“Kein erfreulicher Aufenthalt - wir raten ab” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta do Monte

Quinta do Monte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta do Monte
5.0 von 5 Hotel   |   Caminho do Monte 192, Funchal, Madeira 9050-288, Portugal   |
Nr. 49 von 91 Hotels in Funchal
Schwarzenburg
“Kein erfreulicher Aufenthalt - wir raten ab”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Service / Empfang: Die Begrüssung war freundlich, mit Ausnahme der Essenszeiten wurden jedoch keine weiteren Informationen zum Hotel und der weiteren Infrastruktur abgegeben was für uns sehr befremdend wirkte.

Zimmer: Uns wurde ein Zimmer im Zwischengeschoss zugeteilt, welches nicht per Lift erreichbar ist. Somit mussten wir unsere Koffer 2 Treppen hinunterschleppen – Hilfe wurde keine angeboten, dazu steht im Hotel auch kein Personal zur Verfügung. Schon der Korridor zu den Zimmern wirkt sehr „muffig“ die Teppiche sind zum Teil stark verschmutzt und der Geruch von abgestandener Luft ist nur schwer erträglich. Das Zimmer selbst ist von der Grösse und vom Mobiliar her komfortabel ausgestattet, jedoch weisst auch hier der Teppich Flecken auf. Die Luft im Zimmer ist sehr unangenehm, sowohl die Möbel wie auch die Schränke riechen stark. Das Zimmer befindet sich in einem Seitenflügel des Hotels. Durch den grossen und üppigen Baumbestand vor dem Zimmer kommt eindeutig zu wenig Licht ins Zimmer. Die Sonne schafft es zumindest zu unserer Aufenthaltszeit (Ende Oktober) nicht mehr bis zum Balkon. Die erwähnte Meeressicht ist von diesem Zimmern aus nicht gegeben – was unseres Erachtens übrigens für die meisten Zimmer zutrifft – der Blick endet meistens bei den Bäumen im Garten.

Swimming-Pool und Fitnessangebot: Der Indoor-Swimming-Pool ist klein, ca. 15 x 8 Meter, in einem sehr ungepflegtem Zustand, das Wasser war bei unserem Aufenthalt leicht trübe und am Boden waren etliche Verunreinigungen. Generell ist der Innenraum des Pools renovationsbedürftig – etliche Rostflecken und Mauerbeschädigungen. Die Konstruktion des Pools ist zudem sehr fragwürdig, da mindestens 3 Meter der Länge eine Wassertiefe von ca. 50 cm aufweist. Ein Schwimmen über die ganze Poollänge ist somit kaum möglich, da man mit den Knien am Boden aufschlägt. Die Einzige Dusche die vorhanden ist, funktioniert nur ungenügend – der Ablauf war zudem verstopft – äusserst unhygienisch. Im Hotel befindet sich ebenfalls ein Fitnessraum, welcher flächenmässig grosszügig ausgestattet ist, jedoch ohne Fenster. Die vorhandene Klimaanlage funktioniert nicht. Es stehen genau 3 Geräte, etwa sehr verloren, in diesem Raum. Ein Fahrrad, welches jedoch defekt ist, ein Stepper und ein Multifunktionsgerät der günstigsten Gattung. Ein Trainieren ist in diesem „Pseudo-Fitnessraum“ nicht möglich.

Zustand des Hotels allgemein: Das Hotel vermittelt im ersten Moment den Charme eines Herrenhauses im englischen Stil. Viele Ölgemälde, Dekorationsgegenstände und überall Sitzgelegenheiten in alten Polstermöbeln. Bei genauerer Betrachtung fällt aber auch hier auf, dass insbesondere die Möbel und Stoffbezüge verschmutzt sind und entsprechend riechen. An einem Regentag, wo starker Regen gefallen ist, mussten die Angestellten an verschiedenen Orten Kübel aufstellen und Badetücher auslegen, da die Decke undicht war.

Unterhaltung / Bar: Die Hotelleitung organisiert keine Unterhaltung am Abend. Die schön eingerichtete Bar war über die ganze Dauer nicht bedient, obschon das Hotel praktisch ausgebucht war.

Essen / Service: Das Essen ist ausgezeichnet, es wird auf hohem Niveau gekocht. Dabei wird meistens heimische Küche serviert, viel Fisch. Das Servierpersonal ist sehr freundlich und effizient.

Umgebung: Das Hotel liegt in einem grossen botanischen Garten mit einer separaten Kapelle von wo aus übrigens eine sehr schöne Aussicht Richtung Meer und Funchal herrscht. Im Hotelbereich wird jedoch wie bereits erwähnt die Sicht und die Sonneneinstrahlung massiv eingeschränkt.

Preise: Die Preise für die Zimmer sind unter den genannten Umständen kaum gerechtfertigt. Auffallend teuer sind auch die Getränke. Beispiel: Ein Glas Wein (regionaler Wein) kostet EUR 6.50 was in etwa dem Verkaufspreis einer 7,5 dl Flasche im Laden entspricht. In luxuriösen Hotels kann dieser Preis gerechtfertigt sein – im Quinta do Monte ist dies jedoch eindeutig überrissen.

Fazit:

Mit Ausnahme des sehr guten Essens, können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Die aktuellen Angaben im Katalog von Travelhouse sind nicht mehr korrekt. Hier handelt es sich nicht um ein 4-5 Sternehaus gemäss Bewertung Travelhouse. Sondern noch maximal um ein 3 Sterne-Mittelklassehotel. Abgesehen davon sollte sich der Anbieter überlegen dieses Hotel aus dem Katalog zu entfernen – für Schweizerkunden ist dies wenig empfehlenswert und für den angebotenen Komfort viel zu teuer. Die Beschreibung im aktuellen Katalog ist so gesehen irreführend!

Wir hoffen mit diesen Angaben, künftige Interessenten für dieses Hotel eher von einer Buchung abzuhalten. Auf Madeira gibt es viele schöne und wirklich komfortable Alternativen zu diesem Hotel.

Uns blieb schlussendlich nur die Endtäuschung, aufgrund falscher Versprechen im Katalog, ein falsches Hotel gewählt zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Birrhard
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

An absoluter Top-Lage findet man hier reinste Erholung. Das stilvolle Interieur, die grossräumi-gen Zimmer, der wunderschöne Park und nicht zuletzt die erstklassige Küche tragen dazu bei, das sich der Gast rundum wohlfühlen kann. Dazu kommt, dass das Personal auf allen Ebenen nicht nur freundlich und hilfsbereit ist, sondern auch in allen Belangen kompetent.
Bei all den positiven Eindrücken kann ein Auge zugedrückt werden, wenn man die doch etwas arg strapazierten Spannteppiche in den Gängen ansieht.
Sollte ich die Gelegenheit haben, nach wieder nach Madeira zu kommen, so fällt meine Wahl sicher auf die Quinta do Monte!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wer hier ankommt, ist von der Aussicht und von dem das Hotel umgebenden Park beeindruckt, es folgt ein überaus freundlicher Empfang und am Abend: kulinarische Leckerbissen auf höchstem Niveau. Die Bar, der Salon - alles einer Quinta durchaus würdig!
Ein erholsamen Aufenthalt, fernab des Trubels steht nichts im Wege.
Daß die Quinta schon einige Jährchen am Buckel hat, wird durch die Athmosphäre mehr als wett gemacht.
Trotzdem: einige Investionen in die Ausstattung wären empfehlenswert, wie Bettdecken, badezimmerausstattung etc.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Danke für die traumhaften Tage! Und bei der Abreise hat sogar der Direktor persönlich beim Koffertragen geholfen!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir wählten das Hotel als im August klimatisch günstig gelegenen Standort, um zu Wanderungen aufzubrechen. Per Bus ist man aber auch in 20 Minuten unten in Funchal und von dort schnell an vielen anderen Orten der Insel. Man braucht kein Auto und fährt entspannter mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Teleferico endet auch direkt am Hoteleingang. Um den 14. August muss man das Wallfahrtsfest berücksichtigen. Ist interssant, aber auch sehr laut. Fazit: Wir haben uns wunderbar erholt.

• Aufenthalt August 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Park. Die Bergstation der Seilbahn befindet sich in unmittelbarer Nähe. 2 Gartenanlagen befinden sich in Laufnähe des Hotels. Nach Funchal kann mit dem hoteleigenen Bus gefahren werden, der am frühen Nachmittag und frühen Abend von Funchal zurück zum Hotel fährt.
Das Hotel eignet sich auch sehr gut für Ausflüge für weiter entfernte Ziele mit einem Leihwagen.

Das Hotel kann empfohlen werden.

• Aufenthalt März 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Die Hotelanlage mit Ihrem Garten hat den Charm früherer Zeiten, was uns sehr gut gefiel. Das Essen war sehr gut und kreativ. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und aufmerksam. Sehr gestört hat uns der heruntergekommene Zustand des Schwimmbades, weil das Schwimmbad für meine 7jährige Tochter sehr wichtig war. Empfehlen kann ich das Hotel daher lediglich für Wanderer ohne Kinder.

Nicht besonders gut für Familien mir Kindern, Badeurlauber und junge Paare geeignet. Für Menschen die gerne Wandern, gutes Essen schätzen und Ruhe suchen, bestens geeignet.

• Aufenthalt Januar 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel erreicht man ca. 20 Autominuten vom Flughafen. Die Strasse nach Monte ist beim ersten Mal gewöhnungsbedürftig aufgrund der engen Kurven und Steigungen. Das Anfahren mit Handbremse im 1.Gang sollte geläufig sein. Das Hotel bietet einen kostenlosen Gästeparkplatz. Das Haus verfügt über ca. 40 Zimmer und wirkt somit sehr familiär. Umgeben ist das Haus von einem wunderschönen Garten, der von Gärtnern gepflegt wirkt. Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind gross mit wunderbarem Ausblick in den Garten, und weit dahinter zu erkennen der Atlantik. Das grosse Badezimmer war sauber und in einem guten Zustand. Der einzige Schönheitsmanko waren einige starke Wandrisse im Eingangsflur zum Zimmer, die bei einer 5-Sterne Kategorie nicht seien dürften. Bei Halbpension wird jeden Abend ein wechselndes 4-Gänge-Menu angeboten, in der Regel mit jeweils 2 Gerichten zur Auswahl (z.b. Italien Menu). Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, jedoch nicht mit einem Buffet von einem 5-Sterne-Hotel in einer europ. Großstadt vergleichbar. Abschliessend ist zu sagen, dass die Lage und die Ruhe herrlich waren und die Angestellten im Hotel sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Quinta do Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta do Monte

Anschrift: Caminho do Monte 192, Funchal, Madeira 9050-288, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 41 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta do Monte 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Priceline, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta do Monte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Do Monte Funchal
Quinta Do Monte Madeira/Funchal
Quinta Do Monte Funchal
Monte Quinta

Wenn Sie Quinta do Monte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.