“Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Beco da Amoreira 26, Funchal, Madeira 9000, Portugal   |
Nr. 74 von 91 Hotels in Funchal
“Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Gemütliches, in mehreren Gebäuden untergebrachtes Hotel. Oberhalb Funchal gelegen, vom Zentrum aus zu Fuss in 20min erreichbar, Taxi kostet ca. Euro 4.50. Eigentliche Parkplätze gibt es nicht, man kann den Mietwagen aber problemlos auf der Strasse beim Hotel abstellen.

Die Zimmer sind nicht übermässig gross (aber völlig ausreichend), hell und zweckmässig eingerichtet. Täglich Zimmerreinigung und frische Handtücher. Bequeme Betten. Der "sea view" lohnt sich nicht wirklich; das Meer ist zwar zu sehen, aber die vielen Antennen und Stromleitungen stören doch etwas...

Das häufig kritisierte Frühstück ist besser als sein Ruf: Es kommt zwar tatsächlich jeden Morgen dasselbe auf den Tisch, aber ist das zu Hause anders? ;-) Das Menü besteht aus Fruchtsalat, einem Fruchtsaft, verschiedenen Brötchen, Käse, Fleisch, Kaffee/Tee/Schokolade. Ich weiss wirklich nicht, was es da zu meckern gibt - umso mehr, als das Frühstück im sehr günstigen Zimmerpreis inbegriffen ist.

Das Abendessen im Hotelrestaurant "Flame Tree" ist ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wer hier einen anderen Eindruck gewonnen hat, sollte vielleicht auch mal sein eigenes Verhalten gegenüber dem Personal überdenken. Unsere Erfahrung war, dass sich die Angestellten wirklich Mühe gegeben haben und es auch schätzten, wenn man ein paar freundliche Worte mit ihnen gewechselt hat. Zutreffend ist, dass es während der Hauptessenszeiten manchmal kleine Verzögerungen bei der Bedienung gab; jedoch überhaupt nicht dramatisch.

Fazit: Sicher kein Luxushotel, aber aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Wir waren sehr zufrieden. Die Ruhe und Gemütlichkeit des Hotels hat uns gefallen, wir waren ungestört. Es gab immer die Mögichkeit im Hotel zu Essen obohl wir nur Frühstück gebucht hatten.

Klein, gemütlich, familliär, Busanbindung, doch ohne Auto sind größere Ausflüge eher beschwerlich. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Mit Mietwagen gut erreichbares Hotel in der Nähe des grossen Fussball-Stadions in Funchal. Etwas ausserhalb, dafür aber über der Stadt gelegen und weg von der Touristenzone unten am Meer. Gute Parkgelegenheiten an der Strasse, schöner Blick von der Gartenterrasse über Küste und Stadt. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Kleine aber ordentliche Zimmer mit Bad und kleinem Aussensitz, auf Wunsch Upgrade auf grössere Zimmer mit Balkon, diese aber über dem hauseigenen Restaurant. Frühstück möglich, netter Aussenbereich mit Lounge-Ecke und schönem Garten. Sehr empfehlenswert bei kleinem Reisebudget, im Internet Topraten ab 30€/DZ mit Frühstück buchbar! Kostenlose WLAN-Ecke, wenn man eigenes Endgerät mitbringt, Miet-Laptop erhältlich. Empfehlenswertes kleines Hotel!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Frühstück war eintönig. Knapp drei Wochen immer das gleiche Frühstück. Zwei Sorten Wurst, Käse und abgepackte Marmelade. Dazu eine Schale frischen Obstsalat und ein Glas Orangensaft.

Vorher genau angeben, ob Balkon oder Zimmer mit Meerblick, ansonsten hohe Folgekosten.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Als wir ankamen war unser Zimmer noch nicht zum Einzug bereit, daher konnten wir unser Gepäck im Restaurant(!) des Hotels lagern. Jedoch muss man dazu sagen, dass das Restaurant geschlossen war (Ankunft vormittags) und sich ein Mitarbeiter im Restaurant befand, als wir ankamen. Zunächst bekamen wir 2 verschiedene Zimmer gezeigt. Beide befanden sich weder im Haupt-, noch im Nebenhaus des Hotels, sondern in einem Privathaus ca. 80m die Straße runter. Beide Zimmer waren sehr geräumig und sauber, wir entschieden uns für das mit der großen Terrasse mit kleinem Garten (leider mit Aussicht auf eine Wand und einen Zaun durch den aber das Meer durchschimmerte). Dass wir soweit entfernt vom Hotel untergebracht wurden war eher vorteilhaft, da die Umgebung des Zimmers sehr ruhig war. Außerdem wurde unser Gepäck vom Hotelpersonal zum Zimmer gebracht und uns wurden 2 große Flaschen Wasser geschenkt. Ansonsten war das Zimmer sehr schön eingerichtet (der Schrank etwas abgewohnt) und das Badezimmer riesig (genauso groß wie das Schlafzimmer). Im Zimmer gab es jedoch kein TV, aber im Hotelgebäude gibt es einen großen TV-Raum mit einem Breitbild/Flatscreen TV. Das Personal war durchweg sehr freundlich, wenn auch eher unprofessionell. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Terrasse, wo gegessen oder einfach nur gesessen werden kann. Der Pool ist eher klein und ist eigentlich nur für eine kurze Abkühlung gedacht. Die Größe reicht für Mai auf jeden Fall aus (wir haben selten jemanden am Pool getroffen). Die Große Sonnenterrasse auf dem Dach des Hotels bietet wunderschöne Aussichten über die ganze Bucht von Funchal. Leider ist diese Terrasse eher weit vom Pool entfernt und für ältere bzw. gehbehinderte Menschen kaum zugänglich (sehr sehr steile und schmale Treppe). Mobiles Internet ist im Hotel verfügbar, kostet aber 5€(!) pro Stunde und somit deutlich teurer als im Ort. Die Lage des Hotels ist auf die Aussicht und die Ruhe sehr positiv zu beurteilen. Außerdem gibt es eine Bushaltestelle fast direkt vor der Tür (Busse fahren ca. halbstündlich nach Funchal City). Den Lido (Hotelzone) kann man gut zu Fuß erreichen, jedoch geht es relativ steil bergab (ca. 800m) und der Rückweg gestaltet sich somit als eher erschöpfend. Das Frühstück im Hotel war extrem langweilig und es gab in 14 Tagen gar keine Abwechslung. Jeden Tag das selbe schlechte Brot (obwohl es auf Madeira eigentlich viele sehr gute Brotsorten gibt) und der selbe schlechte Aufschnitt. Das Abendessen im Restaurant des Hotels ist unserer Meinung nach nicht besonders gut (das Fleisch war eher zäh und trocken - Fisch haben wir nicht probiert) und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt hier wirklich nicht. Wenn man das Hotel jedoch mit HP bucht kann umsonst im Restaurant essen und hier muss man sagen, dass das Restaurantessen immer noch deutlich besser ist als das was man in den meisten 3*-Hotels als HP-Buffet erhält. Letztlich würden wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Das Hotel ist für Individualtouristen geeignet, die eigentlich nur ein komfortables Zimmer zum Übernachten suchen und nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen möchten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Zimmer sehr spartanisch und nicht einladend, gebuchter Meerblick sehr verhalten. Zimmer wurde gegen "Suite" mit Aufpreis getauscht. Wir entdeckten an einer Wand unter einem Fenster Schimmelflecken, die erst nach 2 Tagen und einer Erinnerung beseitigt wurden. Ohne Entschuldigung. Frühstück war eintönig, das Abendessen hingegen eine wahre Freude! Sehr leckere und ansprechende Gerichte! Personal könnte eine Idee schneller und freundlicher sein. Als Abendrestaurant zu empfehlen, am Hotelservice muß noch sehr gearbeitet werden!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2009

bin selbst aus der Reisebranche und bewerte dieses kleine, aber sehr feine Hotel mit Bestnoten. Super Lage erhöht über Funchal's Hotelmeile Sao Marthino. Zimmer vorne raus mit Terasse (Nr. 4,5,6,7,14,15,17,18,19) haben Blick aufs Meer und Umgebung, sind hübsch und zwecksmässig eingerichtet mit eigener Dusche/WC. Zimmer Nr. 15 mit Seitenblick, andere Zimmer hinten raus auch alle mit Terassen. Hinten hat es einen kleinen Pool für heisse Tage und das Hotel bietet sogar Massagen aller Arten an (mit Anmeldung). Es wird in der 4.Generation von der Familie Camacho geführt. Der Manager, Tony Camacho ist Koch und meist in der Küche, sonst sehr zurückhaltend, aber äusserst nett und gastfreundlich. Seine Küche ist sehr kreativ, im mittleren Preisbereich und überaus empfehlenswert. Jeden Sonntag spielen Musikensembles diverse Musikstile (auch traditionell, u.a. Tango, etc.) Die Reception wird sehr professionell von Miguel Sousa geleitet. Vor dem Hotel liegt eine grosse Terasse mit Garten, wo man frühstücken und abendessen kann, umgeben von Palmen und tropischen Pflanzen und in ruhiger Nachbarschaft. Unten an der Strasse hat es eine Busstation, daher kommt man gut ohne eigenes Mietauto hin und auch die ganze Insel ist mit einem dichten Busnetz erschlossen. Parkplätze gibt es sonst genügend um das Hotel herum. Bei Buchung von mehreren Nächten (ab min. 5) gibt es Ermässigung (dies je nach Saison). Es wird englisch gesprochen, Menukarte auch in deutsch. Ein echter Tip für erholsame Ferien mit Basis in Funchal.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Residencial Vila Camacho? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Vila Camacho

Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 74 von 91 Hotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residencial Vila Camacho 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HostelWorld, Orbitz, HotelsClick und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Vila Camacho daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Residencial Vila Camacho besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Residencial Vila Camacho gehört jetzt zu Ihren Favoriten