“Nicht der 5-Sterne Kategorisierung (max 3 Sterne Superior) entsprechend und vernachlässigte, ungepflegte Anlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Velha do Palheiro

Casa Velha do Palheiro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Velha do Palheiro
5.0 von 5 Hotel   |   Rua da Estalagem 23 | Palheiro Golf Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-415, Portugal   |
Nr. 12 von 91 Hotels in Funchal
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel ist sehr schön im Garten und umgeben vom Golfplatz gelegen ... für Ruhe Suchende eine wirklich schöne Umgebung. Die Anlage selber ist leider sehr ungepflegt, was die Erholung bei den angegebenen Sterne sehr beeinträchtigt!!!

- Außenpool ist nicht gereinigt, es schwimmt Ungeziefer im Wasser, tote Hummeln am Beckenrand bleiben oft mehrere Tage auf den Fliesen liegen ...
- insgesamt ist der Außenpool in die Jahre gekommen und macht keinen gepflegten Eindruck
- die Plastikliegen um den Außenpool sind tw verdreckt, innerhalb von 14 Tagen nicht eine feuchte Reinigung der Liegen...!!! ...
- der Innenpool ist neuer (wenn auch zB Fenster nicht geputzt sind und auch hier bereits Spuren der mangelnden Reinigung zu spüren sind!!!), allerdings wird dieser Bereich erst um 9 Uhr morgens geöffnet - ein morgentliches Schwimmen vor dem Frühstück ist hier n möglich. Am Abend werden alle Gäast um 18.30 Uhr bis spät 19 Uhr aus dem Innenbereich "verscheucht", weil Schließung. Das ist für ein Haus dieser Sternekategorie unmöglich!

Man hat insgesamt das Gefühl, dass der gesamte Garten sehr ungeoflegt u verwahrlost ist, Innerhalb von 14 Tagen sind die bei Anreise abgefallenen Blüten auf der Terrasse nicht eingesanmmelt worden ...

Korbsessel auf der (oftmals nicht ansprechend mit Kissen und immer ohne Decken auf den Tischen!!!) Terasse lösen sich an den Armlehnen auf und werden nur dürftig von Vogelkoot entfernt. Ein Stuhl stand 2-3 Tage mit angeschmutzter Rückenlehne dirt und wurde (antatt gesäubert) vom Personal nur an einen anderen Tisch, der nicht direkt neben der Tür stand, umgetellt.

Insgesamt ein nicht den Empfehlungen entsprechendes Hotel - ... das auch ein gutes, aber sehr überteuertes Abendmenue (ab 40 EUR ohne Gtränke) nicht auffangen kann! Sich nur auf ein gutes Essen zu verlassen, reicht nicht aus!!!

Die Eingruppierung dieses Hotels sollte weit nach unten angepasst werden!
Wir hoffen, dass möglichst viele potenziellen Gäste dieses Manko lesen und sich für eine saubere u gepflegtere Anlage entscheiden ... Schade!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
jonathanfletch, Manager von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Vielen Dank fuer Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Ich bedauere aufrichtig, dass wir es offensichtlich nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfuellen.
Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und werden diese bei unseren Bemuehungen zur Verbesserung unseres Service und unserer Anlagen beruecksichtigen.
Ich hoffe, dass Ihnen Madeira als Urlaubsziel dennoch gefallen hat und dass Sie eines Tages zurueck kehren werden.
Mit freundlichen Gruessen
Celeste Ringertz.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Sehr zu empfehlen, wenn sie ruhig und in Umgebung von Garten und Golfplatz wohnen wollen. Uns hat diese Lage und die individuelle Aufmerksamkeit des Personals besonders gefallen - die Leistungen der Küche waren ohne Tadel. Die Miete eines Pkw ist sinnvoll.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

jonathanfletch, Owner von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Thanks!
Jonathan
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

..ist dieses wundervolle Landhotel inmitten einer traumhaften Parkanlage. Die Entspannung beginnt mit der Ankunft: der perfekte Service erfüllt alle Wünsche und ist stets aufmerksam und
freundlich.Die Zimmer sind geräumig und schön ausgestattet, die Bibliothek und der Kaminraum laden ein zum Lesen in bequemen Sesseln. Hier lässt sich die Zeit vergessen und nach einer Woche wacht man auf und sitzt im Flugzeug auf dem Weg in den Alltag.

Nicht unerwähnt bleiben sollen die hervorragende Küche und die guten Weine. Schön gedeckte
Tische, liebevoll angerichtete Speisen unterstreichen die kultivierte Atmosphäre des Hotels. Auch der Golfplatz und das Clubrestaurant sind empfehlenswert und passen in den Gesamteindruck.

Unser 2. Besuch in diesem Hotel wird sicher nicht der letzte sein!

Zimmertipp: Wir haben uns im Garten- und im Golfflügel wohlgefühlt. Die Zimmer im Golfflügel sind etwas größer ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Toenisvorst, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Service: unaufdrindlich, freundlich, zuvorkommend; ZImmer: stilvoll und geräumig, etwas zu dunkel aufgrund der Bäume; Lage: einmalige Lage, Golfplatz direkt am Hotel; Garten: vielfältige Arten, tolle Arrangements, tolle Ausblicke

Zimmertipp: Im Haupthaus unter dem Dach mit Blick auf den Garten
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben im November eine traumhafte Wander- und Golfwoche in der Casa Velha genossen. Das Zimmer im Golfflügel war grosszügig und ruhig. Der Service war aufmerksam und herzlich.
Auch das hoteleigene Restaurant kann ich empfehlen. die Küche und der Service sind ausgezeichnet, wenn auch nicht ganz günstig. Wenn das Hotel voll ist, lohnt es sich etwas früher aufzustehen. Es kann sonst schon mal etwas eng werden und die eine oder andere leckere Platte ist schon leer. Postiv überrascht waren wir vom Golfplatz. in zwei Minuten Fahrzeit erreicht man das Clubhaus und den traumhaft gelegenen und gut gepflegten Platz. Ein Drink auf der Terrasse des Golfrestaurants ist ein "must" auch für Nichtgolfer. Die Aussicht auf Funchal ist unbeschreiblich.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Toby M, Social-media manager von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere wunderbares Restaurant und unser Clubhaus-Restaurant mit Panoramablick über die Bucht von Funchal genossen haben.

Wir hoffen, Sie auch 2014 in der Casa Velha, zu unserem 210. jährigen Jubiläum, begrüßen zu dürfen.
Hetzenhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist sicherlich professionell geführt und die Lage ausgezeichnet, wenn man Golf spielen möchte.

Das Hotel, die Zimmer und der Garten sind in einem sehr schönen, gepflegten Zustand - 2 maliger Handtuchwechsel ist sicherlich ein wenig übertrieben, gerade im Hinblick auf die immense Wasser- und Energieverschwendung. Und davon abgesehen: wer wechselt 2 mal täglich sein Handtuch zu Hause? Nur weil man im Urlaub ist??

Über das Essen können wir folgendes berichten: sollten Sie Halbpension buchen oder ein Drei-Gang-Menü wählen, liegt der Preis bei € 42,-- ohne Getränke pro Person. Die Gerichte waren optisch nett angerichtet, allerdings empfanden wir die Speisen als sehr geschmacksneutral.

Sollten Sie a la carte wählen, schlägt schon eine Suppe mit ca. € 12,-- zu Buche, ganz zu schweigen von den Hauptgerichten, die dann schon bei 30,-- bis über 40,-- Euro liegen. Alles in Allem fanden wir die a la carte Auswahl sehr, sehr teuer.

Beim Frühstück ist lediglich die grundsätzliche Auswahl in Ordnung, Eierspeisen wurden frisch zubereitet, allerdings war das Rührei von spezieller Konsistenz, die Spiegeleier wurden mir kalt serviert. Das angebotene Obst war teilweise nicht reif (Bananen, Kiwis). Die Marmeladen waren sehr süß, und nur süß (welche Früchte es waren ließ lediglich das Etikett vermuten).

Die Restaurants in und um Funchal bieten regionale, leckere Küche zu fairen Preisen - hier benötigen Sie allerdings auf jeden Fall ein Auto, um mobil zu sein.

Der Service ist professionell, unaufdringlich, jedoch weit davon entfernt persönlich zu sein.

Das Restaurant im Golfclub bietet gute Küche zu sehr humanen Preisen, inklusive eines wunderbaren Blicks über die Bucht. Hier ist der Service unangestrengt freundlich, kompetent und gastbezogen.

Gesamteindruck: wollen Sie viel Golfspielen, ist die Location perfekt. Suchen Sie dazu landestypische Küche zu fairen Preisen, empfielt sich der Weg nach Funchal oder die Umgebung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung, und wir freuen uns, dass Sie im Ganzen Ihren Aufenthalt in der Casa Velha genossen haben. Wir waren enttäuscht zu lesen, dass unsere Speisekarte nicht Ihre volle Zustimmung gefunden hat, insbesondere da wir in diesem Aspekt sehr viel Lob von unseren Gästen erhalten.
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Zur Lage ist zu bedenken, dass man fernab der Stadt Funchal (auch kein Dorf mit Restaurant oder Geschäften ist in der Nähe) untergebracht ist, ca. 500 Höhenmeter über eine Strecke von rd. 5 km sind auch für einen Spaziergang zu weit. D.h. man ist auf einen Leihwagen angewiesen oder nutzt den gelegentlichen Pendelbus. Daher sollte man auch Halbpension buchen, wenn man nachts nicht die extrem steilen Bergstrassen fahren will. Wir waren von der Lage begeistert: Mitten im Grünen, traumhafter Blick ist Tal und in einem unfassbar schönen Park gelegen, der wohl zu den schönsten Privatparks weltweit gezählt werden dürfte. Das Hotel weist ein altenglisches, gemütliches Ambiente auf. Die Zimmer sind anspruchsvoll ausgestattet, leider ist Internet nicht auf den Zimmern verfügbar, man muss dazu immer in die Bibliothek gehen. Sehr fein auch das Wellness-Center, schade nur, dass der Zustiegsbereich in das Schwimmbad derart ausladend gebaut ist, dass man vor lauter Stufen fast nicht schwimmen kann. Der Zimmerservice ist top, alles gepflegt und sauber; das Personal ist sehr bemüht, ganz besonders hervorzugeben: Luis, der Chefober. Dieser hoch engagierte, stets diskret auftretende, jeden Wunsch seiner Gäste „ahnende“ Ober ist der Beste, den wir seit Jahren in einem Spitzenhotel erleben durften. Die „Perle“ des Hauses! Die Küche unterliegt leichten Schwankungen: Zwar sind alle Speisen optisch auf 5-Sterne-Niveau, aber an mehreren Abenden war die Qualität jeweils eines Ganges nicht auf dem hohen Niveau, das man sich von einem € 42,- Dinner erwartet. Als am Freitagabend ein Gastkoch mithalf, entsprach das gesamte Menü 5-Sterne-Niveau. In zwei Punkten waren wir nicht zufrieden: In einem 5-Sterne-Hotel sind heute in einem Doppelbett zwei Matratzen der Standard, im Palheiro teilt man sich eine Matratze, so dass man sich bei Bewegungen im Schlaf durch das Aufschaukeln der Matratze stets wechselseitig aufweckt. Die größte Belastung war aber der Umstand, dass unser Zimmer Nr. 4 über der Küche lag. Von dort dringt bis ca. 23:30 Uhr, an Freitagen und Samstagen, wenn das Hotel stark belegt ist, bis 00:30 Uhr Lärm in Form von Töpfeklappern, Mitarbeitergesprächen… ins Zimmer, an Schlaf ist dann nicht zu denken. Und am Morgen startet der Küchenlärm um 06:40 Uhr. Da wir Frühaufsteher sind, hat uns der Morgen nicht belastet, jedoch gehen wir gerne – gerade wegen der Zeitverschiebung nach Portugal – zeitig schlafen, und daher waren wir nach dem Aufenthalt wegen der den Erholungseffekt einschränkenden Lärmbelästigung doch arg verärgert. Fazit: Erstklassiges Hotel, wenn man ein ruhiges Zimmer hat. Interessante Erfahrung: Auf einer ausl. Seite von Tripadvisor fand meine Frau einen Hinweis von Mitte Oktober.2013, unbedingt das Zimmer Nr. 4 wegen des Küchenlärms zu meiden.

Zimmertipp: Zimmer verweigern, das in der Nähe des Küchentraktes oder gar über der Küche liegt
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Toby M, Social-media Manager von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, und wir freuen uns, dass Ihnen unser besonderes Ambiente und die Einrichtungen, die Casa Velha und Palheiro Estate zu bieten haben, gefallen haben. Wir sind im Prozess alle Zimmer mit WIFI auszustatten.

Wegen dem Besuch des Gast-Sternekochs, war die Geraeuschkulisse hoeher im Hotel als gewoehnlich, da unser Hotel und das Restaurant fuer dieses Event sehr gut gebucht war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sie waren bereits im Casa Velha do Palheiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Velha do Palheiro

Anschrift: Rua da Estalagem 23 | Palheiro Golf Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-415, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Familienhotels in Funchal
Nr. 11 der Luxushotels in Funchal
Nr. 15 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Casa Velha do Palheiro 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, HotelTravel.com, Tingo, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Jetsetter, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Velha do Palheiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Velha Do Palheiro Funchal
Casa Velha Palheiro
Casa Velha Do Palheiro Madeira/Funchal
Casa Velha Do Palheiro Hotel Funchal

Wenn Sie Casa Velha do Palheiro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.