“Wunderschönes, ruhiges Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Choupana Hills Resort & Spa

Choupana Hills Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Choupana Hills Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Travessa do Largo da Choupana, Funchal, Madeira 9060-348, Portugal   |
Nr. 11 von 90 Hotels in Funchal
“Wunderschönes, ruhiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir waren über Ostern 2013 in diesem wunderschönen Hotel, das abseits des Trubels von Funchal an einem Berghang über der Stadt liegt. Hier erwarten einen Ruhe und Erholung und kein Massentourismus, wie man in aus den großen Hotelbunkern kennt.
Die gesamte Anlage ist gepflegt und wunderschön, die Zimmer, die in kleinen Appartment-Häusern liegen, sind wirklich toll, sauber und gepfegt. Von der gesamten Anlage hat meinen atemberaubenden Blick auf die Stadt Funchal und den Atlantik. Mehr geht wirklich nicht.
Der Spa-Bereich ist klein, aber schön und gemütlich eingerichtet.
Ich empfehle den Gästen nur das Frühstück zu buchen und Abends besser in den tollen Restaurants der Stadt essen zu gehen. So toll das Hotel auch ist, so hat das Restaurant leider nicht wirlich überzeugt. Daher empehlen sich die abwechlungsreichen kleinen und großen Restaurants auf der Insel viel besser zum Essen.
Insgesamt ist dies ein wirklich schönes Hotel mit sehr guten Service und einer außergewöhnlichen Lage. Wir haben uns jede Sekunde wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
chills, Gerente geral von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare, die uns zeigen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Choupana Hills in guter Erinnerung und Ihre Zeit bei uns genossen haben.
Wir wuerden uns sehr freuen, Sie demnaechst wieder auf Madeira und insbesondere im Hotel Choupana Hills begruessen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Es war eine wunderschöne Zeit im Choupana Hills. Die Lage ist ein Traum, man hat einen unglaublichen Blick über Funchal und das Meer. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und sauber. Es gibt einen Hotel-Shuttle nach Funchal, der praktisch ist. Insgesamt herrscht im Choupana Hills eine sehr entspannte und ruhige Atmosphäre. Wir haben uns auch wegen des sehr angenehmen, freundlichen und hilfsbereiten Service unglaublich wohl dort gefühlt und wären gerne noch länger geblieben.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
chills, Gerente von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben Weihnachten 2012 auf Madeira verbracht und waren begeistert vom Choupana Hills. Ein wirkliches fünf Sterne Erlebnis! Die Zimmer sind wunderbar sauber, der Blick ist atemberaubend und der Service war freundlich, nicht abgehoben und zu jeder Zeit hilfreich. Wir hatten Glück mit dem Wetter und so konnten wir im Dezember am Pool liegen (auch wenn es zum Baden zu kalt war). Weihnachten so entspannt zu verbringen ist wahrscheinlich selten. Es gibt einen regelmäßigen Shuttle in die Stadt, eine Bibliothek mit internationalen Büchern und ein herrliches Frühstück. Wir waren zu dritt unterwegs und würden das Choupana zu jeder Zeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel ist im Grossen und Ganzen gut. Ein wenig störend fand ich die in der Karte nicht zu findenden SEHR hohen Bierpreise am Pool, für 4dl 8€ ist happig. Das Frühstück macht es aber wieder weht. Im September kann es schon recht kühl werden, der Temperaturunterschied auf Meereshöge war ca. 7 Grad.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Die Anfahrt zum Hotel ist sicherlich speziell und einzigartig. Steilere Strassen gibt es wohl nicht mehr. Ist man aber oben, so hat man eine sensationelle Aussicht auf Funchal und das Meer, vorausgesetzt, man hat ein Zimmer mit Meerblick. Leider hält sich dann aber die Begeisterung bald einmal in Grenzen. Der Aussenpool geht ja noch aber der Rest der Wellness-Anlage (Indoorpool, Saune, Liegen etc.) erfüllten den Anforderungen eines 5*-Sternehotel überhaupt nicht. Veraltet und daher auch dringend renovationsbedürftig. Auch der Service im Hotel erreicht nicht das Niveau eines gehobenen Hotels, schade. Hingegen wird man von der Küche wieder überrascht, zumindest die Abendkarte, hingegen nicht beim Frühstück.

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel lebt von dem Ruf, das es wohl einmal hatte. Die Anlage ist verbraucht. Die Reinigung (Schimmel im Bad) und der Service lassen zu wünschen übrig. Trotz Reklamation, dass nach dem Duschen der ganze Badzimmerboden geflutet ist, konnte der Fehler nicht behoben werden. Man gab uns dafür einfach ein paar Handtücher zusätzlich, um das Wasser aufzunehmen. Der Garten, bzw. die Wege sind zum Teil verwildert. Zum Glück bezahlten wir "nur" 110 Euro pro Nacht. Mehr ist es aber auch nicht Wert.

Geretsried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Zugegeben: Die Fahrt zum Hotel ist ein Abenteuer, enge Serpentinen und steile Straßen. Aber man wird belohnt - mit einer wunderbaren Aussicht über Funchal, mit sehr freundlichem Personal und einer Lage, in der man wirklich entspannen kann.

Die Hotelanlage verfügt über ein Haupthaus mit Rezeption, Bibliothek und Pool-/Wellness-Bereich, über ein Haus mit Restaurant und Bar sowie über zahlreiche Bungalows. Die Zimmer sind groß und haben alle einen großen Balkon, auf dem man Abends die Aussicht über Funchal und das Meer genießen kann. Dazu gibt es noch ein Bad mit Wanne / Dusche und Waschbecken, und eine separate Toilette mit Bidet.

Tatsächlich sind die Anlagen alle schon ein klein wenig "abgewohnt". Zum Beispiel war in unserem Badezimmer die Halterung für den Haartrockner defekt, die Badewanne war an wenigen Stellen abgesplittert, die Mauern hatten Risse und bei einem Fenster gingen die Fensterläden nicht richtig zu. Alles keine großen Mängel, die uns auch nicht weiter gestört haben. Es erklärt nur die teils schlechten Rezensionen der anderen Reisenden hier. Von einer "verbrauchten" Anlage würde ich nicht sprechen - es ist aber eben alles schon ein wenig abgewohnt.

Dafür ist der Service umso freundlicher, und nach einigen Tagen kennt man auch schon alle Mitarbeiter. Sie rüsten einen mit Handtüchern für den Pool aus, bringen die Zeitung oder den sehr leckeren und günstigen Room-Service aufs Zimmer, reparieren den Mechanismus für die Eingangstür (die Batterie war leer, sodass wir mit der Karte nicht mehr ins Zimmer kamen), haben gute Tipps für Levada-Wanderungen parat und helfen auch sonst immer gerne. Außerdem gibt es mehrmals am Tag einen kostenlosen Shuttle-Bus ins Tal, falls man sich die Fahrt mit dem Mietwagen ersparen möchte. Natürlich wird man auch wieder abgeholt.

Das Frühstück ist ein wirklich reichliches Büffet mit Brot, Semmeln, Toast, Wurst, Käse, Früchten, Schinken, Marmeladen, Nüssen etc., dazu kann man Eier in allen Varianten bestellen. Bei schönem Wetter gibt es dazu vom Balkon wieder den unglaublichen Blick aufs Meer.

Der äußere Pool-Bereich ist hübsch angelegt mit Liegen und Polstern (auch hier einige etwas abgenutzt), der Innenpool ist beheizt. Die Sauna ist zwar klein aber sauber, das Dampfbad könnte mal wieder eine Renovierung vertragen. Alles in allem kann man bei jedem Wetter auch mal einen kompletten Tag am / im Hotel verbringen, egal ob drinnen oder draußen, und sich zum Beispiel von einer anstrengenden Levada-Wanderung erholen.

Eine der Levadas verläuft übrigens direkt durch das Hotelgelände, so kann man also an zwei Tagen je eine schöne Tour in eine der Richtungen starten und z.B. nach Monte spazieren.

Wir waren gerne im Choupana Hills Resort & Spa, müssen aber auch zugeben, dass wir auf der Webseite einen guten Aktionspreis gefunden hatten und nur ca. 100 € pro Nacht gezahlt haben. Hätten wir den vollen Normal-Preis zahlen müssen (mehr als das dreifache pro Nacht), wären wir wohl auch ein wenig enttäuscht gewesen von den kleinen Makeln. So aber haben wir sie gerne in Kauf genommen und vergeben dem 5-Sterne-Hotel immerhin 4 Punkte.

Noch ein Tipp zum Schluss - vertrauen Sie bei der Anreise NICHT Ihrem Navigationsgerät, sondern lieber der Ausschilderung zum Hotel! Das Navi führt Sie sonst durch extrem steile Straßen, die unser Mietwagen selbst im 1. Gang nicht mehr gemeistert hat. Die Rezeption zeichnet Ihnen gerne auf einer kostenlosen Karte eine bessere Strecke ein.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Choupana Hills Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Choupana Hills Resort & Spa

Anschrift: Travessa do Largo da Choupana, Funchal, Madeira 9060-348, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Funchal
Nr. 9 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 10 der Luxushotels in Funchal
Nr. 11 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 14 der Businesshotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Choupana Hills Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Choupana Hills Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Choupana Hills Resort And Spa
Choupana Hills Hotel Funchal
Choupana Hills Hotelanlage & Spa
Choupana Hills Resort & Spa Madeira/Funchal

Wenn Sie Choupana Hills Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.