“Man muss Glück haben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Residencial Vila Lusitania

Residencial Vila Lusitania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residencial Vila Lusitania
3.0 von 5 Pension   |   Rua Fundacao Cecilia Zino Nr 26, Funchal, Madeira 9000-120, Portugal   |
Nr. 17 von 26 Pensionen in Funchal
Traunreut, Deutschland
“Man muss Glück haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Als Alleinreisender muss man zwar in der Regel einen saftigen Einzelzimmerzuschlag zahlen, wird aber meistens in die unattraktivste Ecke abgeschoben. So auch hier. Der Blick auf eine kahle Mauer ließ wenig Urlaubsfeeling aufkommen. Aber dafür war das Zimmer groß und ordentlich ausgestattet, allerdings mit hoffnungslos veraltetem Mobiliar. Das Bad klein, aber ausreichend, wenn auch zum Rasieren zu dunkel. Gelegentlich kam Besuch von erstaunlich großen Kakerlaken.
Sämtliche Mitarbeiter waren vorbildlich. Die Reinigung der Zimmer (außer sonntags) und Außenanlagen (die übrigens sehr hübsch sind) ließ nichts zu wünschen übrig.
Das Frühstück ist nichts für Leute mit hohem Cholesterin. Wenn man nicht gerade Müsli mag, kann man nur wählen, ob man sein tägliches Ei gekocht, gerührt oder gespiegelt haben möchte. Nach 2 Wochen hätte ich mir auch mal eine andere Wurstscheibe gewünscht als die immer gleichen 3 Sorten.
Ein Schildbürgerstreich ist der Safe, den man für preiswerten 1 Euro pro Tag mieten kann. Er befindet sich allerdings im Rezeptionsbereich, und der wird sonntags ab 12 Uhr verschlossen. Wenn man nicht aufpasst, kommt man also nachmittags nicht an seine Wertsachen heran.
Die Zimmer waren ausschließlich mit deutschen Gästen belegt. Um so verwunderlich, dass kein Einziger der Angestellten Deutsch versteht oder gar spricht.
Alles in allem hat es mir angesichts der zahlreichen grottenhässlichen Hotelklötze in Funchal trotzdem gut in dieser liebenswerten Einrichtung gefallen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir waren zweimal in der Vila Lusitania. Die erste Woche hatten wir ein Zimmer mit Balkon und tollem Meerblick. Es war einfach wunderbar. Die anderen 3 Nächte hatten wir ein Zimmer zur unteren Terrasse, ganz im hintersten Eck. Das weniger schön. Das Zimmer war zwar riesig, aber das Bad winzig und es war relativ dunkel, da man eben vom Fenster nur auf eine Wand gesehen hat. Zum Frühstück kann man zwischen 4 "Menüs" wählen: Spiegelei mit Speck, Rührei mit Speck, gekochtes Ei mit Käse und Wurst oder Müsli/Cornflakes mit Käse Wurst. Dazu gibts Tee oder Kaffee und Marmelade. War ok.
Die Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Licht und Schatten. So hätte man diese Bewertung auch nennen können. Unser Zimmer am Pool hat keine Fenster. Der Abfluss im Bad stinkt. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Leider wurden wir nachts regelmäßig wach. Heimkommende Partygänger zwischen 02:00 und 04:00 Uhr machten ein durchschlafen unmöglich.
Die Lage des Hotels ist gut. Frühstück ist ebenfalls ok.
Tipp: Wenn man darauf besteht ein Zimmer mit Fenster oder besser eines mit Balkon zu bekommen ist das Hotel nicht schlecht. Die Sache mit dem Lärm bleibt jedoch.

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Residencial Vila Lusitania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Vila Lusitania

Anschrift: Rua Fundacao Cecilia Zino Nr 26, Funchal, Madeira 9000-120, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 17 von 26 Pensionen in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residencial Vila Lusitania 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Vila Lusitania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Vila Lusitania Madeira/Funchal

Wenn Sie Residencial Vila Lusitania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.