“Weit weg von einem 5 Sterne Haus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Carlton Madeira

Pestana Carlton Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Carlton Madeira
5.0 von 5 Hotel   |   Largo Antonio Nobre, Funchal, Madeira 9004-531 , Portugal   |
Nr. 22 von 89 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Heilbronn, Deutschland
“Weit weg von einem 5 Sterne Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt oberhalb des Meeres und man ist zu Fuß schnell im Centrum von Funchal. In der Nähe gibt es gute Restaurants. Wir hatten eine Junior-Suite in der 14. Etage und der Blick war spektakulär. Die Suite ist großzügig, ordentlich möbliert und der Balkon schön.
Am Valentinstag hatten wir im Taverna-Grill das Valentinstag-Menü gegessen - exzellent. Der Tisch toll eingedeckt, das Essen hervorragend und perfekter Service.
Der Eingangsbereich des Hotels ist sehr bescheiden und die Eingangshalle versprüht den Charm der 70iger Jahre. Auch die anderen Aufenthaltsräume und die Bar könnten eine Runderneuerung vertragen. Das Frühstück ist eine Massenabfertigung. Wir haben das gefunden was wir wollten, das Personal war immer freundlich und bemüht, aber mit einem 5 Sterne Hotel hat das nichts zu tun. Auch die Liegen am Pool stammen noch aus dem letzten Jahrhundert.
Bei unserer Ankunft wollte man uns ein einfaches Zimmer geben, obwohl wir eine Junior-Siute bestellt und bezahlt hatten. Wir haben das sofort reklamiert und bekamen dann auch das entsprechende Zimmer. Dennoch kein schöner Empfang.
Wir hatten auch das Gefühl, viele Gäste mit Schnäppchen-Preisen angelockt wurden.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick buchen
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015

Gebucht war eine Junior-Suite mit getrennten Betten, gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, jedoch größer, 7. Etage oder höher, Bad mit Dusche/Badewanne, sep. WC und Meerblick.
Man gab uns ein Zimmer in der 3. Etage ohne sep. WC mit einem Bett mit durchgehender Matratze. Nach Reklamation: alle anderen Juniorsuiten seien für die Dauer unseres Aufenthalts belegt.
Wie wir später per Zufall herausfanden, haben die Junior-Suiten in der 7. Etage und höher einen deutlich höheren Standard als das uns gegebene Zimmer. Mit denen wirbt das Hotel per TV im Bereich der Rezeption.
Als wir daraufhin noch einmal vorstellig wurden und auf den eklatanten Unterschied in Größe und Ausstattung aufmerksam machten, beschied man uns, unser Zimmer werde vom Hotel ebenfalls zum gleichen Preis als Junior-Suite verkauft und ein Anspruch auf die wesentlich größeren und besser ausgestatteten Junior-Suiten hätten wir nicht.
Das uns gegebene Zimmer hatte auf dem Balkon verstellbare Stühle ohne Auflagen, keinen Sonnenschirm trotz Südlage. Im Zimmer befand sich nur 1 Sessel, kein Couchtisch, nur ein an der Wand stehender Schreibtisch mit einem Stuhl. Das Zimmer war auch außerhalb der Schlafzeit nur nutzbar (TV, Lesen), wenn eine Person im Sessel saß (ohne Tisch davor), die andere im Bett lag. Das mag in einem Doppelzimmer angebracht sein, nicht aber in einer Ju-nior-Suite.
Der Raum war von Tag zu Tag unsauberer, Krümel und Staub blieben bis zur Abreise. Meh-rere Flecken auf dem Fußboden haben wir nach zwei Wochen per Wasser und Papiertaschen-tuch ohne weitere Hilfsmittel selbst entfernt. Dies als Beleg, dass der Boden nicht ein einziges Mal feucht gewischt wurde.
Die Servicebereitschaft lässt sehr zu wünschen übrig. Obwohl Wetter und Temperatur das zuließen, blieb in den letzten Tagen die Frühstücksterrasse ohne Begründung geschlossen.
Bereits zu Beginn des Aufenthalts wurde um Verständnis gebeten, dass der Service wegen eines Personalstreiks eingeschränkt sei. Man merkte das an einigen Dingen, beispielsweise der Warteschlange zu Silvester für das Frühstück. Das hielt die Hotelleitung aber nicht davon ab, den vollen Preis zu verlangen.
Um das Feuerwerk ansehen zu können, wurde zum Jahreswechsel für Hotelgäste die Öffnung der Dachterrasse angeboten. Für den halbstündigen Besuch war pro Person ein Glas Sekt Pflicht zum Preis von 40 Euro, auch für Hotelgäste!
Wir hatten zum Glück nur Frühstück gebucht. Es wurde offeriert als „amerikanisch". Man ist zwar am Meer, dennoch gab es die ganze Zeit keinen Fisch, auch keinen Quark, nur Joghurt im Becher, dieser nur mit künstlichem Aroma. An Schinken wurde 14 Tage lang nur Formschinken angeboten, kein roher Schinken. Der Kaffee, der in eine Kanne abgefüllt gebracht wurde, war die meisten Tage kaum genießbar. Als Tee wurden zwei Beutel mit Wasser gereicht. Wir messen die ungenügende Leistung an dem Anspruch, ein 5-Sterne-Hotel zu sein, nicht an unserem verwöhnten Gaumen.
Die Möglichkeiten zum Schwimmen sind trotz der schönen Anlage eingeschränkt. Es gibt zwei Außenpools, von denen einer 28 Grad warmes Wasser hat. Der andere liegt auf Meereshöhe und wird nicht beheizt. Während unseres Aufenthalts war das Wasser ständig kälter als das Meer, das 18 Grad hatte. Alle Sonnenschirme sind unter Verschluss. Man erhält einen Schirm auf Anfrage, allerdings widerwillig und mit bürokratischem Aufwand. Auflagen auf den Liegen: Fehlanzeige.
Zusammenfassend: Service und Leistungen entsprechen nach unserer Erfahrung weitgehend nicht dem Anspruch an ein 5-Sterne-Haus. Die Relation zum Reisepreis ist völlig unangemes-sen, die Preise für Speisen und Getränke sind auch für ein Hotel mit diesem Anspruch zu hoch.
Wer ein Auto abstellen muss, ist auf den hoteleigenen Parkplatz angewiesen. Tag und Nacht läuft dort die Parkuhr im 20-Minuten-Takt, nachts nur leicht reduzierte Gebühr. Die muss umständlich vor jeder Ausfahrt an der Rezeption gezahlt werden. Wir zahlten mehr an Parkgebühren als an Benzin.
Komplettiert wird alles Negative durch die beeindruckende Unfreundlichkeit, die einige Mit-arbeiterinnen, vor allem an der Rezeption, ihren „Gästen“ entgegenbringen. Deutsch spricht niemand. Das Hotel ist voll auf britische Gäste eingestellt.

Zimmertipp: Wer eine Junior-Suite bestellt, sollte sich schriftlich zusichern lassen, dass er die im 7.OG oder h ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
GSMPCM, Guest Relations Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Herr/Frau
Guten Tag,
Die Direktion und alle Mitarbeitern des Pestana Carlton Madeira Hotel bedanken für alle Ihre Kommentar. Unser tägliches Ziel ist die Qualität und die Zufriedenheit unseres Gaste zu erzielen. Deswegen fühlen wir uns traurig, wenn wir lessen, dass Sie nicht ganz zufrieden bei uns waren. Wir werden unser Best machen zu verbessern, vielen dank für Ihre schöne Wörter über unserer Schwimmbader und wir hoffen Ihnen wieder hier zu sehen.
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Das Pestana Carlton ist ein gut gelegenes Hotel nahe dem Zentrum von Funchal.
Der Empfang war freundlich. Der Parkplatz vor dem Hotel ist etwas eng aber ok. Kosten ca. 12 Euro für 24 Std.
Unser Zimmer war schlicht fantastisch (Nummer 417). Gross, sauber mit allem was man braucht.
Der Balkon ist riesig mit Blick auf den Pool und das Meer.
Frühstücksbuffet war i.o.
Unmittelbar neben dem Hotel und in kurzer Gehdistanz hat es einige Restaurants, Pups und Bars.
Zum Zentrum (Jachthafen, Beginn der Altstadt) von Funchal sind es rund 15-20 min zu Fuss (hinab).
Zurück eher 20-25 min, denn es geht steil hinauf zum Hotel.

Zimmertipp: 417 wie im Text oben Beschrieben
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
GSMPCM, Guest Relations Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2015
Pestana Carlton Madeira möchte Ihnen für Ihren positives Bericht danken.
Die Qualität und Zufriedenheit unseres Gastes zu erzielen, ist unser tägliches Ziel. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Das Pestana Carlton Madeira in Funchal hat unsere Erwartungen in allen Bereichen übertroffen.

Die gesamte Anlage wird den ganzen Tag über sauber gehalten, die Pools werden ständig gesäubert. Die Zimmer sind, wenn die Zimmerdame wieder raus ist, super sauber. Das Abendprogramm ist wirklich nett! Nur Cocktails sind noch verbesserungswürdig.

Die Küche im Hotel ist einzigartig! Wegen des Essens muss man das Haus jedenfalls nicht verlassen. Das Essen wird frisch hergestellt, das Vorspeisenbüffet ist immer abwechslungsreich. Das trifft auch auf das Frühstücksbüffet zu!
Das haben wir bisher in noch keinem Hotel dieser Klasse so erlebt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Tauchschule, die dem Haus angegliedert ist liegt sehr praktisch, mit dem Fahrstuhl erreichbar, unten am Strand. Die Tauchlehrer dort verstehen ihr Fach. Man wird dort gut beraten und betreut.

Wir verbrachten da einen wirklich schönen Urlaub.

Vielen Dank an das gesamte Team des Pestana Carlton Madeira!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Meer heraus sind sehr schön und ruhig.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
GSMPCM, Guest Relations Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2015
Sehr geehrte Kunden,
Die Direktion und das gesamte Team des Pestana Carlton Madeira Hotel möchten Ihnen für ihren positives Bericht bedanken.
Die Quailtät und die Zufriedenheit unseres Gastes zu erzielen ist unser tägliches Ziel.
Auch vielen dank für Ihr Anmerkung über die Cocktails, wir werden unser Best machen, um es zu verbessern.
Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüssen zu dürfen.
Mit freudlichen Grüssen,
Metzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014 über Mobile-Apps

im Vergleich mit den links und rechts vom Carlton gelegenen Hotels scheint das Konzept des Carlton da ausgewogenste. Zwei tolle grosse Pools, rund um die Pools viel Platz, toller Blick auf die Bucht und den Hafen, schöne große Zimmer ( wir hatten eine Juniorsuite ), freundliches bemühtes Personal, ein vernünftiges Frühstück, zentrale Lage.
Was noch verbesserungsfähig wäre: der Indoorpool ist nicht mehr der Neueste. Das Essen im a la carte Restaurant im Vergleich zu den Angeboten außerhalb des Hotels zu teuer. WLAN nur in der Halle, dann aber kostenlos, sollte aufs ganze Hotel ausgeweitet werden.
Aber das sind nur "Kleinigkeiten".

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
GSMPCM, Guest Relations Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2014
Guten Morgen,
Die Direcktion und alle Mitarbeitnern wollen vielen dank sagen für Ihre Bericht in Tripadvisor.
Wir nehmen diese Möglichkeit, um zu sagen, dass wir unten beim Meer einen neuen Hallenbad mit 24m für unsere Kunden haben.
Uber die Internetbenutzung suchen wir schon eine Lösung für unsere Kunden.
Wir hoffen Ihnen wieder zu sehen,
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Das Pestana Carlton Madeira ist die Mutter aller Pestana Hotels auf dieser Insel, d.h. bereits in die Jahre gekommen, aber dessen ungeachtet sehr nobel, sehr gepflegt, sehr empfehlenswert.
Von außen bietet der Hotelhochhausklotz keinen besonders anheimelnden Anblick, aber schon an der Eingangstür mit den freundlichsten aller Portiers und wenige Schritte weiter am Empfang ist dieser Eindruck vergessen.
Man wird so herzlich willkommen geheißen, als wäre man der lang erwartete Lieblingsgast, es gibt direkt an der Rezeption ein alkoholfreies Willkommensgetränk zur Erfrischung. Wie wunderbar, nach einer langen Reise hier anzukommen!
Die Lage des Hotels ist insofern einzigartig, als man einen unbezahlbaren Blick auf den Atlantik genießen kann, sofern man ein Zimmer zum Meer hin gebucht hat, und dennoch zu Fuß innerhalb weniger Minuten ins Zentrum Funchals gelangt.
Diesen Meerblick hat man auch auf der Frühstücks-Terrasse, und es ist geradezu himmlisch, dort an einem milden, sonnigen Morgen, verwöhnt mit allen Köstlichkeiten des Buffets, zu sitzen. Die Kellner sind zumeist (mit ganz wenigen Ausnahmen) aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl am Buffet ist großartig, reichlich, einwandfrei präsentiert und qualitativ hochwertig.
Die Zimmer und Bäder sind großzugügig, sehr sauber und einladend.
Die Außenanlagen wurden in den letzten Jahren runderneuert, besonders hervorzuheben ist der riesige, beheizte Außenpool, in dem man schon morgens bei noch kühlen Lufttemperaturen wunderbar sportliches Ausdauerschwimmen praktizieren kann.
Für noch sportlichere Zeitgenossen gibt es den kalten Atlantikpool und das große Meer mit Direktzugang. Sogar eine Tauchschule ist hier anzutreffen.
Verschiedene Buslinien sind in unmittelbarer Nähe gut zu erreichen.
Das Hotel eignet sich hervorragend als Ruhe- und Erholungsort, ob man nun aktiv die Insel erkunden oder einfach eine Entspannungs- und Auszeit nehmen möchte.

Zimmertipp: Meerblick buchen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Guten Morgen,
Ersten, wollen wir für Ihre wunderbare Bericht bedanken. Wir können nur mit Ihre Zufriedenheit auch sehr froh bleiben.
Wir hoffen Ihnen wieder im Pestana Carlton begrüssen zu dürfen.
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Wir waren zum zweiten mal auf Medeira, das erste mal bei Nachbarn im Belmond Reids, aber hier im Carlton haben wir uns viel wohler und besser gefühlt, Das Hotel ist nicht mehr das modernste, aber bittet alles was man sich wünscht. Wir haben Familienzimmer gebucht und bekommen, war super toll, gross, gut eingerichtet, schön und gemütlich. Einziges nachteil - wir hatten keinen Sicht ans Meer und zimmlich viel Lärm von der Strasse (man kann nicht mit ofenene fenstern schlafen). also unbedingt Seeseite buchen, der Blick (kennen wir noch vom Reids) ist unbezahlbar, genial und einmalig.Frühstück ist sehr gut, top organisiert, aufmerksam, reichlich. auch wenn Hotel restlos ausgebucht war, spürten wir nie etwas davon, unglaublich! Rezeption ist sehr kompetent, aufmerksam und der Portier absolut top, da kann Reids mal eine Schulung durchführen:) Poollandschaften sind super schön und reichlich, Zugang zum Meer super gut, Tauchstation direkt im Hotel, Innenpool, Minigolf, Tennis, einfach alles! welnessosase ist zu verbessern aber ok. Wir fanden es TOTAL cool & schön. hofentlich sehen wir uns wieder.

Zimmertipp: unbedingt Seeseite buchen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
GSMPCM, Guest Relations Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2014
Dear Guests,
Die Direktion und alle Mitarbeitern des Pestana Carlton Madeira Hotel möchten Ihnenfür Ihren Bericht bedanken.
Unser tägliches Ziel ist die Zufriedenheit unseres Gastes zu erzielen.
Wir freuen uns Sie in naher Zukunft wieder zu sehen.
Mit freundlichen Grüssen,

Sie waren bereits im Pestana Carlton Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Carlton Madeira

Anschrift: Largo Antonio Nobre, Funchal, Madeira 9004-531 , Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Funchal
Nr. 11 der Businesshotels in Funchal
Nr. 15 der Familienhotels in Funchal
Nr. 17 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 21 der Luxushotels in Funchal
Nr. 22 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Carlton Madeira 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Carlton Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Madeira
Hotel Carlton Madeira
Hotel Pestana Carlton Madeira Funchal
Pestana Carlton Madeira Funchal
Madeira Carlton
Pestana Carlton Madeira Hotel
Carlton Hotel Madeira

Wenn Sie Pestana Carlton Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.