“Tolles 3-Sterne-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Orquidea

Hotel Orquidea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Orquidea
3.0 von 5 Hotel   |   Rua dos Netos 69 - 71, Funchal, Madeira 9000-084, Portugal   |
Nr. 58 von 89 Hotels in Funchal
“Tolles 3-Sterne-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Doppelzimmer (ohne Balkon) hatte eine ordentliche Größe (Blick Richtung Rua 5. Oktober). Das Bad war recht modern eingerichtet. Die Armaturen
glänzten! Alles sehr sauber. Zur Klimaanlage kann ich nichts sagen, Ende März war es in
Funchal nicht heiß. Röhren TV bietet mehr als 20 Programme, in deutsch nach meiner
Erinnerung nur RTL.
Wie schon von anderen Gästen beschrieben, bietet die Dachterrasse des Orquidea einen ausgezeichneten Blick über die Stadt. Der Frühstücksraum befindet sich ein Stockwerk tiefer.
Auch schon von hier hat man eine tolle Sicht. Das Frühstücks-Buffett ist kein kulinarisches Highlight. Aber es ist für ein 3-Sterne-Hotel mehr als ausreichend.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel ist einfach super! Deswegen komme ich in 8 Tagen wieder und freue mich schon auf das Glas Wein auf der tollen Dachtereasse.

Das Hotel Orquidea befindet sich im Zentrum und verfügt über eine Dachterasse mit einem gigantischem Panoramablick über Funchal und auf den Hafen (Sehr schön zu beobachten wie die Schiffe dort ein und aus fahren!)

Ich war bereits im Jahr 2007 dort! Und war von der Lage des Hotels wirklich begeistert.
Das Hotel Orquidea hat meiner Meinung nach mehr als 3 Sterne verdient!

Alles Sauber und frisch!

Auch das Resteraunt ist wirklich zu empfehlen! Ebenfalls tolle Aussicht beim Essen, da sich das Restaurant im 5. Stock befindet.

Fazit: Ich kann das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das mitten in Funchal gelegene Hotel bietet für alle Interessen, denen man auf Madeira nachgehen kann, einen guten Ausgangspunkt. Trotz einer Baustelle hinter dem Hotel gab es keine Ruhestörungen. Das Zimmer war groß, mit Balkon und Klimanalage versehen. Wenn man mehrere Tage im Hotel bleibt, bietet das Frühstück leider keine Abwechslung.
Auf Halbpension sollte man besser verzichten, da sie wenig Gäste nutzen (nur 3-5 von 25 tischen waren abendlich eingedeckt). Das Hotel warb im Last Minute-Angebot mit HP für weniger als dem Katalogpreis mit Fst.
Negativ fiel auf, dass das Kabel-TV-Angebot als deutschen Sender nur RTL aufwies.
Die diesbezügliche Angabe in den Katalogen der Reiseveranstalter ist deshalb nicht aussagekräftig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Duisburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir waren zunächst sehr enttäuscht. Das Hotel liegt an einer Einbahnstraße nahe dem Stadtzentrum. Die Stadtnähe ist zwar günstig (ca. 400 Meter zur Kathedrale), aber ab früh morgens bis spätabends ist es laut. Wir haben nur zeitweise nachts bei geöffneter Balkontür schlafen können. Der Balkon, den wir gegen Aufpreis gebucht hatten, hat bei Zimmern bis zur 4. Etage eine Tiefe von ca. 60 cm. Man hat erst gar keine Stühle dort aufgestellt, uns wurden aber auf unsere Bitte zwei (wackelige) Teakstühle dort bereitgestellt. Unser Zimmer war deutlich kleiner, als das auf dem Foto des Reiseveranstalters. Man sollte von vornherein versuchen, in die 5. Etage zu kommen. Dort sind die Zimmer und Balkone größer und die Zimmer dürften auch ruhiger sein. Das Personal ist, wenn man es direkt anspricht, hilfsbereit, ansonsten aber, insbesondere wenn es um das Nachlegen beim Frühstück geht, etwas nachlässig. Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber -außer dass es 5 Sorten Brötchen gab- qualitativ nicht überzeugend (Wasser-Orangensaft, überreifes Obst, Ei nur als Rührei etc). Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings haben die dauerelastischen Fugen im Badezimmer Schimmelansatz. Die schöne Dachterrasse wird völlig vernachlässigt. Es gibt einige Plastikliegen, einen Deko-Tisch mit Stuhl, sonst nichts. Schade! Die hinter dem Hotel seit Jahren befindliche Baustelle hat zwar die Optik gestört, dorthin werden aber angeblich derzeit keine Zimmer vermietet. Das Hotel ist sehr beliebt bei Geschäftsleuten als zentrale Unterkunft für eine Nacht, wir finden es jedoch als Urlaubsunterkunft unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Nettes Mittelklassehotel in der Altstadt gelegen.
Ca. 5 Minuten zu Fuß zur großen Kirche und weitere 5-7 Minuten bis zum Hafen.
Auf der Dachetage ist sowohl das Restaurant als auch eine Sonnenterasse mit einem schoenen Blick ueber die Daecher der Stadt bis zum Hafen.

Aufenthalt März 2009, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Das Hotel Orquidea liegt sehr Zentral in der Altstadt von Funchal. Zum Ortskern sind es nur wenige Schritte und bis zum Hafen braucht man ca. 5 minuten.
Das Hotel macht einen sehr einladenden Eindruck, man fühlt sich sofort wohl. Das Personal ist rundum sehr nett und hilfsbereit und nicht aufdringlich.
Unser Zimmer lag im 5. Stock mit Balkon und wir konnten über Funchal und den Berg Monte schauen. Ein kleiner Ausblick ging auch auf das Meer.
Im 6. Stock war das Restaurant mit grossem Balkon runterum, wo auch das großartige Frühstücksbuffet war. Man hattte während des Frühstücks einen atemberaubenden Blick über Funchal und auf das Meer.
Im 7.Stock war eine große Dachterrasse mit Liegestühlen und Tischen, gegen Gebühr konnte man sich dort alles servieren lassen. Ein Traum!
Das Zimmer selbst war sehr geräumig mit einem King-Size Bett und superguten Matratzen! Alles war sehr sauber und ordentlich. Es wurde jeden Tag geputzt und die Handtücher gewechselt.
Es gab auch eine Klimaanlage im Zimmer, die wir allerdings nicht brauchten, da die Aussentemperatur nur 22°C betrug. Doch kann ich mir vorstellen, das man sie in den wärmeren Sommermonaten durchaus braucht.
Der eingangsbereich des Hotels war sehr großzügig gestaltet. Auf der linken Seite befindet sich eine kleine Snackbar, die zum Hotel gehört und wo man den ganzen Tag kleinere Mahlzeiten serviert bekommt. Auch hier ist das Personal äusserst nett.
Dann gibt es noch die Möglichkeit ins Internet zu gehen, dafür steht eine kleine abseits gelegene Ecke bereit.
Rechts vom Eingangsbereich befindet sich ein kleiner Raum, der sich Spielezimmer nennt. Hier steht ein Tisch auf dem man gut Karten spielen kann. Ausserdem verfügt der Raum über eine Wifi-Zone, wo man mit dem eigenen Laptop ins Internet gehen kann.
Alles ist sehr sauber und sehr ansprechend eingerichtet.
Dieses Hotel hat durchaus mehr als nur 3 Sterne verdient, allein schon wegen dem hervorragenden Restaurant!
Das Frühstückbüffet ließ keine Wünsche offen, man konnte zwischen verschiedenen Brötchensorten wählen und Toastbrot gab es auch. Kaffee und Tee soviel man wollte.
Käse und landesübliche Wurstsorten sowie frisches Obst und Kuchen rundeten die Sache ab. Dazu gab es jeden Morgen auch Rührei mit Speck und warmer Wurst.
Auch hier war das Personal sehr aufmerksam und hat ständig geschaut ob noch etwas fehlt.
Dieses Hotel hatten wir wegen der zentralen Lage gebucht, doch wir waren insgesamt mehr als zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Orquidea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orquidea

Anschrift: Rua dos Netos 69 - 71, Funchal, Madeira 9000-084, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 58 von 89 Hotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orquidea 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orquidea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orquidea Funchal
Hotel Orquidea Madeira/Funchal
Orquidea Hotel Funchal

Wenn Sie Hotel Orquidea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.