“kombination mit hotel melba” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Estalagem Monte Verde & Melba

Estalagem Monte Verde & Melba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Estalagem Monte Verde & Melba
2.0 von 5 Hotel   |   Azinhaga da Casa Branca, N.8 - A, Funchal, Madeira 9000-110 , Portugal   |
Nr. 56 von 88 Hotels in Funchal
Klosterneuburg, Austria
“kombination mit hotel melba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

das hotel monte verda und die pension melba sind eigentlich zusammen. freuhstueck, pool, internetraum etc sind im monte verde. das nebenhaus ist das melba, das hat vielleihct einen stern weniger. das personal ist nett und das gleiche fuer beide hotels. es ist halt eine preiswerte unterkunft und da soll man nicht meckern. pool vorhanden, internet, parkplatz auf der strasse, freuhsteuck inkludiert. insgesamt waren wir dem preis entsprechend zufrieden

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Euskirchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2008

Man kann ja bekanntlich alles kritisieren liegt mir aber fern.Man weiß,Madeira ist teuer.Warum weiß der Teufel.Auf La Palma
habe ich für diesen Preis ein apartement gehabt.Aber wie gesagt lassen wir das ich wußte es ja vorher.Was ich aber stark kritisiere ist die fehlende Freundlichkeit,die ich bei all meinen Urlauben im Süden stets bewundert habe.Soweit ich es mitbekommen habe handelt es sich um einen Familienbetrieb wo Eltern ,KInder und Großeltern tätig sind.Man brauchte sich keine Mühe zu geben einen Tagesgruß darzutun,weder auf portugisisch noch sonst wie.Man lief rum als hätte man eine lästige Pflicht zu erfüllen.Mit einer Ausnahme,der jeden morgen den Kaffe bzw. Tee brachte ,der bewegte ab und zu mal ein Ohr am Kopf ansonsten nada.

• Aufenthalt April 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2008

Das Hotel ist aber alles in allem gut in Schuss.

Da wir zunächst im Nebenhaus "Melba" (**) untergebracht werden sollten, ahnten wir schon das schlechteste Hotel in unserer Urlaubsgeschichte gebucht zu haben. Das Haus ist auf einfachstem Niveau eingerichtet, die Zimmer klein und "usselig".

Auf Nachfrage konnten wir im Haupthaus "Monte Verde" (****) ein schönes deutlich geräumigeres Zweibettzimmer bekommen - Aufpreis Euro 75,- für eine Woche. Das Zimmer hat einen schönen Blick auf das Meer und ist generell ruhig. Das Bett ist allerdings wirklich hart - statt eines Lattenrostes gibt es eine Spanplatte... Das Bad ist abgenutzt, aber immerhin mit Badewanne und Bidet. Die Dusche neigt zu Depressionen, sie neigt sich immer wieder von alleine nach unten.

Das Frühstück ist eintönig aber ausreichend (immer dieselben zwei Sorten Brötchen, Schinken, Jagdwurst, Gouda, Honig und Marmelade sind ebenso wie das Fruchtsaftgetränk knapp unter aldi-Standard). Es gibt keine Extras wie Eier, Würstchen etc.

Der Pool ist sehr klein und war unsauber, allerdings ist im April auf Madeira noch keine Saison, evtl. wird es ja noch besser.

Am Pool gibt es eine einfache Sitzecke mit nackten Betonmauern und einige Sonnenliegen. Der Fernseher empfängt als deutsches Programm ausschließlich die ARD. Zusätzlich konnten wir kostenlos das Internet nutzen, über die portugiesische GOOGLE-Seite als Startseite kam ich allerdings nie heraus, dann brach das hauseigene WLAN zusamen.

Nachts kündigen aus den umliegenden Privathäusern die Wachhunde jeden an, der sich auf drei Kilometer der Gegend nähert. Da wir jedoch täglich Wandern waren, stört uns das nur kurz beim Einschlafen. Es ist aber kein Partylärm oder Autoverkehr zu hören.

Alles in allem - kann man machen, muss man nicht.

• Aufenthalt April 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Vechelde
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2006

Das Hotel liegt sehr ruhig an einem Hang ca. 500m Luftlinie zum Meer in Funchal. Bis zur Innenstadt mit zahllosen Restaurants sind es zu Fuß gut 40min. Es gibt eine Busverbindung 1,40€ (Busse sind aber sehr voll und halten nicht immer) Haltestelle ca. 400m entfernt. Das Hotel selbst ist klein hat aber einen recht großzügigen Frühstücksraum in Art einer verglasten Veranda.

Dem Frühstück , laut Katalog sollte es sich um ein erweitertes kontinentales Frühstück handeln, gebe ich eine glatte 5. Es gab abgelaufenen Joghurt, Wasser verdünnten Saft aus einer alten unhygienischen Mischmaschine, jeden Tag dieselbe Marmelade (Erdbeer und Apfel aus Schächtelchen), dieselbe 2 Sorten Brötchen. Nach Hinweis auf den verfallenen Joghurt wurde dieser entfernt und es gab die restlichen 6 Tage, die wir dort waren keinen mehr...!

Zum Zimmer: Es verfügte über einen schönen Balkon mit Meerblick ausreichend Schränken und einem bequemen Doppelbett. Außerdem befand sich ein PC mit kostenlosem Internetzugang über W-LAN im Zimmer, dieser diente auch gleichzeitig als TV. Leider war die Verbindung in unserem Zimmer sehr schlecht, so dass ich kaum online gehen konnte. Zur Sauberkeit ist zu sagen, dass in der gesamten Zeit das Badezimmer nicht gereinigt wurde, Haare und Seifenreste am Waschtisch, Schimmel in der Badewanne. Das Zímmer wurde nicht ein einzigesmal abgesaugt, woher kommen da bitteschön die 4 Sterne her....! Lediglich die Handtücher wurden täglich gewechselt und das Bett aufgeschlagen.

Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit spricht sogar einwenig deutsch. Das Hotel besitzt einen kleinen Pool der mit sauberem Leitungswasser gefüllt war (kein Chlor), ausreichend bequeme Liegestühle sind vorhanden.

Fazit: Gute Lage, einfallsloses Früstück, Sauberkeit (vorallem im Bad) ungenügend

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Unzufrieden mit: — Die Sauberkeit
  • Aufenthalt Juli 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Freiberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2006

Nachdem wir online einfach mal so gebucht haben und uns dann auffiel, wir wuerden im Nebenhaus untergebracht, haben wir im www nach Kritiken gesucht und eine gefunden, die sich negativ zum 2-Sterne Haus "Melba" aeusserte (verrostete Badarmaturen, schmuddelig ...). So haben wir auf das "Monte Verde", das offensichtlich als Haupthaus zu verstehen ist, umgebucht. Es war sehr schoen dort ! Beide Haueser liegen sich im Abstand von ca. 8 Metern gegenueber, dazwischen ist schattig gelegen ein schoener gepflegter Garten mit Zugangsweg zum Eingang des Hotels. Der Pool war klein und immer unbenutzt. Wir haben keine Ahnung, ob das Nebengebaeude "Melba" tatsaechlich scheussich ist. Unser Zimmer war sauber und ordentlich eingerichtet. Die Handtuecher wurden taeglich gewechselt, das Fruehstueck bestand aus frischen Broetchen, Marmelade, Kaese, 2 Sorten Wurst, Jogurt, Kornflakes, Milch, 2 Sorten Saft und Kaffee. Im TV gab es ADR, BW und Das Vierte, neben englischen TV Sendern wie Hollywood, BBC, CNN, Travel C., und das Portugisische TV strahlt Spielfilme im englischen Original mit Port. Untertitel aus. Zu preiswerten Restaurants (Indisch, Chinesich, Irish Pub, Portugsisch etc.) waren es nur wenige Schritte, zum Meer (Schwimmbad) ging es in 15 Minuten, ins Zentrum nach Funchal gehen mehrere Busse (1,40 Euro) oder man laeuft im schattigen Park entlang vorbei am Gouverneurs-Sitz (ca. 30 Minuten). Das Hotel hat zu unserem insgesamt sehr positiven Eindruck von Madeira beigetragen. Bestimmt kommen wir mal wieder zurueck. Eventuell interessieren ja jemanden unsere Bilder:

• Aufenthalt Juli 2006
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
The Cliff Bay (Porto Bay)
The Cliff Bay (Porto Bay)
Nr. 3 von 88 in Funchal
Nr. 26 von 88 in Funchal
Vidamar Resort Madeira
Vidamar Resort Madeira
Nr. 18 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Estalagem Monte Verde & Melba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem Monte Verde & Melba

Anschrift: Azinhaga da Casa Branca, N.8 - A, Funchal, Madeira 9000-110, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Funchal
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Estalagem Monte Verde & Melba 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Low Cost Holidays, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem Monte Verde & Melba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estalagem Monte Verde And Melba
Hotel Estalagem Monte Verde & Melba Funchal
Estalagem Monte Verde & Melba Madeira/Funchal

Wenn Sie Estalagem Monte Verde & Melba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.