“Gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Orca Praia Hotel

Orca Praia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orca Praia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal   |
Nr. 40 von 88 Hotels in Funchal
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Ruhrgebiet, Deutschland
“Gut”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten eine Junior-Suite in der ersten Etage. Sehr große, einfach eingerichtete Zimmer, mit riesen Balkon und schöner Aussicht auf den Atlantik.

Der Roomservice kommt spät ist aber ordentlich und hinterlässt die Zimmer sehr sauber!

WiFi steht kostenlos im "Lobby-Bereich" zur Verfügung, gegen Entgelt auch auf dem Zimmer zu haben. Für eine Minibar (sprich Kühlschrank) zahlt man ebenfalls extra.

Das Frühstück ist einfach gehalten aber ausreichend. Von Halbpension oder mal abends Essen im Restaurant kann ich nur abraten: Kantinenessen, für 20 € zzgl. Getränke, wenn man nur ÜF gebucht hat! Dann lieber an der Ausfahrt linksrum ins Aconchego Restaurante (das gelbe Haus) gehen- das beste Restaurant in der Umgebung!
Die Strandbar hingegen ist mit den Getränkepreisen völlig ok!

Das Hotel liegt außerhalb von Funchal. Einkaufsmöglichkeiten liegen weiter entfernt und das Restaurantangebot ist in der Umgebung auch eher eingeschränkt!

Zimmertipp: Junior-Suiten- also alles in der ersten Etage. Keinenfalls Etagen 10,9 oder 8, diese sind alle in Re ...
Öko-Features: Ob und wie das Hotel neben den Auszeichnungen jetzt umweltfreundlich ist, bekommt man als Gast nicht wirklich mit...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Das Hotel kann man bei vergebenen 3 Sternen definitiv nicht kritisieren. Es ist eins der wenigsten Hotels mit einem Sandstrand und der Service, als auch die Zimmer sind sehr gut. Von hier aus ist alles gut zu erreichen, obwohl es das zentral am weitesten entfernteste Hotel in Funchal ist.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
OrcaPraia, Manager von Orca Praia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2015
Sehr geehrter Herr
Wir möchten für Ihren Bericht danken und Sie zu hoffen hatte einen guten Aufenthalt mit uns im Madeira.
Wir schauen vorwärts, um Sie in einer nahen Zukunft in unserem Haus wieder zu sehen und Genießen Madeira.
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015

wunderschöne lage direkt am meer, ruhig gelegen, super um die batterien wieder aufzuladen.das speisenangebot im restaurant ist gut aufgeteilt und die weine von der Insel und dem Festland sind auch gut vertreten. der service ist in ordnung, ein wenig
lachen würde nicht schaden.

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Wir waren mittlerweile zum 2. Mal im Orca Praia. Dieses Mal hatten wir eine Junior Suite, sehr zu empfehlen. Das Zimmer ist sehr gross, besonders hat uns der grosse Balkon gefallen. Alle Zimmer haben Blick zum Meer. Gut ist auch, dass es in der Lobby nun ein kostenloses WLAN gibt. Wir genossen ausserdem den großen Pool.
Das Frühstück ist für uns ausreichend, es ist alles da, was wir benötigen. Wir können das Orca Praia aufgrund der Lage, des Pools sowie des guten Preis-/Leistungsverhältnisses empfehlen.

Zimmertipp: Flur -10 würde ich meiden, liegt unter dem Restaurant, d.h. ab 7:30 Uhr hört man das Stühlerücken. W ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
OrcaPraia, Owner von Orca Praia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2015
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2015

Ein sehr schönes Hotel, direkt am Hang ans Meer gebaut. Es passt sich sehr gut in die Landschaft ein und die Aussicht ist phänomenal.
Die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit. Der Weg in nach Funchal ist mit dem Bus (fährt etwas ungenau) gut machbar. Ganz in der Nähe ist ein kleines Fischerdorf, sehr schön. Orca Praia ist immer ein Urlaub wert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015

toller Meerblick, super Service, gutes Essen! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Bei einem 3 Sterne Hotel hätten wir viel weniger erwartet! Die Zimmer haben einen grandiosen Meerblick und sind geräumig, das Frühstück ist sehr reichhaltig, es gibt englisches Frühstück, Pancakes, Brötchen, Joghurt, frisches Obst. Es ist total ruhig, man hört nur das Meeresrauschen.
Das Hotel bietet einen Shuttleservice und viele Touren an.
Es ist allerdings etwas in die Jahre gekommen - was vermutlich der Grund ist, warum es nur drei Sterne hat...
Wir werden wieder kommen und können es nur empfehlen!

Zimmertipp: alle Zimmer haben Meeresblick!
Öko-Features: es wurde als besonders umweltfreundlich ausgezeichnet
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Vorab: wir waren nun zum zweiten Mal im Orca Praia und seit unserem letzten Beusch vor drei Jahren hat sich nichts verändert.
Wir hatten ein Komfort-Doppelzimmer gebucht, um sicherzugehen, dass wir eines der oberen Zimmer bekommen. Und so hatten wir unser Zimmer auf der -2. Etage (das Haus ist hangabwärts gebaut, d.h. ganz oben ist 1 und ganz unten ist -10).
Das Zimmer selbst war geräumig, ein großes Doppelbett, bestehend aus zwei einzelnen Betten, die nebeneinander stehen und sich gerne auseinander schieben, da sie oben auf Rollen stehen), zwei Sessel, ein ausreichend großer Schrank und ein großes Bad mit Waschbecken, WC, Dusche und Bidet. Die Dusche bot viel Platz und ist ebenerdig.
Handtücher gab es pro Person drei: ein großes Duschtuch, ein normales Handtuch, ein kleines Gästetuch.

Der Balkon war richtig schön groß und mit zwei Sesseln und einem Tisch bestückt.

Übrigens gehen alle Zimmer zum Atlantik raus, egal, was man bucht. In der Nacht hört man das Meeresrauschen und sonst nichts. Im Gegensatz zur Hotelzone in Funchal hat das Orca Praia Alleinlage.

Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Überhaupt war alles sehr sauber.

Leider gibt es nur eine freie und benutzbare Steckdose für das gesamte Zimmer.

Einen Kühlschrank gibt es leider nicht, noch nicht einmal Trinkgläser (abgesehen von den Zahnputzgläsern im Bad).

Ganz unten ist der Pool mit ausreichend Liegen und Schirmen und einer kleinen Poolbar. Von dort gibt es auch einen Zugang zur Strandpromenade, auf der man rechts bis nach Camara da Lobos und links bis nach Funchal laufen kann. Links rum befinden sich nach wenigen hundert Meter drei Strandlokale, wo man auch lecker essen kann.

Wir hatten gehofft, dass sich innerhalb der drei Jahre etwas beim Frühstück zum Positiven verändert hatte aber diese Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Die Auswahl war exakt die gleiche und auch die Anordnung des Frühstücksbuffets hat sich in den drei Jahren nicht verändert. Die Brötchen sind Fabrikware, das Rührei vermutlich aus dem Tetrapack, die Wurst und die ewig zwei gleichen Schnittkäsesorten hab ich in den ganzen zwei Wochen nicht angerührt, ebenso wenig wie den Bacon oder die Würstchen, die zum englischen Frühstück gehörten. Der Orangensaft war eine mit Zucker gesüßten Plörre. Der Kaffee war "verbrannt" (zu lange heiss gehalten), das Teewasser hingegen nicht heiss genug, somit war auch der Tee ungenießbar.

Es gab auch Obst, frische Ananas bzw. Melone und Orangen sowie Äpfel, die halben Pfirsiche waren Dosenware. Bananen, die auf Madeira in Hülle und Fülle wachsen, gab es in den 14 Tagen nur einmal.

Der Speisesaal ist sehr groß und daher sehr laut, wer lieber in Ruhe frühstückt, wird sich dort nicht wirklich wohl fühlen.

Das Abendessen soll ähnlich furchtbar sein, wir buchen prinzipiell kein Abendessen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Wer Poncha (Madeiras Kultgetränk) trinken will, sollte dieses in welcher Bar auch immer tun, nur nicht in der Hotelbar, es schmeckt dort nicht.

Was uns diesmal sehr geärgert hat: das Hotel bietet einen Waschservice. Leider wurden in der zweiten Woche unseres Aufenthaltes die Preise um fast 300% erhöht! In der ersten Woche galt noch die alte Preisliste, danach kostete das Waschen und Bügeln eines Oberhemdes 3,10 €, in der Woche darauf satte 9,00 €!

Was uns gefreut hat: in der Lobby und an der Poolbar gab es free wifi. Eigentlich Standard in vielen Regionen und Hotels aber vor drei Jahren gab es das im Orca Praia nicht. Für 1,50 € pro Tag (24 Stunden) bzw. 7 € pro Woche konnte man auch wifi aufs Zimmer haben.

Das Personal war an sich freundlich. An der Rezeption gab es diese professionelle Freundlichkeit: einstudierte Phrasen jedoch ohne Herzlichkeit.

Viermal am Tag von Montag bis Freitag fährt der kostenlose Hotelshuttle in die City von Funchal. Es ist ein Microbus, es ist ratsam, entsprechend vorher Plätze zu reservieren.
Oben an der Straße hält aber auch ein normaler Linienbus, der nach Funchal fährt, sowie die Hop on - Hop off - Busse.

Fazit: wer mit dem schlechten Frühstück zurecht kommt, kann sich dort wohl fühlen.

Zimmertipp: Je höher desto besser, meiden sollte man die Etage -10, sie liegt unter dem Speisesaal. Alle Zimmer ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
OrcaPraia, Owner von Orca Praia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2015
Sehr geehrter Herr oder Damen
Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Funchal.
Duas Torres
Nr. 26 von 88 in Funchal
Madeira Regency Cliff
Madeira Regency Cliff
Nr. 13 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Orca Praia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orca Praia Hotel

Anschrift: Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 21 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 40 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orca Praia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Venere, Weg, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orca Praia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orca Praia Funchal
Hotel Orca Praia Funchal
Orca Praia Hotel Madeira/Funchal

Wenn Sie Orca Praia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.