“Sehr gut gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orca Praia Hotel

Orca Praia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orca Praia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal   |
Nr. 33 von 91 Hotels in Funchal
Efringen-Kirchen, Deutschland
“Sehr gut gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir haben 2 Wochen sehr schöne Ferien verbracht, das Hotel ist sehr sauber, nettes Personal, die Zimmer gross, man hört nur Meeresrauschen und hat eine tolle Sicht über die ganze Bucht. Der gratis Shuttle nach Funchal rein haben wir oft genutzt und die LiveBand, und Tanzveranstaltung am Abend im Hotel hat uns Spass gemacht, Ich würde sofort wieder gehen.

Zimmertipp: Im Hotel sind vermutlich alles Doppelzimmer gleich ausgestattet.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

cottbus
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel liegt am Rande der Stadt. unmittelbar am Meer. (Das Zentrum ist mit dem Bus günstig zu erreichen. Wer gut zu Fuß ist kann auch eine schöne Levadawanderung bis zu Stadion machen. Die Levade befindet sich ca.500m oberhalb des Hotels.Dorthin gelangt man auf einem schmalen Pfad der schräg gegenüber der Bushaltestelle beginnt).Alle Hotelzimmer sind geräumig, sauber und haben einen großen Balkon mit Blick auf das Meer.Das Frühstück ist reichlich - vielleicht bei einem längeren Aufenthalt etwas eintönig.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Ok. Ich würde ein Zimmer gegenüber dem Fahrstuhl vorziehen.
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Bevor wir dieses Hotel buchten, lasen wir wirklich viele Bewertungen anderer Gäste und buchten zum einen ein KomfortPlus Zimmer (Lage in den oberen beiden Etagen - also ohne Bar oder Restaurant Lärm) sowie nur Frühstück, da die Bewertungen für Halbpension nicht so toll waren.

Hier unser Kurzabriss des Aufenthalts:

- 2 Wochen mit wunderbaren Blick auf den Atlantik in einem riesen Zimmer, super sauber und einschlafen mit Meeresrauschen und Delfingeschnatter bei Nacht! 2 weitere Kopfkissen wurden vom Zimmermädchen ohne Aufforderung gebracht, nachdem sie gesehen hatte, dass wir die Wolldecken als 2. Kissen benutzen :-)

- Frühstück wirklich völlig okay für 3 Sterne, wer Lachs und Kaviar erwartet, muss "5Sterne all inkl." buchen, Kaffee zu stark - nur mit Milch und Zucker genießbar, Frühstückszeit am besten direkt um 7.30 oder nach 9 - danach sehr voll und rummelig. Auswahl in Ordnung - natürlich hätte man mehr frisches Obst etc. dazu stellen können, aber wer weiß wie wenig Budget/ Gast so ein Hotel hat, erwartet das bei 3 Sternen generell nicht. Und ich glaube nicht, dass jeder Gast, der hier über die Auswahl schimpft, sich zu Hause so ein Frühstück macht (Müsli, Cornflakes, mehrere Sorten Brot & Brötchen, Marmelade, Käse, Schinken, Wurst, Honig, Eier, Speck, Mini-Würstchen, gebackene Tomate, Pancakes, Kuchen, frische Orangen und Melone (Pfirische oder Birnen aus der Dose lass ich mal aussen vor).

- Service beim Frühstück einwandfrei und freundlich. Schlechte Bewertungen bezüglich des Personals finde ich überzogen, es kommt immer darauf an, wie man sich selber im Urlaub gibt und wenn man das Personal nicht wie Luft behandelt, seinen Tisch nicht in absolutem Chaos verlässt, und morgens nett "Hola" sagt, wird man auch genauso freundlich begrüßt.

- Pool sehr schön und ruhig, man kann direkt von der kleinen Poolanlage runter ins Meer gehen, Wellen meistens nur sehr klein, aber Badeschuhe sind hilfreich wegen der Kiesel/ Felsen am Strand - Pool ab 10 Uhr geöffnet, davor wird dort gründlich sauber gemacht
Der Weg zum Pool runter ist steil aber machbar, rauf ist ein anderes Thema - in der ersten Wochen wünschten wir uns oben angekommen quasi ein Sauerstoffzelt- in der zweiten Wochen wurde es langsam besser :-)

- Lage des Hotels: in der näheren Umgebung ist nicht viel los. Das kleine gelbe Restaurant oben an der Straße hatte während unseres Aufenthalts leider geschlossen, Essen gehen also nur im Camara de Lobos (Weg am Strand entlang - ca. 40 Minuten gemütlich gehen), den Strand Richtung Funchal entlang laufen (da kommen 2-3 Restaurants am Strand) oder den Bus nehmen oben an der Straße nach Funchal (ca. 20 Minuten bis in die Innenstadt oder in die Lido Hotelzone). Rückkehr ins Hotel am Abend auch ohne Probleme mit dem Bus machbar.

- Personal an der Rezeption: sehr nett und zuvor kommend, auch hier gilt das Prinzip wie im Speisesaal - wenn man nett ist, kommt es auch nett zurück!

- Shuttelbus des Hotels nach Funchal fährt mehrfach täglich - für morgens am Besten am Tag vorher buchen, nachmittags waren immer Plätze frei um passend zum Abendessen nach Funchal zu fahren

Fazit: wir empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt weiter und würde es noch einmal buchen

Zimmertipp: Komfort Plus Zimmer in den beiden oberen Etagen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel könnte wesentlich mehr "aus sich machen", da es eine sehr interessante Lage aufweist. Wir hatten ebenfalls ein Zimmer mit spektakulärem Meeresblick.
Minuspunkte gibt es für:
a) Einfallsloses / liebloses Frühstücksbuffet. Der Obstbereich bspw. besteht aus zwei Sorten aufgeschnittenen Melonen und Dosenpfirsich. Saft ist nur eine süße Plörre die aus einem dauernd quietschenden Automaten abfüllbar ist. Kaffee ebenfalls nicht genießbar.
b) Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage. Schläft man mit geöffneter Balkontüre und hat das Meeresrauschen als Einschlafhilfe, ist das durchaus romantisch. Angesichts der auf Madeira aber immer zahlreicher auftretenden Dengue-Fieberinfektionen, die durch Mücken ausgelöst werden, kann das irgendwann riskant werden.
Die Handtücher sind ausgefranst und löchrig. Die Kopfkissen harte "Nackenbrecher" - man kann sich genauso gut ein Stück Holz unterlegen.
c) Die Getränkepreise sind absolut überteuert und unangemessen.
d) Fast überall auf Madeira kann man sich kostenfrei ins Internet einwählen. Im Hotel Orca Praia kostet die halbe Stunde 2 Euro.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

in diesem Hotel gibt es keinen Streit wegen Zimmer ohne Meerblick, oder "Hinterhoflage", denn ALLE Zimmer haben Meerblick. Architektonisch ist es eine Meisterleistung, wie das gebaut wurde. Steil am Hang abwärts, von der Strasse her gar nicht auffallend, ja sogar versteckt. Die anderen Bunker in Funchal haben uns nicht gefallen, obwohl die Buchung dieses Hotels reiner Zufall war, da wir gar nichts vorher kannten. Für ältere Leute, die gehbehindert sind, würde ich es nicht empfehlen, da man doch etwas steil runter zum Strand laufen muss. Eines muss noch erwähnt werden: der reizende und romatische Fischerort Camaro do Lobos liegt nur 20 Fussminuten entfernt, wo andere Busse von Funchal extra hinfahren müssen. Man kann dort schön essen gehen uns sich verweilen. Auch ein Supermarkt ist dort vorhanden. Ich würde das Hotel ohne Halbpension empfehlen, da man auf Madeira genug Auswahl hat an landestypischen Restaurants und Bars. Dies sagten uns auch andere Gäste mit Halbpension, hätten sie auch nur ÜF genommen. Man ist ja viel unterwegs in Madeira und hat abends Zeit und muss nicht püntklich beim Essen erscheinen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel war gut, die Bedienung hätte deutlich netter sein können! Es ist ein eher kleineres Hotel und man muß sich schon selbst beschäftigen können. Dafür liegt es einmalig ruhig und schön.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Frühstücksbuffet englisch orientiert und leider wenig abwechslungsreich. Bis auf etwas Obst auch keine frischen Produkte aus der Region; Vegetarier werden hier eher nicht glücklich.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Orca Praia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orca Praia Hotel

Anschrift: Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 22 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 35 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orca Praia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orca Praia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orca Praia Funchal
Hotel Orca Praia Funchal
Orca Praia Hotel Madeira/Funchal

Wenn Sie Orca Praia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.