“Sehr gutes Preis-Leistungverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Orca Praia Hotel

Orca Praia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orca Praia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal   |
Nr. 33 von 91 Hotels in Funchal
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Basel, Schweiz
“Sehr gutes Preis-Leistungverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Abseits und doch nah an der Stadt, gute Busverbindung, schön ruhig gelegen, alle Zimmer mit tollem Meerblick, grosse Zimmer mit Riesenbalkon, sehr freundlicher Service, toller Strand mit schwarzem Sand, grosser Pool, herzliches Personal, freundliche Strandbar, abends in Gehdistanz zahlreiche gute Restaurants, Frühstück etwas eintönig, sehr sauber, wir können das Orca Praia bestens empfehlen. Tipp: nicht Halbpension buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

POSITIV:großzügig geschnittene Zimmer und Balkon,sehr saubere Anlage,Bushaltestelle direkt vor der Tür,freundliche Mitarbeiter,freie Internet im Lobby und am Pool.
Negativ:
Das Frühstück konnte mehr Abwechslung haben,sehr steiler Weg vom Hotel zum Pool und Strand,nicht geeignet für Gehbehinderte.

• Aufenthalt August 2014
Sulingen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Orca Praia ist ein schönes Hotel abseits der hotelmeile von Funchal .
Die Zimmer sind sehr sauber , die Badezimmer ( Duschen ) sind sehr groß .
Das Frühstück ist wie immer international , muss eben für jeden etwas dabei sein. Abendessen hatten wir nicht im Hotel .
Der weg zum pool und zum Strand ist etwas beschwerlich , also nichts für gehbehinderte .
Ansonsten hat jedes Zimmer eine tolle Aussicht aufs Meer .
Aus unserer ist das Hotel sehr zu empfehlen .

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war jetzt im Juni 2014 hier im Orca Praia also ich kann überhaupt nichts negatives über dieses Hotel sagen und würde es auch jederzeit weiter empfehlen. Ja es gibt nur Ananas und Orangen aber auch Äpfel und sogar Obstsalat und auch mal Bananen aber für ein 3 Sterne Hotel ist das auch völlig ausreichend. Sauberkeit ist auch Top und der Service ist auch super, ich hab mich sehr wohl gefühlt dort und das Abendessen war auch abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juni 2014
Neuendettelsau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren im Mai 2014 für eine Woche dort. Leider gibt es mehr negatives als positives zu berichten. Zuerst das positive: ALLE Zimmer haben einen super Blick auf den Atlantik. Die Zimmer ( auch das Supersparzimmer, welches wir hatten) und das Bad sind großzügig bemessen und sehr sauber. Die Supresoarzimmer haben einen deutlich kleineren Balkon, da wir aber zumWandern nach Madeira gekommen sind hat uns das nicht gestört. Nachts schläft man mit Meeresrauschen ein. Für geräuschempfindliche Schläfer kann dies allerdings auch ein Problem sein. Die Poolanlage liegt unterhalb der Hotelanlage fast auf Meereshöhe und ist ebenfalls sehr gepflegt. Der Weg dorthin, und vor allem der Weg zurück zum Hotel, ist allerdings steil und für Menschen mit Gehbehinderung nicht zu schaffen.
NEGATIV: der Check-in hat noch reibungslos funktioniert. Man findet in allen Bereichen auch freundliche Mitarbeiter, dies ist allerdings eher die Ausnahme als die Regel. Meistens gilt eher "Hilfe Kunde droht mit Auftrag". Beispiel: wir kamen um ca. 22:30 h zurück ins Hotel und unsere beiden Keycards gingen nicht mehr. Als wir dies an der Rezeption meldeten und das Problem nicht direkt am Tresen behoben werden konnte war die Dame doch sehr genervt, dass sie mit uns mit gehen musste und an der Türschlosselektronik was einstellen müsste. Die Einzigsten die immer mit einem freundlichen Lächeln grüßten waren die Reinigungskräfte und die Gärtner.
SEHR NEGATIV: das Frühstück. Die Auswahl ist sehr überschaubar, die Pancakes schmecken nach Pappkarton, die Marmeladen scheinen nur aus Aromastoffen zu bestehen, der Kaffee ist mal mehr, mal weniger schlecht. Frisches Obst gibt in Form von Ananas und Orangen die den Eindruck machten als wären sie am Vorabend schon aufgeschnitten worden und ohne Abdeckung oder Kühlung über Nacht gelagert worden. Und so weiter. Fazit: man wird satt aber schmecken tut es nicht.
ABSOLUTES NO-GO: Abendessen: wir hatten zum Glück nur Frühstück gebucht. Da wir aber am ersten Abend keine Lust hatten noch außer Haus zu gehenkten wir in den zweifelhaften Genuss des Büfetts. Was hier geboten wird ist echt eine Zumutung. Die kleine Auswahl die es gibt wäre kein Problem gewesen wenn die Qualität gestimmt hätte. An diesem Abend hatten wir das schlechteste und teuerste Essen, welches uns jemals in Portugal serviert wurde.
PARKPLATZ: die Anzahl der Parkplätze ist zwar sehr begrenzt, aber oben an der Straße findet man immer in akzeptabler Entfernung einen Parkplatz.
FAZIT: Madeira sofort wieder, ist eine tolle Insel zum Wandern aber NIE MEHR Orca Praia

Zimmertipp: ACHTUNG: die Zimmer 1004 - 1009 liegen direkt unterhalb des Restaurants/ Frühstücksraums. Man brauch ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren im Januar 2104 für 11 Tage im Orca Praia. Das Hotel liegt sehr günstig in Funchal, aber nicht im Zentrum, sondern ruhig am Rand von Funchal. Unbedingt eine Suite buchen, der Aufpreis lohnt sich. Die Zimmer haben eine schöne Größe und einen traumhaften Ausblick. Nachts schläft man mit Meeresrauschen. Im Zimmer ist es sehr ruhig, wir haben nur sehr selten Geräusche von den Nachbarn gehört. Das Frühstück ist absolut in Ordnung für ein 3 Sterne Hotel. Es gibt genügend Auswahl, so dass ich die negativen Kommentare bezüglich Frühstück absolut nicht verstehen kann.
Ich kann das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Efringen-Kirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir haben 2 Wochen sehr schöne Ferien verbracht, das Hotel ist sehr sauber, nettes Personal, die Zimmer gross, man hört nur Meeresrauschen und hat eine tolle Sicht über die ganze Bucht. Der gratis Shuttle nach Funchal rein haben wir oft genutzt und die LiveBand, und Tanzveranstaltung am Abend im Hotel hat uns Spass gemacht, Ich würde sofort wieder gehen.

Zimmertipp: Im Hotel sind vermutlich alles Doppelzimmer gleich ausgestattet.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Orca Praia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orca Praia Hotel

Anschrift: Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 22 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 36 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orca Praia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orca Praia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orca Praia Funchal
Hotel Orca Praia Funchal
Orca Praia Hotel Madeira/Funchal

Wenn Sie Orca Praia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.