“Nettes Hotel in guter Lage nähe Funchal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Carlton Madeira

Pestana Carlton Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Carlton Madeira
5.0 von 5 Hotel   |   Largo Antonio Nobre, Funchal, Madeira 9004-531 , Portugal   |
Nr. 24 von 89 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Feldbach
“Nettes Hotel in guter Lage nähe Funchal”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Gutes Hotel in toller Lage nähe Funchal ca. 2 km entfernt aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die Einrichtung entspricht nicht mehr den neuesten Standard. Unser Studio im 9. Stock für 2 Personen ist etwas klein ausgefallen, aber es war sehr sauber und gepflegt, der Ausblick von der Terrasse auf den Atlantik hat dann aber alles wettgemacht. Das Badezimmer war in Ordnung sehr sauber und rein. Das gesamte Personal war außerordentlich freundlich, nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Pool und die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Im großen und ganzen macht das Hotel aber einen sehr schönen und gepflegten Eindruck.

Zimmertipp: höhere Stockwerke wegen der Aussicht
  • Aufenthalt April 2015, Paar
GSMPCM, General Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geheerte Frau Abigale25,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie mit dem Hotel und unseren Serviceleistungen an sich zufrieden waren und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit den besten Wünschen,

Unit Manager

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Altes Hotel mit typischer 70er Jahre Hochhaus Architektur, aber höfliches und aufmerksames Personal. Gepflegtes Haus, mit nur kleinen Schwächen.
Leider kostet der Hotelparkplatz verhältnismäßig viel, zum Ausgleich hat man zumindest im Haupthaus freies WLan. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, das war sehr englisch ausgelegt, aber man wurde satt.

Weiterempfelenswert.

Aufenthalt März 2015, Paar
GSMPCM, Guest Relations Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geheerter Herr Robert H,
Die Direktion und alle Mitarbeitern wollen hiermit für Ihr Review in Tripadvisor bedanken.
Wir bedanken für Ihr Kommentar über die Preise für den Parkplatz.
Wir hoffen, Ihnen wieder in der nahe Zukunft begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüsse,
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das, was wir vom Hotel gesehen haben, war in Ordnung. Unser Zimmer war groß, geräumig und sauber. Aufgrund des im Hotel bereits seit Wochen herrschenden Noroviruses (Höchst aggressiver Brech-Durchfall), von dem wir erst nach (!!) Ankunft im Hotel in Kenntnis gesetzt wurden anstatt uns bereits vor Anreise zu informieren, wurde der Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen und echt beschissen. Im Hotel waren zwar überall Händedesinfektionsspender, auf die aber niemand hingewiesen wurde und so desinfizierten sich nur einige Gäste die Hände und dann auch noch falsch. Zudem handelte es sich um "Ecolab Epicare Des", eine Händedesinfektionsmittel für lebensmittelverarbeitende Betriebe, das nicht wirksam gegen humane Noroviren ist, sondern nur gegen murine (Ratten und Mäuse betreffend) Noroviren. Um eine Verbreitung verhindern zu können hätte zum Beispiel überall "Sterillium Virugard" verfügbar sein müssen. Die Zimmer wurde normal gereinigt, was bei Noro aber nicht ausreicht. Es gab keine zuverlässige Flächendesinfektion. Das Personal war äußerst bemüht, hilfsbereit und nett und versuchte, den über 50 Betroffenen es so angenehm wie möglich zu machen. Essen bekam man aufs Zimmer sowie Tee. Trotz allem Bemühen schien das Management angesichts des doch sehr naiven Umgangs mit dem Norovirus schlichtweg überfordert. Informationen gab es in spärlicher Form, so dass wir gezwungen waren, uns alle notwendigen Informationen zur Vorsorge etc. im Internet zu besorgen. Wir haben uns selbst in der Apotheke HÄndedesinfektionsmittel gegen Noroviren gekauft und auch Desinfektionsmittel für Flächen, leider nur so etwas wie Sagrotan, um selbst unsere Toilette zu reinigen. Wir besuchten keine öffentlichen Einrichtungen des Hotels (keine Toilette, kein Pool, kein Spa...), so wie es in dem englischsprachigen Infozettel stand, leider half es nichts: Drei Tage des teuer bezahlten Urlaubs verbrachte ich auf der Toilette und mein Partner damit, mich zu pflegen und die sanitären Einrichtungen zu reinigen. Wenigstens konnten wir kostenlos den Hotelarzt konsultieren, der mich mit Medikamenten versorgte. Im Anschluss konnten wir den Urlaub auch nicht wirklich genießen, da ich noch sehr geschwächt war und die Angst uns begleitete, dass mein Partner erkrankt oder ich mich erneut anstecke, da bei einem Norovirus, keine Antikörper gebildet werden und man sich auch noch kurzer Zeit erneut erkranken kann. Und anstatt keine neuen Gäste in die Gefahr einer vorprogrammierten Ansteckung zu bringen (gerade auch Schwangere und Ältere), wurden täglich neue Gäste aufgenommen. Bis zu 1.April gab es aufgrund der "besonderen Umstände" abends kein Buffet, sondern ein 5-Gänge-Menü, morgens gab es ein sehr überschaubares Buffet ohne Selbstbedienung. Komischerweise war mit Anbeginn der Hauptsaison am 1. April angeblich der Norovirus vorbei. Wenn es doch nur so einfach wäre...Mit 5 Sterne-Urlaub, den wir auch bezahlt haben, hat das alles gar nichts zu tun.
Wenn eine so gravierende Erkrankung im Haus grassiert, hätte ich die Information VOR Urlaubsantritt erwartet und nicht, wenn man schon dort angekommen ist. Die Kommunikation war unzureichend und schlecht.

Zimmertipp: Top zentrale Lage und doch ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick in Etage 2. Damit waren wir ...
Sehr geehrte Frau Bianca B,
Die Direktion und alle Mitarbeitern bedanken für Ihr Feedback.
Wir bedauren es sehr das Sie den Virus erwischt haben.
Vorschiriftsmässig erfüllen wir alle Standards und alle notwendige extra Vorschriften waren aktiviert sofort und wie möglich.
Wir verstehen Ihr Feedback als eine Chance und Danken Ihnen für dieses Schreiben.
Sollten Sie weitere Informationen diesbezüglich benötigen dann können Sie sich jederzeit an uns direkt wenden.
Mit freundlichen Grüsse,
Ottersberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Wir hatten uns zu einem Kurzurlaub auf der Frühlingsinsel Madeira entschieden und uns mit Hilfe des Reisebüros dieses Hotel in zentraler Lage ausgesucht. Bei der Anreise am 10. März 2015 wurden wir nicht enttäuscht von unserer Hotelwahl. Übrigens standen im Hotel an mehreren Stellen Flaschen zur Handdesinfektion. Einen Hinweis wieso und weshalb gab es aber nicht.
Als aber nach 2 Tagen sich bei meiner Frau starker Durchfall und Erbrechen einstellte und wir auf Hilfe von Hotel hofften, erhielten wir an der Rezeption lediglich zur Antwort: "Wir notieren Ihre Zimmernummer. Trinken Sie viel Wasser" Dann stellte sich auch bei mir die Krankheit ein. Wieder erhielten wir die Antwort " Wir notieren uns Ihre Zimmernummer, Trinken Sie viel Wasser". Nachdem bei meiner Frau leider auch nach drei Tagen keine Besserung eingetreten war und ich an der Rezeption nochmals auf die Situation hinwies kam die Standartantwort: " Wir notieren uns Ihre Zimmernummer, trinken.....". Als ich nach Maßnahmen zur Abwendung dieser Erkrankung im Hotel fragte (mein Eindruck war, dass der Speisesaal sowohl am Morgen wie auch am Abend sich immer weniger mit Hotelgästen füllte) wurde mir gesagt, dass am nächsten Morgen (Sonntagmorgen) ein leitender Mitarbeiter im Hause sei. Er würde mich auf meinem Zimmer anrufen. Dieser Anruf ist nicht erfolgt.
Erst am Montag, den 16. 03.2015, wurden sichtbare Maßnahme ergriffen. Vor jedem Zimmer lag eine DIN A 4 Zettel, auf dem in englisch Maßnahmen zum Handling der im Hotel aufgetretenen Infektion der Gäste beschrieben wurden. Das Abendessen wurde statt in Buffetform am Tisch serviert. Auch das Frühstück am nächsten Morgen wurde nicht mehr als Buffet serviert.
An diesem Tag endete unser Urlaub auf Madeira. Wir haben uns an der Rezeption unsere Wasserrechnung bezahlt und uns nochmals beschwert, dass vielleicht schon bei der Anreise ein Hinweis auf die gesundheitliche Situation im Hotel geholfen hätte, uns und auch anderen Gästen die Krankheit zu ersparen. Ein Entschuldigung von Seiten des Hotels erfolgte nicht.
Für uns ist es sehr enttäuschend, wie ein Hotel seine Gäste in einer solchen Situation im Stich lässt. Eine gute Betreuung sieht anders aus.

• Aufenthalt März 2015, Paar
GSMPCM, General Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2015
Sehr geerte(r) joma725,

Wir bedauren es sehr, dass wir den Service Anspruch nicht gewährleisten konnten.
Ich habe Ihr Schreiben und Feedback als sehr Wertvoll empfunden, herzlichen Dank dafür, und umgegend dies mit unser Front Office Team besprochen.
Während Ihr Urlaub hatten wir einige “Herausforderungen” zu meistern und ich möchte mich bei Ihnen Entschuldigen für diese Unannehmlichkeiten.

Ihr Feedback ist uns ausserordentlich wichtig un möchte Sie bitten mir Ihre Kontaktdaten an der Rezeprion zu hinterlegen damit ich mich persönlich bei Ihnen melden kann.

Herzlichen Dank und sende freundliche Grüsse nach Ottersberg.

Ihr
Unitmanager
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Gut wo viele Menschen sind kann so etwas passieren. Was nicht passieren darf, ist dass das Hotelmanagement so hilflos und spät reagiert. Als wir am 14.3.2015 ankamen war dieser Virus schon im Hause. Wir wurden nicht informiert. Alles ging seinen normalen Gang, ausser das im Speisesaal und am Empfang ein Desinfektionsmittel stand, das einige Gäste benutzten und wir uns fragten warum dies da steht. Bereits am Sonntag war jemand aus unserer Gruppe krank. Aber erst am Montag bekam ich einen Infozettel unter der Tür durchgeschoben mit Informationen. Nicht alle aus meiner Gruppe bekamen diesen Zettel. Alle Informationen nur auf englisch! Das darf doch nicht sein!
Und während unserem Aufenthalt wurden noch weiter Teilnehmer unserer Gruppe krank und auch viele Gäste im Hotel. Es war jetzt immer ein Arzt und eine Krankenschwester im Hotel.
An einem Abend trugen alle Serviceangestellten im Speisesaal Handschuhe und es gab keine Selbstbedienung mehr. Am zweiten Abend trugen die Angestellten keine Handschuhe mehr, wir wurden aber immer noch bedient. Alles was auf dem Tisch war und nicht von uns benutzt wurde, z.B. Besteck, wurde entfernt. Ein Beispiel, das Besteck, welches auf dem Tisch war und nicht benutzt wurde, wurde wieder in die Besteckschublade weggeräumt. Tolle Hygienemassnahmen!
Kurzum alle Angestellten waren mit der Situation völlig überfordert.

Der Urlaub war alles andere als entspannend.

Ganz allgemein frage ich mich auch, wie dieses Hotel zu den 5 Sternen kam.
Die ganze Anlage ist alt und verwohnt. Überall sieht man den Zahn der Zeit. In den Zimmern hört man jedes Geräusch aus den Zimmern rundherum. Ob WC-, Dusch-, Gesprächsgeräusche, nichts bleibt ungehört.

Das Essen, ob Frühstück oder Abendessen ist ist höchstens 3 Sterne wert.
Die Angestellten können wenig bis gar kein englisch, sind sehr schlecht ausgebildet, schnell im Stress und unfreundlich.

Mein Zimmer war im dritten Stock und wenn es in der Bar Musik gab, musste ich diese auch mithören.

Sauberkeit im ganzen Hotel könnte auch besser sein.

Fazit, dieses Hotel ist weit weg von einem 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
GSMPCM, General Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2015
Sehr geehrte Ruth B,

Wir möchten uns herzlichste Bedanken für Ihr Feedback im TripAdvisor.
Ich hätte Sie gerne persönlich kennen gelernt um Ihr Anlegen zu besprechen.
Darf ich Sie bitten mich zu kontaktieren, oder lassen Sie eine Nachricht an unsere Rezeption damit ich Sie kontaktieren kann.
Wir bedauern es sehr dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllen konnten, sehen Ihre Anregungen als eine Möglichkeit um unseren Service
Jeden Tag zu verbessern. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlich Gruss
Mara da Paz Garcia
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Dieses Hotel entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel. Die Zimmer waren oft um 15.00 noch nicht gemacht, und das Personal zum Teil mehr als unfreundlich. Infolge eines "Noro Virus" wurde das Frühstücksbuffet in 4 bediente Tische umgewandelt und die Auswahl um 60% reduziert. Dies entspricht max. einem 2 Sterne Hotel.

Zimmertipp: Zimmer im terrassenförmigen Anbau zum Pool
Sehr geehrte Corina B,

Herzlichen Dank für Ihr feedback.
Wir bedauren es sehr das wir ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Unseren Service haben wir während Ihr Besuch angepasst um den Vorschiriften und Standards zu erfüllen.
Obrigado für Ihre ehrliche Worte und sollten weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei mir.

Mit freundlichen Gruss,
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Aufenthalt: 12.03. - 19.03.2015.
Wir hatten das Zimmer 1127. Strassenlärm, grölende Discobesucher am WE bis 4.45 früh, Grillrestaurant mit entsprechenden Düften!
Zimmerwechsel - Fehlanzeige. Angeblich ausgebucht.
Im Hotel kursierte eine Magen-Darm-Infektion. Leider hat sich mein Mann daran angesteckt, so dass er mit Brech- Durchfall und Fieber "beschäftigt" war!
Putzpersonal mit Mundschutz und Frühstückspersonal mit Handschuhen.

Nein, Urlaub war das keiner!!

Zimmertipp: NUR Zimmer mit direktem Meerblick!
Sehr geehrte Dominica D,

Obrigada für Ihr feedback.
Wir bedauren es sehr das Ihr Mann den Virus erwischt hat und wünschen Ihm gute Besserung.
Vorschiriftsmässig erfüllen wir alle Standards und alle notwendige extra Vorschriften sind aktiviert.

Sollten Sie weitere Informationen diesbezüglich benötigen dann können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Mit freundlichen Gruss,
Maria da Paz Garcia

Sie waren bereits im Pestana Carlton Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Carlton Madeira

Anschrift: Largo Antonio Nobre, Funchal, Madeira 9004-531 , Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Funchal
Nr. 7 der Businesshotels in Funchal
Nr. 16 der Familienhotels in Funchal
Nr. 18 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 24 der Luxushotels in Funchal
Nr. 25 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Carlton Madeira 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Carlton Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Madeira
Hotel Carlton Madeira
Hotel Pestana Carlton Madeira Funchal
Pestana Carlton Madeira Funchal
Madeira Carlton
Pestana Carlton Madeira Hotel
Carlton Hotel Madeira

Wenn Sie Pestana Carlton Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.