“Günstig, bequem und zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Orquidea

Hotel Orquidea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Orquidea
3.0 von 5 Hotel   |   Rua dos Netos 69 - 71, Funchal, Madeira 9000-084, Portugal   |
Nr. 59 von 90 Hotels in Funchal
Bremerhaven, Deutschland
“Günstig, bequem und zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel Orquidea liegt zentral in der Innenstadt von Funchal. Der Yachthafen, die Stadtmitte und die Zona Velha sind in 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Parkmöglichkeiten gibt es nur kostenpflichtig in den umliegenden Parkhäusern. Achtung, die Parkhäuser sind nachts und am Wochenende geschlossen.

Die Zimmer sind komfortabel und sauber, vom Stil vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen. Die Badezimmer haben meist Wannen statt Duschen, Wasserdruck und -temperatur waren bestens.

Das Frühstücksbuffet wird im Panoramarestaurant serviert. Es bot eine kleine, aber ausreichende Auswahl von allem. Das Abendessen wird je nach Hotelbelegung als Menu mit drei Gängen (Suppe oder Vorspeisensalat, Fleisch oder Fisch, Nachspeise) serviert oder mit demselben Angebot als kleines Buffet. Natürlich war es schöner und heißer, wenn es serviert wurde und nicht aus den Warmhalteschalen des Buffets zu schöpfen war. Dafür kann man vom Buffet natürlich Vorspeise UND Suppe nehmen.

Das Personal war freundlich, allerdings etwas unterschiedlich aufmerksam beim Abräumen des benutzten Geschirrs. Sauber waren die Tische aber stets und es wurde nach jedem Gast neu eingedeckt.

Ansonsten bietet das Hotel eine Dachterrasse mit schönem Blick über die Dächer der Altstadt. Für Reisende, die von Funchal aus die Insel erkunden und abends noch etwas durch die Altstadt bummeln möchten, ist es ein idealer und günstiger Standort.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

• Finnische zuerst
Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel liegt zentral, so dass man in 10 min zu Fuß alle wichtigen Punkte erreichen kann (Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Meer, Gondelbahn, Busstation). Es gibt keinen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel, allerdings eine Tiefgarage gegenüber für 4 Euro/Tag.
Unser Zimmer (inkl. Balkon) war von der Größe her ok, allerdings lag es genau unter dem Restaurant, so dass wir bei offener Terrassentür (bestmögliche Art, im August zu lüften) morgens vom Geklappere des Geschirrs wach wurden, sofern wir nicht durch den morgendlichen Straßenlärm von einer naheliegenden viel befahrenen Straße geweckt wurden. Bei geschlossenem Fenster hatte man aber seine Ruhe. Geputzt wurde überwiegend ordentlich.
Wie hier schon oft erwähnt, verfügt das Hotel über eine tolle Dachterrasse mit Rundumblick.
Weniger schön war das Frühstück, sowohl was den Service als auch die Qualität betrifft. Die Frühstückszeit ging bis 10.30 Uhr Wir haben meist erst spät gefrühstückt (ab 10 Uhr), was dazu führte, dass man sich unerwünscht vorkam. Die Angestellten deckten bereits für das Mittagessen ein und füllten leere Behälter nur auf Anfrage und mit einer gewissen Widerwilligkeit auf. Die Freundlichkeit besonders von einer Dame ließ dabei sehr zu wünschen übrig. Das Frühstück war auch qualitativ und quantitativ nichts Besonderes. Deshalb sind wir auch zum Abendessen in andere Restaurants.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Doppelzimmer (ohne Balkon) hatte eine ordentliche Größe (Blick Richtung Rua 5. Oktober). Das Bad war recht modern eingerichtet. Die Armaturen
glänzten! Alles sehr sauber. Zur Klimaanlage kann ich nichts sagen, Ende März war es in
Funchal nicht heiß. Röhren TV bietet mehr als 20 Programme, in deutsch nach meiner
Erinnerung nur RTL.
Wie schon von anderen Gästen beschrieben, bietet die Dachterrasse des Orquidea einen ausgezeichneten Blick über die Stadt. Der Frühstücksraum befindet sich ein Stockwerk tiefer.
Auch schon von hier hat man eine tolle Sicht. Das Frühstücks-Buffett ist kein kulinarisches Highlight. Aber es ist für ein 3-Sterne-Hotel mehr als ausreichend.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel ist einfach super! Deswegen komme ich in 8 Tagen wieder und freue mich schon auf das Glas Wein auf der tollen Dachtereasse.

Das Hotel Orquidea befindet sich im Zentrum und verfügt über eine Dachterasse mit einem gigantischem Panoramablick über Funchal und auf den Hafen (Sehr schön zu beobachten wie die Schiffe dort ein und aus fahren!)

Ich war bereits im Jahr 2007 dort! Und war von der Lage des Hotels wirklich begeistert.
Das Hotel Orquidea hat meiner Meinung nach mehr als 3 Sterne verdient!

Alles Sauber und frisch!

Auch das Resteraunt ist wirklich zu empfehlen! Ebenfalls tolle Aussicht beim Essen, da sich das Restaurant im 5. Stock befindet.

Fazit: Ich kann das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das mitten in Funchal gelegene Hotel bietet für alle Interessen, denen man auf Madeira nachgehen kann, einen guten Ausgangspunkt. Trotz einer Baustelle hinter dem Hotel gab es keine Ruhestörungen. Das Zimmer war groß, mit Balkon und Klimanalage versehen. Wenn man mehrere Tage im Hotel bleibt, bietet das Frühstück leider keine Abwechslung.
Auf Halbpension sollte man besser verzichten, da sie wenig Gäste nutzen (nur 3-5 von 25 tischen waren abendlich eingedeckt). Das Hotel warb im Last Minute-Angebot mit HP für weniger als dem Katalogpreis mit Fst.
Negativ fiel auf, dass das Kabel-TV-Angebot als deutschen Sender nur RTL aufwies.
Die diesbezügliche Angabe in den Katalogen der Reiseveranstalter ist deshalb nicht aussagekräftig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Duisburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir waren zunächst sehr enttäuscht. Das Hotel liegt an einer Einbahnstraße nahe dem Stadtzentrum. Die Stadtnähe ist zwar günstig (ca. 400 Meter zur Kathedrale), aber ab früh morgens bis spätabends ist es laut. Wir haben nur zeitweise nachts bei geöffneter Balkontür schlafen können. Der Balkon, den wir gegen Aufpreis gebucht hatten, hat bei Zimmern bis zur 4. Etage eine Tiefe von ca. 60 cm. Man hat erst gar keine Stühle dort aufgestellt, uns wurden aber auf unsere Bitte zwei (wackelige) Teakstühle dort bereitgestellt. Unser Zimmer war deutlich kleiner, als das auf dem Foto des Reiseveranstalters. Man sollte von vornherein versuchen, in die 5. Etage zu kommen. Dort sind die Zimmer und Balkone größer und die Zimmer dürften auch ruhiger sein. Das Personal ist, wenn man es direkt anspricht, hilfsbereit, ansonsten aber, insbesondere wenn es um das Nachlegen beim Frühstück geht, etwas nachlässig. Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber -außer dass es 5 Sorten Brötchen gab- qualitativ nicht überzeugend (Wasser-Orangensaft, überreifes Obst, Ei nur als Rührei etc). Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings haben die dauerelastischen Fugen im Badezimmer Schimmelansatz. Die schöne Dachterrasse wird völlig vernachlässigt. Es gibt einige Plastikliegen, einen Deko-Tisch mit Stuhl, sonst nichts. Schade! Die hinter dem Hotel seit Jahren befindliche Baustelle hat zwar die Optik gestört, dorthin werden aber angeblich derzeit keine Zimmer vermietet. Das Hotel ist sehr beliebt bei Geschäftsleuten als zentrale Unterkunft für eine Nacht, wir finden es jedoch als Urlaubsunterkunft unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Nettes Mittelklassehotel in der Altstadt gelegen.
Ca. 5 Minuten zu Fuß zur großen Kirche und weitere 5-7 Minuten bis zum Hafen.
Auf der Dachetage ist sowohl das Restaurant als auch eine Sonnenterasse mit einem schoenen Blick ueber die Daecher der Stadt bis zum Hafen.

Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Orquidea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orquidea

Anschrift: Rua dos Netos 69 - 71, Funchal, Madeira 9000-084, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 59 von 90 Hotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orquidea 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orquidea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orquidea Funchal
Hotel Orquidea Madeira/Funchal
Orquidea Hotel Funchal

Wenn Sie Hotel Orquidea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.