“Toller Ausblick auf Funchal!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Choupana Hills Resort & Spa

Choupana Hills Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Choupana Hills Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Travessa do Largo da Choupana, Funchal, Madeira 9060-348, Portugal   |
Nr. 10 von 89 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Sachsenheim
“Toller Ausblick auf Funchal!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir wohnten im Bungalow 41 (für 3 Nächte, Preis inkl. Frühstück pro Nacht 155 Euro) aus welchem man, sowie auf der dazugehörigen Terrasse, einen sagenhaften Ausblick auf Funchal hat.
Der Wohn- und Schlafbereich ist im karibischen Stil eingerichtet. Das 2 Meter breite Himmelbett ist sehr gemütlich und steht mitten im Raum, sodass man direkt durch das große Fenster einen schönen Ausblick auf Funchal hat. Im Badezimmer existiert eine Badewanne. Die Toilette und das Bidete sind in einem extra Raum neben dem Badezimmer. TV, Minibar, Wasserkocher und eine Nespresso Maschine (pro Kapsel 1,50 Euro + 1 Euro für die Milch) befinden sich im Zimmer. Schnelles WLan und voller Ausschlag im Zimmer.
Der Spabereich ist mit einer 2 Personensauna, einem Hammam in welchem zirka 12 Personen Platz finden, einem heissen Stein zum darauf liegen und einem Schwimmbecken sowie diverse Behandlungsräumen, ausgestattet.
Der Außenpool ist ausreichend groß zum Schwimmen und edel, sowie der gesamte Außenbereich mit Holz belegt ist, mit einer Holzterrasse umrandet. Es existiert ein kleiner Fitnessbereich mit u.a. Laufband und Cardiotrainer.

Das Frühstück ist sehr übersichtlich (Vergleich mit den 4 Sterne Hotels "Porto Bay" und "Quinta do Furao" - wir waren wenige Tage zuvor in den beiden genannten Hotels untergebracht - siehe Bewertungen hierzu).
Keine frisch gepressten Säfte, keine frischen Gewürze und Kräuter, keine gegrillten Tomaten, Pilze, Bohnen, keine Gemüseauswahl, gebratener Speck, keine Teeauswahl, keine frischen Pfannenkuchen. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.
Die gesamte Anlage ist gepflegt und schön angelegt und die Damen vom Zimmerservice sind aufmerksam.

Aufenthalt April 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ziemlich am höchsten Punkt Funchals ist das Hotel, bestehend aus Haupthaus und Doppelbungalows (etwa 25) an einem steilen Hang errichtet worden. Vom Gesamtstil könnte es auch auf Koh Samui oder ähnlichen Orten liegen – was sich schräg anhört aber zu keinem Zeitpunkt stört. Die Anfahrt ist beim ersten Mal abenteuerlich – vor allem als „Flachlandtiroler“. Die Straßen sind schmal und z.T. sehr Steil – sicher über 20%! Aber man gewöhnt sich schnell daran und nach 8 Tagen nimmt man die Strecke sportlich. Oben angekommen überwältigt die Aussicht – aus den Zimmern, wie Restaurant, wie Pool – Lichtermeer am Abend fast wie wenn man von Holywood auf LA schaut ;-). Auch die Anlage ist wunderbar angelegt und sehr gepflegt und eigentlich schon ein eigener kleiner botanischer Garten. Da weit und breit keine Straßen sind, wecken einen die Vögel...es ist sehr ruhig obwohl man noch in der Stadt ist.
Nur ist es das Hotel auch in 500m über Meeresspiegel angelegt und in unserer Zeit war es meist 4-5 C Grad kälter als in der Stadt unten – für den Pool dann doch zu kalt - so schön er auch ist – was auch allen anderen Gästen so ging.
Direkt durch das Hotel führt ein Levada mit Wanderweg – wir haben ihn in beide Richtungen abgelaufen – sehr schön – aber Taschenlampe nicht vergessen - es gibt einen Tunnel!
In den 8 Tagen hat alles gut funktioniert die Zimmer sind groß und praktisch und sehr sauber (Suite mit Seeblick). Alles ist vorhanden und funktioniert (Safe, Kaffee, TV mit diversen deutschen Sendern, ausreichend Licht (!) etc – nicht zu vergessen gibt es im ganzen Hotel schnelles und problemlos funktionierendes WLAN. Wir haben Abends im Restaurant gegessen was immer (!) tadellos und preislich angemessen war. Frühstück war auch gut – viel frisches Obst und alles was zu einem American Breakfast gehört. Zwar ist das Restaurant nicht gemütlich aber irgendwie haben wir uns immer wohl fühlt und mit ein wenig Charme tauchen auf die Bedienungen auf (noch schöner wäre natürlich draußen zu essen aber dazu wars zu kalt). Zweimal gab es abends Live Musik – Außergewöhnlich gut!!! Nur leider sehr kurz - etwa 50min - und zu früh - wir waren noch im Restaurant unter der Bar und konnten die Musik leider nur hören – schade...
Etwas zu kritisieren fällt schwer und wirkt kleinlich - aber nach 8 Tagen fällt es dann doch ins Gewicht:
Der Hotel-Parkplatz ist zu klein – wenn man um 17.00 ankommt muß man woanders (Rastaurant) parken – was aber kein Problem ist – nur unpraktisch. Der Fön ist Schrott – wer lange Haare hat sollte seinen eigenen mitbringen (man muß die ganze Zeit die Ein Taste drücken, da fällt einem der Daumen ab). Cafe Tee auf dem Zimmer kostet 1,50 – 2,- Euro - irgendwie fanden wir das kleinlich. Das Zimmermädchen kommt oft erst um 15-16.00 Uhr was einfach zu spät ist...aber das ist wirklich schon alles was mir einfällt.

Zimmertipp: Seeblick!!!
  • Aufenthalt April 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben im März 2015 2 Nächte hier verbringen dürfen. Vom Check-in bis zum check-out haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Lage:
Oberhalb von Funchal, was eine Rundumsicht über Funchal und auf den Atlantik garantiert. Sehr ruhig. Keine Einkaufsmöglichkeiten/Restaurants in der Umgebung. Kostenloserr Shuttle-bus nach Funchal, ca. 4x täglich. Letzer fährt um 18:20 zurück von Funchal ins Hotel.

Zimmer:
Sehr sehr grosse Zimmer mit riesigem Bett, Sitzgelegenheit, Schreibtisch, schönem Bad und grossem Balkon. Alle Zimmer und Balkone haben Sicht zum Meer man muss also nicht unbedingt das teurere Sea View Zimmer buchen. Auf dem Balkon sind Liegestühle in denen man herrlich den Sonnenuntergang geniessen kann.

Wlan: Kostenlos und überall, sehr schnell. Top!

Restaurant:
Wir hatten Frühstück gebucht. Dieses war sehr nett. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Es gab Prosecco und auch sonst hat nichts gefehlt. Da wir über Ostern dort waren haben wir Karfreitag das Galadinner gebucht.Dies ist vom Geschmack her leider etwas abgefallen. Da haben wir für eine gehobenes Restaurant mehr erwartet. Auch gab es Live Musik, was nett gedacht war. Leider war diese so laut, dass wir uns während des Essens nicht mehr unterhalten konnten. Da wäre weniger mehr gewesen.

Service:
War immer sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Da einer von unser Geburtstag hatte, gab es eine Geburtstagüberraschung, als wir am späten Nachmittag zurück aufs Zimmer kamen, stand dort ein grosser Kuchen und eine Flasche Sekt im Kühler. Das war wirklich unerwartet und hat uns sehr viel Freude gemacht.

Parkplätze:
Ausreichende Anzahl kostenlos vorhanden.

Fazit:
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2015, Paar
chills, Gerente geral von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Ich danke Ihnen sehr, dass sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung ueber das Choupana Hills abzugeben, die uns zeigen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Choupana Hills in guter Erinnerung und Ihre Zeit bei uns genossen haben.
Wir wuerden uns sehr freuen, Sie demnaechst wieder auf Madeira und insbesondere im Hotel Choupana Hills begruessen zu duerfen.
Ricardo Rodrigues
Generaldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Sehr geschmackvolle großzügige Anlage mit einem wirklich atemberaubenden Blick über ganz Funchal mit Hafen und Atlantik. Toll eingerichtetes Zimmer mit freistehendem Himmelbett und Badewanne. Sehr schnelles Wlan

• Aufenthalt Februar 2015, Business
chills, Gerente geral von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare, die uns zeigen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Choupana Hills in guter Erinnerung und Ihre Zeit bei uns genossen haben.
Ricardo Rodrigues
Generaldirektor
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Das Resort ist liebevoll angelegt und verfügt über großzügige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit herrlichem Weitblick. Wir haben exzellenten Service genossen und wurden auch kulinarisch sehr verwöhnt. Klasse ist der kostenfreie Hotel-Shuttle-Service nach Funchal.
Wir werden sicherlich erneut unseren Urlaub dort verbringen.

Zimmertipp: Zimmer mit direkten Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
chills, Gerente geral von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2015
Meine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Tolle Hotelanlage oberhalb von Funchal mit traumhafter Aussicht auf Stadt und Hafen. Die Anfahrt ist etwas kompliziert (sehr steil). Sehr schöne Bungalows mit jeweils zwei Appartments. Zimmer sind großzügig, Toilette mit Bidet + Badezimmer. Dusche in der Badewanne. Man sollte auf die Wanne verzichten und eine großzügige Dusche installieren. Ausgezeichnetes kostenloses WLAN in guter Geschwindigkeit. Freundliches Personal. Sehr gute Küche im Restaurant, aber es sollte die Karte öfter gewechselt werden. nach 14 Tagen wird es etwas eintönig. Frühstücksbuffet sollte um Fisch (z.B. Lachs) bereichert werden.
Wir haben den Urlaub sehr genossen und kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Für die tiefer liegenden Bungalows sollte man fit sein. Viele Treppen.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015 über Mobile-Apps

Um es vorweg zu sagen: Wir haben den Urlaub sehr genossen. Dass Ambiente, die gesamte Anlage ist wunderbar. Die Zimmer sind beeindruckend, wir hatten einen tollen Blick von unserem Balkon über Funchal.
Das Restaurant ist hervorragend - siehe gesonderter Kommentar!
Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, die wir an dieser Stelle gern loswerden möchten:
Dass die wirklich gemütliche Bar selbst bei Live-Musik nicht besetzt ist, und man selbst ein Stockwerk tiefer in das Restaurant laufen muss, um etwas zu bestellen, ist für ein Hotel dieser Klasse kein Zustand. Noch schlimmer ist, dass in einem Kommentar auf TripAdvisor bereits im Mai 2014 darauf hingewiesen wurde und sich offensichtlich nichts geändert hat.
Die größte Katastrophe ist der Spa-Bereich. Kaum zu glauben, dass das Hotel Spa mit im Namen trägt. Es fängt damit an, dass keine Handtücher zur Verfügung gestellt werden und man extra dafür vorgesehene aus dem Zimmer mitbringen soll, die aber nach Benutzung nicht ersetzt werden. Der ganze Spa-Bereich ist schlecht konzipiert, es fehlen Duschen im Bereich von Sauna und Dampfbad. Die Sauna ist ein Witz, viel zu klein, für maximal 2 Personen, die nur "unten sitzen" können. Die einzige Ruhemöglichkeit ist direkt am (Innen-)Pool, der häufig von Kindern "belagert" war - mit entsprechender Geräuschkulisse. Obwohl Schilder mit "Ruhebereich" aufgehängt sind, sagt natürlich niemand etwas gegen die Kinder. Wo sollen sie denn hin, wenn sie ins Wasser wollen? Das ist verbunden mit einem anderen Thema: der Außenpool. Er ist wunderbar und dekorativ - auf jedem Foto der Anlage zu sehen. Aber er ist so kalt, dass niemand mehr als zwei Schwimmzüge schafft - ein teures Dekoelement ;-)
Im Spa-Bereich haben wir eine Anwendung genossen, eine Art Probemassage, die man pro Aufenthalt nur einmal buchen darf. Es war ganz ok aber nichts Besonderes. Zu einer weiteren Anwendung kam es nicht. Die Organisation war zu kompliziert. Im Spa-Bereich war nur seltenst ein Mitarbeiter anzutreffen. Man konnte eine Nachricht auf einem Blatt hinterlassen, wurde nach einiger Zeit zurückgerufen. Für einen Termin zu zweit fehlte dann das Personal. Die Preise für "Arragements" waren exorbitant. Empfehlung: "Spa" aus dem Namen und dem Hotel streichen oder von Grund auf neu angehen!
Ein anderes Thema: Auf der Insel gibt es definitiv zu viele Hunde! Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Aber vielleicht wird man in ein paar Jahren eher "Tierschützer" als Blumenfreunde auf die "Hundeinsel" locken. Auch für die wird Choupana Hills Ressort ein Ort zum Wohlfühlen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Choupana Hills Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Choupana Hills Resort & Spa

Anschrift: Travessa do Largo da Choupana, Funchal, Madeira 9060-348, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Funchal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 10 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 10 der Luxushotels in Funchal
Nr. 11 der Businesshotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Choupana Hills Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Choupana Hills Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Choupana Hills Resort And Spa
Choupana Hills Hotel Funchal
Choupana Hills Hotelanlage & Spa
Choupana Hills Resort & Spa Madeira/Funchal

Wenn Sie Choupana Hills Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.