Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Traumhafter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Mare Hotel (Porto Bay)

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Porto Mare Hotel (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Porto Mare Hotel (Porto Bay)
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Simplicio Passos Gouveia, 21, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 10 von 88 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
“Traumhafter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Hotelanlage ist wunderschön - 13 Hektar tropischer Garten mit über 500 Pflanzenarten, einfach paradiesisch. Licia, eine studierte Biologin, macht Führungen durch den Garten - sehr empfehlenswert und hoch interessant!
Die Zimmer sind sehr groß und bestens ausgestattet, Flat-TV, DVD-Player, Klimaanlage, Kühlschrank, großer Balkon mit traumhafter Aussicht und riesige, sehr gute Betten.
Das ganze Hotel ist pieksauber bis in den kleinsten Winkel. Der herrlich Pool hat olympische Ausmasse in lagunenartiger Form, mit Palmen bepflanzte Inseln um die herum man sitzen kann, mit Temperaturen von knapp 28 Grad allerdings eher zum planschen als ausgiebigen Schwimmen geeignet.
Das Essen ist herrlich und von höchster Qualität, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, das in Buffet-Form jeden Tag einem anderen Thema gewidmet ist (portugiesische, mediterran, italienischer, lateinamerikanisch etc.)
Zudem gibt es drei Spezialitätenrestaurants.
Besonders hervorzuheben ist das fleissige, bemühte und stets freundliche Personal des Hotels. Schon nach kurzer Zeit fühlt man sich hier wie zu Hause und aller bestens aufgehoben. Besonders als Alleinreisender hat mir hier ein wirklich gutes Gefühl! Speziell die entzückende Kellnerin Suse und die herzliche Guest Relations Dame Licia haben es mir mit ihrer herzlichen Art sehr schwer gemacht abzureisen.

Zu bekritteln gibt es einzig dass es in der heutigen Zeit doch etwas befremdlich ist, in einem 4-Sterne-Haus für's Wifi zahlen zu müssen (25 Euro pro Woche). Das ist einfach nicht zeitgemäss und diesem ansonsten perfekten Hotel nicht würdig und sollte unbedingt inkludiert sein.

Als kleiner Tipp ans Management: eine Umkleidekabine in der Pool Area wäre wünschenswert, und es sollte eine Towel Policy eingeführt werden. Ich habe mehrfach beobachtet wie Gäste bereits vor 7 Uhr Früh (!) Liegen besetzen und dann stundenlang gar nicht dort auftauchen. Das ist unmöglich. Liegen, die länger als eine Stunde unbenutzt sind, sollten einfach abgeräumt werden, wie in vielen anderen Hotels üblich.
Diese Kleinigkeiten sollten aber niemanden davon abhalten, seinen Urlaub in diesem ganz wunderbaren Haus zu verbringen! Wärmstens empfohlen!! Muito obrigado! Die Insel selbst ist wohl das schönste das ich während meiner zahlreichen Reisen gesehen habe. So vielfältig und traumhaft schön - ein einziger Garten Eden!

Zimmertipp: Meerblick - die Aussicht über den tropischen Garten, den lagunenartigen Pool bis zum Meer ist wunder ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AndreCaldeira, General Manager von Porto Mare Hotel (Porto Bay), hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Thank you for sharing your stay with others, we are happy that you have enjoyed it and will of course pass your review to the two members of the team that you mention. I am sure they will be happy to read your review. We have also taken note of the internet suggestion and would like to say that we do enforce a no reservation policy to the sunbed in order to make sure that there are free sunbeds when not used by guests. We hope you choose to visit us again

Best Regards,

André Caldeira
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.292 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    981
    265
    30
    11
    5
Bewertungen für
237
842
33
10
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Walsrode, Deutschland
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2015

Ein sehr schönes Hotel mit wunderschönem Garten, die Zimmer geräumig, das Personal freundlich. Die Küche ist für das Frühstück sehr gut bestückt, Wurst und Käse sind vorhanden, aber das Bufffett bietet Schlemmereien für jeden Geschmack.

Zimmertipp: viele Zimmer mit Meerblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

Zum 4. Mal in Folge verlebten wir wieder einmal herrliche Tage im Hotel Vila Porto Mare. Das Hotel macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Unser Zimmer war immer top-sauber. Das gesamte Personal war wieder superfreundlich. Der herrliche Garten und die Poollandschaft laden einfach zum Relaxen ein. Für die Verpflegung sorgte wieder die hervorragende Küche. Für uns war es wieder ein rundum gelungener Urlaub.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick buchen, damit man die Aussicht auf den gepflegten Garten geniessen kann.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Falkenberg/Elster
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2015

Das Hotel ist eine Empfehlung wert! Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und wunderbar. Es gibt einen Kräuter-garten mit den botanischen Bezeichnungen. Und überhaupt sind viele Pflanzen beschriftet. Selbst den Orchideen ist ein eigenes Areal gewidmet. Das alles entschädigt für den etwas auswärts gelegenen Standort. Aber wer sich gern im Urlaub bewegt, für den ist es ein netter Spaziergang.

  • Aufenthalt April 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Winterhur
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Bei unserm diesjährigen Besuch (2. Hälfte März 2015) war der prachtvolle Garten noch gepflegter und schmucker als zuvor. Die Hotelanlage mit den diversen Pools ist sehr gut unterhalten, sehr sauber und insgesamt "gut im Schuss". Im Gym wünschte ich mir
bessere und leicht verständliche Geräte-Anweisungen.
Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig und durch den freundlichen Zimmerservice ausgezeichnet unterhalten. Bademäntel sind vorhanden, aber es fehlten die Slippers. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und die verschiedenen Restaurant bieten
abwechslungsreiche Speisen an. Ein Abendessen-Service bereits ab 17.00 Uhr wäre
für ältere Herrschaften von Vorteil, sonst muss auf nahe gelegene Lokale ausgewichen
werden. Spa-, Sport- und Musikangebot waren sehr erfreulich und abwechslungsreich. Das Hotel-Team war wiederum sehr freundlich und gut orientiert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr angemessen

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen sind etwas ruhiger. Besonnung ist unterschiedlich und hängt davon ab, o ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Wir können das Hotel nur empfehlen. Wir haben ein tolles Zimmer mit Meerblick bekommen. Der Empfang, die Kellner, die Reinigungskräfte, die SPA-Mitarbeiter - alle waren sehr nett und entgegenkommend. Das Zimmer war überaus geräumig und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr abwechslungs- und umfangreich. Toll auch die Lage. Das Zentrum von Funchal ist fussläufig erreichbar. Autovermietung und viele Läden direkt nebenan. Gigantisch ist das gastronomische Angebot in der Umgebung. Aber bitte genau umschauen und die Touri-Buden an der Hauptstraße auslassen. Es gibt ganz tolle lokale in der Nähe. Viel Spaß!!!

Aufenthalt Februar 2015
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Konstanz, Deutschland
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015 über Mobile-Apps

Nach einem Aufenthalt im letzten Jahr im zur gleichen Gruppe gehörenden Cliff Bay dieses Mal im Porto Mare, ein Stern weniger und ein wenig weiter weg von der Innenstadt. Das Hotel hat einen sehr schönen, tropischen Garten und ist ca. 10 Jahre alt. In diesem Teil Funchals gibt es nur noch sehr grosse Hotels und die übliche Touristen-Infrastruktur: Restaurants (meist Pizza oder Toast), Bustouren Marketing, Mietwagen usw. Die Straße nach Funchal ist stark befahren und hat nur schmale Fußwege, also besser mit dem Bus fahren, der direkt vor dem Hotel hält. Die Zimmer sind gross mit Balkon oder Terrasse, allerdings durch die Architektur sehr einsehbar. Das Housekeeping lässt leider zu wünschen übrig, mehrfach gemeldete Defekte (loser Toilettensitz, Kosmetikspiegel, Klopapierhalter, defekter Safe) werden nicht repariert, auch ansonsten ist das Zimmer überholungsbedürftig (Brandflecken im Teppich, rostige und mehrfach beschädigte Badewanne). Auch wird das Zimmer nicht regelmässig gestaubsaugt und der Staub entfernt. Das Bad ist ausreichend gross, allerdings für die eher älteren Gäste durch den hohen Badewanneneinstieg (keine separate Dusche) und das hinter die Tür gequetschte WC nicht geeignet. Der wunderschöne tropische Garten mit Pools ist wirklich schön, der Pool im Dezember mit 18 °C allerdings nur etwas für die Harten. Das Restaurant Atlantida ist abends als Buffet-Restaurant durch die Halbpensionsgäste sehr voll und man muss am Buffet viel Warten. Hier gibt es auch das Frühstück, das man nur früh geniessen kann, sonst ist die Atmosphäre eher laut und ungemütlich, auch durch den Service,der gerne lautstark das abgeräumte Geschirr umher wirft. Am Meisten hat uns das das unangekündigt verspätete Frühstück am Abreisetag geärgert - also zum Flughafen ohne bereits bezahltes Frühstück - so wünscht man sich eigentlich nicht den letzten Eindruck. Die Bar ist ausserhalb der Happy Hour nur schwach besucht, trotz günstiger Preise, allerdings mit mürrischem Personal. Insgesamt ein Hotel mit deutlich Luft nach oben. Leider hat der gute Eindruck vom Cliff Bay hier doch einige "Beulen" erhalten.

Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
0.6 km entfernt
The Cliff Bay (Porto Bay)
The Cliff Bay (Porto Bay)
Nr. 3 von 88 in Funchal
5.0 von 5 Sternen 1.788 Bewertungen
0.1 km entfernt
The Residence Porto Mare Porto Bay
2.4 km entfernt
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 2 von 88 in Funchal
5.0 von 5 Sternen 803 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.2 km entfernt
Suite Hotel Eden Mar (Porto Bay)
0.5 km entfernt
Vidamar Resort Madeira
Vidamar Resort Madeira
Nr. 18 von 88 in Funchal
4.5 von 5 Sternen 1.575 Bewertungen
3.3 km entfernt
Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Porto Mare Hotel (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Porto Mare Hotel (Porto Bay)

Anschrift: Rua Simplicio Passos Gouveia, 21, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Businesshotels in Funchal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 9 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 10 der Luxushotels in Funchal
Nr. 11 der Familienhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 105 € - 979 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Mare Hotel (Porto Bay) 4*
Anzahl der Zimmer: 198
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LateRooms, Venere, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Mare Hotel (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Porto Mare Funchal
Porto Mare Funchal
Porto Mare Hotel Funchal
Bewertung Porto Mare Hotel Funchal
Funchal Porto Mare Hotel
Vila Porto Mare Funchal
Porto Mare Hotel (Porto Bay) Madeira/Funchal
Porto Mare Hotel Madeira
Porto Mare Madeira

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Porto Mare Hotel (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.