“Preis/ Leistung Gut” 3 von 5 Sternen

Nr. 79 von 90 Hotels in Funchal
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Preis/ Leistung Gut”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nettes Hotel mit freundlichem Personal. Saubere Zimmer, die täglich gereinigt werden. Das Hotel liegt etwas am Hügel also eher was für sportliche leite. Parkplätze für das Auto oder Motorrad sind vorhanden. Check in/ out sehr ubkompliziert..

Aufenthalt August 2014

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir (ein junges Paar in den End-20ern) haben eine Oktober-Woche in der Vila Camacho verbracht.
Das Personal hat uns gleich beim Ankommen freundlich empfangen und uns zügig auf unser Zimmer geführt.
Das Zimmer an sich (Zimmer 4 im Nebenhaus, nach vorne heraus gelegen) war ein klein wenig dunkel und eher "rustikal" eingerichtet, d.h. Möbel die aus den 70ern oder 80ern zu stammen scheinen und teilweise dringend ersetzt werden sollten (Kommodenschubladen fallen aus ihren Halterungen, Matrazen lösen sich langsam auf). Im Zweibett-Zimmer selbst waren zwei Betten (offensichtlich ein Zimmer mit ursprünglich getrennten Betten, die Kopfenden waren an der Wand festgeschraubt und ca. 20 cm seitlich verschoben), eine Kommode (die besagten Schubladen mussten vorsichtig herausgezogen werden), ein Nachttisch und ein Kleiderschrank (eine Tür quietschte ganz gewaltig).
Ob man bei drei Sternen noch einen kleinen Tisch inkl. Stuhl sowie ein TV erwarten kann weiss ich nicht, wir sind es aber von anderen Hotels her gewohnt.
Das Badezimmer war zum Teil moderner gehalten. Helle Fliesen, ausreichend Gelegenheiten Hand- und Badetücher aufzuhängen und zu trocknen, ein Spiegel und eine Glasablage.
Leider waren der Duschvorhang und die Klobrille offensichtlich nicht mehr die neuesten und haben ihre besten Tage schon hinter sich gehabt. Trotzdem war auch dieser Raum sauber.

Die Schiebetür zum Balkon ließ sich leider nicht komplett abschließen. Man konnte sie zwar zuziehen und an der Tür selbst einen Mechanismus von "Grün" auf "Rot" umstellen (und umgekehrt) aber die Tür war nie verschlossen. Wir haben es letztendlich so gelöst, dass wir erstens keine Wertsachen im Hotelzimmer hinterlassen haben und zweitens immer die Fensterladen geschlossen haben. Wer hinein gewollt hätte wäre hinein gekommen, so war aber wenigstens kein Anreiz geschaffen.
Der Balkon ist normal ausgestattet. Ein Tisch, zwei Stühle, das war es.

Das Zimmer an sich war relativ hellhörig. Die Tür zum Gang hat nicht viel an Schall gedämpft (wenn Nachbarn des Nachts auf ihr Zimmer gingen konnte/musste man den Gesprächen ohne Probleme lauschen), wenn man Nachbarn hatte die die Nacht zum Tage machen und recht hemmungslos "agierten" hatte man "Ab 18"-Unterhaltung gratis.

Das Personal war in den meisten Fällen sehr freundlich und merklich bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Bei Fragen wurde sich Zeit genommen, es wurden Empfehlungen ausgesprochen, wenn man wollte waren auch sehr lustige Unterhaltungen möglich. Verschiedene Bedienstete sprechen auch die Landessprachen der Gäste. Sehr schön: Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Unser Flug in die Heimat ging recht früh am Morgen, wir konnten noch sämtliche offenen Fragen am Abend zuvor und am selben Morgen los werden und bekamen zufriedenstellende Auskünfte.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher. Das Reinigungspersonal hat gründlich gearbeitet, wenn auch ab dem ersten Tag der Seifenspender in der Dusche komplett gefehlt hat. Ich habe dann einfach den Seifenspender vom Waschbecken in die Halterung in der Dusche geklipst und am letzten Tag wieder alles in den Ausgangszustand zurückversetzt. Shampoo hat leider komlett gefehlt.

WLAN-Empfang war für uns nur in dem Aufenthaltsbereich in der ersten Etage hinter der Rezeption möglich. Ab dem dritten Tag war das WLAN-Signal nur noch verschlüsselt zu empfangen und man benötigte den entsprechenden Key.

Wir hatten das Hotel lediglich mit Frühstück gebucht. Dieses fiel eher einfach aus. Kein Buffet (was an sich gar nicht mal so schlecht ist), dafür aber im Grunde jeden Morgen die gleiche Auswahl. Kaffee, Tee oder Kako, pro Person ein O-Saft und ein kleiner Fruchtsalat, zu Anfang noch drei Brötchen bei zwei Personen, später nur noch zwei, etwas Zwieback und zwei Scheiben Rosinenbrot. Dazu zwei bis drei kleine Portionen Butter, zwei kleine Portionen Marmelade, vier Scheiben Wurst und zwei Scheiben Käse.
Für zwei Personen ausreichend aber nicht gerade viel. Wenn Eier oder noch ein Glas O-Saft gewünscht wurden war das kein Problem, es wurde dann am Ende aber nochmal in Rechung gestellt.

Die Lage ist für Reisende die nicht im Trubel des Zentrums unterkommen wollen passend. Das Hotel liegt oberhalb des kleinen Stadions in Funchal, ca. 20 - 30 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Abends und des Nachts "unterhalten" sich die Hunde der Nachbarschaft gerne mal angeregt und wenn ein müder Gast zu später Stunde ins Hotel kommt wird er auch gerne mal spontan von allen Seiten "begrüßt" (je nachdem welchen Weg man wählt). Für die Hundeerziehung der in der Nachbarschaft lebenden Vierbeiner kann aber das Hotel nichts.

Eine Bushaltestelle befindet sich unterhalb des Hotels, unseren Mietwagen haben wir auf einem kleinen öffentlichen kostenlosen Parkplatz dahinter abgestellt. Trotz "vorbeifliegender" LKW und PKW ist nie etwas passiert und eingebrochen wurde auch nicht.

Alle Punkte die hier als Kritik aufgeführt wurden (sowohl positive wie auch negative) hätten wir gerne dem Personal selbst mitgeteilt. In anderen Hotels haben wir es erlebt, dass man einen Fragebogen mit Möglichkeit zur Kritik und Verbesserungsvorschlägen oder Wünschen ausfüllen konnte. Manche Punkte klingen vielleicht etwas besonders "empfindlich", ich möchte aber gerne ein ungefähres Bild von unseren Erfahrungen wiedergeben und da gehören alle Eindrücke dazu.

Würden wir nochmal die Vila Camacho buchen oder weiterempfehlen?
Ein kompletter Urlaub würde sicherlich woanders gebucht werden. Die Tage die wir in dem Hotel verleben durften waren in Ordnung, wenn wir die Wahl hätten würden wir uns aber ein wenig mehr Komfort wünschen und wahrscheinlich ein anderes Hotel buchen. Das liegt aber nicht am Personal, vielmehr empfanden wir die Einrichtung als etwas spartanisch.
Wir haben unseren Aufenthalt auf keinen Fall bereut. Jemand der nur einen Platz zum Schlafen sucht wird hier eventuell glücklich, hat man aber eine gewisse Erwartung an Mindestkomfort so wird diese unter Umständen nicht ganz erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Borken, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Ich war vom 05.08.14- 19.08 hier im Urlaub.Ich war mit dem Hotel sehr,sehr zufrieden,ich möchte an liebste wieder dorthin zurück.Es war genau wie im Prospekt beschrieben,einfach aber schön.Das Personal war sehr freundlich und hat sich immer viel Mühe gegeben mir jeden Wunsch zu erfüllen.Der Ausblick von meinem Balkon,ein Traum.Das Essen hat mir immer zugesagt,auch wenn nicht mit sehr viel Abwechslung, aber dafür reichlich und gut.Die Zimmer waren jeden Tag frisch gemacht und sauber.Die Bademöglichkeiten haben mir sehr zugesagt und sehr gut gefallen.Ich weiss nur eins;Ich komme wieder Madeira und Vila Camacho!!!!!!!!

Zimmertipp: mein Zimmer 33. war ein Traum,Blick aufs Meer
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Dieses Hotel hat einen super Blick über funchal von fast allen Zimmern aus man ist in 20 Minuten zu Fuß im Zentrum oder man nimmt den Bus oder das Taxi ca 6 EUR .es ist sauber und gefelgt und das Personal ist nett und aufmerksam .wir hatten unsere Reise mit frühstück gebucht welches üppig war und es leckeren cafe mit heißer mich dazu gab .auch Abend kann man im restaurant gut essen . Ich kann dieses Hotel nur jedem emfehlen und werde es selber bei meiner nächsten Reise wieder buchen :-)

Zimmertipp: Zimmer 37 hat einen tollen Ausblick
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Maspalomas
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren sehr zufrieden: Alles war sauber, das Personal freundlich, hilfsbereit und wirklich nett, das Hotel klein, aber fein - dem Preis absolut angemessen. Das Restaurant hat uns nicht umgehauen, auch wenn die täglich wechselnde Karte teilweise vielversprechend klang, aber man kann von hier aus herrlich Funchal erkunden und da gibt es ja viel gute Auswahl. Das Zimmer war in der Tat sehr, sehr klein, aber da wir dort ja nur schlafen wollten, hat uns das nicht gestört. Außerdem war dafür die (Frühstücks-)Terrasse wirklich schön. Wir würden wieder hier schlafen. Vor allem aber wegen Antonio, dem Masseur des Hotels. Er ist unsagbar freundlich und für mich einfach der beste Masseur der Welt, wenn es um fachliche Kompetenz und Erfahrung hinsichtlich Physiotherapie geht. Und das nahegelegene Restaurant des Spielzeugmuseums ist ein absoluter Pflichtbesuch!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Leider ist das Hotel sehr abgewohnt. Hinzu kommt die Unsauberkeit. Zerrissene Handtücher und Bettwäsche sind an der Tagesordnung. Das Zimmer Nr. 34 war sehr klein dunkel und abgewohnt. Bett zerrissen/Steckdose defekt.Die Reinigungskolonne scheint blind zu sein. Bei der Ankunft Dreck im Bad bei der Abreise der gleiche Dreck immer noch im Bad.Rezeption spricht nur Englisch. Besseres oder größeres Zimmer nur gegen Aufpreis und "Nachbuchung von Halbpension. Spar habe ich nur einmal getestet. Dieses war super.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ich war über einige Wochen immer mal wieder in dieser kleinen Pension. Und kann folgendes Resümée ziehen.
Man muss zwar etwas Glück mit dem Zimmer haben (einige sind renovierter als andere), aber es ist stets sauber und die familiäre Atmosphäre ganz wunderbar.
Ich würde es sehr empfehlen auch im hauseigenen Restaurant zu essen - 3 tolle Gänge zu einem fairen Preis!

Ich komme gerne wieder :)

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Residencial Vila Camacho? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Vila Camacho

Anschrift: Beco da Amoreira 26, Funchal, Madeira 9000, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 27 der Spa-Hotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residencial Vila Camacho 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HostelWorld, Weg, HostelBookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Vila Camacho daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Vila Camacho Hotel Funchal
Vila Camacho Funchal
Hotel Residencial Vila Camacho Funchal
Residencial Vila Camacho Funchal
Residencial Vila Camacho Bewertung
Residencial Vila Camacho Madeira/Funchal
Vila Camacho Madeira

Wenn Sie Residencial Vila Camacho besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.