“Ein schönes Hotel, aber kein 5- Sterne-Erlebnis!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Quintinha Sao Joao

Quintinha Sao Joao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quintinha Sao Joao
5.0 von 5 Hotel   |   Rua da Levada de Sao Joao 4, Funchal, Madeira 9000-191 , Portugal   |
Nr. 8 von 91 Hotels in Funchal
Paderborn
“Ein schönes Hotel, aber kein 5- Sterne-Erlebnis!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2008

Wir haben uns für unsere Hochzeitsreise in der zweiten Märzwoche für dieses Hotel entschieden, da wir uns von der Beschreibung angesprochen fühlten und uns etwas gönnen wollten. Nun sind wir mit gemischten Gefühlen nach Hause zurückgekehrt, da wir uns etwas mehr versprochen hatten. Um es vorwegzunehmen: wir waren erst einmal in einem 5-Sterne-Hotel, sind also nicht verwöhnt, aber für den angegebenen Preis hatten wir mehr erwartet.
Positiv am Quintinha waren:
- Besonders das nette Personal, das immer freundlich war. Es wurde uns ermöglicht, unser Zimmer zu wechseln, da es keinen Balkon hatte.
- Das Frühstück in Buffetform ist gut, es gibt alle möglichen Brötchensorten, viel Obst, englisches Frühstück und sogar Kuchen, wenn man das mag.
- Die Lage in Funchal hat uns gut gefallen, in zehn Minuten war man (bergab) in der Innenstadt und konnte so recht schnell zu den einzelnen Zielen. Bergauf dauert das natürlich etwas länger.
- Die Zimmergröße ist ebenfalls in Ordnung, die Badezimmereinrichtung mit "Sprudeldüsen" in der Badewanne ist angenehm.
- Das Abendessen (4- Gänge-Menü) im Restaurant des Hotels war ebenfalls klasse
- Die Außenanlagen des Hotels sind schön
Nicht so gut gefallen haben uns:
- Die Einrichtung der Zimmer. Es handelt sich um ältere, verschlissene Möbel, die nicht nur nicht mehr gut aussehen (zweitrangig), sondern auch noch im Gebrauch schlecht sind. So hatten wir nach einer Woche wirklich Rückenschmerzen an jedem Morgen und haben uns auf unser richtiges Bett zu Hause gefreut - und wir haben normalerweise keine Rückenprobleme. Genau so sah es mit dem Sofa und dem Sessel aus.
- Pool/weitere Möglichkeiten
Der Pool ist wesentlich kleiner als auf den Bildern ersichtlich, der Fitnessraum ist ein fensterloser Raum im Keller, in dem drei alte Geräte stehen.
Insgesamt kann ich sagen, dass uns die Insel sehr gut gefallen hat und wir viel unternommen haben. Im Hotel haben wir uns auch wohl gefühlt, aber ein besonderes Erlebnis war es für uns nicht - das wäre sicherlich auch für wesentlich weniger Geld möglich gewesen!
Und last but not least: Die schon oft erwähnten Bauarbeiten gegenüber des Quintinha sind unheimlich nervtötend!! Unser Glück war, dass über Ostern vier Tage Ferien waren, sonst hätten wir uns überhaupt nicht auf dem Balkon aufhalten können. Evtl. sind dafür Zimmer nach vorne raus besser, aber dann hat man keinen Balkon und den Blick auf die Straße.
Aufgrund der Bauarbeiten würden wir garantiert nicht in den nächsten Monaten ins Quintinha fahren - außer natürlich, man hält sich den gesamten Tag (kann bis 21 Uhr dauern) auf der Insel auf.

• Zufrieden mit — Lage, Frühstück, Personal
  • Unzufrieden mit: — Lärm, Möblierung der Zimmer
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2005

Uns hat unser Aufenthalt im Quintinha Sao Joao in jeder Hinsicht gefallen, und wir sind gerade dabei, noch eine Woche dort zu buchen, nur 5 Monate nach unserem ersten Aufenthalt. Das Hotel war stets makellos sauber, die Atmosphäre war sehr herzlich und der Standard des Service einwandfrei. Die Lage des Hotels am Hang oberhalb von Funchal passte uns sehr gut, denn so konnten wir die Genüsse des Abends auf dem Nachhauseweg wieder ablaufen! Das Hotel hat eindeutig seinen ergebenen Kundenstamm, der immer wieder kommt, und wir geben offen zu, dass wir ab jetzt auch dazu gehören!

Stockport, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2005

Erstklassiges Hotel in bei Weitem besserer Lage als all die anderen auf der Hotelmeile in Funchal. Die Gäste werden bestens umsorgt, das Haus ist sauber und das Frühstück erstklassig. Sie sollten allerdings bedenken, dass das Hotel etwas auf dem Hügel liegt und der Rückweg zu Fuß aus der Stadt ziemlich schlauchen kann.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2005

Unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Nur ca. 1 km vom Stadtzentrum entfernt - gehen Sie runter, und wenn Sie müde sind, kommen Sie mit dem Taxi zurück! Alle Hotelmitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und organisieren (z. B.) Wanderausflüge an den Levadas (Wasserläufe) entlang. Restaurants in der Altstadt 1,5 bis 2 km entfernt, am Hafen 1 km entfernt, und probieren Sie mal das Hotelrestaurant. Wenn Sie wie wir viel zu Fuß unterwegs sind, werden Sie froh sein, sich im Poolbereich ausstrecken und entspannen zu können.

Wakefield, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2005

Ich war dieses Mal nur für eine Woche hier, werde aber wieder kommen. Das Hotel ist sehr komfortabel und der Service ganz durchaus mit dem in Europa herhalten – natürlich auch mit den besten Häusern der Welt.

Sie waren bereits im Quintinha Sao Joao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quintinha Sao Joao

Anschrift: Rua da Levada de Sao Joao 4, Funchal, Madeira 9000-191 , Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Funchal
Nr. 6 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 7 der Luxushotels in Funchal
Nr. 8 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quintinha Sao Joao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HostelBookers, HostelWorld, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quintinha Sao Joao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quintinha Sao Joao Funchal
Hotel Quintinha Sao Joao Funchal
Quintinha Sao Joao Madeira/Funchal
Quintinha Sao Joao Hotel Funchal

Wenn Sie Quintinha Sao Joao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.