser bester Tausch und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub dort. Das Personal war wunderbar, der Komplex und die Hoteleinrichtungen besser als First Class. Wir sind sicher, dass wir in den nächsten Jahren noch häufiger im Carlton Madeira absteigen werden. Die Lage ist einfach nicht zu schlagen.

Sie waren bereits im Pestana Carlton Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Carlton Madeira

Anschrift: Largo Antonio Nobre, Funchal, Madeira 9004-531 , Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Funchal
Nr. 10 der Businesshotels in Funchal
Nr. 15 der Familienhotels in Funchal
Nr. 15 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 21 der Luxushotels in Funchal
Nr. 22 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Carlton Madeira 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Carlton Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Madeira
Hotel Carlton Madeira
Madeira Carlton
Hotel Pestana Carlton Madeira Funchal
Pestana Carlton Madeira Funchal
Pestana Carlton Madeira Hotel
Carlton Hotel Madeira

Wenn Sie Pestana Carlton Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.