“Idyllische Lage, traumhafter Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Choupana Hills Resort & Spa

Choupana Hills Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Choupana Hills Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Travessa do Largo da Choupana, Funchal, Madeira 9060-348, Portugal   |
Nr. 10 von 89 Hotels in Funchal
Ratingen, Deutschland
“Idyllische Lage, traumhafter Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Durch die kleinen Bungalows, die sich angenehm in die Landschaft einfügen, hat man ein kleines Refugium für sich. Wir hatten einen Familienbungalow gebucht - das waren zwei komplett in sich abgeschlossenen Wohnungen durch ein Doppeltür mit einander verbunden. Jeder hatte einen separaten Eingang und eine Terasse/Balkon mit Blick auf den Atlantik und Funchal und dennoch war man in einem Haus und bei offener Tür wie in einer Wohnung.
Zum Frühstück läuft man ein paar Minuten ins Hauptgebäude. Es gab immer frische Früchte und portugiesische Süßspeisen sowie aber auch Brot, Wurst und Käse.
Das Restaurant hat einen gehobenen Anspruch (auch preislich) - dem es aber gerecht wird. Die Portionen sind sehr schön angerichtet und ein Genuss.
Vom Außenpool hat man einen tollen Blick über den Atlantik und auf Funchal. Durch die Hanglage war es hier allerdings recht kühl - somit auch das Wasser im Außenpool sehr kalt. Der Innenpool war etwas kleiner - aber warm und angenehm nach einer Massage oder Sauna/Hamam.
Mietauto (sehr steile Anfahrt!) ist aus unserer Sicht unbedingt zu empfehlen, da wir viele Ausflüge rund um die Insel unternommen haben. Rundum eine tolle Woche, nicht zuletzt wegen des schönen Hotels.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
chills, Gerente geral von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2015
Herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare, die uns zeigen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Choupana Hills in guter Erinnerung und Ihre Zeit bei uns genossen haben.
Wir wuerden uns sehr freuen, Sie demnaechst wieder auf Madeira und insbesondere im Hotel Choupana Hills begruessen zu duerfen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Tolles Hotel mit Super Preis-Leistungsverhältnis. Hoch in den Bergen über Funchal hat man dort eine tolle Aussicht auf Funchal und den weiten Atlantik. Ein Traum. Nettes Personal, große Zimmer, tolles Frühstück mit viel frischen Früchten. Fantastisches Essen im Restaurant, tolle Gerichte, innovativ interpretiert, frische Zutaten, toll angerichtet. Die Flexi Halbpension ist zu empfehlen, 3Abendessen a 3 Gänge flexibel einsetzbar, so kann man auch die einfache und gute portugiesische Küche in Funchal oder den anderen Orten mal an anderen Abenden genießen. Das Hotel mit allem Drum und Dran ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Positiv:
Die Zimmer sind sauber und komfortabel, im Detail jedoch nicht 5* Niveau
Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich es hatte immer frische Früchte
Die Lage war sehr gut, der Park und die Sicht auf Funchal
Mit einem Mietwagen ist man flexibel und Funchal ist sehr schnell zu erreichen
Wir würden das Hotel trotzdem wieder buchen, da die Lage sehr schön ist und alles wieder relativiert

Negativ:
Ausstattung und Komfort hatten im Detail nur 4* Niveau
Malerarbeiten im Poolbereich sollten im Winter durchgeführt werden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

LAGE:
Die Anlage besteht aus ebenerdigen Bungalows, die sich unaufdringlich in die Landschaft integrieren und einen wunderschoenen Blick ueber Funchal und den Atlantik bieten. Auf Grund der Hoehe kann es vorkommen, dass die Anlage in Wolken gehüllt ist, waehrend in Funchal die Sonne scheint. Entsprechend kuehler ist es dann.
Durch die Anlage verlaeuft eine Levada, gut als Wandereinstieg. Auto ist sehr empfehlenswert, da die Straßen sehr steil sind.

AUSSTATTUNG:
unsere Deluxe Apartments verfuegten ueber Minibar, Nespresso Maschine, Wasserkocher, Safe, Wlan, Foehn, Bademantel, Slipper, Sitzecke, TV, Balkon mit 2 Deckchairs.

RESTAURANT/BAR:
Auswahl am Fruehstuecksbuffett langweilig und ohne Abwechslung.
Dinner im Restaurant hervorragend, allerdings auch hier ohne Abwechslung auf der Speisekarte, Halbpension deshalb nicht empfehlenswert.
Die Bar ueber dem Restaurant ist nett, war allerdings nicht besetzt. Man musste im Restaurant ankuendigen, dass man sich in der Bar befand.

SERVICE:
Das Personal im Restaurant-, Fruehstuecksbereich war unterschiedlich freundlich und schien chronisch unterbesetzt. Anders lassen sich einige grobe Patzer nicht erklaeren.
Alles in Allem waren alle Angestellten sehr zuvorkommend.

FAZIT:
Daumen hoch.
Wenn nochmal Madeira, dann wieder Choupana Hills.

Aufenthalt April 2014, Freunde
chills, General Manager von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Wir sind wirklich sehr dankbar für Ihre Kritik und Kommentare, die Sie versichert haben, ernst genommen werden. Daher danke und wie Sie sagen, Sie werden nach Madeira zurück, lassen Sie es uns wissen zu diesem Zeitpunkt jede Situation, damit wir die Möglichkeit haben, zu korrigieren und zu verschönern Ihren Aufenthalt.
Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Gipf-Oberfrick, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Anfangs März 2014 haben wir fünf Nächte im Choupana Hills verbracht. Das Positive zuerst:

- sehr freundliches, aufgestelltes und hilfsbereites Personal
- einmalige Lage hoch über Funchal mit herrlichem Blick auf die Stadt und das Meer-Sehr ruhig
(ideal wenn eigenes Auto zur Verfügung steht. Sonst muss der öffentl. Bus, Taxi oder
der Hotelbus (fährt nur 3 mal runter und wieder rauf) benützt werden. Für uns kein Problem
wir haben die spektakulären Fahrten mit dem öffentl. Bus sehr genossen).
- ein sehr vielseitiges und super-gutes Frühstücksbuffet
- ansprechende Architektur im Haupt- und im Restaurantgebäude

nun der 2. Blick (wenn man etwas genauer hinschaut und hinhört:

- die Suite die wir gebucht haben schien lange nicht bewohnt. Bei der Ankunft war es sehr kalt
in den Räumen und in den Ecken und an den Rändern haben sich Staub und Spinnennetze
angesammelt. Die Möbel haben schon bessere Zeiten gesehen. Sprudelbad war teilweise
defekt. Infos über das Hotel, die Umgebung oder sonstige nützliche Angaben fehlten im
Zimmer (aber man bekommt alles an der Reception).
- Der Spa-Bereich wirkte eher als "Anhängsel". Nicht wirklich einladend und hätte eine
Renovation nötig.
- In der eigentlich wunderschönen Park- und Gartenanlage blühte es Anfangs März schon
herrlich. Wenn man genauer hinschaut, wirkt auch die Gartenanlage ungepflegt und unauf-
geräumt. Vielleicht erfolgt ja schon bald der "Frühlingsputz"!
- Die Hintergrundmusik im Haupt- und Restaurantgebäude mag zum Gesamtkonzept des Hotels
gehören. Ist man kein ausgesprochener Liebhaber dieses Musikstil's, ist es eher eine Zu-
mutung für das Gehör (und anscheinend gibt es nur ein Tape im Haus).

Zimmertipp: Nicht unbedingt eine Suite "De Luxe" buchen - lohnt sich nicht!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
chills, Gerente geral von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Vielen Dank fuer Ihre Hinweise und Anmerkungen zu unserem Hause. Schade, dass Sie uns nicht waehrend Ihres Aufenthaltes darauf hingewiesen haben, da unser oberstes Anliegen unsere Gastzufriedenheit ist – wie Sie ja selbst geschrieben haben.
Im Uebrigen waren wir ueber Ihren „2.Blick“ sehr ueberrascht. Letztendlich moechten wir diese unsererseits gar nicht weiter kommentieren, dafuer viel lieber auf die Bewertungen der Gaeste hinweisen, die zum selben Zeitpunkt wie Sie in unserem Hotel waren und ausschliesslich positiven Charakters sind.
Wir wuerden uns freuen, Sie demnaechst fuer einen „3.Blick“ bei uns wieder willkommen zu heissen.
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren Ende Februar/Anfang März für eine Woche in der schönen Anlage des Choupana Hills. Die Lage ist selbstverständlich Geschmackssache, wir haben die exponierte Lage hoch über Funchal sehr genossen und würden sie bei einem weiteren Besuch der Insel auch wieder gegenüber den Hotelkästen am Meer hinter dem Kreuzfahrthafen vorziehen, allerdings ist die Beschreibung vieler Gäste richtig, dass es immer wieder vorkommen kann, dass Funchal in der Sonne liegt, während über dem Choupana die Wolken aus den Bergen herziehen. Die Lage auf über 500 m erfordert eigentlich auch einen Mietwagen, der allerdings preiswert auf Madeira zu bekommen ist. Der Blick auf Funchal und die Ruhe vor Ort entschädigt aber in jedem Fall für die aufgeführten Einschränkungen.
Daneben möchten wir gerne auf das freundliche und kompetente Personal hinweisen: Egal ob Wünsche für das Zimmer angebracht worden sind oder Weinempfehlungen in dem übrigen sehr guten Restaurant gewünscht wurden, sämtliche Angestellte des Hotels sind uns immer ausgesprochen zuvorkommend begegnet, ohne dabei unterwürfig zu sein. Am Rande sei erwähnt, dass zu meinem Geburtstag eine Flasche Sekt und ein Kuchen mit den besten Grüßen überreicht wurde.
Schließlich soll noch der schöne und sehr saubere Spa-Bereich erwähnt werden, in dem man sehr schöne relaxen kann.

Zimmertipp: Man sollte auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick auf Funchal nehmen, wobei ich aber nicht weiß, ob es ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren Ende Dezember 2013 bis Anfang Januar 2014 im Choupana Hills.

Die Anlage ist sehr schön gelegen oben am Berg über der Hauptstadt Funchal mit einer Wunderbaren Aussicht auf die Bucht und das umliegende Gebirge. Bei 900 Meter über dem Meresboden muss man jedoch davon in Kauf nehmen das es auch mal 2-5 Grad kühler als unten am Meer werden kann. Wir hatten trotzdem Glück beim Wetter und somit durchgehende 17-20 Grad am Tage. Nur am letzten Tag wurde es neblig und wir konnten die Sicht nicht genießen.

Die Zimmer sind alle auf Bungalows mit jeweils zwei Parteien verteilt. Das Haupthaus beherbergt die Rezeption und die Bibliothek, sowie den Innenpool. Daneben ist, durch einen kleinen überdachten Weg, ein zweites Haus mit Restaurant und Bar angebunden. Alle Gebäude sind im asiatischen Stil von einem französischen Stararchitekten designed worden und mit wertig anmutenden Materialien wie schwarzem Marmor, Granit und Holz ausgestattet. Alles wirkt wir aus einem Guss und absolut stylisch. Ehrlich gesagt fiel uns am Hauptgebäude nichts auf was irgendwie abgenutzt oder alt gewirkt hätte.

Die Zimmer sind sehr großzügig dimensioniert. Das Bett steht mitten im Raum, dahinter sind links und rechts zwei große Kleiderschränke mit viel Staufläche und einem Tresor. Zwischen den Schränken ein breiter Holztisch mit Nespresso Maschine, Wasserkocher, einer Auswahl an Tees, einem Telefon und ausreichend großer Schreibfläche. Links vom Bett sind zwei Türen jeweils zum separaten WC und einem ausreichend großem Marmorbad. Vor dem Bett ist noch eine Sitzecke mit Sofa und Fernsehseher. Eine große Glasfront vor dem Bett ermöglicht eine schöne Sicht auf die Stadt und man gelangt von dort aus auf den riesigen Balkon mit zwei Liegestühlen und Tischchen. Kritikpunkte? Es stimmt auch unser Zimmer hat ehrlich gesagt etwas muffig gerochen, offensichtlich wegen der Feuchtigkeit und dem massiven Einsatz von Holz als Baumaterial. Die Liegen auf dem Balkon waren etwas alt und der Lack blätterte ab, das Marmor im Bad war schon etwas abgenutzt. Alles in allem aber sind das Mängel über die man hinwegsehen kann. Wir waren vom Zimmer trotzdem begeistert.

Das Essen im Restaurant (à la carte) war während unseres Aufenthaltes solide bis sehr gut, wobei es davon abhing wie voll das Restaurant zum jeweiligen Zeitpunkt war. Zu Silvester gab es ein Galadinner mit 7 Gänge-Menü und Sektempfang, wobei dieses mit 190,- € p.P extra berechnet wurde. Muss jeder selber wissen ob er das ausgeben möchte. Die Organisation des Dinners war exzellent. Man kann mit Fug und Recht behaupten dass vom Choupana Hills wirklich die absolut beste Aussicht auf das grandiose Silvesterfeuerwerk gegeben ist.

Abschließend können wir nur sagen; wir waren von unserem Aufenthalt begeistert! Es war nicht perfekt aber nah dran. Das Personal war zuvorkommend, die Anlage sehr schön und auf jeden Fall etwas besonderes. Wer einen schönen, erholsamen und ruhigen Urlaub sucht kann hier zuschlagen.

PS: liebe Wanderer, eine sehr schöne Levadatour führt direkt durch die Anlage. Perfekt für den Auftakt zum Wanderurlaub.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Choupana Hills Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Choupana Hills Resort & Spa

Anschrift: Travessa do Largo da Choupana, Funchal, Madeira 9060-348, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Funchal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 10 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 10 der Luxushotels in Funchal
Nr. 11 der Businesshotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Choupana Hills Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotel.de, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Choupana Hills Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Choupana Hills Resort And Spa
Choupana Hills Hotel Funchal
Choupana Hills Hotelanlage & Spa
Choupana Hills Resort & Spa Madeira/Funchal

Wenn Sie Choupana Hills Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.