Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxus mit Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Choupana Hills Resort & Spa

Speichern Gespeichert
Choupana Hills Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Choupana Hills Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Travessa do Largo da Choupana, Funchal, Madeira 9060-348, Portugal   |  
Hotelausstattung
Nr. 16 von 91 Hotels in Funchal
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Luxus mit Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Per Zufall kamen wir auf einer Levadawanderung am Hotel vorbei. Da uns die Lage hoch über FunchL und der Poolbereivh so gut gefielen, fragten wir spontan nach einem Zimmer. Wir waren in einem Bungalow mit "Garden View", Hatten aber von unserer Terasse trotzdem einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt. Das Hotel ist sehr ruhig mit angenehmen Gästen. Das Personal spricht sehr gut Englisch und ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gur. Das Büffet beschränkt sich auf eine Auswahl an frischen, lokalen Produkten von guter Qualität ohne Schischi.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

386 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    277
    80
    18
    6
    5
Bewertungen für
38
235
7
11
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wer das Choupana Hills Resort besucht sollte 3 Dinge haben: Erstens einen gut motorisierten Mietwagen, falls er nicht nur im Hotel urlauben, sondern sich auf der Insel bewegen möchte. Zweitens sehr gute Autofahrer Fähigkeiten beim „Anfahren am Berg“ besitzen, denn steilere Straßen findet man auf dem Planeten definitiv keine mehr und drittens ein Zimmer mit Meerblick. Sind alle 3 Voraussetzungen erfüllt erlebt man im Hotel auf der „eigenen Veranda“ den wohl Atem beraubendsten Blick auf Funchal, den man nicht mehr vergessen wird. Die Stadt liegt einem auf dem eigenen Balkon zu Füßen, die anlegenden Kreuzfahrtschiffe haben Modelleisenbahngröße und man überlegt sich, ob man den Platz überhaupt jemals verlassen möchte. Die Antwort ist aber auf alle Fälle „Ja“ denn das ausgezeichnete Frühstücksbuffet erwartet einen Morgens von 7:30h – 10:30h. A la carte gibt es ohne Aufpreis zusätzliche weitere Extras.
Fitness macht man am besten bei den Levada-Wanderungen, denn ein Fitnessraum ist zwar vorhanden, aber sehr klein. Das Hotel bietet eine ausgezeichnete, gehobene Küche. Die Gerichte sind ihren Preis Wert und unterscheiden sich deutlich von der sehr einfachen lokalen Küche. Eine Mischung aus Beidem ist anzuraten. Die einzelnen Bungalows sind sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem großen Bett zentral postiert, sehr gut ausgestattet, selbst eine eigene Nespresso Maschine ist vorhanden. Die Getränke in der Minibar nicht überteuert. Sehr angenehm: Gute Cocktails in der Restaurantbar kosten nur 5€, diese und weitere leckere Speisen kann man sich ohne Aufpreis auch aufs Zimmer (oder der bereits erwähnten Traum Veranda) servieren lassen. Auffallend angenehm freundlich und unaufdringlich ist das Personal. Man fühlt sich sehr schnell sehr wohl. Zu empfehlen für Ruhe und Erholungssuchende, aber weniger für Eltern mit Kindern. Kommen wir zurück nach Madeira wird es voraussichtlich wieder das Choupana Hills sein.

Zimmertipp: Auf jeden Fall "Meerblick" und nicht: Garden View!"
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TheRevenueManager, Revenue Manager von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2011
Mit Google übersetzen
Dear Guest,
Thank you very much for such a nice feedback about your stay at Choupana Hills Hotel. It is a pleasure to read your words and to know that we are accomplishing our aims and meeting the needs of our guests.
Hope you can return to Madeira in a near future and that we can still surprise you with an even better stay.

Thank you,

The Choupana Hills Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir haben spontan 3 Naechte im Choupana Hills gebucht und konnten daher von einem Spezialangebot profitieren. Die Anlage ist super gelegen fuer Ruhesuchende obschon man mit dem Shuttle oder Auto schnell in Funchal unten ist. Die Aussicht aus dem Zimmer ist Tag und Nacht traumhaft. Das Personal war sehr zuvorkommend auch bei Sonderwuenschen. Das Restaurant ist eine Klasse fuer sich, das Personal sehr freundlich und vor allem der Sommelier ist ein Erlebnis mit seiner Begeisterung fuer seine Weine. Das Fruehstueck war der Super Hammer. Wir kommen wieder auch zum Orginalpreis.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TheRevenueManager, Revenue Manager von Choupana Hills Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2011
Mit Google übersetzen
Dear Guest,
Thank you for such kind words regarding our hotel and your experience with us. It is rewarding to read your review as your main focus went to the most recent improvements we did on the hotel, such as breakfast, the wine list, the restaurant menu and even the shuttle bus from the hotel which now meets better the needs of our guests.
We would certainly like to have you back with us sometime.
Thank you,
The Choupana Hills Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Es ist nicht nachvollziehbar, wie "Luftballon" an seine Bewertung geraten ist. Wir waren etwa in derselben Zeit dort und waren begeistert. Das Frühstück war opulent mit immer frischen Früchten (und frischem Brot!!) und einer großen Auswahl. Die Küche entsprach dem erwarteten Niveau und die portugiesischen Weine (die man dort auch einmal wöchentlich gratis verköstigen durften, neben zusätzlich einer Verköstigung der Madeira-Dessertweine) sind recht passabel.

Das Zimmer war ansprechend und immer penibel sauber. Ein auf Stelzen stehendes Häuschen beherbergt jeweils zwei Zimmer mit Balkon, Bad und getrenntem WC. Bäder und WC treffen sich in einer Art Verbindungssteg zwischen den Zimmern,
Leider haben die Architkten sich beim Bad mit der Wannen-Duschanlage vergalloppiert. So edel die Materialien gewählt wurden,die Wanne leckte beim Duschen von unten auf den schönen Holzfussbboden, was täglich bei zwei Duschern ein großes Badehandtuch durchnässt hat. Teures Design will auch ordentlich verarbeitet sein.

Die Wellnesslandschaft ist klein, aber fein. Innen- und Außenpool wurden gepflegt. Lediglich der winzige Sportbereich ließ Wünsche offen. Die Geräte funktionierten alle (Rudern, Laufband, Liegendfahrrad, Stepper sowie einige Hanteln), aber der Raum ist insgesamt zu klein. Wir haben die Servicekraft darauf aufmerksam zu machen versucht, dass ein ständig verfügbares flüssiges Desinfektionsmittel sinnvoll wäre für's Reinigen der benutzten Geräte. Das hat die damals zuständige Dame aber sprachlich nicht verstanden. Am nächsten Tag war die Flasche leider wieder fort.

Da wir zwei Wochen lang perfektes und für Oktober sehr warnes Wetter hatten, zeigten sich Landschaft und Hotel von seiner besten Seite. Tatsächlich ziehen immer wieder aus dem zentralen Bergland Wolken in Richtung Küste. Sie halten sich mehr oder weniger hartnäckig. Da muss man, wie das nun mal bei Inseln mit einer eigenen Klimaentwicklung ist, flexibel sein. Entsprechend niedriger sind eben auch die Temeraturen ab und zu und sicher, wenn man ca. 400m über der Stadt wohnt. Dafür ist diese Insel eben auch sehr grün und fruchtbar. Zum Wandern sind uns die wechselnden Wetterlagen eher lieber. Beinahe 30 grad gab's aber auch und zwar sehr oft.

Wir kamen zur Ruhe, genossen einen ausgezeichneten und immer sehr freundlichen Service von gutgelaunten Mitarbeitern und haben jeden Tag genossen. In 14 Tagen haben wir uns schwer getan, irgendwo anders zu essen, als im Hotel. Natürlich fanden wir nicht alles gleich lecker. Die Fusion-Ansätze zwischen europäischer und asiatischer Küche waren ab und zu etwas eigenwillig, die Speisen waren aber immer fantasievoll und mit frischen Zutaten bereitet.

Alles zusammen ist dieses Hotel eines der Hotels auf der Welt, in das wir immer gerne zurückkehren werden.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Zunächst eines vorweg: Wer absolute Ruhe sucht, findet sie dort bestimmt, wer ein 5-Sterne-Hotel mit toller Spa-Anlage, Erholung und Service erwartet, sollte sich schnell eine andere Herberge aussuchen. Die Lage des Hotels kann ganz nett sein, wenn sich nicht ständig die Wolken an den Bergen verfangen würden und man den ganzen Tag in einer "kalten, grauen Suppe" verbringen müsste. Man hat allerdings einen grandiosen Blick über Funchal, in dem fast immer die Sonne scheint und es auch mind. 4-6 Grad wärmer ist. Die Zimmer sind ok, hier & da renovierungsbedürftig, was allerdings sehr unangenehm auffällt ist der muffige Geruch, besonders im WC. Alles im Raum ist klamm und kalt, die Heizungen kommen kaum hinterher.
In der ersten Nacht hatten wir benutzte Bettwäsche auf einer Seite unseres Bettes. Nachdem die Guest-Managerin erfolglos versucht hatte, das Thema in der Größenordnung zu erkennen, dann zu ignorieren und wir nach frischer Bettwäsche fragten, sah man sich dort am Abend außerstande, irgendwo in diesem 5*-Hotel mit selbstbeglobtem "understatement luxury"-Konzept, frische Bettwäsche aufzutreiben und bot uns letztendlich ein anderes Zimmer an. An der Sauberkeit im Hause muss auch noch etwas gearbeitet werden: dicke Staubschicht auf dem Schminkspiegel, tote Fliegen in der Badewanne, Spinnenweben in den Zimmerecken, Flecken auf Tageskissen, Tagesdecke und dem Sofa.
Wie das Restaurant Xopana den guten Ruf erworben hat, war uns unklar: Der Beilagensalat war nicht frisch, da an den Schnitträndern braun und stark versalzen. Die Speisen insgesammt sehr fettig zubereitet, frischer Fisch in Mehlpannade ertränkt. Die Weinkarte kannte nur regionale, portugisische Weine. Dies ist an sich ja lobenswert, nur sind diese geschmacklich und qualitativ eben nicht 5 Sterne like. Nach diesem Erlebnis haben wir regelmäßig auswärts gegessen.
Das Frühstück allerdings schlägt dem Fass den sprichwörtlichen Boden aus. An 4 Tagen nicht ein einziges Mal frisches Brot oder frische Brötchen! Die Wurst und der Käse kamen aus der Supermarktverpackung. Keinerlei Abwechslung am Buffet. Das machen gut geführte 3 Sternehotels besser. Wir waren 4 Nächte dort und sind nach dem Frühstück regelmäßig aus der Anlage geflüchtet, um wenigstens einige Sonnenstrahlen im Urlaub zu erhaschen. Der Outdoorpool lud bei diesem Wetter auch nicht zum verweilen ein, die Holzliegen waren verwittert (wie übrigens das gesamte Hotel), um Matratzen und Handtücher musste man erst bitten und bekam diese dann auch mit einiger zeitlicher Verzögerung. In den Indoorpool sind wir gar nicht erst gegangen: die Atmosphäre glich einem Schwimmbecken der 80er Jahre, die Fliesenfugen waren verkalkt und teilweise verschimmelt.
Alles in allem nie und nimmer 5 Sterne Standard! Es ist sehr schade, dass diese Anlage seit der Eröffnung 2002 anscheinend nicht gepflegt wird.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Choupana Hills Resort & Spa war wohl das beste Hotel das ich besuchen durfte. Service, Lage, Ausstattung... nichts wäre zu bemängeln, ausser, dass mann so ein Hotel nicht für 100€ die Nacht bekommen kann.
Zusammen mit dem Xopana Restaurant kann mann gelassen eine Weile im Hotel bleiben, ohne auf Restaurants in Funchal besuchen zu müssen, die Küche entspricht den 5 Sternen des Hotels.
Aleine die Anlage der Bungalows und des Hauptgebäude im Holzbau mit seiner modernen Architektur und dem stilvollen Innenleben im asiatischen Stil lassen einen entspannen und geben das Gefühl in den Tropen zu sein.
Das Personal ist sehr Freundlich und nicht aufdringlich. Die hohe Lage in den Bergen hinter Funchal ermöglicht einem eine super Aussicht, jeder Bungalow hat seinen eigenen Balkon mit Sicht auf Funchal, das Meer und den Sonnenuntergang, atemberaubend!
Ein kleiner Nachteil durch diese Lage ist der erschwehrliche Weg ins Zentrum von Funchal, es steht einem jedoch zu jeder Zeit ein Shuttlebus zur Verfügung um ins Zentrum und zurück zu gelangen.

  • Aufenthalt November 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Choupana Hills Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Choupana Hills Resort & Spa

Anschrift: Travessa do Largo da Choupana, Funchal, Madeira 9060-348, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 10 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 11 der Familienhotels in Funchal
Nr. 15 der Luxushotels in Funchal
Nr. 19 der Romantikhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 181 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Choupana Hills Resort & Spa 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Choupana Hills Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Choupana Hills Resort And Spa
Choupana Hills Hotelanlage & Spa
Choupana Hills Hotel Funchal
Choupana Hills Resort & Spa Madeira/Funchal

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Choupana Hills Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.