“Unbezahlbarer Blick vom Balkon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Orca Praia Hotel

Orca Praia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orca Praia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal   |
Nr. 35 von 90 Hotels in Funchal
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Halle, Deutschland
“Unbezahlbarer Blick vom Balkon”
4 von 5 Sternen Bewertet heute NEU

Wir haben im letzten Oktober eine Woche hier als Familie verbracht. Das Zimmer (Suite) war sehr geräumig und der Balkon ist der Knaller. Der unendliche Blick auf den Atlantik ist unbezahlbar - da kommt sofort Urlaubsstimmung auf. Hier kann man auch mal ein Abendbrot oder eine Flasche Wein genießen. Einzig das Zustellbett ließ zu wünschen übrig, da es klein und alt war. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und frische Handtücher gab es auch. Das Frühstück war ausreichend. Besonders das frische Brot ist zu empfehlen. Guten Kaffee kann man sich auch danach günstig an einer der nahgelegenen Strandbars holen. Absolut nicht zu empfehlen ist hingegen das Abendbuffett. Die Auswahl ist mau und die Qualität ist schlimm. Leider kamen wir am ersten Tag spät an und hatten keine andere Wahl bzw. wussten nicht, wo die Restaurants in der Nähe sind. Das passiert uns beim nächsten Mal nicht nochmal.

Der Pool ist schön und auch die Außenanlage ist reich bewachsen und gepflegt. Vom Pool aus hat man einen schönen Blick auf das Meer. Es gibt sogar einen kleinen Strand mit ebenerdigem Meerzugang. Das ist eine ziemliche Besonderheit auf Madeira. Steilküste dominiert sonst das Bild. Leider ist das Personal etwas „muffelig“ und macht einen unmotiviert Eindruck, besonders beim Frühstück.

Kinder gab es nur sehr wenige. Man trifft hier eher auf Pärchen mittleren und höheren Alters. Wer also was Spezielles für Kinder sucht ist hier falsch. Spielecken oder ähnliches sucht man hier vergebens. Madeira hat aber unglaublich viel zu bieten, so dass man eh die meiste Zeit unterwegs ist. Uns hat es jedenfalls nicht gestört und einen Pool gibt es ja auch noch.

Die Hauptstadt Funchal ist mit einem Hoteleigenen Shuttle Bus zu erreichen. Der ist zwar kostenlos, aber man ist auch an Zeiten gebunden und eine Reservierung ist auch zu empfehlen. Direkt am Hotel hält auch der öffentliche Bus und der fährt alle 30 Minuten. So ist man wesentlich flexibler. Fahrscheine gibt es an der Rezeption. Laufen ist natürlich auch möglich. Man läuft eine ganze Weile direkt am Meer entlang. Es gibt sicherlich schlimmere Wege.

An der Uferpromenade zwischen Hotel und Funchal gibt es ein paar kleine Bars und ein Fischrestaurant (das erste Objekt). Hier schmeckt der Fisch unglaublich lecker und frisch. Die Bars machen sehr gute Sandwiches und Kaffee („bica“ für 60-80cent direkt am Meer!!!). Unbedingt probieren sollte man einen „Poncha“, dass alkoholische Nationalgetränk aud Madeira. Ruhm aus Zuckerrohr und O-Saft. Im Hotel ist der aber nicht so lecker und doppelt so teuer wie in den Bars.

Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter, da es nicht so eine typische Hotelburg ist, wie sie in Funchal und Umgebung zu Hauf zu finden sind. Der Klang des Meeres zum Einschlafen ist wunderschön. Man hört nichts anderes. Wir kommen definitiv wieder. Schon alleine, weil Madeira immer eine Reise wert ist!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick. Man sollte aber nicht die Zimmer mit dem Hinweis "kleiner Balkon&q ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Gummersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Wir waren eine Woche im Orca Praia, hatten eine Junior Suite gebucht und waren alles in allem begeistert.
Unser Zimmer war sehr geräumig, ebenso wie das Badezimmer (sehr große Dusche, zwei Waschbecken, viel Ablagefläche), der Balkon riesig (mit schönem Tisch und Stühlen), die Aussicht top! Nicht soo gut sind vielleicht die fehlende Klimaanlage (trotz dunkler Vorhänge, die den ganzen Tag zugezogen waren, war es abends sehr warm im Zimmer), ein fehlender Kühlschrank und dass nur wenige Steckdosen gibt. Das hat uns im Endeffekt aber nicht allzu sehr gestört, da wir tagsüber viel unterwegs waren und das Zimmer dann abends einfach gelüftet haben.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und fanden dieses absolut ok! Die Auswahl an Wurst und Käse ist zwar überschaubar, aber ausreichend, das frische Brot fanden wir total lecker.
Der Poolbereich ist groß, sauber und man hat einen tollen Blick direkt auf's Meer (welches man erreicht, indem man nur vier Stufen zur Promenade runtergeht). Am Pool gibt es - wie auch in der Lobby - kostenloses Wlan. Will man auch Wlan auf dem Zimmer haben, kostet dies für eine Woche 7 Euro. Für den Safe zahlt man 10 Euro.
Die Lage des Hotels fanden wir top. Es ist ruhig gelegen, aber man ist innerhalb weniger Minuten direkt in Funchal oder auf der Autobahn. Bushaltestellen sind nur ein paar Meter entfernt.
Personal war total nett, Hotel und Anlage sind sehr sauber und gepflegt. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Perchtoldsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel ist schon sehr originell, an einer Klippe gebaut . man checkt im Erdgeschoss ein und es hat 11 Stockwerke nach unten. Die Zimmer, Balkon und das Badezimmer sind sehr groß. Traumhafter Blick auf den Atlantik. Bei den Aufzügen kann man eventuell etwas Platzangst bekommen. Die sind sehr klein und dürften auch schon älter sein. Darum sind wir des öfteren lieber die 7 Stockwerke nach unten gegangen als mit dem Aufzug zu fahren. Prinzipiell ist alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war ok von der Qualität, habe aber schon bessere Buffets gehabt in der gleichen Kategorie. Der Speisesaal ist ziemlich dicht bestückt und es gab ein wenig Gedränge. Fußbehindert darf man im Orca Praia nicht sein . das gilt aber generell für Madeira. Der Gang vom Pool ins Zimmer hat mich schon ab und zu außer Atem gebracht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Abseits und doch nah an der Stadt, gute Busverbindung, schön ruhig gelegen, alle Zimmer mit tollem Meerblick, grosse Zimmer mit Riesenbalkon, sehr freundlicher Service, toller Strand mit schwarzem Sand, grosser Pool, herzliches Personal, freundliche Strandbar, abends in Gehdistanz zahlreiche gute Restaurants, Frühstück etwas eintönig, sehr sauber, wir können das Orca Praia bestens empfehlen. Tipp: nicht Halbpension buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

POSITIV:großzügig geschnittene Zimmer und Balkon,sehr saubere Anlage,Bushaltestelle direkt vor der Tür,freundliche Mitarbeiter,freie Internet im Lobby und am Pool.
Negativ:
Das Frühstück konnte mehr Abwechslung haben,sehr steiler Weg vom Hotel zum Pool und Strand,nicht geeignet für Gehbehinderte.

• Aufenthalt August 2014
Sulingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Das Orca Praia ist ein schönes Hotel abseits der hotelmeile von Funchal .
Die Zimmer sind sehr sauber , die Badezimmer ( Duschen ) sind sehr groß .
Das Frühstück ist wie immer international , muss eben für jeden etwas dabei sein. Abendessen hatten wir nicht im Hotel .
Der weg zum pool und zum Strand ist etwas beschwerlich , also nichts für gehbehinderte .
Ansonsten hat jedes Zimmer eine tolle Aussicht aufs Meer .
Aus unserer ist das Hotel sehr zu empfehlen .

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war jetzt im Juni 2014 hier im Orca Praia also ich kann überhaupt nichts negatives über dieses Hotel sagen und würde es auch jederzeit weiter empfehlen. Ja es gibt nur Ananas und Orangen aber auch Äpfel und sogar Obstsalat und auch mal Bananen aber für ein 3 Sterne Hotel ist das auch völlig ausreichend. Sauberkeit ist auch Top und der Service ist auch super, ich hab mich sehr wohl gefühlt dort und das Abendessen war auch abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juni 2014

Sie waren bereits im Orca Praia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orca Praia Hotel

Anschrift: Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 22 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 28 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orca Praia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orca Praia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orca Praia Funchal
Hotel Orca Praia Funchal
Orca Praia Hotel Madeira/Funchal

Wenn Sie Orca Praia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.