“Eine luxuriöse Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta da Bela Vista

Quinta da Bela Vista gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta da Bela Vista
5.0 von 5 Hotel   |   Caminho Avista Navios, 4, Funchal, Madeira 9000-129, Portugal   |
Nr. 13 von 91 Hotels in Funchal
Hamburg
“Eine luxuriöse Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2007

Meine Frau und ich waren Mitte Juni 2007 für eine Woche in diesem wunderbaren Hotel. Ausschlaggebend für die Wahl war Platz 1 der Tripadvisorbewertung, und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist für den orts- bzw. Inselunkundigen erst einmal nicht einfach zu finden. Es liegt nicht einsam und isoliert, sondern relativ zentral im nordwestlichen Teil der Hauptstadt Funchal. Wer die engen, hektischen Gassen der Stadt und die manchmal unzureichenden Wegweisschilder kennt weiß vielleicht was ich meine. Aber der Trubel weicht schlagartig, sobald man die Hotelanlage inmitten wunderschöner Palmen und Blumenarrangements betritt. Das äußere Erscheinungsbild setzt sich auch im Inneren fort: luxuriös, geschmackvoll, wohnlich. Das vielleicht Beste an diesem Hotel ist das Personal: es erfüllt einem jeden Wunsch, ist zuvorkommend und stilvoll höflich, und es gab wirklich nicht den winzigsten Hauch von Kritik. Sensationell!
Es gibt einen großen Frühstückssaal, in dem man abends auch für 40 Euro ein Gänge-Menü einnehmen konnte. Das Frühstück war reichhaltig aber nicht überbordend, konnte aber z.B. nicht mit dem von Kurhaus Binz auf Rügen mithalten (der Vergleich hinkt allerdings vielleicht ein wenig). Ich hätte mir nach 4 oder 5 Tagen auch einmal eine andere Sorte Wurst oder Käse gewünscht; wer ein guter Frühstücker ist dem würden vielleicht nach ein paar Tagen die Alternativen ausgehen.
Meine Frau und ich aßen jeden Abend "A la carte" im angrenzenden, seperaten Manor House. Es war einfach nur grandios. Die Einrichtung entsprach dem eines alten Herrenhauses (mit Kaminzimmer inkl. Bibliothek, in dem man einen Absacker zu sich nehmen konnte), und einen wunderschön stilvoll eingerichteten Hauptraum. Die Speisen waren allesamt wirklich die eines 5 Sterne-Hotels würdig, über Chateaubriand, Papageifisch oder süchtig machenden Nachspeisen blieb kein Wunsch unerfüllt. Noch eine Woche länger und ich wäre wahrscheinlich geplatzt (was ich von meinen Geldbeutel nicht behaupten kann, den Qualität hat nun einmal seinen Preis).
Wenn es denn einen Kritikpunkt geben sollte, dann wären es die Zimmer. Für den Fernseh-Junkie gab es zwar SAT-TV, allerdings als einzig deutschsprachigen Sender nur die ARD. Die Badezimmereinrichtung war geschmackvoll, die Dusche und Badewanne (und speziell der Fön) entsprachen mir aber nicht mehr ganz modernen Ansprüchen. Die Betten waren leicht wackelig (knarzten aber nicht), und die Zimmer machten auf mich einen etwas zu hellhörigen Eindruck (speziell wenn jemand geräuschvoll die Türen zuschlug). Hierfür kann ich wirklich nur 4 Sterne vergeben.
Aber weitere Pluspunkte verdienen ein kostenloser, für alle Hotelgäste benutzbarer Internetzugang im Bibliothekzimmer, und eine wunderbare Aussicht von Balkon (unser Zimmer war im Haupthaus, es gibt auch noch mehrere Anbauten rechts davon). Speziell abends sah man Funchal in einem Lichtermeer funkeln und wußte, das man die richtige Wahl mit diesem Hotel getroffen hatte.

Plus: Lage und Aussicht, Personal, geschmackvolle Einrichtung, super A la Carte - Essen, wunderschöne Gartenanlage

Minus: etwas zu hellhörige Zimmer, nur ARD-Fernsehen, Badezimmereinrichtung eher 4 Sterne.

Insgesamt: 4,5 Sterne

Aufenthalt Juni 2007

Southampton
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2006

Wir suchten ein ruhiges und komfortables Hotel auf Madeira. Es war unser erster Bescuh und wir buchten, weil wir der Broschüre vom Quinta vertrauten. Wir waren ein bisschen beunruhigt als wir uns vom Flughafen aus der Gegend nährten weil wir duch einen Vorort fuhren, aber sobald wir durch die Pforten des Hotels fuhren, waren wir in einer anderen Welt. Es hat jede Vorstellung erfüllt und diese noch übertroffen, das Personal war wunderbar, sehr freundlich und tüchtig, die Umgebung war herrlich, ein botanischer Garten war direkt bei den Zimmern. Das Zimmer war ruhig und wunderbar eingerichtet, genauso wie die öffentlichen Bereiche und Korridore. Alles in allem können wir das Hotel nicht genug loben und wir können es nicht erwarten wiederzukommen.

Darmstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2005

Dies war unsere erste Reise nach Madeira und wird nicht unser letzter Besuch auf dieser wunderschönen Insel gewesen sein. Das Klima war warm und sonnig im Oktober wenn das Wetter in Zentraleuropa kalt und regnerisch ist. Der Blick von den zahlreichen Aussichtspunkten rund um die Insel ist einfach atemberaubend, wie auch die Fauna, wohin man auch geht. Wir waren im Quinta Bela Vista das, wie ich sagen muss, einfach in jeder Hinsicht perfekt ist (siehe Fotos). Vom Moment der Ankunft wird man einfach in Empfang genommen, ich kann das nur als den wärmsten, freundlichsten und besten Service beschreiben, den ich in vielen Jahren des Reisens erfahren habe. Das Zimmer war geräumig und sehr bequem mit einem ausgezeichneten Panoramablick über die Bucht und das Hotel ist erfrischend mit geschmackvollen Antiquitäten ausgestattet und ist bewahrt dennoch irgendwie eine helle und moderne Erscheinung. Das Abendessen ist eine Erfahrung und ein absolutes Muss weil das Essen ausgezeichent und das Ambiente purer Luxus ist (aber nicht teuer). Man ist zwar nur wenige Minuten von Funchal entfernt (das man überblickt) aber man hat das Gefühl von intimer Einsamkeit auf dem ausgedehnten Grundstück des Hotels. Die Hauptstadt Funchal ist eine charmante Stadt, voller Charakter und mit lauter Dingen, die man ansehen oder unternehmen kann. Das Essen in den zahlreichen Restaurants ist gut und nicht teuer. Ich bin zwar kein Gartenliebhaber, muss aber zugeben, dass selbst ich von den Gärten bei Monte und den Orchideen auf der Insel beeindruckt war. Die Insel ist nicht groß und man kann diese auf viele Arten erkunden, sei es mit einer organisierten Tour, privatem Taxi oder, wie wir, mit dem Mietwagen. Nichts davon ist teuer. An einem guten Tag kann ich nur eine Sunset Cruise empfehlen, dauert 1 1/2 Stunden und man bekommt einen ganz anderen Eindruck von der Insel (unsere kostete nur 23 Euros pro Person mit der Yacht des Hotels und es war jeden Euro wert). Genug gesagt ... sehen Sie sich die Fotos and und schauen Sie mal, ob Sie dann nicht versucht sind, hierhin zu kommen.

Taunton United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2005

Unser erster Besuch auf Madeira mit begrenztem Wissen über die Insel, und durch einen Glücksfall fanden wir das Schmuckstück, das Quinta da Bela Vista.
Es ist inmitten von großen subtropischen Gärten mit Blick auf die Bucht von Funchal gelegen, es war ein perfekter Ort, um zu entspannen und war gleichzeitig eine gute Basis für die verfügbaren Ausflüge auf der Insel.
Die Küche war abwechslungsreich und vom Vier-Sterne-Qualität, zubereitet und serviert von aufmerksamen und gut informierten Angestellten.
Ohne Zweifel ein sehr komfortabler und zufriedenstellender Aufenthalt.
Ich komme bald wieder.

Sie waren bereits im Quinta da Bela Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta da Bela Vista

Anschrift: Caminho Avista Navios, 4, Funchal, Madeira 9000-129, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 7 der Businesshotels in Funchal
Nr. 12 der Luxushotels in Funchal
Nr. 12 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 26 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta da Bela Vista 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta da Bela Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Da Bela Vista Funchal
Quinta Da Bela Vista Madeira/Funchal
Quinta Da Bela Vista Hotel Funchal
Quinta Da Bela Vista Funchal

Wenn Sie Quinta da Bela Vista besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.