“Ins Jahre gekommen, aber super Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Baia Azul
4.0 von 5 Hotel   |   Quinta Calaca 1, Funchal, Madeira 9004-530, Portugal   |
Nr. 56 von 88 Hotels in Funchal
Wildeshausen, Deutschland
“Ins Jahre gekommen, aber super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Hotel hat mal ihre vier Sterne gehabt, heute würde ich ihm drei gebe, vor allem wegen der abgenutzten Teppiche. Das Zimmer im 11. Stock mit Blick aufs Meer war sehr gut, geräumig.
Das Frühstück umfangreich, immer schnell nachgefüllt.
Die Lage ist sehr gut,

Zimmertipp: unbedingt Meeresseite
  • Aufenthalt August 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Natürlich ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, aber es ist sauber und der Service ist sehr gut. Die Zimmer sind geräumig und die Betten sind gut. Auch der Pool Bereich ist ganz okay! Wlan ist in den öffentlichen Bereichen vorhanden, allerdings mit wechselnder Qualität. Ein riesen Plus ist die kostenlose Tiefgarage! Einzig das Frühstück ist etwas langweilig.

Aufenthalt August 2015, Paar
Ense, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2015

Nach unserem Urlaub im September 2014 waren wir nun zum zweiten Mal in diesem Hotel. Die Rezeption war gut vorbereitet. Als wir ankamen, stand schon ein Mitarbeiter draussen, nahm uns die Koffer ab und brachte sie aufs Zimmer. An der Rezeption hat man uns herzlich begrüßt und uns dasselbe Zimmer gegeben, das wir schon in 2014 hatten. Im Zimmer hatte man uns einen großen Teller mit Früchten und einer Grußkarte bereitgestellt. War doch toll, oder? Solche netten Gesten findet man sicher nicht in jedem Hotel. Wir waren jedenfalls voll zufrieden und hatten einen super Urlaub. Unser Entschluss steht fest: Wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Besser Zimmer mit Meerblick buchen. Die anderen Zimmer liegen zur viel befahrenen Strasse.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Neuruppin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Wie überall, es gibt Schattenseiten aber auch viel Positives!
Zuerst die Schattenseiten:
1. Etwas in die Jahre gekommen, so dass die 4 Sterne hinterfragt werden könnten.
2. Der Fußbodenbelag im Restaurant am Buffet-Tisch ist unzumutbar!!
3. Das Frühstücksangebot ist etwas "langweilig", u.a. kein Sekt am Sonntag

Positiv:
1. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption und beim Zimmerservice
2. kostenfreies Parken in der Parkgarage
3. Kostenloser Shuttle in das Stadtzentrum. Auch Stadtbuslinien halten vor dem Hotel (1,95
EUR/Fahrt)
4. Live-Musik fast an jedem Abend zum Tanzen!!

Wir waren sehr zufrieden im Hotel (Zimmer und Gastronomie) und würden immer wieder hierher kommen trotz der erwähnten Schattenseiten.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Leinburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Wir waren letzte Woche im Baia Azul. Der Service waren immer sehr gut, das Zimmer und das Bad sehr sauber. An der Rezeption bekamen wir immer freundliche Auskunft und Hilfe. Einzig am Frühstück kann man etwas meckern, der Kaffee war einfach schlecht, er kam fertig aus dem Automaten und schmeckte nicht. Etwas Abwechslung bei Wurst und Käse wären auch nicht schlecht. Uns wäre ein kleineres Hotel lieber gewesen.

Aufenthalt März 2015, Paar
Oslo
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Waren eine Woche in diesem Hotel und es erfuellte seinen Zweck. Das Zimmer war ausreichend gross, grosses Badezimmer mit Bidet und Badewanne. Ausgesprochen sauber. Das Personal ist freundlich, Der Poolbereich bietet eine gute Aussicht ueber die Bucht. Das Fruehstuecksbuffet ist etwas eintoenig. Koennte durchaus ein wenig Abwechslung vertragen.....ausser jeden Tag nur Tomaten, waeren mal Gurken und Paprika ganz nett.....oder mehr als immer die gleichen beiden Wurstsorten. Der hoteleigene Gratisbus hinein ins Stadtzentrum ist definitiv ein Plus.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind ruhiger
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Das Hotel Baia Azul auf Madeira bietet beste Voraussetzungen für einen Aufenthalt auf Madeira. Es ist gut gelegener Augangspunkt für Touren mit dem Mietwagen in alle Gegenden der Insel. Auch der öffentliche Nahverkehr ins Zentrum von Funchal ist angemessen. Haltestellen sind quasi "vor der Haustür". Sehr freundliche Mitarbeiter. Die Zimmer entsprechen gegebenenfalls nicht neuestem Standard. Sie sind aber voll und ganz, hinsichtich Ausstattung und Sauberkeit, vollkommen in Ordnung. Jedoch: Das Frühstückskonzept sollte überarbeitet werden. Zwar fehlt es hier keinesfalls am Wesentlichen. Etwas Abwechslung, insbesondere im Wochenwechsel, würde sich jedoch sehr positiv auswirken. Ein Zimmer ohne Meerblick sollte nicht in Betracht gezogen werden. Zimmer und Leistungen sind preisangemessen. Bei einem nächsten Aufenthalt auf Madeira würde ich das Hotel auf jeden Fall wieder als primäre Wahl bevorzugen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
Nr. 34 von 88 in Funchal
Hotel do Carmo
Hotel do Carmo
Nr. 31 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Baia Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baia Azul

Anschrift: Quinta Calaca 1, Funchal, Madeira 9004-530, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 23 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 47 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Baia Azul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baia Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Azul Madeira
Hotel Baia Azul Madeira/Funchal
Baia Azul Funchal
Hotel Baia Azul Funchal
Baia Azul Hotel Madeira

Wenn Sie Hotel Baia Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.