“Angenehmes Haus mit herausragender Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quintinha Sao Joao

Quintinha Sao Joao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quintinha Sao Joao
5.0 von 5 Hotel   |   Rua da Levada de Sao Joao 4, Funchal, Madeira 9000-191 , Portugal   |
Nr. 8 von 90 Hotels in Funchal
Landshut, Deutschland
“Angenehmes Haus mit herausragender Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Wir haben unsere Wanderwoche im Juni hier sehr genossen. Unser Zimmer war sehr ruhig, geräumig und sauber, mit Blick über den schönen Garten. Unser Mietauto fand in der Tiefgarage Platz. Wir hatten mit Halbpension gebucht (ursprünglich aus der Faulheit heraus, uns allabendlich ein Lokal zu suchen) und waren im Nachhinein sehr beglückt mit dieser Entscheidung: Das Essen ist köstlich!! Allein schon die wunderbaren Gerichte aus der Goa-Küche sind ein Gedicht, auch der Espada und der warme Schokokuchen mit flüssigem Kern waren absolute Highlights. Bemerkenswert waren auch die fundierten Fremdsprachenkenntnisse des freundlichen Personals. Insgesamt wird ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
abarreto, General Manager von Quintinha Sao Joao, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2014
Vielen Dank für Ihre fünf Sterne Bewertung hier auf TripAdvisor. Der Titel allein "Angenehmes Haus mit herausragender Küche" bereits sehr schmeichelnd. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und das während Ihres Aufenthaltes fast alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Wir würden uns freuen, sie noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Auch in diesem Jahr genossen wir wiederum 9 Tage zu unser vollsten Zufriedenheit in Funchal. Das Personal erschien mir noch freundlicher und entgegenkommender, die Küche hat den sehr guten Standard gehalten. Das Preis Leistungsverhältnis ist hervorragend. Diesmal haben wir ein schönes und sehr sauberes Zimmer ohne Balkon im 2.ten Stock bewohnt. Schöner Blick in den Garten und auf die Terrasse. Die Fenster des Stadthotels sind nahezu schalldicht schließend.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: wenn möglich ein Zimmer mit Balkon buchen.......
  • Aufenthalt September 2014, Paar
abarreto, General Manager von Quintinha Sao Joao, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback, welches Sie uns auf TripAdvisor gegeben haben.

Es ist für uns eine Ehre, Sie immer wieder in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Sie würdigen das gesamte Team sehr mit den Komplimenten über den gesamten Eindruck des Hauses und den ausgezeichneten Service.

Das gesamte Team wünscht sich ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen,

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

allg.
Das Hotel liegt ideal für Menschen wie mich, die nach der Besichtigung von Funchal und Umgebung (inkl. Monte und Curral das Freiras) im Hotel ein Mietauto übernehmen, aber nicht damit durch Funchal fahren wollen. Vom Hotel gelangt man direkt auf die Autobahn.
Leider liegen keine Zeitungen auf. Die Wettermeldung vom Sonntag blieb die ganze Woche hängen, man war also auf extrem unaktuelle Informationen angewiesen: Gastfreundschaft geht eindeutig anders. Ganz extrem negativ ist mir der auf Wunsch hin abgegebene Stadtplan in Erinnerung, der absolut unbrauchbar war. Es handelte sich um eine ganz schlechte Kopie praktisch ohne Aussagewert.
Das Hotel wirbt mit seinem Garten, aber dieser ist klein, wirkt eher ungepflegt und dementsprechend hört man die sehr nah gelegene Strasse gut, ein Fenster kann man nachts nicht offen stehen lassen (v.a. der Bus und die Lastwagen/Motorräden sind sehr laut).
Leider sind die Türen so konstruiert, dass man sie ins Schloss ziehen muss, was laut knallt.
Es steht neben einem Pool im Freien (der allerdings eher ungemütlich direkt bei einem grossen Wohnblock liegt) und einem gedecktem Pool auch ein Spielzimmer zur Verfügung.
Für den 2. Abend wurde ich zu einem Drink eingeladen, allerdings war die Zeit vorgegeben und da das Hotel weit oben am Berg liegt, wollte ich mich nicht um 18.00 Uhr bereits dort einfinden. Vielleicht könnte man einfach einen Gutschein für einen Drink an der Bar überreichen, ohne einen Termin vorzugeben?

Personal
Positiv fiel auf, dass man mir das Gepäck abnahm und es auf's Zimmer brachte (was allerdings sehr viel Zeit benötigt hat).
Beim Frühstück wurde geradezu konsequent kein benutztes Geschirr abgeräumt, alles blieb auf dem kleinen Tisch stehen.
Um 22.00 Uhr wurde ich angerufen, mein Tisch für das Dinner sei frei. Ich habe aber keinen Auftrag erteilt und gedachte nicht, in diesem nicht so einladenden Lokal mein Nachtessen einzunehmen (zumal man bei der Réception nie sehen konnte, was das Menu des Tages war). Diese Störung ist meines Erachtens jenseits, hätte ich doch ev. bereits schlafen können.
Als ich die Rechnung verlangte, teilte man mir mit, diese sei gestern von mir (!!) bezahlt worden. Als ich sie dann endlich erhielt, standen 70.-- zu viel drauf, was beim Personal grosse Ratlosigkeit auslöste. Ich soll doch zum Frühstück gehen in der Zwischenzeit - heisst: man war nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Danach hiess es, die Maschine mache halt seltsame Dinge ... Für wie blöd hält man den Gast in diesem Hotel?

Nr. 207 erwies sich als geräumiges, gepflegtes Zimmer mit beleuchtetem Kleiderschrank (der allerdings kaum Ablageflächen im Sinne von Tablaren aufwies), individuell regulierbarer/abstellbarer Klimaanlage. Die Nachtvorhänge versprachen eine gute Verdunkelung, aber die Nachte brachte es an den Tag: man sparte am Stoff, weshalb es nicht möglich war, den Spalt in der Mitte abzudecken. Mir gefiel besonders, dass man von der Minibar nichts hörte und die blinkenden Lichter des TV-Empfängers gut durch den Fernseher abgeschirmt wurden, was in der Nacht zu perfekter Dunkelheit geführt hat. Hervorzuheben sind auch die gute Matratze des Betts und das Aussenlicht des Balkons. Die Kissen hingegen waren von billigster Qualität, absolut nicht 5-Sterne-Niveau.
Die Nachttischlampe wies einen Wackelkontakt auf (lag deswegen eine Kerze in der Schublade? Dann sollte man auch Zündhölzchen dazu legen sonst nützt die Kerze nur Rauchern!).
Die Beleuchtung des Zimmers ist mager gestaltet. Vermisst habe ich Badeschlappen, es lag lediglich ein Bademantel auf. Das Lavabo lief nur sehr schlecht ab, im Bad war es sehr heiss und stickig, da weder A/C noch Abluft für Abhilfe sorgen konnten. Die Dusche war so sparsam eingestellt, dass viel zu wenig Wasser kam. In der Badewanne duschen war mit erheblichen Rutsch-Gefahren verbunden.
Eine Gebühr von 5.-- pro Tag für das Einstellen von Fremdprodukten in der Minibar ist mehr als nur kleinlich, man denke beispielsweise an Medikamente, die zu kühlen sind! Das ist keine echte Gastfreundschaft. Kleinlich ist auch, dass zwar etwas Papier auflag, aber kein Schreiber.
Nur gerade RTL wurde als einziger deutschsprachiger TV-Sender angeboten, obwohl in der Liste auch noch andere Sender standen. Diese ganze TV-Liste deckte sich nicht mit dem TV-Angebot - auch da eine sehr schwache Leistung für den Gast. Das TV-Gerät war miserabel eingestellt, zeigte massive Streifen im Bild.

Frühstück
Nicht gerechnet habe ich auf Madeira mit dieser breiten Brot-Auswahl, besonders fein war für mich ein sehr kross gebratener Speck am ersten Morgen. Leider konnte man aber die Portion nicht selbst bestimmen, da Eierspeisen, Speck und Schinken in der Küche zu bestellen waren. Dementsprechend hätte ich gerne mehr Speck bekommen, aber sogar, als ich nur Speck bestellt habe, erhielt ich sehr wenig davon auf den Teller gelegt, der aber vom zweiten Tag an nicht mehr in der Pfanne gewendet wurde: die eine Seite war nicht gebraten, die andere schwarz verbrannt. Die Eierspeisen waren sehr fade gewürzt.
Am vierten Morgen wurde erstmals ein gebrauchter Teller abgeräumt.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
abarreto, General Manager von Quintinha Sao Joao, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung auf Ihren Aufenthalt und für Ihre kritischen Anmerkungen. Sie helfen uns damit unser Produkt und unseren Service weiterhin zu verbessern. Erwartungen nicht erfüllen konnten, tut es mir sehr leid.

Ich bedanke mich aber für Ihre Zeit und Mühe, das Erlebte zu schildern. Auch wir leben von Kritik – positiv wie negativ – und lernen daraus, besser zu werden.

Mit besten Grüßen

General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Unglaublich, was einem die Quintinha Sao Joao für ein Stadthotel bietet, das Preis-Leistungsverhältnis erwiese sich als hervorragend. Wir waren bei unserem Aufenthalt im Septemeber 2013 etwas skeptisch, als wir ankamen, da das kleine, liebevoll geführte Hotel direkt an einer der Hauptzufahrtstraßen zur Innenstadt von Funchal liegt. Die Zufahrt ist heikel, da man abrupt nach einer Kurve in eine kleine Gasse abbiegt. Beim Ausfahren auf die Hauptstraße kann man schlecht den Verkehr sehen und von diesem gesehen werden, hier ist gutes Timing gefragt. Ebenfalls heikel ist der Weg in die Innenstadt. Denn erstens ist der Weg nach unten SEHR steil (man muss den Weg später wieder hinauf) und zweitens muss man die vielbefahrene Zufahrtsstraße passieren. Dafür ist man relativ zügig quasi überall zu Fuß: Festung, Innenstadt, Hafen - alles kann in einer halben Stunde zu Fuß erreicht werden.

Doch hinter den hohen Mauern bekommt man kaum etwas von Straßenlärm mit, wenngleich man sich nichts vormachen darf. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, Landidylle z.B. am Pool sollte man nicht unbedingt erwarten. Unser Zimmer im Ergeschoss war allerdings sehr ruhig und sauber. Der Garten sieht auf den Fotos etwas größer aus, als er ist, allerdings wirkt er sehr gepflegt. Der große Pool ist auf einer Art Vordach der Quintinha, der kleine in einem abgegrenzten Teil des Gartens. Leider waren morgens oder abends öfters irgendwelche Aquarobic-Kurse, was etwas nervig war, da man vor oder nach den ausgiebigen Wanderungen nicht nochmal kurz in den Pool hüpfen konnte.

Das Frühstücksbuffet war toll, das Personal superfreundlich und sehr bemüht. Das Abendessen hatten wir nicht gebucht, nahmen aber an einem Abend an einem 7-Gänge-Streifzug durch die einheimische Küche teil. Dieses Dinner war grandios, es sei denn man kann mit etwas exotischeren Gerichten wie Tintenfisch, Muscheln oder Thunfisch nichts anfangen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
abarreto, General Manager von Quintinha Sao Joao, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Quintinha de São João hatten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt und unseren Service genossen haben. Ihre ausführliche Bewertung ist ein großes Kompliment für uns, wofür ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken möchte.

Beste Grüße,

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Es ist schwer den vielen guten Bewertungen etwas neues hinzuzufügen. Das Haus hat Charme und und bietet persönlichen Service. Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und erstaunlich weitläufig für die Lage in der Stadt. Wir haben Halbpension gebucht und uns jeden Tag auf das Abendessen gefreut. Bei dem freundlichen Service, der guten Auswahl und den excellenten Speisen kann es einem nur gut gehen; angetan haben es uns die indischen Gerichte und die Nachspeisen. Sehr angenehm ist die kostenlose Tiefgarage. Funchal kann man vom Hotel aus problemlos zu Fuß erkunden.

Zimmertipp: Je weiter oben die Zimmer auf der Ostseite sind, desto besser ist wegen der hohen Bäume der Meerblic ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
abarreto, General Manager von Quintinha Sao Joao, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Herzlichen Dank für den ausführlichen und nette Kommentar auf Trip Advisor.

Es freut uns sehr, dass Sie das Quintinha São João so genossen haben und leiten Ihr Lob gerne an unser Team weiter.
Wir freuen uns schon sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu drüfen.

Herzliche Grüße
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben in diesem Hotel heuer unseren Sommer-Kurzurlaub verbracht. Wir waren das erste mal auf Madeira und haben über das Internet dieses Hotel ausgesucht. Es war bei diesem Hotel von vielen Reisenden bemerkt worden, dass das Essen dort ausgezeichnet ist. Ja das können wir nur bestätige. Super Küche, super Service, alles vom Feinsten. Man konnte abends zwischen meheren Menüvorschlägen auswählen und jedes war wirklich ein Gedicht. Auch der Service der Bedienung war wie in einem 5Sterne Restaurant. Auch das Zimmer und die gesamte Hotelanlage war einfach super und super gepflegt. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer die die Terrasse oder den Balkon zur Terrasse der Bar haben. Hier könnte es für ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf Trip Advisor. Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig und deshalb freuen wir uns sehr über Ihren positiven Kommentar. Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns im Quintinha São João begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein weiteres Mal zu zeigen, dass es sich lohnt nach Funchal zu kommen.

Herzliche Grüße

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Erster Besuch auf madeira und gleich das richtige Hotel gebucht. Mit nur 40 Zimmern sehr angenehm. 10 Minuten bis zur Mitte von funchal. Erstklassige Küche. Freundliches Personal. schöner Garten.
Wir kommen wieder....

• Aufenthalt Mai 2013
abarreto, General Manager von Quintinha Sao Joao, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar!

Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen und freuen uns natürlich noch mehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt gefallen hat!

Ausgezeichneter, persönlicher Service ist für unser Team sehr wichtig und Ihr Kommentar gibt ihnen mit Sicherheit einen Ansporn so weiterzumachen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in Quintinha São João willkommen zu heißen!

Mit freundlichen Grüssen,

Generaldirektor

Sie waren bereits im Quintinha Sao Joao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quintinha Sao Joao

Anschrift: Rua da Levada de Sao Joao 4, Funchal, Madeira 9000-191 , Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Funchal
Nr. 6 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 7 der Luxushotels in Funchal
Nr. 8 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quintinha Sao Joao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, HostelBookers, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quintinha Sao Joao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quintinha Sao Joao Funchal
Hotel Quintinha Sao Joao Funchal
Quintinha Sao Joao Madeira/Funchal
Quintinha Sao Joao Hotel Funchal

Wenn Sie Quintinha Sao Joao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.