“Ein Frühstück ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Velha do Palheiro

Casa Velha do Palheiro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Velha do Palheiro
5.0 von 5 Hotel   |   Rua da Estalagem 23 | Palheiro Golf Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-415, Portugal   |
Nr. 12 von 91 Hotels in Funchal
Tessin
“Ein Frühstück ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

....... im Garten und der Tag hat gut begonnen! Als leidenschaftlicher Frühstücker kommt mir dies zuallererst in den Sinn. Wer in der angenehmen Morgensonne mit Blick auf den wunderschönen Park mit seinem herrlichen Pflanzen- und Baumbestand sitzt, sich bei gutem Service und feinem, schön präsentierten Frühstück verwöhnen lässt, kann sich nur wohl fühlen. Zudem ist die Casa Velha nicht in Funchals Trubel eingebettet, sondern herrlich ruhig ausserhalb gelegen. Angenehm auch die Aufmerksamkeit des Personals. Da mein Koffer nicht mit mir gelandet war, tat es gut zu wissen, dass der Herr an der Rezeption sich dem Problem angenommen und den Flughafen kontaktiert hat.
Leider nicht mehr ganz Top das Badezimmer (könnte eine kleine Erneuerung vertragen) und das etwas altbacken eingerichtete Zimmer. In Anbetracht der sonstigen Pluspunkte kann das jedoch verziehen werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Schöne Lage oberhalb von Funchal in einem privaten botanischen Garten gelegen (Blandys Garden), angrenzenden an einen 18-Loch Golfplatz auf einem Hanggelände mit Blick auf die Stadt. Schönes Schwimmbad, Ende November allerdings schon zu kalt, dafür ein Innenpool mit Temp.von 30% und verschiednen Wellnesseinrichtungen.
Zimmer gut eingerichtet und schönes Badezimmer. Das Essen in dem stilvoll eingerichteten Restaurant (Altes Farmhaus) hatte höchstens 3 Sterne-Niveau.
Insgesamt empfehlenswert auch für Nichtgolfer, aber höchstens 31/2 Sterne

• Aufenthalt November 2010, Paar
Le Vésinet
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Es handelt sich bei diesem Relais&Chateaux Hotel um einen alten Jagdpavillon aus dem Jahre 1804 sich zusammensetzend aus Haupthaus mit Restaurant, Bar und Bibliothek und Deluxe Zimmer und Juniorsuiten nebst 2 Nebengebäuden alle blumengeschmückt, in denen die anderen grossräumigen, geschmackvoll möblierten Zimmer untergebracht sind. Leider gibt es keine Balkons oder Privatterrassen, die Zimmer sind noch mit den älteren Fernsehgeräten ausgestattet, die nur einen kümmerlichen deutschen Privat-TV-Sender bieten. Will man weitere deutsche Programme sehen, muss man sich in dem zum Fernsehen ungemütlichen Billardraum im Keller des Haupthauses begeben. In einem Nebengebäude befindet sich ein hübscher "Rückzugsraum", der zugleich einen kostenlosen Internetzugang ermöglicht.Da das wunderschöne Anwesen geprägt ist von Ruhe und Harmonie, möchte man eigentlich nur dort verweilen. Es liegt hoch am Hang über Funchal direkt am 18-Löcher Golfplatz, also eine ideale Adresse für Golfer, denen es nichts ausmacht direkt vom Hotel am 10.Loch abzuschlagen, da der 1. Abschlag ca. 10 Minuten Fussmarsch beansprucht oder den stündlichen Shuttle-Service erfordert. Der Platz ist gut gepflegt, sehr hügelig und bietet Aussichten auf das Meer. Er erfordert schon einige physische Kondition, wenn man den Trolley zieht. Gäste des Hotels haben ausserdem freien Zugang zu den sehr gepflegten Palheiro Gärten. Wer Abgeschiedenheit liebt, ist hier richtig aufgehoben.Es gibt nochTennisplätze, einen Swimming Pool im Freien und einen im modernen, edlen Spa-Bereich; man kann auch herrliche Wanderungen unternehmen, sollte aber zur Flexibilität einen Mietwagen haben, da der kostenlose Shuttlebus nach Funchal nur 2x am Tag fährt.Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und mehrsprachig und äusserst hilfsbereit. Jeder Wunsch wird erfüllt, darauf legt die reizende Hotelmanagerin höchsten Wert. Das Frühstück ist von bester Qualität und Vielfalt. Abends kann man sowohl im Golfclub-restaurant mit traumhaften Blick auf Funchal sehr gut und preiswert essen (letzte Bestellung bis 19:30Uhr) oder eben im Casa Velha, das ein fantastisches 3-Gänge - Halbpensionmenue zu sehr vernünftigen Preisen anbietet, gezaubert von einem Sterne - Koch ! Wir waren von dieser phantasiereichen Küche begeistert. Auf zwanglose Kleidung braucht nicht verzichtet zu werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2005

Wir sind gerade von einer Woche Urlaub in diesem fabelhaften Hotel zurückgekommen. Es hat wirklich alles, was wir uns erträumt hatten, bei weitem übertroffen. Die Angestellten waren extrem freundlich und hilfsbereit und haben alles getan, damit wir uns wohl gefühlt haben. Ich kann dieses Hotel nicht oft genug weiterempfehlen und plane bereits meinen nächsten Urlaub.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2005

Wir hatten eine super Woche im Casa Velha do Palheiro. Auf unserer Fahrt hoch zum Hotel konnten wir einige spektakuläre Ausblicke über Funchal genießen und wir hatten das Gefühl, uns richtig zu verwöhnen. Wir wurden nicht enttäuscht, der Service und das Abendessen waren einfach toll und es hat einen ungalublichj tollen Garten um das gesamte Haus. Das Golfen war super, besonders, wenn man es direkt vor der Tür betreiben kann. Sie sollten unbedingt mal auf die Terrasse im Golfklub gehen. Die Aussicht ist himmlisch schön.

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2005

Ich habe dieses Hotel seit seiner Eröffnung alle drei Jahre besucht und muss sagen, es ist und bleibt ein Highlight auf der Insel Madeira! Es liegt eingebettet in die botanischen Gärten von Palheiro, den Fichtenwäldern und Madeiras bekanntesten Golfplatz, vom dem aus man einen super Ausblick auf das Funchal, dem exquisiten Sterne Hotel hat. Das Hotel bietet einen friedlichen und luxuriösen Ausgleich zur aufregenden Stadt Restaurant: Wurde über die Jahre zur Sterneküche und bietet eine willkommene Abwechslung zu den traditionellen Restaurants auf Madeira. Unsere unvergesslichste Nacht war unser 7 Gänge Menu zur Jahrtausendwende bevor wir das berühmte Feuerwerk des Funchals bewundern konnten. Sport und Wellness: Golf (direkt vor der Tür) und man kann so gut wie alles, außer Skifahren, unternehmen. Wellness: Hier bekommt man alle Behandlungen, die man nach einem langen Tag des Hochseefischens oder ausgiebigen Ausflügen in der Altstadt von Funchal benötigt (zona velha)! Ich kann der Hotelführung wirklich nur dafür gratulieren, dass sie und ihre angestellten den guten Standard dieses Hotel über die Jahre bewart haben! Wir können unseren nächsten Urlaub in 2006 kaum noch erwarten!

Sie waren bereits im Casa Velha do Palheiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Velha do Palheiro

Anschrift: Rua da Estalagem 23 | Palheiro Golf Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-415, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Funchal
Nr. 11 der Familienhotels in Funchal
Nr. 15 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Casa Velha do Palheiro 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Velha do Palheiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Velha Do Palheiro Funchal
Casa Velha Palheiro
Casa Velha Do Palheiro Madeira/Funchal
Casa Velha Do Palheiro Hotel Funchal

Wenn Sie Casa Velha do Palheiro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.