“Für den Preis einfach super!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flame Tree Madeira

Flame Tree Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flame Tree Madeira
3.0 von 5 Hotel   |   Beco da Amoreira 26, Funchal, Madeira 9000, Portugal (ehemals Residencial Vila Camacho)   |
Nr. 79 von 90 Hotels in Funchal
“Für den Preis einfach super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ich war über einige Wochen immer mal wieder in dieser kleinen Pension. Und kann folgendes Resümée ziehen.
Man muss zwar etwas Glück mit dem Zimmer haben (einige sind renovierter als andere), aber es ist stets sauber und die familiäre Atmosphäre ganz wunderbar.
Ich würde es sehr empfehlen auch im hauseigenen Restaurant zu essen - 3 tolle Gänge zu einem fairen Preis!

Ich komme gerne wieder :)

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Zimmer war klein. Hätte aber gereicht, wenn die Sauberkeit etwas besser gewesen wäre. Hatte den Pool direkt vor dem Fenster,was zu einigen schlaflosen Nächten geführt hat. Es gab zwar gewisse "Öffnungszeiten", aber daran gehalten hat sich niemand. Personal im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, aber das nächste Mal buche ich wieder wo anders.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Weimar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir hatten uns vor Beginn unseres Urlaubes über das Hotel informiert und uns war klar 3 Sterne, da kann man keinen Luxus erwarten. Da wir im Urlaub tagsüber immer wandern und kaum im Hotel sind, buchen wir immer diese Kategorie. Diese Hotel würden wir aber keinesfalls weiterempfehlen.
1. Alle Gäste die mit uns dort in dieser Zeit Urlaub machten, wurden gleich am Anfang darauf angesprochen, ob sie nicht gegen Aufpreis ein anderes teueres Zimmer buchen wollten. Wer das ablehnte, bekam dann einen Raum gezeigt, der die Ausstattung, Lage und Größe einer Besenkammer hatte. Immerhin nach einer Beschwerde an der Rezeption wurden uns dann sofort 2 neue normale Zimmer angeboten. Ohne Aufpreis!!! Das Personal war nicht gerade unfreundlich, aber Service sieht anders aus.
Man hatte immer das Gefühl das der eine nicht weiss was der andere tut.
2. Über das Frühstück wurde ja schon mehrfach geschrieben. Es wäre schön gewesen wenn die Wurst oder der Käse mal gewechselt hätten, aber es war reichlich die Brötchen immer frisch. Nur der Kaffee ungeniesbar. Dabei kann das Restaurant durchaus ordentlichen Kaffee kochen, wenn man ihn sich extra bestellt und bezahlt.
3. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen sollte ja in diesem Restaurant sehr gut sein. Wir können das nicht beurteilen, denn das 3-Gänge Menü für die Gäste war eher mäßig. Es gab täglich Nudeln oder Reis mit Beilage. Also der Hauptgang war seinen Preis auf keinen Fall wert und hatte mit der angepriesenen portugiesischen Küche nicht viel zu tun. Die Vorspeise und der Nachtisch waren jedoch fast immer lecker.
4. Der Zimmerservice beschränkte sich auf täglichen Handtuchwechsel und Betten machen. Wir waren außerhalb des Haupthauses untergebracht und daher war es leise.
Viele Gäste im Haupthaus klagten jedoch über Lärm bis spät in die Nacht.
Alles in allem war es keinesfalls so wie wir es von anderen 3 Sterne Hotels kennen. Die Sterne haben wir übrigens vergeblich gesucht. Am Hotelschild konnte man nur noch erahnen wo sie mal dran waren. Wurden die etwa aberkannt?
Fazit: Wer dort bucht sollte sich auf jeden Fall von Anfang an ein teures Zimmer mieten, das erspart die Diskussion mit der Rezeption und eventuelle Folgekosten vor Ort.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Gemütliches, in mehreren Gebäuden untergebrachtes Hotel. Oberhalb Funchal gelegen, vom Zentrum aus zu Fuss in 20min erreichbar, Taxi kostet ca. Euro 4.50. Eigentliche Parkplätze gibt es nicht, man kann den Mietwagen aber problemlos auf der Strasse beim Hotel abstellen.

Die Zimmer sind nicht übermässig gross (aber völlig ausreichend), hell und zweckmässig eingerichtet. Täglich Zimmerreinigung und frische Handtücher. Bequeme Betten. Der "sea view" lohnt sich nicht wirklich; das Meer ist zwar zu sehen, aber die vielen Antennen und Stromleitungen stören doch etwas...

Das häufig kritisierte Frühstück ist besser als sein Ruf: Es kommt zwar tatsächlich jeden Morgen dasselbe auf den Tisch, aber ist das zu Hause anders? ;-) Das Menü besteht aus Fruchtsalat, einem Fruchtsaft, verschiedenen Brötchen, Käse, Fleisch, Kaffee/Tee/Schokolade. Ich weiss wirklich nicht, was es da zu meckern gibt - umso mehr, als das Frühstück im sehr günstigen Zimmerpreis inbegriffen ist.

Das Abendessen im Hotelrestaurant "Flame Tree" ist ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wer hier einen anderen Eindruck gewonnen hat, sollte vielleicht auch mal sein eigenes Verhalten gegenüber dem Personal überdenken. Unsere Erfahrung war, dass sich die Angestellten wirklich Mühe gegeben haben und es auch schätzten, wenn man ein paar freundliche Worte mit ihnen gewechselt hat. Zutreffend ist, dass es während der Hauptessenszeiten manchmal kleine Verzögerungen bei der Bedienung gab; jedoch überhaupt nicht dramatisch.

Fazit: Sicher kein Luxushotel, aber aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Mit Mietwagen gut erreichbares Hotel in der Nähe des grossen Fussball-Stadions in Funchal. Etwas ausserhalb, dafür aber über der Stadt gelegen und weg von der Touristenzone unten am Meer. Gute Parkgelegenheiten an der Strasse, schöner Blick von der Gartenterrasse über Küste und Stadt. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Kleine aber ordentliche Zimmer mit Bad und kleinem Aussensitz, auf Wunsch Upgrade auf grössere Zimmer mit Balkon, diese aber über dem hauseigenen Restaurant. Frühstück möglich, netter Aussenbereich mit Lounge-Ecke und schönem Garten. Sehr empfehlenswert bei kleinem Reisebudget, im Internet Topraten ab 30€/DZ mit Frühstück buchbar! Kostenlose WLAN-Ecke, wenn man eigenes Endgerät mitbringt, Miet-Laptop erhältlich. Empfehlenswertes kleines Hotel!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Als wir ankamen war unser Zimmer noch nicht zum Einzug bereit, daher konnten wir unser Gepäck im Restaurant(!) des Hotels lagern. Jedoch muss man dazu sagen, dass das Restaurant geschlossen war (Ankunft vormittags) und sich ein Mitarbeiter im Restaurant befand, als wir ankamen. Zunächst bekamen wir 2 verschiedene Zimmer gezeigt. Beide befanden sich weder im Haupt-, noch im Nebenhaus des Hotels, sondern in einem Privathaus ca. 80m die Straße runter. Beide Zimmer waren sehr geräumig und sauber, wir entschieden uns für das mit der großen Terrasse mit kleinem Garten (leider mit Aussicht auf eine Wand und einen Zaun durch den aber das Meer durchschimmerte). Dass wir soweit entfernt vom Hotel untergebracht wurden war eher vorteilhaft, da die Umgebung des Zimmers sehr ruhig war. Außerdem wurde unser Gepäck vom Hotelpersonal zum Zimmer gebracht und uns wurden 2 große Flaschen Wasser geschenkt. Ansonsten war das Zimmer sehr schön eingerichtet (der Schrank etwas abgewohnt) und das Badezimmer riesig (genauso groß wie das Schlafzimmer). Im Zimmer gab es jedoch kein TV, aber im Hotelgebäude gibt es einen großen TV-Raum mit einem Breitbild/Flatscreen TV. Das Personal war durchweg sehr freundlich, wenn auch eher unprofessionell. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Terrasse, wo gegessen oder einfach nur gesessen werden kann. Der Pool ist eher klein und ist eigentlich nur für eine kurze Abkühlung gedacht. Die Größe reicht für Mai auf jeden Fall aus (wir haben selten jemanden am Pool getroffen). Die Große Sonnenterrasse auf dem Dach des Hotels bietet wunderschöne Aussichten über die ganze Bucht von Funchal. Leider ist diese Terrasse eher weit vom Pool entfernt und für ältere bzw. gehbehinderte Menschen kaum zugänglich (sehr sehr steile und schmale Treppe). Mobiles Internet ist im Hotel verfügbar, kostet aber 5€(!) pro Stunde und somit deutlich teurer als im Ort. Die Lage des Hotels ist auf die Aussicht und die Ruhe sehr positiv zu beurteilen. Außerdem gibt es eine Bushaltestelle fast direkt vor der Tür (Busse fahren ca. halbstündlich nach Funchal City). Den Lido (Hotelzone) kann man gut zu Fuß erreichen, jedoch geht es relativ steil bergab (ca. 800m) und der Rückweg gestaltet sich somit als eher erschöpfend. Das Frühstück im Hotel war extrem langweilig und es gab in 14 Tagen gar keine Abwechslung. Jeden Tag das selbe schlechte Brot (obwohl es auf Madeira eigentlich viele sehr gute Brotsorten gibt) und der selbe schlechte Aufschnitt. Das Abendessen im Restaurant des Hotels ist unserer Meinung nach nicht besonders gut (das Fleisch war eher zäh und trocken - Fisch haben wir nicht probiert) und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt hier wirklich nicht. Wenn man das Hotel jedoch mit HP bucht kann umsonst im Restaurant essen und hier muss man sagen, dass das Restaurantessen immer noch deutlich besser ist als das was man in den meisten 3*-Hotels als HP-Buffet erhält. Letztlich würden wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Das Hotel ist für Individualtouristen geeignet, die eigentlich nur ein komfortables Zimmer zum Übernachten suchen und nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen möchten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Zimmer sehr spartanisch und nicht einladend, gebuchter Meerblick sehr verhalten. Zimmer wurde gegen "Suite" mit Aufpreis getauscht. Wir entdeckten an einer Wand unter einem Fenster Schimmelflecken, die erst nach 2 Tagen und einer Erinnerung beseitigt wurden. Ohne Entschuldigung. Frühstück war eintönig, das Abendessen hingegen eine wahre Freude! Sehr leckere und ansprechende Gerichte! Personal könnte eine Idee schneller und freundlicher sein. Als Abendrestaurant zu empfehlen, am Hotelservice muß noch sehr gearbeitet werden!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Flame Tree Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flame Tree Madeira

Anschrift: Beco da Amoreira 26, Funchal, Madeira 9000, Portugal (ehemals Residencial Vila Camacho)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 27 der Spa-Hotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flame Tree Madeira 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HostelWorld, Weg, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flame Tree Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Vila Camacho Hotel Funchal
Vila Camacho Funchal
Residencial Vila Camacho Funchal
Residencial Vila Camacho Bewertung
Hotel Residencial Vila Camacho Funchal
Flame Tree Madeira Funchal
Vila Camacho Madeira

Wenn Sie Flame Tree Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.