“Sehr schöne Lage, geschmackvolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Velha do Palheiro

Casa Velha do Palheiro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Velha do Palheiro
5.0 von 5 Hotel   |   Rua da Estalagem 23 | Palheiro Golf Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-415, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 14 von 89 Hotels in Funchal
Mönchengladbach
“Sehr schöne Lage, geschmackvolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben mit 4 Personen, 2 Paare, dort eine Woche Golfurlaub verbracht.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Sehr schöne Zimmer, sehr freundlicher Service über alle Funktionen hinweg.
Nur einmal haben wir das Abendessen genutzt, ansonsten nur auswärts gegessen, daher kann ich nicht allzu viel darüber sagen.
Die Zimmer sind groß, sehr sauber, 2 mal am Tag Handtuchwechsel.
Shuttleservice in die Stadt, Flughafen und Golfplatz ist gegeben. Dennoch würde ich bei Buchung einen Leihwagen empfehlen.
Sehr ausreichendes Frühstück, netter Barbereich für Abends.
Hauptgäste sind Deutsch, Schweiz und Englisch.
Gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
jonathanfletch, Owner von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und netten Worte über Casa Velha. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und hoffen, Sie eines Tages wieder begrüßen zu können.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Man gönnt sich ja sonst nichts... Das zur Relais & Chateaux Gruppe zählende 5-Sterne-Hotel ist meines Erachtens das am schönsten gelegene Haus auf der Insel. Wir hatten zwei perfekte Sommerwochen mit Wandern, Golfen und Relaxen. Insbesondere für Golfer ein Paradies: vom Zimmer gehst durch den großen Garten, öffnest die Tür und stehst quasi am Halfway House. Besser geht's nicht!
Das Hotel selbst glänzt mit sehr gutem Service, hervorragendem Essen und eben der traumhaften Lage hoch über Funchal, direkt neben den "Blandy's gardens". Zur Erfrischung wartet ein schöner Poolbereich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Telfes
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Vor unserer Buchung waren wir sehr unschlüssig, ob sich den das Hotel für einen Aufenthalt mit zwei Kleinkindern den überhaupt eignet. Wir wollten andere Gäste und vor allem die elegante und ruhige Atmosphäre nicht stören. Da die Gästezimmer aber in einem anderen Gebäude untergebracht waren und man so eigentlich gar nicht durch die öffentlichen Räume gehen musste um zum Zimmer zu kommen (sondern durch die großzügige Gartenanlage), konnten wir niemanden stören. Nachdem wir die Kinder am Abend schlafen gelegt hatten (das hoteleigene Babyphone reicht bis zum Restaurant), konnten wir Eltern das traumhafte Essen und den perfekten Service geniessen.

Die einzigartige Lage, der Stil, die wunderschönen Zimmer und die vielen liebevollen Details (wie zum Beispiel täglich wechselnde frische Blumen am Frühstückstisch, aktuelle österreichische Tageszeitung in der Lobby etc.) und der perfekte Service (wirklich alle Mitarbeiter von der extrem freundlichen Rezeptionistin bis zu den Zimmermädchen sind aussergewöhnlich nett) machten unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.

Nach anstrengenden Wanderungen lädt der Wellnessbereich mit Hallen- und Freischwimmbad, Saunaanlage etc. zum Relaxen ein. Die riesige Gartenanlage ist ein Paradies und gehört sicher zu den schönsten der Welt. Wir konnten gar nicht genug davon bekommen!

Das Casa Velha do Palheiro ist auf Madeira sicher die beste Hotelwahl! Wir kommen sicher wieder!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir hatten 2 wunderbar Flitterwochen im Casa Velha do Palheiro.
Der Hotelgarten ist einer der schönsten Madeiras überhaupt. Die Küche des Hotelrestaurants ist ebenso eine der besten der Insel.
Jederzeit weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Grafschaft
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das ehemalige Jagdschloss liegt in den Hügeln über Funchal auf etwa 600m Höhe direkt neben den Palheiro Gärten (auch als Blandy's gardens bekannt) und dem zugehörigen Golfplatz. Die Lage ist damit ideal für alle, die Ruhe und Erholung suchen oder - natürlich - begeisterte Golfer sind. Wir sind keine Golfspieler, sondern haben das Hotel als Standort für unsere ausgiebigen Wanderungen genutzt. Mit dem Mietwagen ist man in ca. 5 Minuten auf der Inselschnellstraße und damit in maximal 45 Minuten an allen Punkten der Insel. Die Anfahrt zum Flughafen dauert etwa 20 Minuten, ins Zentrum von Funchal 10 Minuten.
Wer keinen Mietwagen hat, kann mit dem hoteleigenen Bus vormittags und nachmittags zu festen Zeiten nach Funchal fahren.
In der Nähe des Hotels gibt es außer dem Restaurant des Golfplatzes keine Gastronomie. Einkaufen kann man in Funchal.
Die 37 Zimmer der Anlage sind auf das Haupthaus und zwei Nebengebäude aufgeteilt und haben unterschiedliche Kategorien (Standard, Superior, Junior/Senior Suite).
Im parkähnlichen Hotelgarten befindet sich ein gepflegter Swimmingpool mit Liegen und Sonnenschirmen in ausreichender Anzahl. Vom Garten aus haben die Hotelgäste direkten Zugang zu den Blandy's gardens (kostenlos) und dem gepflegten Golfplatz mit traumhafter Aussicht auf Funchal und die Küste. Allein der Garten des Hotels wäre schon eine Reise wert!
Das Personal sowohl an Rezeption als auch in Bar und Restaurant war äußerst freundlich und professionell ohne dabei steif zu wirken. Auch zu kleinen Scherzen war man stets aufgelegt. Einer Beschwerde bezüglich der Zimmerreinigung wurde umgehend nachgegangen, nachdem man sich vielmals entschuldigt hatte.
Das Restaurant versprüht noch den Charme vergangener Zeiten und hat sogar noch einen echten alten Dielenboden! Kronleuchter, gestärkte Tischdecken und entsprechende Dekoration trugen dazu bei, dass wir uns zu einem Dinner im England des 19. Jahrhunderts versetzt fühlten.
Das allabendliche Halbpensionsmenü bestand aus 5 Gängen, dem Gruß aus der Küche, einer kalten und einer warmen Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Alle Speisen waren sehr schön und fantasievoll auf den Tellern angerichtet und äußerst schmackhaft. Man merkt, dass bei der Zubereitung der einzige Sternekoch der Insel beraten hat. Übrigens kann das Pensionsessen auch von den Gästen eingenommen werden, die es nicht gleich mit gebucht haben und zwar zum gleichen Preis!
Auf der Getränkekarte im Restaurant fand sich neben teuren Weinen auch eine gute Auswahl an preiswerten Weinen guter Qualität.
Das Frühstück konnte im Restaurant oder auf der Gartenterrasse eingenommen werden. Der Kaffee sowie Eier in jeder Form (gekocht, Spiegel- oder Rühreier, Omeletts) wurden serviert, ansonsten bediente man sich am umfangreichen Buffet, dass zumindest bei uns keine Wünsche übrig ließ.
Die Hotelbar ist den ganzen Tag bis ca. Mitternacht geöffnet und bietet alle gängigen Drinks sowie sehr gutes einheimisches Bier an. Probieren sollte man unbedingt auch einen Madeira! Die Getränkepreise sind eher im oberen Bereich angesiedelt, jedoch nicht unverschämt.
Zu Mittag bzw. zu Abend essen kann man auch im Restaurant auf dem Golfplatz, das von der Terrasse einen traumhaften Blick auf die Bucht von Funchal bietet. Speisen und Getränke werden hier zu etwas moderateren Preisen als im Hotel angeboten.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Blick zum Garten gebucht, welches sehr geräumig war. Telefon, kostenloser Safe und Minibar waren vorhanden. Das ebenfalls sehr geräumige Badezimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, aber in einem guten Erhaltungszustand. Leider konnte das Badezimmerfenster nicht geöffnet werden, was aufgrund der fehlenden Klimaanlage nicht immer ganz angenehm war.
Die Zimmerreinigung klappte nach einer Beschwerde (Böden, auch die im Badezimmer, wurden nur gefegt, nicht nass gewischt) dann einwandfrei.

Zimmertipp: Wer Probleme hat, bei Froschlärm zu schlafen, sollte im Mai/Juni besser ein Superior Zimmer buchen ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012 über Mobile-Apps

Bei dem Hotel handelt es sich um einen kleinen (32 Zimmer) Jagdsitz, welcher zu einem traumhaften Hotel umgebaut wurde. Das Hotel liegt oberhalb von Funchal, zwischen einem Botanischen Garten und dem Golfplatz. Traumhafte Atmosphäre und genau das richtige Ziel, für alle die sich entspannen und erholen möchten!

• Aufenthalt Juni 2012
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

.. in die märchenhaft schöne Welt des Casa Velha Hotels und seiner Umgebung. Wir waren 11 Tage zu Gast und haben uns selten so wohl gefühlt wie in diesem Hotel. Es stimmt, das Bad könnte eine Renovierung vertragen und lässt sich nicht optimal lüften und der Teppichboden unseres Zimmers wies Spuren von Gebrauch auf ... dennoch waren angesichts des Zaubers, der das Haus umgibt, diese Beobachtungen unwesentlich.

Die Einrichtung ist freundlich, im britischen Landhausstil, das Restaurant, Kaminzimmer oder die Bibliothek sind einladend und gut besucht. Zur Lektüre lagen in allen Sprachen der Gäste Tageszeitungen bereit. Das Frühstück war sehr gut und die abendlichen Menus wundervoll, auch in der Anrichtung. Leider wiederholten sich in der zweiten Woche einige Gerichte, was für uns aber kein Problem war, denn wir hatten keine Halbpension gebucht, sondern die Hälte der Abende in Funchal gegessen. Der Service war unaufdringlich perfekt und jederzeit aufmerksam. Die Preise für das Menu waren angemessen, lediglich die Weinpreise fanden wir etwas hoch, wenn man bedenkt, dass es sich um heimische, portugiesische handelt.

Nach kurzer Zeit wird der Gast in der ruhigen Umgebung ebenso gelassen wie viele Bewohner der Insel. Man frühstückt ausgiebig, besucht die wundervollen Gärten, spielt auf dem schönen Golfplatz eine Runde (kurzfristige Reservierung war jederzeit möglich, auch hier der Service perfekt!), macht eine Pause im Teehaus und liest im Garten, während andere Gäste Crocket. spielen. Die Atmosphäre ist ein bisschen wie in "Wiedersehen mit Brideshead". Die Gäste kamen aus ganz Europa und waren überwiegend Golfspieler, aber auch Wanderer oder Gartenfreunde.

Ein Aufenthalt in diesem Hotel ist ein ganz besonderes unvergessliches Erlebnis, die Sehnsucht nach dem Wiederkommen beginnt bereits mit der Abfahrt!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Casa Velha do Palheiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Velha do Palheiro

Anschrift: Rua da Estalagem 23 | Palheiro Golf Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-415, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 13 der Luxushotels in Funchal
Nr. 18 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 18 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Casa Velha do Palheiro 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, AvailPro, Escapio, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Velha do Palheiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Velha Palheiro
Hotel Casa Velha Do Palheiro Funchal
Casa Velha Do Palheiro Madeira/Funchal
Casa Velha Do Palheiro Hotel Funchal

Wenn Sie Casa Velha do Palheiro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.