“Der Masseur macht's!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flame Tree Madeira

Flame Tree Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flame Tree Madeira
3.0 von 5 Hotel   |   Beco da Amoreira 26, Funchal, Madeira 9000, Portugal (ehemals Residencial Vila Camacho)   |
Nr. 79 von 90 Hotels in Funchal
Maspalomas
“Der Masseur macht's!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren sehr zufrieden: Alles war sauber, das Personal freundlich, hilfsbereit und wirklich nett, das Hotel klein, aber fein - dem Preis absolut angemessen. Das Restaurant hat uns nicht umgehauen, auch wenn die täglich wechselnde Karte teilweise vielversprechend klang, aber man kann von hier aus herrlich Funchal erkunden und da gibt es ja viel gute Auswahl. Das Zimmer war in der Tat sehr, sehr klein, aber da wir dort ja nur schlafen wollten, hat uns das nicht gestört. Außerdem war dafür die (Frühstücks-)Terrasse wirklich schön. Wir würden wieder hier schlafen. Vor allem aber wegen Antonio, dem Masseur des Hotels. Er ist unsagbar freundlich und für mich einfach der beste Masseur der Welt, wenn es um fachliche Kompetenz und Erfahrung hinsichtlich Physiotherapie geht. Und das nahegelegene Restaurant des Spielzeugmuseums ist ein absoluter Pflichtbesuch!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Leider ist das Hotel sehr abgewohnt. Hinzu kommt die Unsauberkeit. Zerrissene Handtücher und Bettwäsche sind an der Tagesordnung. Das Zimmer Nr. 34 war sehr klein dunkel und abgewohnt. Bett zerrissen/Steckdose defekt.Die Reinigungskolonne scheint blind zu sein. Bei der Ankunft Dreck im Bad bei der Abreise der gleiche Dreck immer noch im Bad.Rezeption spricht nur Englisch. Besseres oder größeres Zimmer nur gegen Aufpreis und "Nachbuchung von Halbpension. Spar habe ich nur einmal getestet. Dieses war super.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ich war über einige Wochen immer mal wieder in dieser kleinen Pension. Und kann folgendes Resümée ziehen.
Man muss zwar etwas Glück mit dem Zimmer haben (einige sind renovierter als andere), aber es ist stets sauber und die familiäre Atmosphäre ganz wunderbar.
Ich würde es sehr empfehlen auch im hauseigenen Restaurant zu essen - 3 tolle Gänge zu einem fairen Preis!

Ich komme gerne wieder :)

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Zimmer war klein. Hätte aber gereicht, wenn die Sauberkeit etwas besser gewesen wäre. Hatte den Pool direkt vor dem Fenster,was zu einigen schlaflosen Nächten geführt hat. Es gab zwar gewisse "Öffnungszeiten", aber daran gehalten hat sich niemand. Personal im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, aber das nächste Mal buche ich wieder wo anders.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Weimar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir hatten uns vor Beginn unseres Urlaubes über das Hotel informiert und uns war klar 3 Sterne, da kann man keinen Luxus erwarten. Da wir im Urlaub tagsüber immer wandern und kaum im Hotel sind, buchen wir immer diese Kategorie. Diese Hotel würden wir aber keinesfalls weiterempfehlen.
1. Alle Gäste die mit uns dort in dieser Zeit Urlaub machten, wurden gleich am Anfang darauf angesprochen, ob sie nicht gegen Aufpreis ein anderes teueres Zimmer buchen wollten. Wer das ablehnte, bekam dann einen Raum gezeigt, der die Ausstattung, Lage und Größe einer Besenkammer hatte. Immerhin nach einer Beschwerde an der Rezeption wurden uns dann sofort 2 neue normale Zimmer angeboten. Ohne Aufpreis!!! Das Personal war nicht gerade unfreundlich, aber Service sieht anders aus.
Man hatte immer das Gefühl das der eine nicht weiss was der andere tut.
2. Über das Frühstück wurde ja schon mehrfach geschrieben. Es wäre schön gewesen wenn die Wurst oder der Käse mal gewechselt hätten, aber es war reichlich die Brötchen immer frisch. Nur der Kaffee ungeniesbar. Dabei kann das Restaurant durchaus ordentlichen Kaffee kochen, wenn man ihn sich extra bestellt und bezahlt.
3. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen sollte ja in diesem Restaurant sehr gut sein. Wir können das nicht beurteilen, denn das 3-Gänge Menü für die Gäste war eher mäßig. Es gab täglich Nudeln oder Reis mit Beilage. Also der Hauptgang war seinen Preis auf keinen Fall wert und hatte mit der angepriesenen portugiesischen Küche nicht viel zu tun. Die Vorspeise und der Nachtisch waren jedoch fast immer lecker.
4. Der Zimmerservice beschränkte sich auf täglichen Handtuchwechsel und Betten machen. Wir waren außerhalb des Haupthauses untergebracht und daher war es leise.
Viele Gäste im Haupthaus klagten jedoch über Lärm bis spät in die Nacht.
Alles in allem war es keinesfalls so wie wir es von anderen 3 Sterne Hotels kennen. Die Sterne haben wir übrigens vergeblich gesucht. Am Hotelschild konnte man nur noch erahnen wo sie mal dran waren. Wurden die etwa aberkannt?
Fazit: Wer dort bucht sollte sich auf jeden Fall von Anfang an ein teures Zimmer mieten, das erspart die Diskussion mit der Rezeption und eventuelle Folgekosten vor Ort.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Gemütliches, in mehreren Gebäuden untergebrachtes Hotel. Oberhalb Funchal gelegen, vom Zentrum aus zu Fuss in 20min erreichbar, Taxi kostet ca. Euro 4.50. Eigentliche Parkplätze gibt es nicht, man kann den Mietwagen aber problemlos auf der Strasse beim Hotel abstellen.

Die Zimmer sind nicht übermässig gross (aber völlig ausreichend), hell und zweckmässig eingerichtet. Täglich Zimmerreinigung und frische Handtücher. Bequeme Betten. Der "sea view" lohnt sich nicht wirklich; das Meer ist zwar zu sehen, aber die vielen Antennen und Stromleitungen stören doch etwas...

Das häufig kritisierte Frühstück ist besser als sein Ruf: Es kommt zwar tatsächlich jeden Morgen dasselbe auf den Tisch, aber ist das zu Hause anders? ;-) Das Menü besteht aus Fruchtsalat, einem Fruchtsaft, verschiedenen Brötchen, Käse, Fleisch, Kaffee/Tee/Schokolade. Ich weiss wirklich nicht, was es da zu meckern gibt - umso mehr, als das Frühstück im sehr günstigen Zimmerpreis inbegriffen ist.

Das Abendessen im Hotelrestaurant "Flame Tree" ist ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wer hier einen anderen Eindruck gewonnen hat, sollte vielleicht auch mal sein eigenes Verhalten gegenüber dem Personal überdenken. Unsere Erfahrung war, dass sich die Angestellten wirklich Mühe gegeben haben und es auch schätzten, wenn man ein paar freundliche Worte mit ihnen gewechselt hat. Zutreffend ist, dass es während der Hauptessenszeiten manchmal kleine Verzögerungen bei der Bedienung gab; jedoch überhaupt nicht dramatisch.

Fazit: Sicher kein Luxushotel, aber aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Mit Mietwagen gut erreichbares Hotel in der Nähe des grossen Fussball-Stadions in Funchal. Etwas ausserhalb, dafür aber über der Stadt gelegen und weg von der Touristenzone unten am Meer. Gute Parkgelegenheiten an der Strasse, schöner Blick von der Gartenterrasse über Küste und Stadt. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Kleine aber ordentliche Zimmer mit Bad und kleinem Aussensitz, auf Wunsch Upgrade auf grössere Zimmer mit Balkon, diese aber über dem hauseigenen Restaurant. Frühstück möglich, netter Aussenbereich mit Lounge-Ecke und schönem Garten. Sehr empfehlenswert bei kleinem Reisebudget, im Internet Topraten ab 30€/DZ mit Frühstück buchbar! Kostenlose WLAN-Ecke, wenn man eigenes Endgerät mitbringt, Miet-Laptop erhältlich. Empfehlenswertes kleines Hotel!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Flame Tree Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flame Tree Madeira

Anschrift: Beco da Amoreira 26, Funchal, Madeira 9000, Portugal (ehemals Residencial Vila Camacho)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 27 der Spa-Hotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flame Tree Madeira 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, Weg, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flame Tree Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Vila Camacho Hotel Funchal
Vila Camacho Funchal
Residencial Vila Camacho Funchal
Residencial Vila Camacho Bewertung
Hotel Residencial Vila Camacho Funchal
Flame Tree Madeira Funchal
Vila Camacho Madeira

Wenn Sie Flame Tree Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.