“Einfache Unterkunft mit toller Aussicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Residencial Vila Lusitania

Residencial Vila Lusitania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residencial Vila Lusitania
3.0 von 5 Pension   |   Rua Fundacao Cecilia Zino Nr 26, Funchal, Madeira 9000-120, Portugal   |
Nr. 19 von 26 Pensionen in Funchal
“Einfache Unterkunft mit toller Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Sehr einfaches Hotel. Jedoch mit einer schönen, großen Terrasse und einem tollen Blick auf das Meer. Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet, in dunklem Holz. Die Betten konnte man nicht unbedingt als bequem bezeichnen, das Bad war gewöhnungsbedürftig und eine Klimaanlage gab es nicht. Daher war es Nachts sehr heiß und es gab massig Mücken.
Frühstück war etwas eintönig, aber lecker.
Als Gast in dem Hotel sollte man gut zu Fuß sein, denn um zu den nächsten Läden, Restaurants und zum Bus zu kommen, muss man sich einen sehr, sehr steilen Berg hochquälen.
Dennoch hat es uns gut gefallen, denn der Service durch den Familienbetrieb war sehr toll. Das Hotel ist klein und daher sehr familiär und man hat sich gesehen und wohl gefühlt.
Empfehlung nur für Urlauber die nicht soviel Wert auf Komfort legen und dafür mehr auf authentizität.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Familien
Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Die Familienpension liegt oberhalb von Funchal in einer ruhigen Gegend. Runter in die City läuft man gute 20 Minuten, zum nächsten Meerschwimmbad 15 Min. Ein Bus fährt in der Nähe. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Der Rückweg ist allerdings sehr steil. Was gefällt, ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Inhaberehepaares und des Personals. Wir hatten für 3 Wochen ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber ein größeres Studio. Die Küche haben wir zwei Mal benutzt, wurde uns aber nur ein Mal mit 5 EUR berechnet. Die kleine Bar ist bis 22 Uhr geöffnet. Sicher sind nicht alle Zimmer so gut wie unseres war, aber es ist sauber und einfach eingerichtet. Das Bad ist eher klein. Warmes Wasser dauert etwas länger. Der Zimmerservice ist perfekt, hat aber am Sonntag frei. Klein ist auch der Swimmingpool, aber tief genug (1,30-1,90m) um ein paar Schwimmzüge zu machen. WiFi funktioniert auf dem Zimmer nicht, aber in der Bar oder vor der Rezeption. Die Terrasse hat einige Liegen und Sonnenschirme und bietet einen fantastischen Ausblick aufs den Atlantik und die vorliegenden Desert Islands. Das Doppelbett hatte eine feste Matratze. Frühstück gibt's auf Bestellung in vier Varianten. Insgesamt war rundum alles ok. Für Familien mit kleinen Kindern ist Madeira ohnehin nicht besonders empfehlenswert. Alle anderen sollten sich hier wohl fühlen. Einziger Wermutstropfen: nur RTL im deutschen TV. Das Programm ist eine echte Strafe! Ansonsten ist die Vila Lusitania empfehlenswert als günstige und unkomplizierte Alternative zu 4-Sterne-Hotels.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Auch wenn das Hotel vieles nicht bietet, hat es einfach was!
Ruhige Lage abseits des Trubels und dennoch in der Nähe (25 Fußminuten) zum Leben Funchals und zu drei guten Restaurants (O Dragoleirou, landestypische Küche mit romantischem Ambiente in 5 Fußminuten und Qasbah oder Scat an einer Strandpromenade mit modernem Touch in 10 Fußminuten ... jeweils doppelten Rückweg wegen der starken Steigung einberechnen).
Ansprechend ist bei dem Hotel, dass großen Wert (wenn auch mit Schönheitsmängeln im Bad) auf Sauberkeit gelegt wird und das Personal als auch die Betreiber auf natürliche Art freundlich sind! Meine Empfehlung: auf das Frühstück (wenn man länger als 3 Tage dort verweilt) und die landestypischen Pastelarias genießen!! In dieser Hinsicht hat das Hotel leider keinen Sinn, aber man darf sich seine Frühstückswünsche mitbringen ...
... dabei gilt es zu bedenken: es gibt keinen Kühlschrank auf dem Zimmer.
Trotzdem denke ich, dass das Hotel für den kleinen Geldbeutel absolut zu empfehlen ist!!!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Gute Lage im Aussenbezirk von Funchal mit Bus- Anbindung an das Zentrum. Es gibt aber für die Leihautos genügend Platz auf der Strasse vor dem Gebäude. Für einen Restaurantbesuch reichen 10 Minuten zu Fuß abwärts, für den Rückweg ist ein wenig Kondition notwendig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas unterschiedlich. Wenn man Pech hat wie wir, erhält man ein Zimmer im unteren etwas dunklen Bereich ohne richtiges Tageslicht. Die meisten Zimmer sind schön hell und von der Terrasse gibt es einen schönen Blick aufs Meer. Es ist auch ein kleiner Pool vorhanden. Für das ein wenig eintönige Frühstück waren nur wenig Plätze im Freien vorhanden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Diese Pesnion ist gerade richtig für jene welche kein 5 * Hotel oder eine billige Unterkunft suchen.
Das Gute liegt so in der Mitte. Ich kann denjenigen, welche hier noch etwas zu "bekritteln" haben nur raten, zu Hause zu bleiben oder sonst in einem der "Massenhotels" vor Ort ihre Unterkunft nehmen.

Die Pension ist hervorragend geführt, das Personal sehr freundlich, das Frühstück überreich sortiert, auch die Eierspeisen am Morgen sind dann noch dabei ( Herz was willst Du mehr ).
Die Zimmer ( mit oder ohne Meerblick, im Preis unterschiedlich angeboten ) äußerst preiswert und werden täglich ( außer Sonntag ) bestens gereinigt.
Das Besitzerpaar bemüht sich täglich, dem Besucher jeden Wunsch zu erfüllen und berät auch gerne zum Programm.

Die Lage der Pension, einfach hervorragend, zu Fuß in die Stadt, in einigen Minuten möglich. Auch der öffentliche Bus ( Linie 24 ) verkehrt in der nächsten Straße. Einige sehr gute Lokale und Restaurants liegen gleich um die Ecke. Transfer zum Flughafen dauert nur 20 Minuten.

WIR können diese Pension nur sehr empfehlen, "Mekerer" sollten sich diese Pension nicht wählen. Wir kommen sicher wieder in dieses Haus, da wir uns hier sehr wohl fühlten.
Ach ja, noch ein Tipp, auch die Bar im Haus ist "kuschelig".

Zimmertipp: ..wollen SIE auch den tollen Ausblick genießen, dann buchen SIE das Zimmer 334 ( großer Balkon mit M ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Tja, eins vorab: Das Hotelpersonal war stets sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Nun zum Hotel selber. Dieses ist nicht sehr zentral, aber zu Fuß schafft man es in weniger als 30 Minuten ins Zentrum von Funchal zu gelangen.
Das erste Zimmer, welches man uns anbot, war geräumig und hatte auch eine kleine Kochzeile mit Kühlschrank. Allerdings sehr dunkel. Wenn man nun die Fensterläden öffnete um Licht und Frischluft herein zu lassen, blickte man direkt auf die vor dem Fenster gelegene Frühstücksterrasse. Allerdings kann auch jeder ins Zimmer schauen. Also nix mit Privatsphäre und da es ab 7:30 Frühstück gibt, ist natürlich auch an Ausschlafen nicht zu denken.
Daher haben wir um ein anderes Zimmer gebeten und auch bekommen. Ruhiger gelegen war es schon, aber auch dunkel und muffig (Kellergeruch). Diesen Geruch haben wir dann mit Duftkerze und Raumerfrischer bekämpft. Durchlüften war nicht möglich. Naja, man kann natürlich die Tür auflassen (keine Klimaanlage), wenn man sein Privatleben mit den Nachbarn teilen möchte. Im Bad gab es einige schwarze Schimmelflecken und die Dusche war undicht, der (ungeputzte) Spiegel hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Die Betten sind für längere Menschen (>1,8m) nur bedingt geeignet. Ausgestreckt konnte ich (1,89m) nur mit den Füßen außerhalb des Bettes schlafen.
Da es nur drei Zimmer mit eigenem Balkon gibt, hat jedes Zimmer noch einen kleinen Tisch und zwei Stühle auf dem Gang vor der Tür, so dass man den Gesprächen der Nachbarn auch noch bis spät in die Nacht folgen konnte.
Ich möchte mein Privatleben nicht mit anderen teilen und möchte auch nicht am Leben anderer ungewollt teilhaben. Dies ist in diesem „Hotel“ allerdings nicht möglich. Insgesamt hat es weniger Hotel, als mehr einen Hostelcharakter.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Hübsches kleines Hotel mit ca. 27 Zimmern. Gäste waren überwiegend Deutsche mittleren Alters. Verpflegung max. Frühstück möglich.

Das Hotel liegt etwas oberhalb des Lido und des Hotelviertels, dieses ist aber gut zu Fuß zu erreichen. Eine Buslinie in Richtung Funchal-City ist in 3 min. zu Fuß erreicht. In unmittelbarer Nachbarschaft ist eine Appartmentanlage, die u.a. von einigen Norwegern bewohnt wird, die jeweils Freitag und Samstag nachts auf dem Balkon laute Unterhaltungen führten, die erst um ca. 2-3 Uhr durch Androhung von Polizei beendet werden konnten. Die Wochenende sollte man somit tunlichst woanders verbringen. Die Reklamation wurde zur Kenntnis genommen und erwidert, man hätte auch schon die Polizei informiert, die aber nichts tun könne. Ferner sind in entfernterer Nachbarschaft diverse große und kleine Hunde, die zum Teil auch ganze Nächte hindurch bellten. Von Ruhe konnte wahrlich keine Rede sein.

Das englischsprachige Personal war freundlich und aufmerksam. Zimmerreinigung erfolgt täglich außer sonntags. Kostenloser WLan-Zugang ist auf der Frühstücksterrasse und in der Bar (drinnen!), nicht jedoch in den Zimmern möglich.

Das Frühstück war sehr "eierlastig", wie bereits auch aus vorangegangenen Bewertungen ersichtlich. Standard waren pro Person 2 Brötchen mit Butter, Marmelade, je eine Scheibe Käse, Schinken, Olivenwurst und Chorizo. Dazu gab es entweder ein hartgekochtes Ei, oder Rührei mit Speck oder Spiegelei mit Speck oder Cornflakes oder Müsli. Zu trinken gab es Orangensaft aus Konzentrat (sehr künstlich) und Kaffee oder Tee. Auf Nachfrage bekam man allerdings "Nachschlag".
Es gibt einen Meerwasserpool und zwei Sonnenterrassen mit Liegen und Sonnenschirmen. Ferner eine Bar, die auch eine kleine "Bibliothek" beinhaltet, d.h. 2 Bücherregale mit deutschen, englischen und einigen wenigen holländischen Büchern.

Das Mobiliar des von uns bewohnten Zimmers war sehr abgewohnt. Die Badewanne war rostig und die Emaille abgeblättert. Da das Zimmer nicht klimatisiert war, waren wir gezwungen, wegen der Hitze nachts Fenster und Tür offen zu haben, so dass jeder andere Hotelgast, der auf dem Laubengang vorbeiging, uns beim Schlafen zuschauen konnte. Im Badezimmer begegneten uns mehrfach Kakerlaken, und einmal eine Maus. TV ist zwar vorhanden, allerdings keine deutschen Programme. Leider fehlte eine Minibar, so dass im Zimmer keine Kühlmöglichkeit vorhanden war. Die durchgehende Matratze war sehr hart, das Bett quietschte und knarrte bei jeder Bewegung. Der Roomservice war allerdings aufmerksam und sauber.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Residencial Vila Lusitania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Vila Lusitania

Anschrift: Rua Fundacao Cecilia Zino Nr 26, Funchal, Madeira 9000-120, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 19 von 26 Pensionen in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residencial Vila Lusitania 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Vila Lusitania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Vila Lusitania Madeira/Funchal

Wenn Sie Residencial Vila Lusitania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.