“Schönes Hotel in Funchal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Views Baia

Four Views Baia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Four Views Baia
4.0 von 5 Hotel   |   Rua das Maravilhas 74, Funchal, Madeira 9000-177, Portugal   |
Nr. 36 von 89 Hotels in Funchal
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Eckernförde, Deutschland
“Schönes Hotel in Funchal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2015

Das Hotel liegt in wunderbarer Lage von Funchal - erhöht, mit herrlicher Aussicht vom Zimmer mit Meerblick(kostet zwar mehr,ist aber auch wegen der erhöhten Lage empfehlenswert.!) über die Stadt und das Meer. Zu Fuß ist man rasch in der Innenstadt, so dass alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind. Es gibt auch einen Shuttleservice mit festen Zeiten.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Balkone der Zi mit Meerblick sind sehr klein. Ein Problem sind die Aufzüge: man muss sehr lange warten!!!
Frühstück und Abendessen(falls gebucht )wird in Buffetform angeboten, schmackhaft und abwechslungsreich.Das Restaurant bietet ebenfalls einen schönen Blick über Funchal.Der Poolbereich mit Poolbar lädt zum Sonnen ein.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Meerblickzimmer in höherer Etage
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Duarte F, Guest Relations Manager von Four Views Baia, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
zu äussern.

Für uns ist es sehr wichtig das Sie sich wohl fühlen und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen geniessen. Wir nehmen Ihre Äusserungen und Kritikpunkte sehr ernst.

Vielen Dank das Sie unser Hotel gewählt haben.

Wir freuen uns Sie wieder begrüssen zu dürfen.
Mit den Besten Wünschen Duarte

• Finnische zuerst
Hagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Wir waren Ende März eine Woche im Hotel.
Lage ist gut, oberhalb von Funchal. Man ist in 10 Minuten im Ort, zurück in 15 Minuten, da der Anstieg recht steil ist.
Hotel im großen und ganzen o.k. Frühstück wie in allen großen Hotels, aber auch in Ordnung. Ein Witz waren die Balkons, etwa 2,5 m lang, max. 1 m breit! Ausgestattet mit einer 2-sitzigen Rattanbank und einem Tischchen. Da der Balkon so schmal war, hat man die Bank längs gestellt. Wenn man darauf saß, guckte man vor die Längsseite der Balkonwand. Den Balkon haben wir deshalb so gut wie nicht genutzt!

Zimmertipp: Unbedingt darauf achten, dass man nicht einen Minibalkon erhält. Zimmer mit Meerblick sind natürlic ...
Öko-Features: Man konnte nach Belieben darauf verzichten, dass das Zimmer gereinigt und die Betten gemacht wurden, dafür erhielt man eine Gutschrift, die man an der Bar einlösen konnte.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Duarte F, Gerente de relações com clientes von Four Views Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2015
Vielen Dank für die Wahl unseres Hotels Ihren Urlaub zu.

Wir freuen uns, dass in allgemeiner Weise können Sie Ihren Urlaub genossen haben.

über den Balkon, es war ein bisschen klein, seine wahre, noch angenehm und mit viel Sonne.

Ich danke Ihnen sehr wir hoffen, Ihnen die Chance, dich wieder zu sehen bekommen.

Freundliche grüße,

Burg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Der Empfang war außerordentlich freundlich. Wir erhielten ein Zimmer im 8. Stock des insgesamt mit 11 Stockwerken versehenen Hotels mit drei nicht immer ausreichenden Fahrstühlen, da nur max. 5 Personen befördert werden können.
Unser Zimmer mit Blick zum Meer war sehr sauber. Ein großer Schrank bot Ablagemöglichkeiten auch für einen längeren Aufenthalt. Die Koffer konnten wenig störend gut abgelegt werden.
Das Bad mit Badewanne/Dusche und Bidet war geräumig, Möglichkeiten zum Ablegen der persönlichen Sachen waren reichlich vorhanden, alles sehr sauber. Die Handtücher waren aber nicht mehr zeitgemäß.
Die Klimaanlage war einfach zu bedienen und funktionierte ohne Probleme, brachte bei uns aber wenig Leistung.
Auf dem kleinen Balkon war Sitzgelegenheit für 2 Personen, das große Panoramafenster bot einen tollen Blick auf die Bucht von Funchal.
WLAN war kostenfrei und funktionierte ohne Probleme im Zimmer, auch wenn die häufige Neuanmeldung etwas nervte.
Der moderne TV-Flachbildschirm bot etliche deutsche Programme.
Das Zimmer war geräuscharm isoliert und ließ einen guten Schlaf im Doppelbett zu.
2 Sessel, 1 Hocker und ein Tisch sorgten für ein gemütliches Umfeld. Gut war der kleine Kühlschrank.
Der Zimmerservice war in unserer Zeit nicht immer gründlich im Nachfüllen und Saubermachen.
Das Frühstück war umfangreich, Sekt gab es dazu, was nicht überall üblich ist. Die Polstersitze waren allerdings sehr durchgesessen.
Den kostenlosen Busservice an die Strandpromenade empfanden wir als angenehm und haben ihn gerne genutzt.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Duarte F, Gerente de relações com clientes von Four Views Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2015
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken das Sie sich die Zeit nehmen sich über das Hotel Baia zu äussern.

Vielen Dank das Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns Sie wieder begrüssen zu dürfen.

Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

WIr waren in diesem Jahr zum Jahreswechsel im Four Views Baia. Gebucht haben wir die Superior-Zimmer in der 10. Etage mit Halbpension plus und kostenlosem Zugang zum Spa.

Lage: Das Hotel liegt im Grunde absolut perfekt. Die Nölereien über ständiges Rauf- und Runterlaufen kann ich nicht nachvollziehen, da das nun mal in Funchal wirklich überall so ist. Dafür wird man von den Zimmern mit Meerblick oder vom Speiseraum mit einer absolut einmaligen Aussicht belohnt, wie ich sie woanders noch nicht gesehen habe. Sylvester waren z.B. 8 Kreuzfahrtschiffe in Funchal und bis auf eines, was hinter dem Park lag, konnten wir alle sehen. WIchtiger aber ist sicherlich die Sylvesternacht gewesen. Das absolut einmalige Feuerwerk kann man nur vom Schiff aus perfekt sehen - oder von der Dachterrasse des Four Views Baia. Hier liegt man im Zentrum des Rings aus Synchronfeuerwerken und hat einen absolut spektakulären Überblick. Besser geht es nicht.

Zimmer: Die Zimmer sind geräumig, modern ausgestattet mit Doppelbett, Liege und Kühlschrank sowie einem Bad mit Wanne. Alles funktioniert, alles ist sauber. Wir hatten ein kleines Problem mit dem Wasserablauf, welches innerhalb einer Stunde erledigt wurde.

Personal / Gäste: Das Personal spricht fast überall deutsch, zumindest so viel, daß man sich verständigen kan.. Mit englisch ist ohnehin alles klar. Sowohl an der Rezeption, der Gästebetreuung, dem SPA oder im Speisesaal ist das Personal sehr entgegenkommend und nett. Die Gäste zum Jahreswechsel kamen überwiegend aus Portugal, einige aus Deutschland und Frankreich.

Verpflegung: Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt, muß man den an zwei Stellen beim Essen ansetzen. Das Frühstück war mit etwas zu einseitig in Richtung Rührei, Speck, Bohnen etc. ausgerichtet. Bei den Wurstsorten besteht etwas Handlungsbedarf. Cerealien etc. und Käse waren in großer Auswahl vorhanden, das selbstgebackene Brot in mehreren Sorten war allererste Qualität. Der zweite Punkt käme beim ausgezeichneten Abendbuffet zum Tragen. Die Qaulität und der Geschmack waren vom Feinsten, die Auswahl auch. Aber: da stehen zig Behälter mit Leckereien vom Fisch bis zum Kuchen - aber nirgendwo ein Hinweis, was da vor einem liegt. Man hatte schon Probleme, wenn gebratene Thunfischsteaks halt wie Schweinesteaks aussahen und der entsprechende Gast nun mal keine Fisch mag. Überall gab es Schüsselchen mit halbflüssigen / musigen Inhalten. Nur: was war das? Scharf, süß, sauer? Einfach auf den Teller damit und es wird schon passen? Da ist absolut Handlungsbedarf. Aber auch nur da, Die beim Essen gereichten Getränke waren bei uns im Preis enthalten und von hoher Qualität.

Der Spa: Der Spa liegt 'Im Keller' und bietet eine nette Massageabteilung sowie eine Ecke mit Sportgeräten guter Qualität, einen Pool mit toller Aussicht über die Bucht, einen Whirlpool und eine Sauna sowie ein Dampfbad an. Dazu gehören entsprechende Duschen unterschiedlicher Art. Die Preise der Massageabteilung sind nicht hoch. WIr haben für zwei Massagen und eine Pediküre 115 Euro gezahlt abzüglich zweier Gutscheine, die wir bei der Anreise am Empfang erhalten haben. Die fachliche Leistung und das Ambiente sowie das Auftreten der Mitarbeiterinnen war absolut perfekt. Besser gehts nicht.

Abends: Am Abend findet an der Bar immer eine kleinere Veranstaltung statt mit Band, Entertainer oder auch mal einer einheimischen Tanzgruppe. Das ist ganz nett, aber wir sind lieber mal eben runter in die Stadt gelaufen.

Nahverkehr: Runter kann man prima laufen, in der Nähe ist auch ein größeres EInkaufszentrum (Dolce Vita) mit Imbissständen und großem günstigen Supermarkt. Man kann auch mit dem Bus fahren, wobei die Fahrzeiten an den Haltestellen nicht unbedingt stimmen. EIne Fahrt, egal wohin in der Stadt, kostet im Bus 1,95€. Kauft man die Fahrkarte an einem Fahrkartenschalter am Hafen liegt der Preis bei 1,35€ und bei einer 10er-Karte bei 1,20€. Ein Taxi vom Park in der Stadt zum Hotel kostet aber auch nur zwischen 3,80 und 4,10€, so daß man sich die Wartezeit an der Buhaltestelle sparen kann. Außerdem bringt einen das Taxi bis zum Eingang, während man von der Haltestelle zum Hotel noch einige Höhenmeter hinter sich bringen muß.

Abschließend ist für mich klar, daß dieses Hotel ganz klar eines meiner Lieblingshotels ist. WIr kommen wieder und nicht nur ein mal. Absolut wichtig: Zimmer mit Meerblick und Halbpension. Die Mehrausgabe lohnt sich.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Meerblick. Die Zimmer sind aber lauter. Ruhiger sind die Zimmer zur Bergseite, naturg ...
Öko-Features: Dieses Hotel bietet einen hohen Standard im Umweltbereich an. Die Kühlschränke werden z.B. ausgeschaltet, wenn kein Gast da ist. Man kann auf einige Tage Zimmerreinigung verzichten und bekommt dafür etwa 5€ pro Tag gutschrieben. Man kann natürlich auch auf die Handdtuchwäsche verzichten.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Duarte F, Gerente de relações com clientes von Four Views Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2015

Wir nehmen Ihre Äusserungen und Kritikpunkte sehr ernst.

Vielen Dank das Sie unser Hotel gewählt haben.

Wir freuen uns Sie wieder begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Zu dem Hotel kann ich bisher so viel sagen: schönes Haus, tolle Zimmer, sehr nettes Personal. Wir haben in unserem Zimmer sowohl einen Balkon als auch eine Panorama Ecke mit Sesseln von der aus man wunderbar in den Hang sehen kann.

Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und sehr lecker.

Ich habe nicht die volle Punktzahl vergeben aus den folgenden Gründen: der Kaffee beim Frühstück kommt aus einem Automaten und schmeckt nicht wirklich. Bei einem so tollen Frühstücksbüffet hätte ich gerne einen frischen Kaffee. Der Weg vom Hafen zurück ins Hotel ist ein steiler, strammer Fußmarsch. Die angegebenen 500m sind es nicht. Dennoch muss ich sagen, dass es näher an der Altstadt liegt als die meisten anderen Hotels. Und zu guter letzt, die Spa Behandlungen sind relativ teuer, selbst für deutsche Verhältnisse.

Aber dennoch ein sehr gutes Hotel!

Aufenthalt November 2014, Paar
Duarte F, Gerente de relações públicas von Four Views Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2014

Mit den Besten Wünschen Duarte
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Dieses Haus ist seit 6 Jahren das Hotel unserer Wahl während unseres jährlichen 2-Wochen-Madeira-Urlaubs.

Die Lage ist sehr gut; die Innenstadt der Hauptstadt Funchal ist bequem zu Fuß zu erreichen. Vorsicht beim Buchen: die meisten anderen Hotels in Funchal befinden sich im "Hotelviertel", das ein gutes Stück von der Innenstadt entfernt liegt!

Die Zimmer sind modern eingerichtet und stets blitzsauber, alle mit WiFi. Besonders in den oberen Etagen tolle Aussicht, mehr als ausreichende Auswahl am Frühstücksbuffet, nettes Personal. Für Gäste mit Mietwagen: die Autobahn ist schnell erreichbar und es ist eine ausreichende Anzahl an kostenlosen Parkplätzen vorhanden. Für dies alles sind die Preise sehr angemessen.

Gibt es überhaupt etwas zu bemängeln? Nicht viel und nichts Schlimmes: WiFi war mehrfach äußerst langsam. Häufig längere Wartezeiten auf einen Aufzug. Bei geöffneter Balkontür sind die ganze Nacht über Straßengeräusche und bellende Hunde zu hören. Für Letzteres kann der Hotelbetreiber natürlich nichts - Funchal ist eine laute Stadt (für empfindliche Personen: Türe schließen oder Ohrenstöpsel mitnehmen, dann ist alles bestens).

Fazit: wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Duarte F, Gerente de relações com clientes von Four Views Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2014
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken das Sie sich die Zeit nehmen sich über das Hotel Fourviews zu äussern. Für uns ist es sehr wichtig das Sie sich wohl fühlen und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen geniessen.

Wir nehmen Ihre Äusserungen und Kritikpunkte sehr ernst.

Neu-Isenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Reiseveranstalter Trendtours. Der Frühstücksraum sehr schön mit den großen Panorama Fenstern und Blick auf das Meer und den Hafen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es war eine schöne Woche!

Zimmertipp: Wir waren im 10. Stock Richtung Hang. Das Zimmer sehr schön, Bad und Sauberkeit in Ordnung.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Duarte F, Gerente de relações com clientes von Four Views Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Vielen Dank für das Schreiben eine Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen Uns, dass. Sie anzeigen Ihren aufenthalt Genossen, danke für die Worte in Bezug auf die Zimmer und das Hotel.

Wir hoffen, Sie in unserem Hotel wieder zu sehen.

Mit besten Grüßen,

Guest Relations

Sie waren bereits im Four Views Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Views Baia

Anschrift: Rua das Maravilhas 74, Funchal, Madeira 9000-177, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 27 der Familienhotels in Funchal
Nr. 33 der Luxushotels in Funchal
Nr. 37 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Views Baia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Views Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funchal Hotel Four Views Baia
4 Views Baia
Sao Joao Hotel
Hotel Four Views Baia Funchal
Sao Joao Funchal
Hotel Sao Joao
Four Views Baia Madeira/Funchal
Four Views Baia Hotel Funchal

Wenn Sie Four Views Baia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.